#MeToo-Fälle: Wie naiv darf man sein?

239 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also erst Mal atmest du tief ein und aus, so lange bis dein Puls, ein normales Niveau erreicht hat. 

vor 50 Minuten, Juice Terry schrieb:

Ich finde es eher schräg, dass jemand darauf besteht, eine Frau auch dann anfassen oder mit ihr Sex haben zu dürfen, wenn dies möglicherweise gegen ihren Willen geschieht.

Wer genau besteht den darauf? Hier in diesem Forum, in dieser Diskussion?

vor 51 Minuten, Juice Terry schrieb:

Das nennt man dann sexuelle Nötigung bzw. Vergewaltigung. Wenn ich mir die ganzen gekränkten infantilen Gemüter hier anschaue, die mit Youtube-Filmchen und süffisanten Formularen reagieren, kann ich auch umgekehrt fragen: Sollen wir dann Vergewaltigungen oder Übergriffe wie auf der Kölner Domplatte in Zukunft etwas weniger streng betrachten, um den Männern nicht die situative Leidenschaft zu verderben? Wollten die Mädchen in Köln vielleicht so angefasst werden? Wer weiß das schon? Hätten die Jungs vielleicht Formulare verteilen sollen? Oder war es ihnen nicht doch vollkommen klar, dass hier ein Übergriff statt findet und sie haben es einfach getan? Vielleicht sollte auch diskutiert werden, ob dieselbe Handlung etwas anderes ist je nach dem, ob der Handelnde Deutscher oder Migrant ist. Allerdings nicht mit mir.

Wo genau, war die Rede von Vergewaltigung? Bitte zitiere mir die Stelle, anhand derer du zu interpretieren scheinst, dass jmd. die Meinung vertritt, dass Übergriffe wie in Köln weniger streng betrachtet werden sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, Juice Terry schrieb:

Wenn ich mir die ganzen gekränkten infantilen Gemüter hier anschaue, die mit Youtube-Filmchen und süffisanten Formularen reagieren, kann ich auch umgekehrt fragen: Sollen wir dann Vergewaltigungen oder Übergriffe wie auf der Kölner Domplatte in Zukunft etwas weniger streng betrachten, um den Männern nicht die situative Leidenschaft zu verderben?

Sehr guter Vergleich.

Gezielte sexuelle Massenübergriffe auf wildfremde Frauen sind auf jeden Fall das gleiche wie ne nächtliche Einladung an die Praktikantin, mit der man sich vorher schon diverse Male privat getroffen und beieinander übernachtet hat. Gibt überhaupt keinen Anlass die eine Situation hier kritischer zu bewerten als die andere.

Ich denke, man kann auch ohne Formular und auf einfühlsame Weise heraus finden, ob die Frau sich wohl fühlt bei dem, was gerade passiert. Außer man ist ein Creep oder ein autoritäres Arschgesicht, das eben dies gar nicht wissen will.

Man kann die Frau auch wie einen erwachsenen Menschen behandeln und von ihr erwarten dass sie sich entsprechend bemerkbar macht wenn ihr etwas nicht gefällt. Im Optimalfall macht sie das sogar in der konkreten Situation und nicht erst 30 Jahre später in einer Hashtagkampagne.

aber ich bin auf jeden Fall dafür, dass Frauen selbst bestimmen dürfen, wann sie mit wem Sex haben und dass sie übergriffige Macker öffentlich outen.

Danke dass du so ein guter, guter Mensch bist und die absolute common sense Position vertrittst dass Frauen selber bestimmen dürfen mit wem sie Sex haben.

Die Rechtsordnung zu ignorieren und stattdessen eine öffentliche Hexenjagd zu veranstalten ist auf jeden Fall der sinnvollere Weg um mit so einem Thema umzugehen. Solche schwerwiegenden Vorwürfe sollten definitv nicht gegenüber der Polizei, wo die Frau für ihre Aussagen haftbar gemacht werden kann, geäußert sondern unbedingt über einen Hashtag verbreitet werden. Was soll da schon schief gehen? Immerhin wissen wir alle dass es gerade bei diesem Thema noch nie Falschbeschuldigungen gab.

Die Hexen sind wir mit dieser Lynchmob-Mentalität schließlich auch losgeworden, warum also nicht auf altbewährte Konzepte setzen und diese doofen Prozesse und Urteile ad acta legen.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Pipi ist das irgendwie unfair hier. Wo ist sie überhaupt geblieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wär allerdings bitter, wenn uns eine geföhnte Karotte den Rang abgelaufen hätte. Aber so sind sie nun mal, die Frauen. Treulose Seelen allesamt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Wieso werde ich nicht das Gefühl los, dass wir neben JT noch 447 zum Leben erwecken werden mit diesem Thread :-D 

Irgendwie ist das Thema prädestiniert für den "Femen vs. Manosphere"-Clash ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und...wie hieß er noch? Der von der Antifa. Mit Adriano Celentano im Avatar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll
vor 1 Minute, Aldous schrieb:

Wingman von??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Aldous schrieb:

ea3256b753f20f3196f20ea1aa564aef.gif

der? ^^

keine Ahnung

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

ea3256b753f20f3196f20ea1aa564aef.gif

der? ^^

keine Ahnung

Original dito.. aber 100% Stammgast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, genau er. Wie hiess er nochmal?

Das waren noch Zeiten. Mit Dreibein, der mit seiner Latte Türen zuschlug. Und JT plötzlich zum Redpiller wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.4.2018 um 21:55 , Aldous schrieb:

Ja, genau er. Wie hiess er nochmal?

Das waren noch Zeiten. Mit Dreibein, der mit seiner Latte Türen zuschlug. Und JT plötzlich zum Redpiller wurde.

Elia.

Ferner fehlt Tom373 (oder so), ich weiß gar nicht mehr, wie er aussieht!

• HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

Wie blöd, dass der Diskussionspartner aussteigt, sobald man die gestellten Behauptungen widerlegt oder den Populismus den das Gegenüber anprangert, beim Gegenüber selbst entlarnt.

¯\_(ツ)_/¯

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen von eurem rumbashen könnte euch auffallen, dass Terry ziemlich genau das beschrieb was im Forum so der gängige Ton ist. Vom Admin bis redpiller sind sich beim Thema Migranten und Feminismus alles recht schnell einig (beides böse, also es sei denn Migranten gehen an unsere Frauen dann sind die Errungenschaften des Feminismus nicht genug zu verteidigen). 

Die ewig breiten Diskussionen könnt ihr ja schwer verpasst haben, meine die meisten waren sogar aktiv dabei. Also wie immer bei den Themen.

Aber ja den kunstgriff alles ins lächerliche zu ziehen und dann Polemik vorwerfen beherrscht hier jeder ziemlich gut.

Mein Vorschlag wäre eine Diskussion aufgrund von Argumenten und nicht von Emotionen. Evtl packen wir das mal :)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Gotteskind schrieb:

Wie blöd, dass der Diskussionspartner aussteigt, sobald man die gestellten Behauptungen widerlegt oder den Populismus den das Gegenüber anprangert, beim Gegenüber selbst entlarnt.

Ach wo, mit den richtigen Leuten hält man das Wochen lang durch.

vor 8 Minuten, jon29 schrieb:

Elia.

Genau der wars!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke, die Diskussionen könnten durchaus argumentativ sinnig verlaufen, wenn JT sich mal da raus hielte, statt ein ums andere mal mit der Schrotflinte von (vermeintlich) links außen in die Menge reinzubügeln, als wär das hier ne HOGESA Versammlung in nem Puff voller zwangsprostituerter Hartgeldnutten.

Denn Gotteskind hat durchaus recht. Stellt man ihm ehrlich interessierte Fragen, die ihn zum Ausdifferenzieren zwingen würden, taucht er regelmäßig ab.

-----------------------

Die Ironie dabei, btw. Machste mal Mouseover bei seinem Schatzkisten- Award. Der ist für "Die Säulen des Selbstwertgefühls". Scheint in seiner Welt nur für Männer zu gelten. Frauen haben sowas scheinbar nicht. Die sind immer Opfer der Situation. Ausnahmslos.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha. 

Ja gut. 

Ich warte noch auf n Argument zum Einstieg :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll
vor 31 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Abgesehen von eurem rumbashen könnte euch auffallen, dass Terry ziemlich genau das beschrieb was im Forum so der gängige Ton ist. Vom Admin bis redpiller sind sich beim Thema Migranten und Feminismus alles recht schnell einig (beides böse, also es sei denn Migranten gehen an unsere Frauen dann sind die Errungenschaften des Feminismus nicht genug zu verteidigen). 

Führ das mal bitte genauer aus, haust hier gerade Behauptungen raus jenseits von gut und böse. Ich stelle dir die Frage als ein "Migrant" welcher in seinem Familienstammbaum alle drei Weltreligionen vereint und fast ausschließlich mit Ausländern aufgewachsen idz. Bin mal gespannt was kommt.. 

Wenn du das nachvollziehbar belegen kannst, reiche ich morgen die Löschung meines Accounts ein. Ehrenwort. Ich glaube es nämlich nicht ;)

Zitat

Die ewig breiten Diskussionen könnt ihr ja schwer verpasst haben, meine die meisten waren sogar aktiv dabei. Also wie immer bei den Themen.

Aber ja den kunstgriff alles ins lächerliche zu ziehen und dann Polemik vorwerfen beherrscht hier jeder ziemlich gut.

Greif doch mal selbst Argumente auf die zutreffend sind, anstatt hier nen oppositionellen Sturm loszulösen.

Zitat

Mein Vorschlag wäre eine Diskussion aufgrund von Argumenten und nicht von Emotionen. Evtl packen wir das mal :)

100%. Voll dafür.

bearbeitet von KillEmAll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JT muss sich nicht raushalten. Der gehört dazu. Und seine Schrotflinte noch mehr.

Von der Sache her, gibts hier doch nicht wirklich was zu diskutieren. Jedenfalls nix, was man nicht in drei Sätzen durch hätte. Was das Karussel am laufen hält, sind die Emotionen. Die durch das Pingpong an Zuweisungen hochkochen.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PpWeiß nicht, hat sich bisher keine gestellt. Also außer platitüden wie “#metoo ist kacke“ und “alles nazivergewaltiger“.

Ich fang mal an: 

Sexualität ist was für mündige Menschen die sich auf Augenhöhe begegnen sollten um sich dann je nach Gemüt zu knechten und/oder zu lieben. #Metoo rückt mmn sehr wichtige Aspekte in den Fokus, die gerade hier für das Forum sehr wertvolle Informationen beinhalten können. Eine pauschale Verurteilung, wie sie hier oft unmittelbar geschieht, ist kontraproduktiv und ein recht deutliches Zeichen für die noch notwendige Debatte und selbstreflektion. Also egtl n ziemlich gutes Thema fürs Forum. 

Meine These: hier herrscht eine ziemliche Verweigerungshaltung. Es wäre gut für jeden sich da zu hinterfragen. Was meinst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.4.2018 um 22:24 , Rudelfuchs schrieb:

Aha. 

Ja gut. 

Ich warte noch auf n Argument zum Einstieg :)

Die Migranten hat Juicy rein gebracht, der hier Verharmlosung der Kölner Vorfälle reinbrachte, um dami üblich polemisch zu werden.

Aber Fälle wie Weinstein und die Kölner Vorfälle ist etwas anderes, als wenn eine junge Frau eine SMS bekommt, ob sie nicht aufs Zimmer kommen will. Da kann sie nämlich nein sagen, bei den andere Fällen nicht. Es ging im zitiertn artikel auch nicht uim die Verharmlosung von skrupellosen "Alphatieren", sondern darum, dass frauen nicht Hascherl sind, die nicht nein sagen können. 

Wie ich schon sagte, ,befördert Social Media den derzeitige dumpfen Populismus. Und da ähneln sich Köln und metoo, in beiden Fällen wurde hernach pauschaisiert, ganze Gruppen über einen Kamm geschert und die Vorfälle missbraucht, um eine bestimmte Ideologie zu propagieren. Vor 15 Jahren wäre die Diskussion in beiden Fällen erheblich gesunder und differenzierter ausgefalllen.

Das Thema Flüchtling machen wir hier nicht mehr auf. Aber metoo wurde missbraucht, um generell ein bestimmte Ideologie von der Herrschaft "weißer Männer" zu etablieren, und irgendwelhe Strukturen zu konstruieren. Dabei war es das Fehlverhalten einzelner, die ihre Macht missbrauchen. 

bearbeitet von jon29
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, jon29 schrieb:

Vor 15 Jahren wäre die Diskussion in beiden Fällen erheblich gesunder und differenzierterausgefalllen.

Früher war alles besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, jon29 schrieb:

Vor 15 Jahren wäre die Diskussion in beiden Fällen erheblich gesunder und differenzierterausgefalllen.

hhnnnggghh
Kommt wohl sehr auf´s "Lokal" an.

Ich sach nur Rostock Lichtenhagen... 92?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.