Manöverkritik Tinder Online Game

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 34

2. Alter der Frau: 36 (Mutmaßlich HB 8,5 von Tinder-Fotos her aber natürlich nicht abschließend zu klären)

3. Natürlich 0

4. OG nach Tinder-Match

5. Problem: Gefahr von Needyness und ungleichmäßigem Invest. Game möglicherweise deshalb bereits verloren?

6. Noch ist nicht de-matcht. Ist also vielleicht doch noch etwas zu retten? Wenn ja wie? Ansonsten allgemeine Manöverkritik. Was war gut, was war schlecht? Muss mich "dank" untreuer Ex nach 2 Jahren LTR leider wieder unfreiwillig mit PU beschäftigen und bin folglich um jeden Support dankbar.

Also einfach hinein ins OG:

Mein Opener nach dem Match:

"Hey [Name], gut dass Du nicht wie Dein Tiger (Oder Tigerin?) jeden Tag im selben Outfit vor die Tür gehen musst. Hätte sonst nicht auf Deinen vielen Fotos bewundern können, was für einen hammermäßigen Stil Du hast. Bist Du Mädchen aus Ost-Berlin oder ein Kind der City West?"

Opener war eigentlich wg ausführlichem Profil und 6 tollen Bildern recht einfach gefunden und nach weniger als einer Minute abgesendet.

Ihre Antwort dann nach gut 2 Stunden:

"Haha, vielen Dank 😊 
Ich komme eigentlich aus Bezirk A, wohne aber seit Jahren im Bezirk B, und du?"

Ich schrieb gleich zurück:

" Wohnte 7 Jahre in Bezirk X, dann mal draußen im Umland, lebe aber mittlerweile seit einem Jahr wieder im Berliner Bezirk Y. Bin eben Stadtmensch"

HB daraufhin gleich:

"Klingt gut :) in Bezirk Y gibts auch schöne ecken"

Ich wiederum:

"Definitiv. Hab es nur ein paar Meter bis zur Spree."

Und schiebe noch hinterher:

"Da hab ich mich gerade hingesetzt um etwas die Sonne zu genießen nachdem ich gestern leider unerledigte Arbeit nachholen musste. Was machst Du so Schönes an diesem tollen Tag?"

Das war es schon. Darauf keine Antwort mehr und mangels Attraction geh ich auch von aus dass das Ding längst abgeschmiert ist. Wenn da von ihr nicht wider erwarten irgendwas kommt, würde die dur Sache jetzt vielleicht ne Woche im Wachkoma liegen lassen und dann mit minimalstem Invest (maximal 3 Worte) bei Ihr nochmal aufploppen lassen.

Um sie selbst zu beenden hab ich mangels Adonis-äußerem leider nicht genug Matches (deswegen hohe Gefahr von Needyness im OG), weshalb ich ab morgen eigentlich vorrangig uum Day Game wechseln möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

eben kam nach über dreinhalb Stunden doch eine Antwort:

HB:" Ja das ist super dort :) ich war im XY-Park"

Freu mich jetzt riesig, steh aber vor der noch größeren Aufgabe, wie ich durch den Äther endlich Attraction für Number Close und Date-Vereinbarung aufbaue. Bisher war das ja alles mehr lau, so dass ich garantiert aufgelaufen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Die Nummer ist wohl durch.Muss aber nicht an dir oder deinem Aussehen liegen. Tinder halt.

Aber um ehrlich zu sein haut mich deine erste Nachricht jetzt auch nicht vom Hocker. Drifftet irgendwie in diese 0815 Schiene.Ich würde nix mehr investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Comfort (Hin-und-Her geschreibe) hätte ich etwas reduziert, aber ist nun mal so. Jetzt würde ich subito die hinfällige Date Anfrag platzieren - lass sie an deinem coolen Leben teilhaben. Zb. "Ich bin übermorgen gegen 1900 beim xyz - dort gibts den genialsten 123... der Stadt - hast du Lust mitzukommen?" - nicht mehr und nicht weniger.  Dann hat sie die Möglichkeit darauf einzugehen - und je nach Feedback kannst du weiter vorgehen. Kommt nichts, ist es klar. Kommt etwas wie "Meine Freundin ist leider erkältet - kann nicht", muss sie dir mind. einen terminlichen Gegenvorschlag unterbreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde es nicht gut zu jedem tinder Chatverlauf hier Beitraege zu eroeffnen. Dann könnte ich 50 Beitraege gleichzeitig aufmachen.. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.4.2018 um 20:44 , Normoxic83 schrieb:

eben kam nach über dreinhalb Stunden doch eine Antwort:

Du eröffnest einen Thread wo die Dame nach 2-3 Stunden bei schönen Wetter  nicht antwortet? Als wär das nicht schlimm genug muss ich mir mal wieder so eine Meinung durchlesen....

Am 8.4.2018 um 21:32 , WTF? schrieb:

Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Die Nummer ist wohl durch.

Aha...Nummer ist durch. Wie kann sie nur 3,5 Stunden nicht antworten. Leg am besten ein Freeze ein bis sie investiert und nach einen Treffen fragt. (Ironie off)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎08‎.‎04‎.‎2018 um 20:28 , Normoxic83 schrieb:

Hätte sonst nicht auf Deinen vielen Fotos bewundern können, was für einen hammermäßigen Stil Du hast.

Is mir zu viel Zucker-in-den-Arsch geblase beim Opener. Halte dich mit Komplimenten zurück wenn sie noch nichts dafür gemacht hat. Komplimente aufs aussehen bezogen finde ich sowieso eher so suboptimal.

Such dir in ihrem Profil was bestimmtes raus und kreire dadurch einen locker fluffigen Opener. Z.b. Hey, mir ist die Katze aufgefallen. Erinnert mich an meine, sie war eine unglaubliche Diva. wie ist das mit dir? Bist du Handzahm oder auch eine zickige Diva ;)

Jetz nur mal als Beispiel.

Am ‎08‎.‎04‎.‎2018 um 20:28 , Normoxic83 schrieb:

Was machst Du so Schönes an diesem tollen Tag?"

Bei solchen Fragen besteht die Gefahr dass solche Antworten kommen

Am ‎08‎.‎04‎.‎2018 um 20:44 , Normoxic83 schrieb:

Verusche zu verstehen welche Antworten du haben möchtest und richte deine Fragen darauf aus. Man kann natürlich nie Vermeiden solche kurzen Antworten zu bekommen, kann man aber auch entgegenwirken und das ganze gleichzeitig mehr auf die Comfortschiene Verlagern. Was du z.b. darauf antworten könntest wäre:

"Ist auch ein schönes Plätzchen. Du weisst gutes Wetter zu schätzen, scheinbar bist du eine Genießerin. Was muss ich noch über dich wissen bevor ich dich treffe?"

Bei dem Satz hast du den Vorteil dass sie sich Gedanken machen und ein wenig öffnen muss, desweiteren wirkt man mit dem Coldread so als würde man sie verstehen. Und gleichzeitig kann sie sich mental schon mal an den Gedanken gewöhnen dich zu treffen. 3 Fliegen mit einer Klappe. Dann zieh das Gespräch auf mehr Comfort Themen und mach dann ne Dateansage.

Zwischendrin kann man auch so Sätze fallen lassen wie "klingt als wärst du jemand mit dem man sich Gefahrlos treffen kann" wenns passt. Kommt besser wenn man so sanft zum Date hinführt als mit der Holzhammermethode irgendwann aus dem nichts nen Datevorschlag rausballert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Verführer93 schrieb:

Du eröffnest einen Thread wo die Dame nach 2-3 Stunden bei schönen Wetter  nicht antwortet? Als wär das nicht schlimm genug muss ich mir mal wieder so eine Meinung durchlesen....

Aha...Nummer ist durch. Wie kann sie nur 3,5 Stunden nicht antworten. Leg am besten ein Freeze ein bis sie investiert und nach einen Treffen fragt. (Ironie off)

Das hat nix mit 3.5 Stunden nicht antworten zu tuen.Frauen die on sind antworten(nach meiner Erfahrungen) halt anders.Bzw Schreiben ganz anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, WTF? schrieb:

Das hat nix mit 3.5 Stunden nicht antworten zu tuen.Frauen die on sind antworten(nach meiner Erfahrungen) halt anders.Bzw Schreiben ganz anders.

Weil sie nach einem Opener und 2 standard Nachrichten schon beim Gedanken an dich feucht werden muss?

Schlage Ihr ein konkretes Treffen vor wie schon empfohlen, ihr seid beide schon erwachsen. Kein ewiges hin und her getipper. An Ihrer Reaktion siehst du dann einiges...

bearbeitet von Scoow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.4.2018 um 20:28 , Normoxic83 schrieb:

"Haha, vielen Dank 1f60a.png 

Ich komme eigentlich aus Bezirk A, wohne aber seit Jahren im Bezirk B, und du?"

Ich schrieb gleich zurück:

" Wohnte 7 Jahre in Bezirk X, dann mal draußen im Umland, lebe aber mittlerweile seit einem Jahr wieder im Berliner Bezirk Y. Bin eben Stadtmensch"

HB daraufhin gleich:

"Klingt gut :) in Bezirk Y gibts auch schöne ecken"

Ich wiederum:

"Definitiv. Hab es nur ein paar Meter bis zur Spree."

Und schiebe noch hinterher:

"Da hab ich mich gerade hingesetzt um etwas die Sonne zu genießen nachdem ich gestern leider unerledigte Arbeit nachholen musste. Was machst Du so Schönes an diesem tollen Tag?"

Ist dir klar, was ihr/du da tust?

Ihr checkt ab, wo evtl. ein Date stattfinden könnte. "Klingt gut :) in Bezirk Y gibts auch schöne ecken" Das ist ne Steilvorlage, aber du fängst an dich und deine Wohnung mit der Nähe zur Spree zu qualifizieren (unnötig). Dann qualifizierst du dich weiter mit deiner Arbeit aber eigentlich willst du dich mit ihr treffen(Was machst Du so Schönes an diesem tollen Tag?).

An dieser Stelle kannst du flirten über mögliche Dates/Szenarien (ich habe mir schon immer mal ein Tinderdate mit Wein und Käse an der Spree gewünscht), spiele mehr mit der Frau, lass sie sich qualifizieren (z.B.Stehst du auf Käse?).

Ein mögliches Date soll lustvoll sein...das Beispiel ist natürlich mein Stil, da musst du deinen eigenen Stil finden.

Aber hör auf sie zu idealisieren und dich unnötig zu qualifizieren...wahrscheinlich willst du auch noch, dass sie nach einem Date fragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Scoow schrieb:

Weil sie nach einem Opener und 2 standard Nachrichten schon beim Gedanken an dich feucht werden muss?

Schlage Ihr ein konkretes Treffen vor wie schon empfohlen, ihr seid beide schon erwachsen. Kein ewiges hin und her getipper. An Ihrer Reaktion siehst du dann einiges...

Nein absolut nicht. Deswegen bin ich auch kein Fan der „Standardnachrichten“. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden