109 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden, kuchenbrot schrieb:

Glaubste echt du hast den moral highground? Also, bitte... That's dumb.

Du verhälst dich wie ein Arsch, wirst behandelt wie ein Arsch (wieso sollte man Respekt für dich haben, wenn du keinen Respekt zeigst?) und bist dann völligst verwundert. Deine logische Konsequenz daraus ist dann echt "Ich muss ihr zeigen, dass sie sich mit dem falschen angelegt hat."? Really? Man sucht sich ja seine Kämpfe selbst aus. Aber jeder wird dich für einen kleinen Buben halten, der ein bisschen stänkern will und nicht für den "coolen, unabhängigen, selbstbewussten" "Mann". That's just... dumb.

Wenn du Respekt möchtest, bzw. durch so einen Schockmoment Respekt einflößen willst, oh boy, no no no. Man verdient sich den in dem man selbst respektvoll ist. Überall. You get what you give. Sagt ja niemand, dass du nicht auch mit anderen Mädels schreiben darfst, aber schaffst du das echt nichtmal für 'n paar Stunden zur Seite zu legen und dich auf dein aktuelles Umfeld zu fokusieren?

War scheiße von ihr, aber war zu erwarten dass da was kommt und wenn schon nicht handgreiflich dann was verbales. Du wusstest auf wen du dich eingelassen hast, auf was und auch was ihre Bedürfnisse waren. Du hattest alle Anzeichen. Alle Indizien. Und bist trotzdem blindlings in die Kreissäge gelaufen und wunderst dich dann.

Kannst du so weitermachen, bleibst dann aber auch immer nur ein Junge. Willste 'n Mann werden, für den man Respekt entwickelt, übernimm Verantwortung. Und lass das Handy bei Besuch beiseite.

(Und mal ganz davon abgesehen - die Frauen mit denen man bumst sind auch ein Spiegel einer selbst. Ihr seid beide 'n bisschen Banane gewesen.)

Dein Vergleich hinkt und spiegelt eine Analogie zu "Auge um Auge" wieder. Allein die destruktive Aussage "Verhalten wie ein Arsch" im gleichen Satz mit dem Konsens einer körperlichen Bestrafung zu kompensieren und denunzieren, zeigt auch zeitgleich wie wenig reflektiert hier einige (weibliche) Mitglieder mit der Thematik umgehen. Da kann ich nur beiläufig den Kopf schütteln, da unabhängig der Gewaltentität (in seelischer Natur in diesem Falle) niemals ein Verhalten auf Basis dessen mit gleicher Methodik beantwortet und gelöst werden kann. 

@TE: Dass dein Verhalten respektlos war, sollte dir klar sein. Dass ihr Verhalten aber durchaus pathologisch war, ebenfalls. Um der Situation deeskalierend zu wirken, würde ich die Alte einfach nexten und in Zukunft darauf achten besser zu kalibrieren, um kommunikativ adäquat mit der Partnerin einen gleichen Beziehungskonsens zu setzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll
vor 45 Minuten, Nikem schrieb:

Ich bleibe bei meiner Meinung und das ist unabhängig davon ob jemand die Frau für gesund hält oder nicht.

Die Frau tickt einfach so und das hätte er wissen können.

Das ist ja der einzige Punkt, welcher eine Berechtigung hat mMn. Wie gesagt, er hätte die Situation vllt. besser einschätzen können und der Verrückten keine Steilvorlage geben.. Generell sollte man solche labilen Freaks nicht ficken. Nicht lustig wenn sie aufdrehen, kann übelst ins Auge gehen oder, gar schlimmer, mit nem Stich im Bauch. Die Alte hat sie nicht mehr alle.

Normal ist so ein Verhalten jedenfalls nicht.

Wer jemanden suggeriert eine F+-Phase als Test für eine LTR zu sehen, weil ansonsten gar nichts gelaufen wäre und glaubt derjenige wäre nicht eifersüchtig, wenn er emphatielos naiv dann morgens im Bett - was als Ort für viele Frauen heilig ist - mit einer anderen chattet, der muss sich nicht wundern...

Alter, was ist das für ne Aussage? Halten wir mal die Fakten fest: sie schnappt sich sein Handy aufgrund eines, naja berechtigten Verdachts, und dreht ab.. Also an der Stelle wurde sie schon mehr als leicht überheblich. Andere Frauen hin oder her, was fällt ihr ein ihm das Handy aus der Hand zu reißen? Und welcher Kerl lässt sich sowas bitteschön bieten? Wo ist das Benehmen? Ein süsses Mädchen fragt dann höchstens schüchtern nach und schmollt wenn ihr die Antwort nicht passt. Oder zickt halt ein bisschen rum. 

Diese Schreckschraube ist ein Freak durch und durch. Kommentarlos Absägen ist das höchste der Gefühle. 

Ich finde Gewalt nicht ok, aber in diesem Fall finde ich es vergleichbar mit genervten Eltern, denen die Hand ausrutscht.

Es ist für mich ein Ausdruck von Hilflosigkeit in dem Fall.

Ne, wohl eher fehlende Selbstkontrolle. Selbiges wie bei genervten Eltern, was bei rumkommt haste schön im Anschluss ausgeführt:

Ansonsten ist es im Prinzip die gleiche Situation einem Typen der hochgradig respektlos ist mit Prügel zu kommen, was hier ja für einige durchaus ok ist. Damit ist hier dann auch eine Doppelmoral gegeben. Der Frau der die Sicherung durchbrennt, weil sie gefrustet ist die hat einen Knall, aber zwischen Kerlen ist das dann ok ?

Eben nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast kuchenbrot
vor 7 Minuten, pMaximus schrieb:

Dein Vergleich hinkt und spiegelt eine Analogie zu "Auge um Auge" wieder. Allein die destruktive Aussage "Verhalten wie ein Arsch" im gleichen Satz mit dem Konsens einer körperlichen Bestrafung zu kompensieren und denunzieren, zeigt auch zeitgleich wie wenig reflektiert hier einige (weibliche) Mitglieder mit der Thematik umgehen. Da kann ich nur beiläufig den Kopf schütteln, da unabhängig der Gewaltentität (in seelischer Natur in diesem Falle) niemals ein Verhalten auf Basis dessen mit gleicher Methodik beantwortet und gelöst werden kann. 

@TE: Dass dein Verhalten respektlos war, sollte dir klar sein. Dass ihr Verhalten aber durchaus pathologisch war, ebenfalls. Um der Situation deeskalierend zu wirken, würde ich die Alte einfach nexten und in Zukunft darauf achten besser zu kalibrieren, um kommunikativ adäquat mit der Partnerin einen gleichen Beziehungskonsens zu setzen. 

Was denn für ein Vergleich genau? Dass sie ihm sagt "Du bist ein Arsch." und das auch rauslässt? Wie man in den Wald ruft so schallts raus. Im Grunde sag ich doch nur "Du wirst scheiße behandelt. Warum gibst du dir das?" - beiderseitig. Was da jetzt die Kompensation ist, dont know what you mean.

Ich versteh ja auch was du meinst, klar kann sowas nicht damit gelöst werden. Sollte es auch nicht. Das hab ich aber auch nie behauptet oder gesagt dass das gerechtfertigt war. Oder hast du meine Aussage so aufgefasst?

bearbeitet von kuchenbrot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, kuchenbrot schrieb:

Was denn für ein Vergleich genau? Dass sie ihm sagt "Du bist ein Arsch." und das auch rauslässt? Wie man in den Wald ruft so schallts raus. Im Grunde sag ich doch nur "Du wirst scheiße behandelt. Warum gibst du dir das?" - beiderseitig. 

Das was du eben hier geschrieben hast, inhaltlich relevant und zugehörig zum konkreten Fall mit dem Adjustierungsversuch Konflikte unter Gewaltanwendung zu rechtfertigen. 

vor 18 Stunden, kuchenbrot schrieb:

Glaubste echt du hast den moral highground? Also, bitte... That's dumb.

Du verhälst dich wie ein Arsch, wirst behandelt wie ein Arsch (wieso sollte man Respekt für dich haben, wenn du keinen Respekt zeigst?) und bist dann völligst verwundert. Deine logische Konsequenz daraus ist dann echt "Ich muss ihr zeigen, dass sie sich mit dem falschen angelegt hat."? Really? Man sucht sich ja seine Kämpfe selbst aus. [...]

[...]

[....], aber war zu erwarten dass da was kommt und wenn schon nicht handgreiflich dann [...] 

Zitat

Was da jetzt die Kompensation ist, dont know what you mean.

Das glaub ich dir, sonst hättest du meinen Post anders interpretiert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den Eindruck, dass die Gewalt hier oft einfach nicht oder weniger ernst genommen wurde, weil sie von einer Frau ausgeübt wurde. Und das ist allerdings sehr merkwürdig. Und wie ich bereits ganz zu Beginn beschrieben hatte, kann man m.E. ein andere Beurteilung oder eine mildere Beurteilung nicht damit rechtfertigen, dass die potentiellen physischen Schäden / Verletzungen geringer wäre, als würde der Mann der Angreifer sein. Das macht die Botschaft, den erschreckenden Kontrollverlust und die mögl. Demütigung bzw. psychische Verletzungen damit nicht geringer.

Ob man aber dem TE mangelnden Weitblick nun unterstellen kann, weil er das hätte erkennen können, dass sie dazu fähig ist? Sehr gewagt. Dafür haben wir alle zu wenig Infos. Vor allem aber, ist es bestimmt auch nicht leicht so etwas zu erkennen, wenn es nicht mehrere eindeutige Anzeichen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, hanju schrieb:

Ist das bei dir so, kannst du das so,

Ziemlich gut sogar, würd ich frech behaupten.

Ich benutz jetzt mal dieses Wort. Frame. Frame ist alles.. den zieht man aber ab Sekunde eins auf und nicht erst in Schrecksekunden wie diesen. Genau genommen schon davor. Mit Optik/Körperhaltung/Gestik/Mimik/Stil. Ort des Kennenlernens etc pp. Gibt doch diesen Satz. Einen schönen Mann hast du nie für dich allein.

Wobei das mit Treue in längeren Beziehungen nichts zu tun hat. Aber für die Anfangsphase(n) und F+ Geschichten trifft´s relativ sicher zu.^^

würdest du das so machen,

schon unzählige Male. alles easy

Lockerheit (hatte er nicht) > all.
Natürlich nicht ne Stunde davor hängen und angestrengt darüber grübeln, was man jetzt am besten zurück tippert, wobei man den/die Anwesenden de facto abmeldet.. Damit die Dynamik im Raum zu killen, ist unnötig und in dem Falle auch unhöflich bis mißachtend. Das wär bei nem gemeinsamen Dinner, oder auf nem Handtuch am Strand aber genauso. Auch bums, ob man Sex mit der anwesenden Person hat. Treffe ich nen Kumpel, fragte der nach ner gewissen Zeit auch, ob ich bald ma fertig bin, wenn ich nur vor nem Bildschirm hinge, statt Konversation zu betreiben.

würde es dich umgekehrt nicht stören?

wie banane wär das denn? ^^

Werde eher neugierig. Ich steh auf (echten) Gossip... und man lernt was über die Frau(en).

vor 3 Stunden, hanju schrieb:

Ich habe den Eindruck, dass die Gewalt hier oft einfach nicht oder weniger ernst genommen wurde, weil sie von einer Frau ausgeübt wurde

Die Gewalt ist in diesem Kontext total rille. Interessiert nicht. Dass sie ne Eifersuchtsszene nach paar Wochen Honkiponki vom Stapel lässt, langt als Aussage. Neeeext.

vor 3 Stunden, hanju schrieb:

kann man m.E. ein andere Beurteilung oder eine mildere Beurteilung nicht damit rechtfertigen, dass die potentiellen physischen Schäden / Verletzungen geringer wäre

Hierzu würd ich mal nen Juristen befragen.
"Der hat auf mich geschossen" dürfte bei einer Desert Eagle .44 Magnum ein gänzlich anderes Verfahren auslösen als bei einer Erbsenzwille. ^^

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die haben sich doch niemals auf ne f+ geeinigt. wahrscheinlich nur in seinem kopf und sie wurde einfach angelogen/kam die worte zu hören die sie wollte damit er sie nageln kann.

Kann das mädchen total verstehen, dass die in so nem moment ausflippt.

Und in 3monaten kommt der nächste thread von jemanden der sie dated und sie wegen ihren psychischen problemen nach 2treffen den kontakt abbricht x)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.4.2018 um 23:04 , KillEmAll schrieb:

Also ganz ehrlich, wo ist da bitteschön die "Respektlosigkeit" seinerseits? Ist ja nicht so, dass er ihr das Handy vor die Nase gehalten hat. Muss Mann Neuerdings die ausufernden Eifersuchtsanfälle einer Frau regulieren? Man kann jetzt natürlich sagen "hätte man vermeiden können".. aber ernsthaft, da fehlt doch jede Verhältnismässigkeit. 

Das Problem bei solchen Geschichten sind oft die Zirkelschlüsse.

Du fragst, wo die Respektlosigkeit seinerseits war. Darauf gibts ne ganz einfache Antwort, die hier im Thread schon ein paarmal gegeben wurde, die du selbst gibst - und die auch dem TE klar war:

Obwohl er weiss, dass sie eifersüchtig ist, chattet er in ihrem Beisein mit anderen Frauen.

Das ist das, was hier als respektlos bezeichnet wird. Zutreffender wäre sicherlich rücksichtslos und provokant. Aber so oder so ist das die Antwort auf deine Frage, wo die Respektlosigkeit seinerseits war.

Soweit so gut. Damit ist in der Diskussion hier aber nicht Schluss, sondern es geht weiter. Anhand ihrer Reaktion werden Rückschlüsse auf ihre Person gezogen - und aufgrund dieser Rückschlüsse wird dann die Situation neu bewertet: Weil ihre Reaktion unverhältnismäßig war, wird gefragt wo denn sein Verhalten respektlos war.

Und damit wirds dann schräg. Weil sein Verhalten war schon respektlos, bevor sie darauf reagierte.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

@Aldous

Können uns auf rücksichtslos oder naiv einigen. Sehe da echt keine Provokation dahinter.

Schuldfrage halt: sie feuert los, aber er hätte es ja wissen müssen. 

Letztlich bleibt es bei ihrer Hypersensibilität und ein kleiner Vorgeschmack auf mögliche Auswüchse, wenn sie mal zündet. Nicht lustig mit solchen Frauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, KillEmAll schrieb:

Alter, was ist das für ne Aussage? Halten wir mal die Fakten fest: sie schnappt sich sein Handy aufgrund eines, naja berechtigten Verdachts, und dreht ab.. Also an der Stelle wurde sie schon mehr als leicht überheblich. Andere Frauen hin oder her, was fällt ihr ein ihm das Handy aus der Hand zu reißen? Und welcher Kerl lässt sich sowas bitteschön bieten? Wo ist das Benehmen? Ein süsses Mädchen fragt dann höchstens schüchtern nach und schmollt wenn ihr die Antwort nicht passt. Oder zickt halt ein bisschen rum.

Das war auf das Ausrasten bezogen. Es liest sich so als habe er sie bewusst betrogen (weil er ihr ein Ziel gab, daß sie nicht erreichen konnte), daß sie da nicht süß rumschmollt wie Du das bezeichnest ist menschlich, allerdings hätte sie durchaus auch einfach ihren Kram packen können. und gehen.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, KillEmAll schrieb:

Sehe da echt keine Provokation dahinter.

Er selbst schon:

Am 11.4.2018 um 11:09 , vitamann schrieb:

Halte das schon lange so also weiß ich schon das es zu Komplikationen kommen kann aber das nehme ich in Kauf.

Das ist aber ne andere Geschichte.

Mit Zirkelschluss meine ich aber was anderes. Nämlich das:

vor 1 Stunde, KillEmAll schrieb:

Letztlich bleibt es bei ihrer Hypersensibilität und ein kleiner Vorgeschmack auf mögliche Auswüchse, wenn sie mal zündet.

"Weil sie sich so verhalten hat, ist sie so. Und weil sie so ist, wird sie sich so verhalten."

Klingt einleuchtend - und vor allem machts die Dinge einfacher. Gleichzeitig ist es aber zu einfach, als dass es haltbar wär.

Noch blöder wirds, wenn man den nächsten Schritt geht: "Weil sie so ist, darf man sie so behandeln."

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Tatsache. Ist mir beim Lesen entgangen. Streichen wir mal das naive..

vor 5 Minuten, Aldous schrieb:

Noch blöder wirds, wenn man den nächsten Schritt geht: "Weil sie so ist, darf man sie so behandeln."

Vergleichbar mit dem Einschlagen auf nen tollwütigen Hund mit dem erigierten Penis. Kann hat in die Hose gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El Rapero

Am Ende kann man wohl mit ziemlicher Sicherheit sagen: Gewalt ist keine Lösung! Egal wann, haltet Euch von dem Rotz fern.

Außer natürlich, eure Frau hat die Küche nicht geputzt, dann klatscht Es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach mal den Märchenonkel

Lustige Geschichte. Kollege von mir hatte was mit einer Italienerin. An und für sich nettes Mädel. Natürlich locker und offen und frei und so. Eines Tages macht er in einer Bar mit einer anderen Frau rum. Sie sieht das und Boxt die andere einmal komplett vom Hocker. Also so richtig stumpf. Zack. Da liegt se. Da hätte man man schon denken können "geh ich mal lieber schnell weg". Er zieht allerdings erstmal mit ihr zusammen, weil er ohnehin ne Wohnung braucht. Aber natürlich alles locker, easy, Freiheit und so. Nach zwei Monaten kommt sie zufällig früher nach Hause. Liegt er im Bett mit dem Mädel aus der Bar. In Ihrer Wohnung. Sein Einwand es wäre technisch gesehen dennoch sein Bett (hat er sich mitgebracht) wischt sie gekonnt mit ein paar Tellern und Faustschlägen zur Seite. Was folgt ist ein 7 stündiges Drama in der Wohnung, dem Treppenhaus, zu dritt, zu zweit, vor den Bullen, die zwischendurch mal einer gerufen hat. Diese verweisen ihn der Wohnung, da sie ja Mieterin ist. Er muss untertauchen, da sie ihm recht deutlich gemacht hat, dass sie ihn umbringt, wenn sie ihn noch mal sieht. Das wirklich lustige ist, dass sie so ne abgefuckte Mafiaconnection hat, weil Großfamilie aus was weiß ich wo. Jedenfalls haben auf einmal alle irgendwie Angst, dass da was echt was dran sein könnte. Also ihr Familienname nicht nur zufällig übereinstimmt. oder sie die Kohle von woanders her hat. Er findet Unterschlupf bei einem Kollegen. Und verließ die Stadt sobald er n Job 600km weit entfernt gefunden hat. Kein Scheiß Witz. Der hat wirklich Angst.

Also ich für meinen Teil finde das ziemlich witzig. Man kackt Irren einfach nicht vor die Füße. Macht man einfach nicht.

Was das für dich bedeutet Te: Sei kein Idiot und erwarte dass auch nur fünf von 100 es total easy finden wenn du vor ihren Augen andere Weiber zum ficken klar machst. So Frauen gibt es, aber die sind selten. Mach so einen Scheiß nicht. Und vor allem....n Mädel das zuschlägt, muss nicht so komplett irre sein wie die Italienerin aus meiner Geschichte. Aber sie ist zumindest mal Asozial. Deshalb: Gehen und draus lernen. 

• LIKE 3
  • HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist es dämlich, wenn der TE im Bett mit ner anderen textet. Andererseits, ist die Realität nun mal, dass er mit anderen Frauen Sex hat. Punkt. 

Es ist auch nicht besser, mit seiner Affäre vorm Fernseher zu sitzen und ihm zuzusehen, wie er nebenher mit "Tinder Cindy" Whatsapps austauscht.

Früher oder später hätte es Drama gegeben, weil jeder mit ganz anderen Vorstellungen in diese Affäre gegangen ist.

Es ist interessant zu lesen, wie die einen für IHN und sein Verhalten Partei ergreifen und die anderen für SIE und ihr Verhalten. 
Es liegt doch gar nicht an den beiden Protagonisten, sondern an dem System, in dem wir in Deutschland/der westlichen Welt seit (je nach dem wie alt wir sind) einer oder zwei Generationen.

Das hat jetzt nichts mit erhobenen Zeigefinger zu tun "Ha ha, ausschweifendes Sexleben ist scheiße, das hastde jetzt davon.", sondern einfach mal damit, am Samstagmorgen einen objektiven Blick auf das System zu werfen, in dem wir leben: Für uns, die wir darin leben, ist es "normal". Für unsere Großeltern (bei manchen auch den Eltern), und für alle Generationen davor in so gut wie allen anderen Kulturen (und wahrscheinlich auch heute noch in fast allen Kulturen außerhalb der westlichen Welt) ist/war eine Gesellschaft, in der Sexualität außerhalb von festen Beziehungen gelebt wird, undenkbar. 

In dem System, in dem jeder mit anderen Sex haben kann, ohne mit dem/den anderen in einer festen Beziehung zu sein, sind Situationen, wie im Ausgangspost eben die Folge.
Ich schätze mal, 90% der Themen, die hier im Forum besprochen wären, würden wegfallen, wenn es die offen gelebte Sexualität mit wechselnden Partnern nicht geben würde. 

Ich will damit nicht sagen, dass eines der Systeme besser oder schlechter ist. Jedes System hat eben seine Konsequenzen für den Einzelnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, MC1R schrieb:

Das hat jetzt nichts mit erhobenen Zeigefinger zu tun "Ha ha, ausschweifendes Sexleben ist scheiße, das hastde jetzt davon.", sondern einfach mal damit, am Samstagmorgen einen objektiven Blick auf das System zu werfen

🙃

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, MC1R schrieb:

Für unsere Großeltern (bei manchen auch den Eltern), und für alle Generationen davor in so gut wie allen anderen Kulturen (und wahrscheinlich auch heute noch in fast allen Kulturen außerhalb der westlichen Welt) ist/war eine Gesellschaft, in der Sexualität außerhalb von festen Beziehungen gelebt wird, undenkbar. 

Unsere Großeltern sind vor der Heirat erstmal in den Heuschober. Checken, ob die Auserwählte auch eine gute Bäuerin wird, die ordentlich KInder bekommen kann. Also, meine Großeltern jedenfalls.

Kreuz und quer Vögeln ist keine neue Erfindung, und hat auch nix mit Systemen zu tun. Sondern war schon immer überall so. Und wird auch so bleiben. Genauso wie Leute immer schon eifersüchtig reagiert haben. Und beides war immer schon Grund für Mord und Todschlag. Und wird auch weiter so bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, MC1R schrieb:

In dem System, in dem jeder mit anderen Sex haben kann, ohne mit dem/den anderen in einer festen Beziehung zu sein, sind Situationen, wie im Ausgangspost eben die Folge.

Dann wäre es halt woanders zum Eklat gekommen. Der TE benimmt sich sicherlich auch in anderen Situationen daneben und verhält sich ihr gegenüber Scheiße. Und sie scheint ein Problem mit ihrer Selbstbeherrschung zu haben und wäre dann halt bei einer anderen Sache ausgetickt und physisch geworden. Ich sehe da keinen Einfluss des "Systems", welches diese Situation hervorgerufen hat. Situationen wie diese sind meiner Meinung nach die Folge von persönlichen Schwächen.

vor 1 Stunde, MC1R schrieb:

Ich schätze mal, 90% der Themen, die hier im Forum besprochen wären, würden wegfallen, wenn es die offen gelebte Sexualität mit wechselnden Partnern nicht geben würde. 

In dem politischen System der Diktatur hättest du die diskutierten politischen Themen sogar um 99% reduziert.

Kommt halt immer drauf an, ob man für Freiheit und Entfaltung ist oder für strikte Vorgaben ist, die man ungefragt befolgen soll. Ich persönlich bin ganz froh, dass ich mich frei entfalten kann und weder durch eine Diktatur, noch durch starre Gesellschaftskonstrukte eingeschränkt werde.

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal abseits davon, worüber der TE getextet hat, und unabhängig davon, dass ihre Reaktion (Gewalt) einfach nicht geht:

Hier gibts etliche Threads, in denen sich beklagt wird, wenn Date oder LTR dauernd am tippen sind, weil is ja respektlos.

Nach Sex nebeneinander im Bett liegen und nix besseres zu tun haben, als am Handy zu schreiben... Naja, kann man machen, aber bei nem gewissen Rest an Empathie kann man mitkriegen, dass sowas nicht unbedingt gut ankommt.

Wenn das für beide ok ist: OK.

Aber so grundsätzlich?  Wenn man eh mitkriegt, dass es einen stört? Ist ja in dem Fall eh der Fall gewesen.

Dann wiederum: wenn man eh weiss, dass es den anderen stört, dann weitermacht. Weil ausser bisschen Drama eh nix passieren wird. Kann man so machen.

Nun wurde es aber mehr als nur verbales Drama. Isr, klar, oder?

"Ich weiss, dass es den anderen stört, aber mir kann eh nix passieren, also mach ich weiter mit dem Verhalten. Und heul rum, wenns doch Mal härtere Konsequenzen gibt".

Grow up.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, MC1R schrieb:

Früher oder später hätte es Drama gegeben, weil jeder mit ganz anderen Vorstellungen in diese Affäre gegangen ist.

Das Ding is halt dass er ihr bewusst andere Vorstellungen vorgegaukelt hat. Er wusste ganz genau dass sie in ihn verknallt is. Jetz kann man sagen "nene, lass ich die Finger davon bevor sie verletzt wird" oder man kann ihr sagen "joa, lass uns mal gucken was das wird" obwohl für den TE von vornherein klar is dass da nie eine Beziehung draus wird, aber die Dame sich natürlich Hoffnugen macht. Und unter diesen Voraussetznungen so ne Aktion mit dem Handy zu bringen.....also wegen mir hätte sie ihm noch n paar mehr donnern können.

vor 3 Stunden, XOR2 schrieb:

Dann wäre es halt woanders zum Eklat gekommen. Der TE benimmt sich sicherlich auch in anderen Situationen daneben und verhält sich ihr gegenüber Scheiße. Und sie scheint ein Problem mit ihrer Selbstbeherrschung zu haben und wäre dann halt bei einer anderen Sache ausgetickt und physisch geworden.

Interessanterweise zieht man sich halt immer die Menschen ins Leben die man verdient bzw. die einen in gewissen Punkten wiederspiegeln. Die Dame hat sicherlich auch ihre Baustellen weshalb sie an jemanden wie den TE gerät und umgekehrt. Sieht man als involvierter eher weniger als ein Betrachter von aussen. Kann man aber auch nutzen indem man mal guckt mit welchen Menschen man so zu tun hatte und sich fragt ob man das weiterhin so halten möchte oder nicht. Kann auch n netter Anstoß sein um sich zu entwickeln, oder zu gucken ob und wie man sich entwickelt hat. Ich habe z.b. vor 8 - 10 Jahren auch wesentlich mehr LSE´s in mein Leben gezogen als heute. Finde ich schon spannend das Thema.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Interessanterweise zieht man sich halt immer die Menschen ins Leben die man verdient bzw. die einen in gewissen Punkten wiederspiegeln.

Man sucht sich Leute, von denen man erwartet, dass man mit ihnen die eigenen Bedürfnisse erfüllen kann. Und zu Stress kommts, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden. Beispielsweise, wenn der Typ mit dem sie eine monogame Beziehung will, nicht monogam ist.

Aber das ist ja alles eh klar. Der TE schreibt selbst, dass er Stress in Kauf nimmt. Er weiss, dass er ihre Erwartungen entäuscht. Er hat nur nicht erwartet, dass er dafür mal ein paar kassieren kann.

Was man davon halten will, ist so ne Sache. Bei uns ist es strafrechlich relevant, jemanden zu treten. Und es ist naheliegend, körperliche Gewalt als pathologisch, asozial, usw. zu bewerten. In anderen Gegenden hätten die beiden damit rechnen müssen, in Leinentücher gewickelt, bis zur Brust eingebuddelt und dann so lange mit Steinen beworfen zu werden, bis sie daran sterben. Wegen unehelichem Verkehr.

bearbeitet von Aldous

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, XOR2 schrieb:

Ich persönlich bin ganz froh, dass ich mich frei entfalten kann und weder durch eine Diktatur, noch durch starre Gesellschaftskonstrukte eingeschränkt werde.

:-D Gesellschaften, in denen du deine persönliche freie Entfaltung nicht ausleben kannst, als starre Gesellschaftskonstrukte oder Diktaturen zu sehen, spricht nicht gerade dafür, dass du ein differenziertes Bild von den Welt hast. 

Wenn zu deiner persönlichen freien Entfaltung beispielsweise der Sex mit Kindern gehört, andersfarbige niederzustiefeln, Sex mit einer Frau zu haben, auch wenn sie sich dagegen wehrt, etc. dann sind wir doch ganz froh, dass du dich nicht frei entfalten kannst, auch wenn wir hier in keinem starren Gesellschaftskonstrukt oder einer Diktatur leben.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, MC1R schrieb:
vor 7 Stunden, XOR2 schrieb:

Ich persönlich bin ganz froh, dass ich mich frei entfalten kann und weder durch eine Diktatur, noch durch starre Gesellschaftskonstrukte eingeschränkt werde.

:-D Gesellschaften, in denen du deine persönliche freie Entfaltung nicht ausleben kannst, als starre Gesellschaftskonstrukte oder Diktaturen zu sehen, spricht nicht gerade dafür, dass du ein differenziertes Bild von den Welt hast. 

Fehlinterpretation deinerseits. Das sind Beispiele für Eineingungen. Diktatur und starre Gesellschaftskonstrukte engen ein. Daraus folgt nicht, dass alles Eineingende eine Diktatur oder eine starre Gesellschaftsstruktur sein muss. Oder für Mathematiker: A->B <=> B->A ist falsch.

vor 23 Minuten, MC1R schrieb:

Wenn zu deiner persönlichen freien Entfaltung beispielsweise der Sex mit Kindern gehört, andersfarbige niederzustiefeln, Sex mit einer Frau zu haben, auch wenn sie sich dagegen wehrt, etc. dann sind wir doch ganz froh, dass du dich nicht frei entfalten kannst, auch wenn wir hier in keinem starren Gesellschaftskonstrukt oder einer Diktatur leben.  

Ich dachte es wäre klar, dass ich damit meinte, dass dabei niemand (großartig) zu Schaden kommen soll. Da es anscheinend nicht allen klar war habe ich es jetzt extra für dich erwähnt.

Ändert trotzdem nichts daran, dass das System nicht Schuld an der Konfrontation, sondern die beiden Individuen waren. Ansonsten könnte das jedem passieren. Da ich z.B. weder mit anderen Frauen tipper, wenn ich mit einer im Bett bin, noch deshalb ausrasten und physisch werden würde, kann es nicht an dem System liegen. Das ist nur eine blöde Ausrede, um die Verantwortung über die eigenen Unzulänglichkeiten abzugeben oder das System schlecht zu machen.

bearbeitet von XOR2
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, XOR2 schrieb:

Ich dachte es wäre klar, dass ich damit meinte, dass dabei niemand (großartig) zu Schaden kommen soll. Da es anscheinend nicht allen klar war habe ich es jetzt extra für dich erwähnt.

Einengung: Ein Pädophiler sieht es als Einengung, wenn er keinen Sex mit Kindern haben darf. Einer, der nur kommt, wenn die Frau sich wehrt, empfindet es als Einengung, wenn er Sex nicht so haben darf, dass er für ihn befriedigend ist.

Mit diesen zugespitzten Beispielen, will ich nur zeigen, dass es weder klar, noch selbstverständlich, ist, dass bei persönlicher freier Entfaltung niemand (großartig) Schaden nimmt. 

Gut, wenn du sagst, du entfaltest dich selbst, indem du parallel mit verschiedenen Frauen schläfst. Eine verliebt sich in dich und fällt in ein absolut tiefes Loch, weil sie es nicht ertragen kann, dass ihr nur eine Affäre habt. So wie @lowSubmarino es vorhin geschrieben hat: seelischer Schmerz kann viel viel schlimmer als psychischer Schmerz. Du enfaltest dich, aber jemand anders kommt dabei zu Schaden. 

Dann sagst du, dass die Frau eben schwach ist, oder dass es ihre "persönlichen Unzulänglichkeiten" sind. Mag sein. Zu Schaden gekommen ist sie seelisch aber trotzdem. Und der nächste Typ auf den sie dann trifft, ist dann der TE, und dort rastet sie dann richtig aus. Wir wissen nicht, was die Leute, die wir vor uns haben, alles an seelischen Schmerzen und Verletzungen mitbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.