51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 17 Stunden, Dayo schrieb:

Wenn du dein persönliches Glück von einer einzigen Person abhängig machst, dann hast du schon verloren. 

Sie ist dein girl, aber auch nich mehr. Sicherlich ist sie auch keine Göttin so wie du sie anhimmelst. Wenn sie kacken geht stinkts wie bei jedem anderen auch. 

Unternimm was schönes mit ihr, mit deinen Kumpels und mit der Family. 

Such dir ein neues Hobby, etwas für das du brennst. Musik, Sport, Kunst, mach ne lange Reise, es gibt 1000 Möglichkeiten. 

Und merk dir eines: du brauchst keine Frau um glücklich zu sein. Die Frau is nur die kirsche auf der torte.

Gerade mit dem Kacken hast du recht. Da fällst du um, sag ich dir.

Aber du hast recht, ich brauch mal wieder Abwechslung. Es hat sich zu viel um ihr Wohlbefinden gedreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Magnetism schrieb:

Du solltest Dir angewöhnen das DEINE Laune gut zu halten oberste Priorität hat. Geh raus joggen setz Dir Kopfhörer auf und lauf durch die Laue Sommerluft, geh ins Gym pumpen, räum deine Bude auf, mach das Bad sauber und wisch alles durch, putz Fenster, ruf einen Freund an und trinkt ein Bierchen auf dem Balkon, geh shoppen, lies ein Buch, verplan deine nächsten Tage so das Du tot ins Bett fällst. Ich weiß das ist schwer und dieses unwohle Bauchgefühl kommt ständig hoch aber Du musst an dir arbeiten und dich reflektieren.

Dein Beziehungsmuster weist für mich auf einige Baustellen bei Dir hin. Also arbeite an Dir und tu Dir selbst was gutes. Du musst dich zwingen! Und irgendwann kommst Du an einen Punkt in dem siehst Du Frauen nur noch als PLUS und nicht als MUSS.

 

Tu was! Das Leben ist kein Ponyhof!

 

 

Magnetism

Ich werde mir das am Wochenende jetzt rausnehmen. Ich muss mir überlegen, wie es für mich jetzt weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Was wäre denn so das schlimmste Szenario dass du dir im Kopf ausmalen kannst?

Da muss ich nachdenken. Aus dem Bauch heraus, das Gefühl selbst stehen zu bleiben, weil man umsonst wartet. Aber no risk no reward oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Ted Mosby schrieb:

Aus dem Bauch heraus, das Gefühl selbst stehen zu bleiben, weil man umsonst wartet

Echt jetz? Das wäre das schlimmste?

Ich frage aus dem Grund weil ich das Gefühl habe dass du dir Sorgen machst aber eigentlich selbst nicht so genau weißt warum überhaupt oder wegen was. Du hast einfach nur Angst weil du dir im Kopf irgendwas ausmalst was noch gar nicht eingetroffen ist. Wenn man mal genauer drüber nachdenkt merkt man wie strange das ist. Erstaunlicherweise machen das viele Menschen, ich früher auch, und zerschießen sich damit selbst ihren Selbstwert und ihre Lebensqualität. Das passiert im Moment alles nur in deinem Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Beziehen sich deine negativen Gefühle/ Gedanken nur auf die Beziehung mit deiner Freundin oder zieht sich das auch noch durch und in andere Bereiche? 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, becar schrieb:

Beziehen sich deine negativen Gefühle/ Gedanken nur auf die Beziehung mit deiner Freundin oder zieht sich das auch noch durch und in andere Bereiche? 

Würde mich auch interessieren. Denn wenn's allgemein an deinem Wohlbefinden hapert (und ich kenne diese Symptome die du beschreibst) würde ich mal zum Arzt gehen oder zumindest die professionelle Hilfe, die hier angesprochen wurde definitiv in Anspruch nehmen.

Ich kenne dich und deine Perle nicht. Aber ich habe das Gefühl, dass bei dir so etwas wie Neid und daraus eine Unsicherheit bzw. Verlustangst entstanden ist.

Als Monolog würde sich das so anhören: "Sie ist ne super Frau, wirklich gutes Material und ich will, dass Sie sich persönlich sehr gut weiterentwickelt. Dabei unterstütze ich Sie in sämtlichen Lagen. Aber wow, jetzt will Sie bald wieder für eine längere Zeit ins Ausland, kann neue Menschen kennenlernen, gute Laune, Sonne, Cocktails, Infinitypool, Carlos. Was ist, wenn Sie dort was macht, und mich dann hier im kalten stehen lässt. Oder es mir garnicht erst erzählt, und mich dann grundlos abschießt. War dann alles umsonst? Ich würde ja auch so gerne mal reisen, was erleben, und nicht immer nur im wirklichen coolen, aber kalten Deutschland hängen. Ich will auch mal neue Menschen und Kulturen lernen. Aber ich kann nicht, weil (hier evtl. Gründe einsetzten)..."

Kann natürlich sein, dass ich mich komplett irre. Aber kann ich mir gut vorstellen.

Wie die anderen es gesagt haben - ist ne Kopfsache. Abschalten, den Status quo akzeptieren und wieder für gute Laune sorgen. 

Und dann steigst du mal aus deinem Hamsterrad aus, holst tief Luft - und buchst mit Sven den nächsten Urlaub nach Bali.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hier fehlt das Zitat, dass ich WA die Häckchen ausmachen soll.

—Okay, da WA und FB auf anti-stalk zu stellen, war wichtig. Da sind es schon mal paar Mindfucks weniger.. :)

Am 13.4.2018 um 09:07 , Doc Dingo schrieb:

Echt jetz? Das wäre das schlimmste?

Ich frage aus dem Grund weil ich das Gefühl habe dass du dir Sorgen machst aber eigentlich selbst nicht so genau weißt warum überhaupt oder wegen was. Du hast einfach nur Angst weil du dir im Kopf irgendwas ausmalst was noch gar nicht eingetroffen ist. Wenn man mal genauer drüber nachdenkt merkt man wie strange das ist. Erstaunlicherweise machen das viele Menschen, ich früher auch, und zerschießen sich damit selbst ihren Selbstwert und ihre Lebensqualität. Das passiert im Moment alles nur in deinem Kopf.

Ja, so richtig greifbar sind die Sorgen für mich nicht. Gerade, weil ich vor einiger Zeit noch sehr relaxt unterwegs war. Aber seitdem es mit dieser Person intensiv wurde, gibt es halt diese Momente.

Am 13.4.2018 um 12:39 , becar schrieb:

Beziehen sich deine negativen Gefühle/ Gedanken nur auf die Beziehung mit deiner Freundin oder zieht sich das auch noch durch und in andere Bereiche? 

Eigentlich seit langem nicht mehr. Ich meinte ja schon, dass ich eher als gechillt bin. Ich bin schwer aus der Fassung zu bringen und es kommt selten vor(bis vor Kurzem), dass ich mal gestresst bin (privat oder beruflich). Ich meine, klar gibt es immer mal Bereiche in denen man sich unsicher ist, ob es negative Konsequenzen gibt. Aber hier versuche ich rational abzuwägen, ob es sich lohnt oder eben halt nicht.

Am 13.4.2018 um 14:47 , kobehero schrieb:

Würde mich auch interessieren. Denn wenn's allgemein an deinem Wohlbefinden hapert (und ich kenne diese Symptome die du beschreibst) würde ich mal zum Arzt gehen oder zumindest die professionelle Hilfe, die hier angesprochen wurde definitiv in Anspruch nehmen.

Ich kenne dich und deine Perle nicht. Aber ich habe das Gefühl, dass bei dir so etwas wie Neid und daraus eine Unsicherheit bzw. Verlustangst entstanden ist.

Als Monolog würde sich das so anhören: "Sie ist ne super Frau, wirklich gutes Material und ich will, dass Sie sich persönlich sehr gut weiterentwickelt. Dabei unterstütze ich Sie in sämtlichen Lagen. Aber wow, jetzt will Sie bald wieder für eine längere Zeit ins Ausland, kann neue Menschen kennenlernen, gute Laune, Sonne, Cocktails, Infinitypool, Carlos. Was ist, wenn Sie dort was macht, und mich dann hier im kalten stehen lässt. Oder es mir garnicht erst erzählt, und mich dann grundlos abschießt. War dann alles umsonst? Ich würde ja auch so gerne mal reisen, was erleben, und nicht immer nur im wirklichen coolen, aber kalten Deutschland hängen. Ich will auch mal neue Menschen und Kulturen lernen. Aber ich kann nicht, weil (hier evtl. Gründe einsetzten)..."

Kann natürlich sein, dass ich mich komplett irre. Aber kann ich mir gut vorstellen.

Wie die anderen es gesagt haben - ist ne Kopfsache. Abschalten, den Status quo akzeptieren und wieder für gute Laune sorgen. 

Und dann steigst du mal aus deinem Hamsterrad aus, holst tief Luft - und buchst mit Sven den nächsten Urlaub nach Bali.

 

Ja, irgendwie hast du recht. Ich habe versucht sie so zu unterstützen, dass sie aus allem natürlich den maximalen Value ziehen kann.  Fande ich aber auch selbstverständlich. Und ja, dass mit dem Ausland ist natürlich so ein Thema, wobei ich sagen muss, dass sie mir da ein bisschen meinen Horizont erweitert hat mit ihren Erfahrungen. Wobei es nicht so ist, dass ich nichts von der Welt gesehen habe :-) Halt nur nicht so lange am Stück. Ich denke hier muss ich mir selbst im Klaren werden, ob das ein Thema für mich ist.

 

————————-

 

so irgendwie krieg ich es nicht hin, oben weiterzuschreiben, hoffe ihr seht es mir nach.

Also ich habe mich diese WE etwas rausgenommen( nicht ganz so viel wie ich wollte, habe doch paar Momente mit ihr zusammen verbracht) und um mich mal zu sortieren. Ich habe einen engbefreundeten Psychologen bei nem Gin um Rat gebeten, dass er mir da paar Hinweise gibt. Naja Folgendes kam etwas zusammengefasst dabei raus:

1) er hat die Situation mit einer Mutter-Kind-Beziehung verglichen. Man möchte alles seinem Kind auf den Weg geben, aber wenn es dann alleine funktioniert, dann will man trotzdem weiterhelfen. Dadurch kann die Beziehung aber schwer belastet werden, weil man nervt.

2) ich soll mir die Frage stellen, ob ich einen Partner suche, der auf Augenhöhe mit mir kommuniziert und an den ich mich auch wenden und wachsen kann oder eben eine Mutter-Kind-Beziehung.

3) Ich soll versuchen zur Ruhe(innerlich) zu kommen. Meinen Kalender neu organisireren und Zeug erledigen. Vorallem einen Mix aus Routine(Wie läuft es beim Sport und der Fortbildung) und neuen Themen(Wolltest du nicht eine neue Sprache lernen und diesen einen Kurs belegen).

4) Wenn die Symptome nicht abklingen, soll ich zum Arzt.

5) Im Klaren werden, was ich eigentlich will, weil ich da nicht ganz stringent bin.

 

Alles in allem geht es mir besser. Wobei das schlechte Gefühl immer wieder da ist. Aber meine Gedanken sind wesentlich klarer und ich schlafe gerade besser. Wenn man nicht so müde ist, sieht die Welt etwas anders aus.

Ah ja: Die Zeit mit ihr war gut. Aber sie merkte, dass ich am Anfang etwas reservierter und nicht ganz so liebevoll war. Hat sich aber dann gelegt. Das Thema alleine Ausland war erstmal nur ein Test... sie möchte mit mir reisen und möchte, dass ich zu ihr komme. Hab es nicht angesprochen, kam von ihr aus. Mal schauen, wie sich dieses Thema noch entwickelt. Ganz lässt es mich nicht los, da brauche ich noch ein bisschen.

Wichtig war, dass ich nicht durchgedreht bin und über den Ganzen scheiss mit ihr geredet habe. Danke dafür Mädels und Jungs. Da haben eure Wort mich echt vor Blödsinn bewahrt. Werde versuchen gelegentlich den Stand upzudaten(ob gut oder schlecht) vielleicht hilft es jemanden.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kleines Update: Könnte den einen oder anderen Ratschlag gebrauchen. Naja ich sag’s mal so. Das Schreiben hilft beim Verarbeiten und Nachdenken. Ich hoffe das Rumgeflenne nervt nicht zu sehr.

Der Zeitraum für den Auslandsaufenthalt  steht nun fest. Muss sagen, dass mich das ein zurück geworfen hat, aber nicht annäherend so schlimm, wie die Tage vorher. Er wird kürzer als erwartet. Wahrscheinlich wird es 1-2 Besuche geben. Aber mal abwarten. Wie würdet ihr damit umgehen? Erstmal sacken lassen? Wie würdet ihr eure Gedanken einfließen lassen?

Ich glaube der Neid spielt gerade wirklich eine Rolle. Ich habe das Gefühl mit meinen Ideen und Unterstützungen, habe ich ihr einen Weg geebnet, den ich gerne gegangen wäre aber nicht mehr gehen kann/möchte(ich studier einfach nicht mehr). Und natürlich ist das gerade für sie sehr aufregend. Wobei sie solche Erfahrungen schon tonnenweise vor mir hatte. Da fällt es natürlich schwer mitzuhalten, weil sehr kurzfristig einfach keine massiven Lebensentscheidungen bzw. Änderungen bei mir anstehen. Dadurch steht sie im Mittelpunkt unserer Gespräche und ist einfach interessanter.  Wie würdet ihr damit umgehen?

Ich muss versuchen mehr in mich reinzuhorchen. Aber ich merke, wie mich die Beziehung auf einmal challengst. Auf einmal sind Themen relevant an die ich vor einem Jahr nie gedacht hätte. Ich hinterfrage einige meiner Entscheidungen. Gehe ich vielleicht selbst für 5 Jahre ins Ausland? Die Möglichkeit besteht. Auch wenn ich mich massiv dafür anstrengen müsste. Sie will aber mit. Egal wo ich hingehe. Ob Germany oder was weiß ich.

Manchmal würde ich gerne mit ihr über die Dinge sprechen. Ich weiß nicht, wie tief ich mit ihr über meine Sorgen sprechen kann. Ich habe schon mal gesagt, dass Leute eher zu mir kommen um Rat einzuholen. Daher habe ich hier nicht so viele Erfahrungen.(bis auf meine engsten Freunde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap. Das kommt daher, dass heutzutage alles schnell gehen muss. Schule, Ausbildung, Studium, Job.

Und wehe man hat ein paar Monate „Lücken“ im Lebenslauf.

Aber so ist das oft, wenn man auf dem Arbeitsmarkt in Deutschland konkurrenzfähig bleiben möchte. Man will halt keine Zeit „vergeuden“.

Was man aber letztendlich vergeudet ist die eigene Persönlichkeitsentwicklung. Denn es ist doch oft bewiesen, das Reisen oder das Leben an anderen Standorten den Horizont erweitert.

Man muss nicht gleich auswandern. Und ich war früher auch nicht ein großer Fan der Australien - Work&Traveler. Aber ich muss zurückrudern.

Weil früher oder später kommt das zurück. Irgendwann willst du raus und was erleben. Und das ist mMn SEHR SEHR wichtig. 

Genug Off-Topic.

Mein Vorschlag wäre mit einer Person zu reden, zu der du einen sehr guten Draht hast. Eltern, alte Lehrer od. Dozenten. Sehr gute Arbeitskollegen. Der Beste Freund. Du wirst überrascht sein wie überrascht die aufeinmal sind, dass du dich denen öffnest.

Geh das aber langsam an, und Verfall nicht in Selbstmitleid. Denn damit könntest du so ne Beziehung belasten.

Und frag dich auch mal, ob das wirklich ein persönlicher Wunsch ist nochmal raus zu wollen, oder ob der nur durch deine Freundin getriggert wurde.

Bringt nämlich nichts dein ganzes Leben jetzt übern Haufen zu schmeißen, nur weil sie erzählt wie geil es im Ausland ist, wie anders die Menschen und Kulturen sind und wie entspannt alles von statten geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, kobehero schrieb:

Jap. Das kommt daher, dass heutzutage alles schnell gehen muss. Schule, Ausbildung, Studium, Job.

Und wehe man hat ein paar Monate „Lücken“ im Lebenslauf.

Aber so ist das oft, wenn man auf dem Arbeitsmarkt in Deutschland konkurrenzfähig bleiben möchte. Man will halt keine Zeit „vergeuden“.

Was man aber letztendlich vergeudet ist die eigene Persönlichkeitsentwicklung. Denn es ist doch oft bewiesen, das Reisen oder das Leben an anderen Standorten den Horizont erweitert.

Man muss nicht gleich auswandern. Und ich war früher auch nicht ein großer Fan der Australien - Work&Traveler. Aber ich muss zurückrudern.

Weil früher oder später kommt das zurück. Irgendwann willst du raus und was erleben. Und das ist mMn SEHR SEHR wichtig. 

Ja, dass sehe ich auch heute so. Vor einigen Jahren war dieses Thema für mich nicht präsent. Aber ich war auch anders komplett ausgelastet. 

vor 4 Stunden, kobehero schrieb:

Genug Off-Topic.

Mein Vorschlag wäre mit einer Person zu reden, zu der du einen sehr guten Draht hast. Eltern, alte Lehrer od. Dozenten. Sehr gute Arbeitskollegen. Der Beste Freund. Du wirst überrascht sein wie überrascht die aufeinmal sind, dass du dich denen öffnest.

Geh das aber langsam an, und Verfall nicht in Selbstmitleid. Denn damit könntest du so ne Beziehung belasten.

Ja, ich habe schon mit ein paar sehr engen Freunden darüber gesprochen. Aber ich will denen nicht komplett auf die Nerven gehen. Viele verstehen es auch nicht ganz, weil sie sehen, wie verrückt das Mädchen nach mir ist. Gerade, weil auch mein bester Kumpel die Geschichte von Anfang an kennt und glaube ich nicht versteht, wie sich die Dynamik und Verhältnisse in der Beziehung so verändern konnte.

vor 4 Stunden, kobehero schrieb:

Und frag dich auch mal, ob das wirklich ein persönlicher Wunsch ist nochmal raus zu wollen, oder ob der nur durch deine Freundin getriggert wurde.

Bringt nämlich nichts dein ganzes Leben jetzt übern Haufen zu schmeißen, nur weil sie erzählt wie geil es im Ausland ist, wie anders die Menschen und Kulturen sind und wie entspannt alles von statten geht.

Darüber muss ich mir in der Tat klar werden. So eine Entscheidung ist auch nicht einfach. Ich habe den Vorgang im Unternehmen vor kurzem angestoßen. Auch, wenn es geringe Chancen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, cdc schrieb:

Das ist so ein Problem bei der PUA-Schiene: "Schwäche zeigen" wird als "unattraktiv" angesehen, was ja auch wahrscheinlich vor einem biologistischen Weltbild nicht ganz falsch ist, zugleich muss man sich schon fragen, wozu ich eine Beziehung führe, wenn ich mit meiner Partnerin, meinem Partner nie über meine Sorgen sprechen kann, wenn ich immer vorgebe, alles unter Kontrolle zu haben und souverän über den Dingen zu stehen? Ich persönlich würde dann auf eine Beziehung vollständig verzichten. Wozu sollte ich sie führen? Sex kann man auch anders haben.

Insofern: Du musst ihr in deiner Situation ja nicht gleich tagelang vorweinen, dass dir zurzeit alles zuviel wird, dass du neidig bist, dass du.... you name it. Aber grundsätzlich sollte es schon möglich sein, mit einer Partnerin über deine Sorgen zu sprechen. Wenn das nicht möglich ist, ohne dass du sofort all deine Attraktivität einbüßt, solltest du froh sein, wenn die Beziehung lieber heute als morgen endet.

Ja, du hast natürlich schon recht. Aber ich finde es ist ein schmaler Grad zwischen weinerlich und öffnen. Auf den möchte ich mich gerade in meiner Gemütslage nicht begeben.  

Das Letzte was jemand in ihrer Situation braucht, ist sich noch um seinen Partner zu kümmern, der auf einmal nicht mehr in der Lage ist damit umzugehen. Gerade, wenn man meint, das man eigentlich ein starken, stabilen Partner hat.

Jedesmal, wenn ich diese Kopfkinos und Mindfucks hatte, haben sie sich als Hirngespinste rausgestellt. An denen nichts dran waren.

Daher möchte ich eigentlich ganz vorsichtig sein, was ich ihr davon erzähle.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, kobehero schrieb:

Jap. Das kommt daher, dass heutzutage alles schnell gehen muss. Schule, Ausbildung, Studium, Job.

Und wehe man hat ein paar Monate „Lücken“ im Lebenslauf.

Aber so ist das oft, wenn man auf dem Arbeitsmarkt in Deutschland konkurrenzfähig bleiben möchte. Man will halt keine Zeit „vergeuden“.

 

Muss ich leider ein wenig Offtopic zu beisteuern, weil ich meine Brötchen in Personalbereich verdiene und ich eine kleine Chorephäe auf dem Gebiet bin. 

Früher war es so, aber die heutige Zeit ist anders. Die meisten Menschen lassen sich durch Druck in einer Arbeitsstelle hinein manövrieren, ohne aber wirklich zufrieden damit zu sein. Konsequenz, sie können ihre Selbstmotivation nicht aufbringen, Schlussfolgerung, der große Erfolg im Beruflichen bereich bleibt aus. 

Mir sind Kandidaten/Bewerber lieber, die sich ein halbes Jahr Auszeit nehmen (unter dem Deckmantel, ausgedehnten Entspannungsurlaub), als Kandidaten, die zwei oder drei Arbeitgeber in einem Jahr aufgeführt haben. 

Die richtig fette Kohle, wirst du nämlich nur durch Berufserfahrung verdienen. In den letzten Jahren wurde mir in Seminaren immer suggeriert, dass Statistiken Aussagen, dass richtig gute Mitarbeiter, alle 4-6 Jahre sich umorientieren und den Arbeitgeber wechseln, sie wechseln sich daher auch immer automatisch in höhere Positionen...  

Hinter jeder Starken Frau/Mann steht auch immer eine starke Frau/Mann, Mann muss nur raus finden, ob der Gegenpart dieses Kriterium erfüllt. 

bearbeitet von motiflow85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 2 Stunden, cdc schrieb:

Das ist so ein Problem bei der PUA-Schiene: "Schwäche zeigen" wird als "unattraktiv" angesehen, was ja auch wahrscheinlich vor einem biologistischen Weltbild nicht ganz falsch ist, zugleich muss man sich schon fragen, wozu ich eine Beziehung führe, wenn ich mit meiner Partnerin, meinem Partner nie über meine Sorgen sprechen kann, wenn ich immer vorgebe, alles unter Kontrolle zu haben und souverän über den Dingen zu stehen? Ich persönlich würde dann auf eine Beziehung vollständig verzichten. Wozu sollte ich sie führen? Sex kann man auch anders haben.

Insofern: Du musst ihr in deiner Situation ja nicht gleich tagelang vorweinen, dass dir zurzeit alles zuviel wird, dass du neidig bist, dass du.... you name it. Aber grundsätzlich sollte es schon möglich sein, mit einer Partnerin über deine Sorgen zu sprechen. Wenn das nicht möglich ist, ohne dass du sofort all deine Attraktivität einbüßt, solltest du froh sein, wenn die Beziehung lieber heute als morgen endet.

Die Frage ist, wieso soll ich so ein Mann sein der Schwäche verspürt. Und warum soll ich mich nicht zu einem Kerl entwickeln, der so solide wie ein Berg ist. Unabhängig davon welches Gewitter auf ihn einschlägt, welche hübsche Wolken und Sonnenstrahlen kommen, verschwinden, und wiederkommen.

Selbst wenn es mir dreckig geht, und ich eine Frau hab die mein übelster Kryptonit-Mensch ist, werde ich den Teufel tun und für sie in die Knie gehen. 

Denn in wie fern soll reden drüber helfen, bzw die Attraction steigern wenn man zugibt dass man eine Pussy ist. Soll die Frau dann unwillkürlich anfangen Mutti zu spielen, ohne echte Attraction dahinter?

Frau weiß dass auch Männer Gefühle haben, Respektieren tun sie aber nur jene, welche im Einklang damit sind und Kontrolle darüber haben und sich nicht ihnen Beugen.

Eine LTR muss auf gegenseitige, originale Leidenschaft und Lust basieren.

Männer, die sich weigern in ihrer Rolle zu schlüpfen und hart zu werden, sehen darin meist Nihilistischen PU-Roboter ohne Gefühle.

Doch das ist, BS, wie weiter oben erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Ted Mosby schrieb:

Ich glaube der Neid spielt gerade wirklich eine Rolle. Ich habe das Gefühl mit meinen Ideen und Unterstützungen, habe ich ihr einen Weg geebnet, den ich gerne gegangen wäre aber nicht mehr gehen kann/möchte(ich studier einfach nicht mehr). Und natürlich ist das gerade für sie sehr aufregend. Wobei sie solche Erfahrungen schon tonnenweise vor mir hatte. Da fällt es natürlich schwer mitzuhalten, weil sehr kurzfristig einfach keine massiven Lebensentscheidungen bzw. Änderungen bei mir anstehen. Dadurch steht sie im Mittelpunkt unserer Gespräche und ist einfach interessanter.  Wie würdet ihr damit umgehen?

Du denkst zuviel weil du für sie mitdenkst. Ich hab den ganzen Thread durchgelesen und ich weiß gar nicht wo dein Problem liegt, außer im üblichen, das sich Oneitis nennt und die Ursache im mangelnden Selbstwertgefühl liegt. Ich soll "mithalten in massiven Lebensentscheidungen?" Nö, ich bin bestens aufgestellt, mein Leben ist exakt so wie ich das möchte, sieht das jemand anders, derjenigen Problem.
Alles ganz einfach. Das mit dem Mittelpunkt der Gespräche stehen und daß sie interessanter ist, verstehe ich sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Berserker schrieb:

Die Frage ist, wieso soll ich so ein Mann sein der Schwäche verspürt. Und warum soll ich mich nicht zu einem Kerl entwickeln, der so solide wie ein Berg ist. Unabhängig davon welches Gewitter auf ihn einschlägt, welche hübsche Wolken und Sonnenstrahlen kommen, verschwinden, und wiederkommen.

Selbst wenn es mir dreckig geht, und ich eine Frau hab die mein übelster Kryptonit-Mensch ist, werde ich den Teufel tun und für sie in die Knie gehen. 

Denn in wie fern soll reden drüber helfen, bzw die Attraction steigern wenn man zugibt dass man eine Pussy ist. Soll die Frau dann unwillkürlich anfangen Mutti zu spielen, ohne echte Attraction dahinter?

Frau weiß dass auch Männer Gefühle haben, Respektieren tun sie aber nur jene, welche im Einklang damit sind und Kontrolle darüber haben und sich nicht ihnen Beugen.

Eine LTR muss auf gegenseitige, originale Leidenschaft und Lust basieren.

Männer, die sich weigern in ihrer Rolle zu schlüpfen und hart zu werden, sehen darin meist Nihilistischen PU-Roboter ohne Gefühle.

Doch das ist, BS, wie weiter oben erklärt.

Was ein guter Beitrag. Ich muss lernen mit diesen Gefühlen umzugehen und mich nicht von diesen leiten zu lassen.

Es wird Zeit sich auf diese Reise zu begeben. Es wird Zeit wieder meine Entwicklung voranzutreiben.

Und ich muss loslassen. Vieles läuft sehr gut ,aber es wird Zeit zu akzeptieren, dass unsere verschiedenen Lebensstile das Ende bedeuten können. 

Jetzt werde ich irgendwie versuchen die verbleibende Zeit mit ihr wie früher zu genießen. Egal, ob 1 Tag, 1Jahr, 1 Leben. 

Wird schwer, aber nicht unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, tobias99 schrieb:

Du denkst zuviel weil du für sie mitdenkst. Ich hab den ganzen Thread durchgelesen und ich weiß gar nicht wo dein Problem liegt, außer im üblichen, das sich Oneitis nennt und die Ursache im mangelnden Selbstwertgefühl liegt.

Ja, dass weiß ich selbst nicht. Hmm Oneitis? Ja vielleicht. Aber ich weiß nicht wann sie sich entwickelt hat.

 

vor 8 Minuten, tobias99 schrieb:

Das mit dem Mittelpunkt der Gespräche stehen und daß sie interessanter ist, verstehe ich sowieso nicht.

Naja, kein Ahnung. Viele Gespräche drehen sich halt derzeit um sie und ihre Herausforderungen sowie Probleme. Irgendwie fühlt sich das nicht richtig an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, kobehero schrieb:

Jap. Das kommt daher, dass heutzutage alles schnell gehen muss. Schule, Ausbildung, Studium, Job.

Und wehe man hat ein paar Monate „Lücken“ im Lebenslauf.

Aber so ist das oft, wenn man auf dem Arbeitsmarkt in Deutschland konkurrenzfähig bleiben möchte. Man will halt keine Zeit „vergeuden“.

Was man aber letztendlich vergeudet ist die eigene Persönlichkeitsentwicklung. Denn es ist doch oft bewiesen, das Reisen oder das Leben an anderen Standorten den Horizont erweitert.

Off-topic: Das sehe ich irgendwie anders. Noch nie zuvor waren so viele Studenten eingeschrieben. Und was studieren sie meist? "Irgendwas"

Und auch fuck-and-travel sowie Erasfuck erfreuen sich großer Beliebtheit... Junge Menschen sind heute so frei und ungebunden wie noch nie und die Möglichkeiten möglichst spät sich selbst die Hände schmutzig zu machen sind enorm. 

Früher ging die Mehrheit mit 16 in den Betrieb und hat mit niederer Arbeit angefangen. Heute muss jeder Abitur machen (alles Einsteins), danach ein Jahr Selbstfindung, dann "irgendwas eben" studieren, möglichst mit Auslandssemester in denen man nichts lernt und mit Mitte/Ende 20 wird dann gejammert warum die böse neoliberale Welt verlangt, dass man für sein Essen selbst arbeiten muss 😅

Mir kam es bei meinen Studenten oft so vor, als wenn gerade dieser Lebensweg eben nicht zur Persönlichkeitsentwicklung beiträgt. Vielmehr scheinen mir die Betroffenen eher ZURÜCK GEBLIEBEN, statt sich weiter zu entwickeln, da die Uni als verlängerte Schule gesehen wird und das Auslandssemester als Ballermannurlaub - und so verhalten sie sich. 

On-topic: Mein Rat an dich wäre deinen Focus wieder auf dich zu lenken, werter TE. Du hast dein eigenes Leben in der Hand. Richtest du es dir genauso ein wie sie, dann verschwendest du deine Lebenszeit mMn eher. Du solltest finanziell nun weit besser aufgestellt sein als eine Studentin und somit weit mehr Freiheit haben. Ist das nicht der Fall, dann arbeite daran mindestens 1000€/Monat mehr in der Tasche zu haben als jetzt. Das macht frei und mildert so einige Sorgen. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 16 Stunden, motiflow85 schrieb:

Früher war es so, aber die heutige Zeit ist anders. Die meisten Menschen lassen sich durch Druck in einer Arbeitsstelle hinein manövrieren, ohne aber wirklich zufrieden damit zu sein. Konsequenz, sie können ihre Selbstmotivation nicht aufbringen, Schlussfolgerung, der große Erfolg im Beruflichen bereich bleibt aus. 

Mir sind Kandidaten/Bewerber lieber, die sich ein halbes Jahr Auszeit nehmen (unter dem Deckmantel, ausgedehnten Entspannungsurlaub), als Kandidaten, die zwei oder drei Arbeitgeber in einem Jahr aufgeführt haben. 

Am liebsten sind mir Bewerber, die a) zu arbeiten bereit sind und b) erwachsen genug, sich in einem Betrieb zu arrangieren, sich einzubringen und nicht nur mit dem Bauch zu denken. 

Gibt‘s gar nicht so viele von.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, botte schrieb:

Am liebsten sind mir Bewerber, die a) zu arbeiten bereit sind und b) erwachsen genug, sich in einem Betrieb zu arrangieren, sich einzubringen und nicht nur mit dem Bauch zu denken. 

Gibt‘s gar nicht so viele von.

Vor allem werden sie auch immer weniger...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Ted Mosby schrieb:

Naja, kein Ahnung. Viele Gespräche drehen sich halt derzeit um sie und ihre Herausforderungen sowie Probleme. Irgendwie fühlt sich das nicht richtig an.

Eben, es fühlt sich weder gut, richtig noch zielführend an. Aber es ist letztendlich immer das gleiche.
Ein Mann zieht sein Selbstbewusstsein aus der Bewunderung einer Frau, entzieht diese wiederum ihre Bewunderung, ist der einstige Mann nur noch ein kleines Männchen. Long Story short.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.4.2018 um 21:34 , Ted Mosby schrieb:

Naja, kein Ahnung. Viele Gespräche drehen sich halt derzeit um sie und ihre Herausforderungen sowie Probleme. Irgendwie fühlt sich das nicht richtig an.

Die beste Zeit habe ich tatsächlich mit Menschen die Ihr Leben im Griff haben.
Die haben dann auch mal was witziges oder spannendes zu erzählen. Daran kann man wachsen, etwas lernen.
Die erzählen mal was über nen interessanten Artikel aus nem Szenemagazin oder was weiß ich.
Das ist erfrischend!

Es sind diese Standardgespräche von wegen, uhhhhh ich muss noch ne Präsentation vorbereiten, mein Hamster ist krank und ich weiß nicht was er hat, meine Kollegin benutzt immer meine Kaffeetasse etc. bla bla bei denen meistens die Anderen an der Situation schuld sind, die mich massiv langweilen.

Von daher, Herausforderungen und Probleme, langweilig!
Nur weil jemand viel redet, heisst das nicht das er auch viel zu erzählen hat.

MfG
 

bearbeitet von Hamsterbacke
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.4.2018 um 10:46 , Ted Mosby schrieb:

Nach der Trennung waren Frauen nicht mein Lebensmittelpunkt.

Dein Lebensmittelpunkt sollte dein persönliches Glück und nichts anderes sein mein Guter :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich kommt es eher so rüber als würdest du nicht mit deiner persönlichen Entwicklung zufrieden sein und siehst bei deiner Freundin das, was du für dich selbst nie verwirklichen konntest. Du stehst meines Erachtens auf der Stelle, bist unzufrieden mit deinem eigenen Lebensverlauf und denkst du verpasst was, auch wenn du das hier teilweise anders kommunizierst. Du hast Alltag, deine Freundin erlebt bald viel spannendes, du ertrinkst nun in Selbstmitleid und schiebst ne Midlifecrisis. Anhaltspunkt: „War das bei mir schon alles? Soll ich vielleicht auch  mal xJahre ins Ausland“ bla bla bla. 

du hast Angst, dass sie viel „cooler“ ist/wird als du und du kein Baby mehr hast, das du in die von dir gewünschte Richtung manipulieren kannst. Einem Baby, dem du als erwachsener Mann doch eigentlich „die Welt erklären müsstest“. Mit Personen die deine Hilfe/Rat/Anker/Lebensweisheiten nicht mehr brauchen kommst du nicht gänzlich zurecht, denn genau daraus ziehst du anscheinend sonst deinen Selbstwert, weil du doch der bist, der den Plan hat.  Ich finde das Verhalten bedenklich. Hab da mal nen Fokus drauf!

Du hast meiner Meinung nach sorgen, dass deine Freundin nicht mehr unter dir steht (vergleiche die Entwicklung/den Verlauf vom kennenlernen bis jetzt). Sollte das mindest gedanklich dazu führen Sie letzten Endes runterzudrücken damit du dich besser und gebraucht fühlst, begib dich in professionelle Hände. 

Tipp: arbeite daran deinen Selbstwert aus dir selbst zu ziehen anstatt, wie oben beschrieben über dritte, denn das ist meinem Empfinden nach dein Kernproblem.

Will anmerken, dass das nur meine Analyse der mir zur Verfügung stehenden Beiträge ist. Scheinst ne klasse Frau erwischt zu haben, verkack dir das nicht selbst, ALTER!

Gruß

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo zusammen,

da sich so viele Mühe gegeben haben mit ihren Antworten,  wollte ich mal allen ein kleines Update geben, wie es die letzten Wochen gelaufen ist.

Von meinem Wohlbefinden her läuft es besser, aber ich bin noch nicht wieder auf 100%. Es ist eine Achterbahnfahrt, wobei die Ausschläge nach unten nicht annähernd so schlimm sind, wie vor paar Wochen.

Es gibt Sachen, die für mich besser laufen und Sachen, die für mich immer noch nicht gut laufen.

Zum Thema Kopfkino:

Das Kopfkino lässt nach, wobei es nicht ganz weggeht. Aber genau das habt ihr ja geschrieben. 
Von meinem Frame/Benehmen bin ich auch nicht wieder voll da, d.h. manchmal brauche ich einfach etwas mehr Zuwendung. Trotzdem versuche ich nicht needy zu sein. Aber meine Fresse, klappt halt nicht immer. Ich frage mich auch, ob ich nicht einfach eine Midlife-Crises habe :D
Vom Körperlichen her, fühle ich mich auch gut. Ich schlafe zwar etwas unruhig, aber es ist besser geworden.

Zum Thema Helfersyndrom:

Hier habe ich noch eine Baustelle. Es ist einfach eine scheiss Phase für sie und ich bin da. Ich glaube, ich bin immer noch zu verfügbar. Sie ist einfach massiv überfordert. Das wiederrum kostet mich viel Zeit. Sie respektiert meine Zeit und ich merke, dass sie mich nicht immer fragen will. Es ist für sie nicht selbstverständlich. Das ist schon mal gut. Aber ich krieg es nicht übers Herz sie alleine zu lassen, wenn sie verzweifelt ist… Hier sagen mein Bauch, Herz und Kopf einfach verschiedene Dinge, wie ich mich verhalten soll. Wenn wieder der "ich schaffe es nicht"-Moment da ist, versuche ich mit "Ach was, lass uns doch mal schauen" sie wieder auf die Spur zu bringen und helfe halt mit. Aber eins kann ich sagen, wenn sie mit meiner Hilfe gut performt oder gute Noten schreibt, bin ich stolz wie Mutti auf sie.

Zum Thema Attraction/Invest:

Sie meldet sich rund um die Uhr und sucht den Kontakt. Jede freie Minute versucht sie bei mir zu sein, auch wenn sie dann arbeiten muss. Aber ich merke, dass die Situation mit der Hochschule immer über ihr schwebt. 

Hier habe ich auch eine Baustelle. Das Zärtliche, Leichte und Entspannte ist einfach durch die Situation schwer belastet. Mir sind solche Dinge nie schwer gefallen und ich musste mich für meine Abschlüsse nie wirklich anstrengen (ich möchte hier nicht prallen - ich kann nur nichts dafür und kann mich deshalb nicht immer in sie reinversetzen), deswegen war ich selten gestresst und wurde selten davon beeinflusst.

Hier frage ich mich manchmal, ob es fehlende Attraction ist (weil halt schwere Zeit, ich bin sehr leicht verfügbar für sie, bin halt nicht immer 100% auf der Höhe und super männlich) oder einfach die Situation selbst. Manchmal denke ich, dass wir kurz vor der Trennung stehen und dann kommt ein Liebesbeweis nach dem Anderen. Ich glaube mir fehlt hier immer noch Empathie und das Kopfkino gibt den Rest.

Aber wenn ich mal Hilfe brauche, lässt sie alles liegen und stehen. Dann ist meine Sache die Priorität.

Zum Thema Ausland:

Habe ich jetzt hingenommen. Werde mal paar Wochen bei ihr verbringen und dann durchs Land reisen.

Zum Thema Selbstwert:

Ich habe versucht mich aufzuraffen und naja es sind paar berufliche Möglichkeiten rausgefallen. 1-2 sind sogar richtig cool. Aber auch hier bin ich noch nicht komplett auf der Höhe. Ich performe noch nicht auf meinem gewohnten Level. Außerhalb vom Beruflichen, werde ich aber am meisten an mir arbeiten müssen. Hier muss ich einfach eine Balance aus "ich bin für dich da" und "jetzt bin ich für mich da" finden.


Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht mit der Hilfe. Vielleicht auch aus weiblicher Sicht. Mache ich da Mist??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.