Nachtgeflüster 28 Beitrag melden April 9, 2018 geantwortet vor 7 Minuten, Virez schrieb: Doch. Und genau das ist das Problem. Du greifst hier unzählige Menschen an und versuchst anderen zu erzählen wie krank sie doch sind. Aber: Du hast es hier in 20 Beiträgen immer noch nicht geschafft, hier jemandem konstruktiv darzulegen, warum PU krank machen könnte. Und wenn du das in deinem nächsten Beitrag nicht schaffst, mache ich hier zu - ich glaube nämlich nicht, dass bei deiner Art auch nur irgendein sinnvolles Ergebnis möglich ist. Ich kann da nur spekulieren. Ich vermute, das habe ich schon erwähnt, dass die Gurus wie Mystery psychisch krank sind und sie die Denkweise in den Büchern wiederspiegelt. Liest nun ein gesunder die Bücher, projiziert sich das Denken von dem einen auf den anderen. Das ist in etwa so, wie wenn du lange mit einem Depressiven rumhängst, und dann auch depressiv wirst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Virez 1578 Beitrag melden April 9, 2018 geantwortet vor 1 Minute, Nachtgeflüster schrieb: Ich kann da nur spekulieren. Ich vermute, das habe ich schon erwähnt, dass die Gurus wie Mystery psychisch krank sind und sie die Denkweise in den Büchern wiederspiegelt. Liest nun ein gesunder die Bücher, projiziert sich das Denken von dem einen auf den anderen. Das ist in etwa so, wie wenn du lange mit einem Depressiven rumhängst, und dann auch depressiv wirst. Welche psychische Krankheit hat Mystery denn? @endless enigma siehst du, was du mit uns allen angerichtet hast? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nachtgeflüster 28 Beitrag melden April 9, 2018 geantwortet (bearbeitet) vor 22 Minuten, kuchenbrot schrieb: Oh boy... Quack, quack, Quaksalber. Sich im Internet ein paar Seiten durchlesen, paar Drogen genommen und ein paar "Zusammenhänge" erschnüffelt zu haben macht dich zu keinem Dr. Dr. med. Grundsätzlich fehlt es dir einfach an einem Anwendungsverständnis. Du schreibst nur von Manipulation als würde das niemand außer ein PUA tun. Aber im Grunde tun wir das doch innerhalb jeder Interaktion. Eine Reaktion angepasst auf die Aktion um ein voraussichtliches Ergebnis zu erzielen. Dass das nicht gleich dem allgemeinen Handlungsspielraum ist sollte verständlich sein. Vorallem im Bereich PU geht es um Analyse und Einschätzung. Viele Menschen haben viele Menschen beobachtet und daraus einen Zusammenhang aus Ursache/Wirkung festgestellt. Das Prinzip findet sich ja auch z.B. behavioristischen Therapie. Es wird ein Zusammenhang anaylsiert, die Ursache/Wirkung lokalisiert und in diesen Prozess eingegriffen um ihn umzulenken. Sind jetzt auch alle Therapeuten psychisch gestört? Oder auch Fußballer, meinetwegen. Es wird ein Spielzusammenhang innerhalb der Gruppendynamik des Gegners analysiert und in den Prozess eingegriffen um ihn zu eigenen Gunsten umzulenken. Sind jetzt alle Fußballer psychisch gestört? Kindergartenbetreuuer greifen in den Prozess der Kinder ein um ihn umzulenken und "manipulieren" damit sie sich nicht alle mit Bauklötzen erschlagen oder zu einem Anarchokindergarten mutiert, dessen erste Regel lautet "Es wird nicht über den Babyclub geredet!". Sind alle Kindergartenbetreuuer psychisch gestört? Ja diese Argumentation kenne ich. Ich bin mir auch noch nicht sicher, inwiefern nicht jeder ab und zu manipuliert. Aber nur weil es jeder macht, heißt es ja nicht, dass es jeder gleich macht. Man kann "ein bisschen beschönigen " (heißt ja zum ersten Date gehen 2 Lügner), oder aber, man kann stark manipulativ sein. Ich habe gegen Manipulation eine Aversion, also gegen zu starke, obwohl ich mich gut mit Werbung auskenne. Es kann auch sein, dass meine Sicht auf das PU durch diese Aversion so schlecht ist. Ich kenne eben manipulative Menschen und war es selbst auch einmal. Ich habe diese Eigenschaft aber abgelehnt und bin viel glücklicher damit. Frage: Möchtest du einen Freund, der dich manipuliert, damit du für ihn Sachen erledigst, er dich aber gar nicht mag? Wenn er so tut, als würde er dich mögen, aber in Wirklichkeit tut er es nicht? Ich nicht, und so möchte ich auch nie werden. April 9, 2018 bearbeitet von Nachtgeflüster Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nachtgeflüster 28 Beitrag melden April 9, 2018 geantwortet vor 1 Minute, Virez schrieb: Welche psychische Krankheit hat Mystery denn? @endless enigma siehst du, was du mit uns allen angerichtet hast? Eine Depression und noch irgendwas, hat ja Neil Strauss schon gesagt, müsste aber selbst nochmal nachlesen. Neil hat auch zig psychiatrische Diagnosen, aber auch die müsste ich noch einmal nachlesen. Ich empfehle folgendes Buch: https://www.amazon.de/Truth-Uncomfortable-Book-About-Relationships/dp/0060898763 Dort kommt Neil auch zu dem Schluss, dass das ganze rumvögeln eigentlich eine Bindungsstörung ist. Ob das wirklich so ist? Die Psychiater meinen das, und er auch. Also so ganz unbegründet kann das Thema nicht sein, wenn es selbst der Guru so sieht, der sicher mehr PUAler kennt, wie wir alle zusammen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Helmut 8394 Beitrag melden April 9, 2018 geantwortet (bearbeitet) Zum Thema bzw. fachlichen Inhalt: vor 20 Minuten, Nachtgeflüster schrieb: Liest nun ein gesunder die Bücher, projiziert sich das Denken von dem einen auf den anderen. Das ist in etwa so, wie wenn du lange mit einem Depressiven rumhängst, und dann auch depressiv wirst. Ich verat dir jetzt mal was aus meiner Ausbildung: Echte Persönlichkeitsstörungen und die Grundveranlagung für sonstige psychische Krankheiten sind in aller Regel in der Kindheit angelegt, was übrigens in ICD-10 auch ein Diagnosekriterium ist. Nein, du kriegst nicht Narzissmus oder Borderline wenn du ein Buch eines Narzissten oder Borderliners liest, das ist medizinisch schlicht nicht möglich. Das ist so wie wenn du behauptest dass du Aids kriegst wenn du die gleiche Luft atmest wie ein HIV-positiver Mensch neben dir. vor 36 Minuten, Nachtgeflüster schrieb: Deine Beiträge lesen sich auch so, als ob du ein Selbstwertproblem hast. Der nächste Untergriff. vor 36 Minuten, Nachtgeflüster schrieb: Da wundert es mich aber nicht, dass du mir gegenüber so negativ bist. Das bin ich von BDSMler gewöhnt. Und noch einer. vor 36 Minuten, Nachtgeflüster schrieb: Sei es beim Moped, wo ich das schnellste im deutsprachigen Raum, oder eines davon, hatte. Noch eine unüberprüfbare Selbstüberhöhung, weil: kennst du jedes einzelne getunede Moped in ganz Deutschland? vor 36 Minuten, Nachtgeflüster schrieb: Sei es im der Schule, wenn ich wollte habe ich immer eine 1 bekommen. Sei es in der Arbeit, in der ich der beste in der Firma war (in allen Firmen, einmal haben sie fast alle gekündigt außer mir, weil ich so gut war). Sei es im Beruf, als ich Selbstsändig wurde. Oder im PU, wo ich viel zu heiße HBs für mich abgeschleppt habe, Unüberprüfbare Selbstbeweihräucherung die ein wirklich selbstbewusster Mensch hier nicht breittreten würde. Die reichsten Leute der Welt laufen nicht herum und erzählen jedem dass sie reich sind. Aus meiner Sicht hast du bei deinem Verhalten wie du es diese Tage hier darbietest zwei Möglichkeiten: Entweder du identifizierst dich selbst als jemand mit persönlichen Problemen, zb. Asperger oder einer deutlichen Rechtschreibschwäche oder sonstwas. Dann werden andere eher akzeptieren wenn du in deiner Kommunikation provokant, beleidigend oder schlichtweg unkalibriert daherkommst. Oder du bezeichnest dich selbst als psychisch gesunden Menschen. Dann werden andere aber von dir erwarten dass du für deine Selbstdarstellung und deine pauschalen Abwertungsbehauptungen gegenüber anderen auch anständige Belege bringst. Was dir auf Dauer meiner Meinung nach nicht gelingen wird ist zu sagen: Ich bin ur super - aber hab halt eine Rechtschreibschwäche. Mein Beitrag war ursuper - aber war halt Scheisse formatiert und unlesbar. Ich kenn mich großartig mit allen tausend Sachen aus - außer ich mach fachliche Fehler, dann war's leider meine Diagnose. Also diese Rosinenpickerei, wo du deine Stärken hundertmal lobst und dich in deinen Schwächen als "das Opfer" darstellst. Fang mal an dazu zu stehen wer du bist. In den Sachen die du gut kannst, aber auch zu deinen Fehlern. Das wär so mein Rat nach all den Seiten hier. Viel Erfolg noch. April 9, 2018 bearbeitet von Helmut 1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast kuchenbrot Beitrag melden April 9, 2018 geantwortet vor 1 Minute, Nachtgeflüster schrieb: Frage: Möchtest du einen Freund, der dich manipuliert, damit du für ihn Sachen erledigst, er dich aber gar nicht mag? Wenn er so tut, als würde er dich mögen, aber in Wirklichkeit tut er es nicht? Ich nicht, und so möchte ich auch nie werden. Is'n Unterschied ob jemand "führt" bzw. das Gespräch und unser Beisammensein lenkt oder ob er hochgradig manipuliert indem er z.B. den Selbstwert der Frau völligst zerstört weil er eigene Komplexe hat und sich dadurch aufwertet. Das "Negging" ist auch nicht dazu gedacht jemanden völligst zu zerschmettern (dann muss man sich aber fragen warum jemand das mit sich machen lässt). Grundsätzlich jemand der hochgradig manipulativ ist wird bei den meisten Menschen auf Ablehnung stoßen - die, die dafür empfänglich sind werden sich dazu hingezogen fühlen. Keylockmechanismus. Ein Mangel wird mit einem anderen Mangel gekontert und man ist in einem Abhängigkeitssystem drin. Das gibt es ja aber nicht im Pick-Up per se sondern ist eine Dysfunktionalität innerhalb der Persönlichkeitsstruktur eines Menschen. Dass solche natürlich auch Pick-Up für sich nutzen, das passiert. Oder sie tun was anderes. Stell einem aktiven Alkoholiker eine Flasche Schnaps hin, er wird betrunken. Stell einem aktiven Narzissten ein PU-Buch hin, er wird manipulieren. Man kann aber nicht den Alkohol verbieten, denn es gibt viele die es auch in "Maßen" gut nutzen bzw genießen. Genauso verhält es sich im PU, the bliss point. Klar will ich nicht, dass man mich nicht mag, wenn ich interessiert bin. Das ist schade. Aber niemand zwingt dich dazu, das zu tun. Frage an dich: Hast du Schiss PU für dich zu nutzen, bzw. aktiv zu sein, weil du denkst du "bist zu gut" und schießt über das Ziel hinaus? Suchst du deswegen nach Gründen es für dich zu verteufeln? Weil du die Menschen vor deiner Überragenheit bewahren möchtest? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Virez 1578 Beitrag melden April 9, 2018 geantwortet (bearbeitet) vor 16 Minuten, Nachtgeflüster schrieb: Eine Depression und noch irgendwas, hat ja Neil Strauss schon gesagt, müsste aber selbst nochmal nachlesen. Neil hat auch zig psychiatrische Diagnosen, aber auch die müsste ich noch einmal nachlesen. Ich empfehle folgendes Buch: https://www.amazon.de/Truth-Uncomfortable-Book-About-Relationships/dp/0060898763 Dort kommt Neil auch zu dem Schluss, dass das ganze rumvögeln eigentlich eine Bindungsstörung ist. Ob das wirklich so ist? Die Psychiater meinen das, und er auch. Also so ganz unbegründet kann das Thema nicht sein, wenn es selbst der Guru so sieht, der sicher mehr PUAler kennt, wie wir alle zusammen. Und was, wenn ich dir sage, dass 9/10 Usern hier eine monogame glückliche Beziehung dem Rumvögeln vorziehen? Hatten wir irgendwann auch mal eine Umfrage dazu. Die Gruppe, von Leuten, die langfristig "so viel flachlegen wollen, wie möglich" ist hier extrem klein. Trotzdem redest du von "PU" - als würde die Essenz nur darin bestehen. Nochmal: Halo Effekt. Die Gurus sind nicht repräsentativ. Du kannst hier gerne die Umfrage nochmal wiederholen - du wirst sicher mehr Stimmen erhalten, als 2009 - danach kannst du ja deine Thesen gerne äußern. Aber bis dahin: Lies nochmal die Beiträge von @Helmut, da steckt sehr viel Wahres drin. April 9, 2018 bearbeitet von Virez Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nachtgeflüster 28 Beitrag melden April 9, 2018 geantwortet vor 7 Minuten, kuchenbrot schrieb: Is'n Unterschied ob jemand "führt" bzw. das Gespräch und unser Beisammensein lenkt oder ob er hochgradig manipuliert indem er z.B. den Selbstwert der Frau völligst zerstört weil er eigene Komplexe hat und sich dadurch aufwertet. Das "Negging" ist auch nicht dazu gedacht jemanden völligst zu zerschmettern (dann muss man sich aber fragen warum jemand das mit sich machen lässt). Grundsätzlich jemand der hochgradig manipulativ ist wird bei den meisten Menschen auf Ablehnung stoßen - die, die dafür empfänglich sind werden sich dazu hingezogen fühlen. Keylockmechanismus. Ein Mangel wird mit einem anderen Mangel gekontert und man ist in einem Abhängigkeitssystem drin. Das gibt es ja aber nicht im Pick-Up per se sondern ist eine Dysfunktionalität innerhalb der Persönlichkeitsstruktur eines Menschen. Dass solche natürlich auch Pick-Up für sich nutzen, das passiert. Oder sie tun was anderes. Stell einem aktiven Alkoholiker eine Flasche Schnaps hin, er wird betrunken. Stell einem aktiven Narzissten ein PU-Buch hin, er wird manipulieren. Man kann aber nicht den Alkohol verbieten, denn es gibt viele die es auch in "Maßen" gut nutzen bzw genießen. Genauso verhält es sich im PU, the bliss point. Klar will ich nicht, dass man mich nicht mag, wenn ich interessiert bin. Das ist schade. Aber niemand zwingt dich dazu, das zu tun. Frage an dich: Hast du Schiss PU für dich zu nutzen, bzw. aktiv zu sein, weil du denkst du "bist zu gut" und schießt über das Ziel hinaus? Suchst du deswegen nach Gründen es für dich zu verteufeln? Weil du die Menschen vor deiner Überragenheit bewahren möchtest? Ich habe wie gesagt eine Aversion gegen zu starke Manipulation, und die wenigen PUAler die ich kennengelernt habe, und die wirklich hoch erfolgreich sind, waren die stärksten Manipulatoren. Ich würde gerne mit psychisch gesunden, nicht hochgradig manipulativen Menschen, "PU" betreiben. Aber diese sind schwer zu finden. vor 3 Minuten, Virez schrieb: Und was, wenn ich dir sage, dass 9/10 Usern hier eine monogame glückliche Beziehung dem Rumvögeln vorziehen? Hatten wir irgendwann auch mal eine Umfrage dazu. Die Gruppe, von Leuten, die langfristig "so viel flachlegen wollen, wie möglich" ist hier extrem klein. Trotzdem redest du von "PU" - als würde die Essenz nur darin bestehen. Nochmal: Halo Effekt. Die Gurus sind nicht repräsentativ. Du kannst hier gerne die Umfrage nochmal wiederholen - du wirst sicher mehr Stimmen erhalten, als 2009 - danach kannst du ja deine Thesen gerne äußern. Aber bis dahin: Lies nochmal die Beiträge von @Helmut, da steckt sehr viel Wahres drin. Das ist doch einmal ein gutes Argument. Danke. Ich hatte auch schon den Gedanken, dass die gesunden PUAler einfach weniger im Forum aktiv sind. Gerade wenn man besonders nach Anerkennung strebt, beteiligt man sich besonders oft in Foren. Das Forum ist auch so ausgelegt, gibt zig Abzeichen usw. Es kann also tatsächlich sein, dass die Lair und die besonders aktiven PUAler, insb auch die Gurus, nicht repräsentativ sind. Dann gilt meine Kritik einem Teil der PU Community, die besonders präsent ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Virez 1578 Beitrag melden April 9, 2018 geantwortet (bearbeitet) vor 9 Minuten, Nachtgeflüster schrieb: Das ist doch einmal ein gutes Argument. Danke. Ich hatte auch schon den Gedanken, dass die gesunden PUAler einfach weniger im Forum aktiv sind. Gerade wenn man besonders nach Anerkennung strebt, beteiligt man sich besonders oft in Foren. Das Forum ist auch so ausgelegt, gibt zig Abzeichen usw. Es kann also tatsächlich sein, dass die Lair und die besonders aktiven PUAler, insb auch die Gurus, nicht repräsentativ sind. Dann gilt meine Kritik einem Teil der PU Community, die besonders präsent ist. Ähh... Dein Erwiderung ist jetzt also, dass sich die gesunden PUA'ler nicht im Forum rumtreiben? Und die PUA'ler hier im Forum eher krank sind? ---> Ist dir aufgefallen, dass die Umfrage von aktiven Usern des Forums beantwortet wurde? Und warum bist du hier, wenn nur kranke Menschen, die Anerkennung wollen, in Foren rumrennen? Nochmal: Sehr gerne kannst du diese Umfrage hier wiederholen. Dann erhälst du ein tatsächliches Bild der aktiven Nutzer. April 9, 2018 bearbeitet von Virez 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nachtgeflüster 28 Beitrag melden April 9, 2018 geantwortet (bearbeitet) vor 32 Minuten, Helmut schrieb: Ich verat dir jetzt mal was aus meiner Ausbildung: Echte Persönlichkeitsstörungen und die Grundveranlagung für sonstige psychische Krankheiten sind in aller Regel in der Kindheit angelegt, was übrigens in ICD-10 auch ein Diagnosekriterium ist. Nein, du kriegst nicht Narzissmus oder Borderline wenn du ein Buch eines Narzissten oder Borderliners liest, das ist medizinisch schlicht nicht möglich. Das ist so wie wenn du behauptest dass du Aids kriegst wenn du die gleiche Luft atmest wie ein HIV-positiver Mensch neben dir. vor 58 Minuten, Nachtgeflüster schrieb: Welche Ausbildung hast du?`Es stimmt definitiv nicht, dass echte Persönlichkeitsstörungen nur in der Kindheit ausgelöst werden, insb auch bei traumatischen Ergebnissen kann es dazu kommen. Auch können Präferenzen, die schon vorhanden sind, sich im Laufe des Lebens steigern oder abgeschwächt werden. Das wissen aber gute Psychologen auch. vor 32 Minuten, Helmut schrieb: Der nächste Untergriff. vor 58 Minuten, Nachtgeflüster schrieb: Das ist absolut keiner. Ich habe hier gesagt bekommen, ev von dir? das ich einen geringen Selbstwert hätte. Habe ich gejammert und geheult weil es ein Untergriff wäre? Nein. Warum sollte ich? Es kann schlicht war sein, oder nicht. Wenn es war wäre, wäre es ok zu erwähnen, wenn nicht ist es ev als Untergriff gedacht. Aber wenn es begründet ist, was ich gemacht habe, ist es einfach eine Schlussfolgerung. vor 32 Minuten, Helmut schrieb: Und noch einer. vor 58 Minuten, Nachtgeflüster schrieb: Eben so wie zuvor ist es das nicht. Es ist aber interessant, wie das - was andere bei mir machen - schlecht sein soll, wenn ich es mache. Obwohl ich es, ziemlich sicher, weniger persönlich meine bzw gar nicht. vor 32 Minuten, Helmut schrieb: Noch eine unüberprüfbare Selbstüberhöhung, weil: kennst du jedes einzelne getunede Moped in ganz Deutschland? vor 58 Minuten, Nachtgeflüster schrieb: Naja ich kenne die Szene ziemlich gut. Es war aber falsch ausgedrückt, richtig hätte es lauten müssen "alle Mopeds die in Foren beschrieben werden, und alle die es bei uns gibt". Ich habe das etwas zu schnell geschrieben. Aber es gibt ja noch die anderen Argumente. vor 32 Minuten, Helmut schrieb: Unüberprüfbare Selbstbeweihräucherung die ein wirklich selbstbewusster Mensch hier nicht breittreten würde. Die reichsten Leute der Welt laufen nicht herum und erzählen jedem dass sie reich sind. Aus meiner Sicht hast du bei deinem Verhalten wie du es diese Tage hier darbietest zwei Möglichkeiten: Entweder du identifizierst dich selbst als jemand mit persönlichen Problemen, zb. Asperger oder einer deutlichen Rechtschreibschwäche oder sonstwas. Dann werden andere eher akzeptieren wenn du in deiner Kommunikation provokant, beleidigend oder schlichtweg unkalibriert daherkommst. Oder du bezeichnest dich selbst als psychisch gesunden Menschen. Dann werden andere aber von dir erwarten dass du für deine Selbstdarstellung und deine pauschalen Abwertungsbehauptungen gegenüber anderen auch anständige Belege bringst. Was dir auf Dauer meiner Meinung nach nicht gelingen wird ist zu sagen: Ich bin ur super - aber hab halt eine Rechtschreibschwäche. Mein Beitrag war ursuper - aber war halt Scheisse formatiert und unlesbar. Ich kenn mich großartig mit allen tausend Sachen aus - außer ich mach fachliche Fehler, dann war's leider meine Diagnose. Also diese Rosinenpickerei, wo du deine Stärken hundertmal lobst und dich in deinen Schwächen als "das Opfer" darstellst. Fang mal an dazu zu stehen wer du bist. In den Sachen die du gut kannst, aber auch zu deinen Fehlern. Das wär so mein Rat nach all den Seiten hier. Viel Erfolg noch. Du wirst mir mangelndes Selbstbewusstsein vor, obwohl du zuvor meinst, das wäre ein Untergriff. Das siehst du aber schon? Du kannst es aber gerne sagen, ich habe damit kein Problem. Würde ich mich selbst beweihräuchern, würde ich einfach etwas schreiben, was hier gut ankommt, und mir einige Abzeichen sichern. Ich würde auch kaum erwähnen, dass ich psychisch krank war oder noch sein könnte. Auch würde ich nicht, richtige Argumente, anerkennen. Aber das passt vermutlich nicht in dein Weltbild. Der Rest ist interessant. Dir auch viel Erfolg. Achja und wegen dem Geld. Ich habe auch genug, früher mehr wie heute. Ich habe auch nicht dauernd erzählt, ich hätte soviel Kohle. Nicht einer in meinem Umfeld wusste, dass ich viel verdiene. Die Leute sind mir da einfach zu neidisch. Warum sollte ich mich hier nicht beweihräuchern, wenn ja so auf Anerkennung stehe? Das geht nicht auf. Aber das ist ein häufiges Argument, wenn man von Erfolgen berichtet. Ich denke aber, oft ist es auch der Neid. April 9, 2018 bearbeitet von Nachtgeflüster Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nachtgeflüster 28 Beitrag melden April 9, 2018 geantwortet vor 2 Minuten, Virez schrieb: Ähh... Dein Erwiderung ist jetzt also, dass sich die gesunden PUA'ler nicht im Forum rumtreiben? Und die PUA'ler hier im Forum eher krank sind? ---> Ist dir aufgefallen, dass die Umfrage von aktiven Usern des Forums beantwortet wurde? Und warum bist du hier, wenn nur kranke Menschen die Anerkennung wollen in Foren rumrennen? Nochmal: Sehr gerne kannst du diese Umfrage hier wiederholen. Dann erhälst du ein tatsächliches Bild der aktiven Nutzern. Natürlich auch, nur dass diese nicht zwanghaft versuchen Anerkennung im Forum zu generieren. Man muss, für gewissen Erfolg, narzisstisch veranlagt sein, meinte zumindest der Prof, den ich hier verlinkt habe. Ich verlinke das noch einmal: https://www.n-tv.de/leute/Whitney-Houston-musste-scheitern-article5483411.html Eine neue Umfrage, aber mit einigen anderen Fragen, wäre sehr interessant. Ich meine auch nicht, dass ALLE krank sind, aber eher mehr. Ich suche eben, und suche und suche, gute Leute hier, die wirklich gesund sind. Von denen man lernen kann. Welchen kannst du denn empfehlen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Virez 1578 Beitrag melden April 9, 2018 geantwortet vor 2 Minuten, Nachtgeflüster schrieb: Natürlich auch, nur dass diese nicht zwanghaft versuchen Anerkennung im Forum zu generieren. Man muss, für gewissen Erfolg, narzisstisch veranlagt sein, meinte zumindest der Prof, den ich hier verlinkt habe. Ich verlinke das noch einmal: https://www.n-tv.de/leute/Whitney-Houston-musste-scheitern-article5483411.html Was du auf jeden Bereich im Leben übertragen kannst. Und nicht nur auf PU. vor 2 Minuten, Nachtgeflüster schrieb: Eine neue Umfrage, aber mit einigen anderen Fragen, wäre sehr interessant. Tu das, dann hätte man das erste Mal ein wenig Substanz. vor 2 Minuten, Nachtgeflüster schrieb: Ich meine auch nicht, dass ALLE krank sind, aber eher mehr. Ich suche eben, und suche und suche, gute Leute hier, die wirklich gesund sind. Von denen man lernen kann. Welchen kannst du denn empfehlen? Ich weiß nicht, wo du die ganzen kranken Menschen siehst. Ich sehe Ansichten und Lebensweisen, mit denen ich übereinstimme und solche mit denen ich es nicht tue. Daraus reflektiere ich, was ich für mich daraus entnehmen kann. Jemand, der eine für mich nicht passende Ansicht hat, ist nicht krank. Und in der Schatztruhe findest du genug Stoff zum Lesen, der einen - zum Teil - viel weiterhelfen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nachtgeflüster 28 Beitrag melden April 9, 2018 geantwortet (bearbeitet) vor 3 Minuten, Virez schrieb: Was du auf jeden Bereich im Leben übertragen kannst. Und nicht nur auf PU. Zitat Das stimmt. vor 3 Minuten, Virez schrieb: Tu das, dann hätte man das erste Mal ein wenig Substanz. Zitat Können wir machen, wenn ich mehr Zeit und Lust habe mache ich das. vor 3 Minuten, Virez schrieb: Ich weiß nicht, wo du die ganzen kranken Menschen siehst. Ich sehe Ansichten und Lebensweisen, mit denen ich übereinstimme und solche mit denen ich es nicht tue. Daraus reflektiere ich, was ich für mich daraus entnehmen kann. Jemand, der eine für mich nicht passende Ansicht hat, ist nicht krank. Und in der Schatztruhe findest du genug Stoff zum Lesen, der einen - zum Teil - viel weiterhelfen kann. Ich habe die Schatztruhe schon durch, aber danke für den Hinweis. ;) Ich gehe bei einem Verdacht einer psychischen Krankheit immer nach Leidensdruck. Man kann eine andere Meinung haben wie ich, tatsächlich haben meine besten Freunde ganz andere Ansichten, und absolut gesund sein. Man kann aber die selbe Meinung haben wie ich, aber psychisch krank sein. Es heißt ja auch, dass Depressive die Welt klarer sehen, ev ist deshalb Schopenhauer zu schlau gewesen. April 9, 2018 bearbeitet von Nachtgeflüster Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Virez 1578 Beitrag melden April 9, 2018 geantwortet vor 2 Minuten, Nachtgeflüster schrieb: Ich gehe bei einem Verdacht einer psychischen Krankheit immer nach Leidensdruck. Man kann eine andere Meinung haben wie ich, tatsächlich haben meine besten Freunde ganz andere Ansichten, und absolut gesund sein. Man kann aber die selbe Meinung haben wie ich, aber psychisch krank sein. Es heißt ja auch, dass Depressive die Welt klarer sehen, ev ist deshalb Schopenhauer zu schlau gewesen. Eine Seite zuvor hast du geschrieben, dass "Gesunde" dir zustimmen würden. Während "Kranke" dies nicht machen. Merkst du was? Der überwiegende Teil der Menschen dürfte viele weniger "krank" sein, als du das vielleicht erwartest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll Beitrag melden April 9, 2018 geantwortet vor 32 Minuten, Helmut schrieb: Die reichsten Leute der Welt laufen nicht herum und erzählen jedem dass sie reich sind. Bin auch dafür, dass die Mods hier dicht machen mit einem Verweis darauf, dass er sich zukünftig bei weiteren Geistesblitzen Richtung Creative Room orientieren sollte. Und die Frequenz möglicherweise etwas einschränkt. Ist sicherlich ein netter Kerl und wir respektieren alle seine Erkrankung. Aber zum Zirkus sollte das Forum dann doch lieber nicht verkommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Herzdame 10885 Beitrag melden April 9, 2018 geantwortet vor 2 Stunden, Virez schrieb: Du hast viel Ahnung über Symptome. Weil du anscheinend einen Großteil deines Lebens damit verbringst, nach Symptomen in deiner Umgebung zu suchen. Einen wissenschaftlichen Hintergrund habe ich weder hier, noch in deinen anderen Beiträgen gesehen. Ich wette, dass unsere Kollegin Herzdame, welche viel Wissen in diesem Bereich vorweist, sich bewusst aus deinen Beiträgen raushält. Habs in anderen Threads versucht. Fachlich absolut hanebüchen, weil wenige zutreffende Fakten mit ganz viel Meinung und Einzelfall "Evidenzen" begründet werden. Blöd ist dabei, dass er halt gerne mal den Anschein erweckt, dass er wirklich Ahnung hätte (was er vermutlich von sich selbst auch glaubt). Deshalb geb ich mir die Diskussion nicht mehr. Gibt keine Grundlage, auf der man diskutieren könnte. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen