Ich will, dass du glücklich bist.

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

der folgende Text lässt sich für mich nur schwer einordnen. Habe den eigentlich für mich zur Reflektion geschrieben, denke aber dass ihr daraus auch die eine oder andere Einsicht zum Thema Beziehung, Schluß machen, Innerhalb Game und Game in Beziehungen mitnehmen könnt…

Viel Spaß bei Lesen. Freue mich über Feedback.

@Mods: Sorry, dass der Text sich nicht an das übliche Format hält. Ich denke so ist er passender. Wenn ihr denkt, er passt besser in eine andere Kategorie, dann verschiebt ihn bitte.

 

Ich musste mit meiner Freundin Schluss machen. Es ging einfach nicht mehr, die Liebe war erloschen und ich hatte eine DIN A4 Seite voll mit Gründen. Ganz klare Sache. 

Allerdings haben wir gemeinsame Freunde, deshalb war es mir wichtig im Guten auseinander zu gehen. Wollte da auch hoch erhobenen Hauptes rausgehen. Trotzdem wollte ich ihr einen Denkzettel verpassen, ihr zeigen was sie verliert.

Wie stellt man das an?

Ich wollte ihr zeigen was eine Harke ist. Wollte mich von meiner allerbesten Seite zeigen. Normalerweise ist mir mein Aussehen relativ egal. An dem Tag nicht. War mit einem guten Freund shoppen, zwei neue Outfits, zwei passende Paar Schuhe, der perfekte Haarschnitt von einer Frisörmeisterin und zwischendurch nen paar Sets gemacht. Je vollständiger das Outfit wurde, desto krasser wurde meine Ausstrahlung und Wirkung auf Frauen. Ein intensiver Blick genügte... 

Ein komplett neuer Charakter. Habe nebenbei entdeckt, dass das ganze PU Wissen und Können noch da ist, als wäre es gestern gewesen. Mein Selbstbewusstsein war also unzerstörbar. Ich wusste ganz genau, wenn ich sie am Abend verlieren würde, hätte ich ganz schnell eine neue wunderschöne Partnerin. 

Haben uns dann auf neutralem Boden getroffen und gemeinsam einen Spaziergang gemacht. Zum warm werden erst einmal ein bisschen Smalltalk. Sie hat mir von ihrem Wochenende erzählt, ich dass ich mein Traumjob bekommen habe. Die Stelle wurde extra für mich geschaffen und vor 1 Stunde habe ich den Anruf bekommen. Damit bin ich voll auf Erfolgskurs. Ob mit oder ohne sie. Klamotten und Haarschnitt muss sie gesehen haben, hat aber nichts dazu gesagt. Trotzdem seine Wirkung haben die ihre Wirkung entfaltet und meinen Wert erhöht.

Velvet: „In letzter Zeit habe ich mich auch gefragt was ist für mich das eigentlich Wichtige im Leben was ist für mich das Wichtigste in einer Beziehung? Ich habe eine ganz klare Antwort gefunden. Dass du glücklich bist, das ist mir am wichtigsten. Denn wenn du glücklich bist, dann bin ich auch glücklich und unser beider Glück geht gen unendlich. Dann passieren wunderbare Dinge.
Ich habe für mich beschlossen glücklich zu sein.. Ich lasse mich in meinem Leben vom Glück leiten leiten. Wenn du mich glücklich machst, bin ich mit dir zusammen. Wenn ich alleine glücklicher bin, bin ich alleine. Das ist für mich wichtig. Noch viel wichtiger ist mir aber, dass du glücklich bist. Bist du mit mir zusammen glücklich?“

Ihre Antwort:  „Manchmal……“
Velvet: „Definiere manchmal...“

Das ganze Gespräch über habe ich einen sehr ruhigen entspannten Tonfall gehabt und ihr verständnisvoll meine Sicht der Dinge erzählt und durch gezielte Fragen aus ihr heraus gekitzelt was sie bewegt. Dies war notwendig, weil es ihr schwer fällt aus sich heraus zu kommen oder über sich selbst reden und Dinge die sie wirklich bewegen zu reden. Auch wenn mir bewusst war dass in der Vergangenheit nicht alles optimal gelaufen ist, habe ich Streitpunkte gezielt nicht angesprochen, denn es kam mir darauf an Vertrauen aufzubauen wäre und eine gute Atmosphäre zu schaffen. Denn ich wollte mich von ihr im guten trennen. 

Nach und nach kam aus ihr heraus, dass es nicht an mir liegen würde, sondern an ihr.  Sie sagte dass sie es die anderen Typen nach zwei Tagen oder maximal zwei Wochen nicht mehr mit ihr ausgehalten hätten. Ich hingegen wäre nach zwei Monaten immer noch da. Sie hatte noch nie eine längere Beziehung. Langsam aber sicher hat sie sich immer weiter geöffnet. Habe sie dann mehrfach gefragt ob ich sie glücklich machen würde mit mir zusammen sein will. Von Mal zu Mal wurde sie positiven und eindeutiger. Habe ihr dann auch klar gemacht, dass wenn sie mit mir zusammen sein wollte, dies eine Menge Arbeit an der Beziehung erfordern würde. Ich hatte eine lange List aufgestellt, was alles nicht passt und woran wir arbeiten müssten.

Die Gespräche darüber würden ihr zwar schwer fallen, aber sie sagte sie wäre bereit dazu das zu tun. Wow, das hat mich echt überrascht. Beim letzten Gespräch sagte sie noch, ich solle sie so akzeptieren wie sie ist und sie wäre nicht bereit irgendetwas zu ändern oder an irgendetwas zu arbeiten… 

Als ich in das Gespräch rein gegangen bin war ich mir absolut sicher, dass wir beide die Beziehung beenden wollen. Es ging aus meiner Perspektive nicht mehr um das ab ob, sondern nur noch um das wie. Wie bekommen wir das möglichst sauber über die Bühne? Unabsichtlich hatte ich das ganze Gespräch gedreht und war auf mal in einer Position der Stärke. Für mich waren beide Möglichkeiten vollkommen in Ordnung. Ich hatte damit abgeschlossen. Ich hatte sie komplett losgelassen. Ich wollte dass sie glücklich ist. Mit mir oder ohne mich. Was immer sie glücklicher macht. Ich bin so oder so glücklich. 
Genau das hab ich sie dann auch gefragt.

„Bist du mit mir glücklich?“ „Ja!“
„Willst du mit mir zusammen sein?“ „Ja!“
„Willst du mit mir gemeinsam an der Beziehung arbeiten an all den Baustellen, die wir haben?“ „Ja!“

Ich habe dann kurz überlegt, mir einen Ruck gegeben und beschlossen uns eine Chance zu geben. Ich hatte so eine klare Antwort und so ein klares zu uns stehen nicht erwartet. Sie hat mich überzeugt. Also lautet meine Antwort auch "Ja". Ein leidenschaftlicher Kuss und wir waren wieder vereint.

Inzwischen ist es das paar Tage her. Ich bereue die Entscheidung nicht. Die Beziehung hat dadurch eine ganz andere Qualität bekommen. Die Frage: „Bist du glücklich?“ begleitet uns jeden Tag und wir stellen Sie uns gegenseitig. Wenn wir beide darauf achten dass der andere und jeder für sich selbst glücklich ist dann ist auch die Beziehung automatisch in Balance. Es ist ein viel bewussteres den anderen wahrnehmen. Seitdem hat sie sich auch deutlich weiter geöffnet und die Beziehung entfaltet eine ganz andere Qualität, was sehr gut ist. Interessant was so ein Perspektivwechsel doch alles mit sich bringt.

Hoffe der Text hilft euch weiter und inspiriert.


Viele Grüße,
Velvet
 

  • IM ERNST? 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön von dir zu lesen Velvet,

 

du hast klar und deutlich kommuniziert. 

Sowie gute Fragen und gemeinsame Übereinstimmungspunkte entstehen lassen.

Du hat ihr genau gezeigt, wer du bist und spielst den Ball zu ihr.

Lese ich zwischen den Zeilen ein wenig Überraschung und das Ergebnis erstaunend zur Kenntnis zu nehmen?

 

Viele gute Momente , 

Gruss Journey

 

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, WhiteVelvet schrieb:

Nach und nach kam aus ihr heraus, dass es nicht an mir liegen würde, sondern an ihr. 
 

Ähm. Ernsthaft? Und Deine Antwort ist: "Friede Freude Eierkuchen? Hab ich toll gelöst?" Wie alt bist Du, 12?

Meine Fresse, erste Regel in Beziehungsdingen ist, wenn eine Frau oder ein Mann sagt, es "läge nur an ihr", dann ist es immer und ausschließlich Projektion, damit der Partner sich nicht schlecht fühlt.

Es ist aber niemals ein Eingeständnis eigener Fehler. Sondern nur eine Ausweichtaktik, damit der Partner einen nicht dazu zwingt, sich mit den eigenen Fehlern auseinanderzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Journey : Schön von dir zu hören! 

Jap ich war ziemlich überrascht. Ich dachte eigentlich, das Ding ist durch und es gibt keinen Weg zurück. Und doch ist das eingetreten, womit ich nicht gerechnet habe, was wir beide aber insgeheim wollten. Das ist auch der Grund, weshalb ich diesen Text geschrieben habe, weil ich vermute, dass es an der Art daran zu gehen und dem was ich wie gefragt habe und in den Mittelpunkt gestellt habe liegt, dass sich dieser Raum überhaupt öffnen konnte. Das war ein Unfall. Eigentlich wollte ich nur Schluß machen, so dass wir uns noch in die Augen sehen können. Und aufmal ist die Liebe stärker denn je zuvor und die Beziehung geht in eine zweite Runde.

@Alibi: 35 und du? Dein Text wirft die Frage nach deinem Alter und deiner Erfahrung in Beziehungsdingen auf. Dein Verhalten und der Unterton gefallen mir nicht. Aber darum geht es hier nicht.

Erste Regel in meinem Leben ist: "Es gibt keine Regeln. Und falls doch, dann brich die Regeln" 

Deine Theorie mit der Projektion ist eine Möglichkeit. Mehr nicht. Was aber, wenn das was sie sagt wirklich der Wahrheit entspricht und plausibel ist? Sie ist deutlich jünger, das ist ihr erste längere Beziehung und sie hat ein Problem mit Nähe. Es gibt da mehrere Baustellen, die ich nicht näher aufführen möchte.

Natürlich gehören da immer zwei dazu und auch ich habe Fehler gemacht, sie vermutlich in der einen oder anderen Situation überfordert.

Aber von deinem Pauschalurteil halte ich gar nix. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, WhiteVelvet schrieb:

@Alibi: 35 und du? Dein Text wirft die Frage nach deinem Alter und deiner Erfahrung in Beziehungsdingen auf. Dein Verhalten und der Unterton gefallen mir nicht. Aber darum geht es hier nicht.

Erste Regel in meinem Leben ist: "Es gibt keine Regeln. Und falls doch, dann brich die Regeln" 

Deine Theorie mit der Projektion ist eine Möglichkeit. Mehr nicht. Was aber, wenn das was sie sagt wirklich der Wahrheit entspricht und plausibel ist? Sie ist deutlich jünger, das ist ihr erste längere Beziehung und sie hat ein Problem mit Nähe. Es gibt da mehrere Baustellen, die ich nicht näher aufführen möchte.

Natürlich gehören da immer zwei dazu und auch ich habe Fehler gemacht, sie vermutlich in der einen oder anderen Situation überfordert.

Aber von deinem Pauschalurteil halte ich gar nix. 

Ich möchte Dich nicht mit meinen Worten verletzen, eventuell projeziere ich mich nur auf Deine Situation. Was ich nicht glaube, weil ich in den Jahren hier im Forum mit zirka zwei Dutzend Männern zu tun hatte, die genau Deine Erfahrung hinter sich hatten und am Ende die Erkenntnis gewonnen haben, die ich hier in diesem Thread verbreite. Aber da Du fragtestest:

Ich bin ein paar Jahre älter als Du und habe jetzt mehr als eine handvoll Beziehungen von 13 Jahre jünger bis fünf Jahre älter hinter mir. Ich würde meinen Forennamen ändern, finde aber das Feld nicht, aber mein Avatar trifft es. Bojack sagte mal auf die Frage, was denn bei der letzten Beziehung passiert sei: "Wir haben uns getroffen, sie hat sich in mich verliebt, dann hat sie mich kennengelernt und das war es dann." Soviel zu mir, aber ich bin trotzdem der Meinung dass Deine Jubelarien völliger Blödsinn sind, ganz einfach weil ich beide Seiten erlebt habe. Ich war positiv oder sie war positiv, aber am Ende ist man gemeinsam einsam.

#deep_shit

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, WhiteVelvet schrieb:

@Journey : Schön von dir zu hören! 

Jap ich war ziemlich überrascht. Ich dachte eigentlich, das Ding ist durch und es gibt keinen Weg zurück. Und doch ist das eingetreten, womit ich nicht gerechnet habe, was wir beide aber insgeheim wollten. Das ist auch der Grund, weshalb ich diesen Text geschrieben habe, weil ich vermute, dass es an der Art daran zu gehen und dem was ich wie gefragt habe und in den Mittelpunkt gestellt habe liegt, dass sich dieser Raum überhaupt öffnen konnte. Das war ein Unfall.

 

Eigentlich wollte ich nur Schluß machen, so dass wir uns noch in die Augen sehen können. Und aufmal ist die Liebe stärker denn je zuvor und die Beziehung geht in eine zweite Runde.

 

Im Schluß machen,  gibt es nichts zu verlieren. 

Das eröffnet neue Möglichkeiten und eine Ehrlichkeit, welche nicht geradliniger sein könnte.

Aus deinen Zeilen ist wieder gut zu erkennen,  " nichts ist unmöglich "  und  "nutze den Lebensmoment, der sich dir bietet"

Danke für deinen Beitrag.

 

Gruss, 

Journey

 

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt mir persönlich etwas zu pathetisch. Auch mit dem "keine Regeln - Regeln brechen" ...is für mich Phrasen dreschen (wenn sie dich mit deinem Kumpel betrügt oder versucht dir ne abgebrochene Flasche in die Brust zu treiben - dann werden Regeln auf einmal wieder sexy), aber am Ende zählt das Resultat - glücklich sein.

Versuchs einfach weiter, nur bitte achte auf ihre Taten und nicht Gelaber. Ich drück die Daumen.

Bei zwei Sachen muss ich zudem nachhaken:

1. Also entweder ist sie viel jünger als du, weil so wenige/kurze Beziehungen. Dann stellt sich die Frage nach der Zukunft, weil unterschiedliche Lebensabschnitte.

Oder wenn sie in deinem Alter ist und so wenige/kurze Beziehungen hatte, dann stellt sich die Frage nach dem Grund und ich befürchte mindestens eine dicke red flagg.

2. Apropos red flag:

vor 13 Stunden, WhiteVelvet schrieb:

Normalerweise ist mir mein Aussehen relativ egal.

Aussehen fängt mit Hygiene an und hört mit Sport auf. Dazwischen liegt Fashion usw...

Lass das bitte über die Jahre nicht einreißen. Zitat meiner 60jährigen TA: Nichts ist eckeliger als ein älterer ungepflegter Mann!

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin da total bei sprachlos... Vllt noch das hinzufügen:

Hake ja aber wo war die Haken bei dem Gespräch? Es ging echt nur darum ok will die mich wenn ja geht klar wenn nein guck was sie verliert 

Was ich zudem noch komisch find wieso verlieren? Ich mein sie hat ja nix gemacht laut deinem text sondern du hast einfach keine Gefühle mehr übrig gehabt

Also wieso dann dem ganzen überhaupt eine chance geben oder gut aus der sache kommen wollen wenn es um Emotionen geht die keine Steuern kann... 

Steh aufm Schlauch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, WhiteVelvet schrieb:

Ich musste mit meiner Freundin Schluss machen. Es ging einfach nicht mehr, die Liebe war erloschen und ich hatte eine DIN A4 Seite voll mit Gründen. Ganz klare Sache. 

Ich wusste ganz genau, wenn ich sie am Abend verlieren würde, hätte ich ganz schnell eine neue wunderschöne Partnerin. 

Damit bin ich voll auf Erfolgskurs. Ob mit oder ohne sie.

Es ging nicht mehr, ganz klare Sache. Du bist nicht auf sie angewiesen und der Hengst des Tages.

Ich habe eine ganz klare Antwort gefunden. Dass du glücklich bist, das ist mir am wichtigsten. Denn wenn du glücklich bist, dann bin ich auch glücklich und unser beider Glück geht gen unendlich. Dann passieren wunderbare Dinge.
Ich habe für mich beschlossen glücklich zu sein.. Ich lasse mich in meinem Leben vom Glück leiten leiten. Wenn du mich glücklich machst, bin ich mit dir zusammen. Wenn ich alleine glücklicher bin, bin ich alleine. Das ist für mich wichtig. Noch viel wichtiger ist mir aber, dass du glücklich bist. Bist du mit mir zusammen glücklich?“

Äähhh....nein! Dir sollte am wichtigsten sein, dass DU glücklich bist.

Denn ich wollte mich von ihr im guten trennen.

Ich hatte eine lange List aufgestellt, was alles nicht passt und woran wir arbeiten müssten.

Als ich in das Gespräch rein gegangen bin war ich mir absolut sicher, dass wir beide die Beziehung beenden wollen.

What? Bisher wolltest Du Hengst die Beziehung beenden, weil es nicht mehr ging. Ganz klare Sache!

Die Frage, die ich zuerst erwartet hätte, und die Du dir selbst hättest beantworten müssen:
"Bin ICH glücklich?"
Nach deiner Einleitung gemessen eher nein. Du beschreibst weiter, dass Du bereits abgeschlossen hättest, die Liebe erloschen wäre.
Und dann entscheidest Du dich dennoch für diese Frau, mit der es erst eine lange Liste (DIN A4) abzuarbeiten gibt, damit sie so ist, wie Du sie haben willst?

Sorry, aber werde dir doch mal klar, was Du überhaupt willst. Wieso bist Du mit einer Frau zusammen, mit der Du nicht glücklich bist und bei der es
erst eine lange Liste Baustellen gibt.

Wir werden wohl bald wieder von dir hören.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, WhiteVelvet schrieb:

Trotzdem wollte ich ihr einen Denkzettel verpassen, ihr zeigen was sie verliert.

Wie stellt man das an?

Ich wollte ihr zeigen was eine Harke ist. Wollte mich von meiner allerbesten Seite zeigen. Normalerweise ist mir mein Aussehen relativ egal. An dem Tag nicht.

1. Warum so verbissen?
2. Warum kümmerst du dich nicht immer um dein Aussehen?

Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn des Threads bzw. deinen Umschwung auch überhaupt nicht. Das Gespräch gesucht hast du mit dieser Intention:

vor 18 Stunden, WhiteVelvet schrieb:

Ich musste mit meiner Freundin Schluss machen. Es ging einfach nicht mehr, die Liebe war erloschen und ich hatte eine DIN A4 Seite voll mit Gründen. Ganz klare Sache.

Warum, wieso, weshalb, schreibst du nicht und ist ja auch erst mal egal. Dann triffst du dich mit ihr und da passiert das:

vor 18 Stunden, WhiteVelvet schrieb:

„Bist du mit mir glücklich?“ „Ja!“
„Willst du mit mir zusammen sein?“ „Ja!“
„Willst du mit mir gemeinsam an der Beziehung arbeiten an all den Baustellen, die wir haben?“ „Ja!“

Ich habe dann kurz überlegt, mir einen Ruck gegeben und beschlossen uns eine Chance zu geben. Ich hatte so eine klare Antwort und so ein klares zu uns stehen nicht erwartet. Sie hat mich überzeugt. Also lautet meine Antwort auch "Ja". Ein leidenschaftlicher Kuss und wir waren wieder vereint.

Hä? Also du willst sie (angeblich) nicht mehr, aber weil sie dich will, willst du auch wieder. Darum seid ihr jetzt wieder zusammen. Bzw. führt eure Kennenlernphase fort. Ok. Aber was ist nun deine Aussage? Du sagst, du hast den Text zur Reflexion geschrieben - was nimmst du selbst denn daraus mit?

vor 17 Stunden, Alibi schrieb:

Bojack sagte mal auf die Frage, was denn bei der letzten Beziehung passiert sei: "Wir haben uns getroffen, sie hat sich in mich verliebt, dann hat sie mich kennengelernt und das war es dann."

Das lässt sich umgehen, wenn man sich direkt so zeigt, wie man ist.

vor 4 Stunden, Suane schrieb:

Also entweder ist sie viel jünger als du, weil so wenige/kurze Beziehungen. Dann stellt sich die Frage nach der Zukunft, weil unterschiedliche Lebensabschnitte.

Ist sie, hat der TE in seinem 2. Post geschrieben:

vor 18 Stunden, WhiteVelvet schrieb:

Sie ist deutlich jünger, das ist ihr erste längere Beziehung und sie hat ein Problem mit Nähe.

 

edit: Sehe gerade, dass @Sprachlos  es eigentlich schon auf den Punkt gebracht hat.

bearbeitet von Elisa_Day
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Litz11

Natürlich hat sich der TE etwas scheinheilig und pathetisch ausgedrückt.

Aber kurzgesagt, meine ich es zu verstehen 😅:

Ihm fehlte halt tiefgehender Invest von ihrer Seite aus,

die Einsicht zur Selbstreflexion, vielleicht gar noch Wärme und Leidenschaft.

Zitat

Die Gespräche darüber würden ihr zwar schwer fallen, aber sie sagte sie wäre bereit dazu das zu tun. Wow, das hat mich echt überrascht. Beim letzten Gespräch sagte sie noch, ich solle sie so akzeptieren wie sie ist und sie wäre nicht bereit irgendetwas zu ändern oder an irgendetwas zu arbeiten… 

Verständlich, dass man sich dann abkoppelt oder nicht?

Verständlich, dass man aufhört sich abzukoppeln, wenn Aussicht auf Besserung besteht oder nicht?

 

Naja, bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht.

Im schlimmsten Fall ist er um eine Erfahrung reicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

WhiteVelvet,

Ganz direkt: Eierlos und Ziellos. Wir reden hier von zwei Monaten und in der Tat war die Frage von Alibi nach deinem Alter berechtigt, weil man ja eigentlich einem Mitglied der ersten Stunde unterstellen könnte, er hätte einen gewissen Erfahrungsschatz sammeln können in den letzten 12 Jahren. Für nen pubertierende Jungen wäre das ganze ja ok, aber du bist 35?

Du definierst nach reichlicher Überlegung das Ziel des Treffens: "Trennungsgespräch". Tatsächlich ziehst du aber einen Double Bind auf ("Ich will, dass du glücklich bist / aber gleichzeitig bereust, dass du mich verlierst). Und eben das ist hochgradig manipulativ und ganz schwach für nen Kerl deines Alters.

Was aber den Vogel komplett abschiesst ist folgendes:

vor 20 Stunden, WhiteVelvet schrieb:

Inzwischen ist es das paar Tage her. Ich bereue die Entscheidung nicht. Die Beziehung hat dadurch eine ganz andere Qualität bekommen.

Ich fasse zusammen: 

- Zwei Monate Beziehung

- In dieser Zeit findest du Gründe um an der Beziehung zu zweifeln und willst dem ganzen "wohl überlegt" ein Ende setzen

- Gleichzeitig auch nicht

- Triffst dich mit ihr vollkommen unentschlossen und manövrierst manipulativ und führungslos rum 

- Ziehst das Gespräch - verpackt in einer blumigen Sprache - heuchlerisch auf und beschliesst es dann doch nochmal "zu probieren", weil sie dir irgendwas verbal hinrotzt

-  Nach ein paar Tagen hast du plötzlich die "Erleuchtung" gewonnen, dass die Beziehung "nun eine ganz andere Qualität bekommen hat" und erfreust dich an diesem abstrakten Gefühl des Erfolgs, welchen du hier mit uns teilen möchtest. 

Das Echo ist Verwirrung/Verständnislosigkeit. Zurecht. Keinen Funken Frame, Führung und Männlichkeit. 

AM hin oder her: Erbärmlich. Kann jedem User nur abraten sich an diesem Vorgehen zu orientieren. Und du solltest vielleicht mal das Ganze nochmal reflektieren und dich hier einlesen. Wir leben im 2018 und die Community ist schon ein bisschen weiter und authentischer unterwegs. Hoffe ich zumindest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, WhiteVelvet schrieb:

Wollte da auch hoch erhobenen Hauptes rausgehen. Trotzdem wollte ich ihr einen Denkzettel verpassen, ihr zeigen was sie verliert.

[...]

Ich wollte ihr zeigen was eine Harke ist.

35 Jahre alt, seit 12 Jahren hier angemeldet und auf dem Entwicklungsstand, was den Umgang mit Frauen angeht (beenden einer Beziehung, FB, Freundschaft+ usw), eines Anfängers.

Null Selbstbewußstein...eigentlich schade oder einfach nur traurig.

 

bearbeitet von Riddik76
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste wirklich kurz überlegen, ob dieser Beitrag ernst gemeint ist. Also echt jetzt. Das liest sich schrecklich. Ich habe den Eindruck bekommen, du weißt überhaupt nicht was du willst. Und du manipulierst auf eine richtig unangenehme Art. Willst ihr einen mitgeben und sprichst davon, dass es dir am wichtigsten ist, dass die glücklich ist. Das ist unstimmig und nicht kongruent. Wenn dir der Ausgang des Ganzen egal gewesen wäre, warum dann noch so eine Aktion? Wenn es egal ist, dann reicht freundliche Gelassenheit. Warum dann dieses sie soll sehen was sie verpasst. Wenn doch angeblich die Gefühle erloschen sind.

Und dann kommt diese filmreife Nummer und alles ist gut, sicher. Nach zwei Monaten! Da kann Liebe nicht vorbei sein, sondern nach meinem Verständnis sich noch gar nicht entwickelt haben. Da ist man verknallt und noch beim Kennenlernen. Und wenn sich in dieser Zeit schon derartige Differenzen ergeben dann Gute Nacht. Wenn das da schon alles so kompliziert ist, ne nicht gut.

Deine Dame hat keine gesunden Beziehungserfahrungen. Entweder noch jung oder es gibt sagen wir mal andere Gründe. Ich halte es für wahrscheinlich, dass das Ding dir zeitnah um die Ohren fliegen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mal runter! Ihr kennt doch die Hintergründe gar nicht.😂

(Ich interpretiere: Sie konnte nicht sagen, dass Sie an die Beziehung glaubt. (Problem!). Aber jetzt (sagt sie) kann sie's. (Problem gelöst.). )Evtl liege ich ja falsch.

Und nur weil er ehrlich ist, muss Whitevelvet das nicht auch unbedingt so propagieren. Wir sind haben alle manchmal solche Tendenzen. Sie zu verleugnen bringt euch nichts.

Was ich da für mich rausgelesen habe: "Ich habe mich trotz festgefahrener Meinung auf ein intuitives spontanes Gefühl eingelassen, weil ich überzeugt war." Obs funktioniert? Wir kennen die Situation ja gar nicht. Wäre sogar möglich dass sich bei euch beiden wirklich ein Schalter umgelegt hat.. Und sonst werdet ihr es schnell merken, wenn du nach zwei Monaten schon Schluss machen wolltest!

Aus dem meisten von dem Gehate konnte ich leider nicht so viel mitnehmen.

Pis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, growth schrieb:

Was ich da für mich rausgelesen habe: "Ich habe mich trotz festgefahrener Meinung auf ein intuitives spontanes Gefühl eingelassen, weil ich überzeugt war."

Liest ja jeder was anderes draus, aber da hast du tatsächlich viel vom Text ausgeblendet

Was ich daraus gelesen habe war:
- null Selbstbewußtsein (ich drücke ihr noch einen rein, damit sie sieht was sie verpasst)
- Inkongruenz (ich möchte Schluss machen, aber aufgrund von 3x "ja" ihrerseits ist die Beziehung auf einmal viel tiefer - WTF!!??)
- Manipulation
vieles haben die anderen Kollegen hier schon geschrieben

Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung, wenn ich das erst merke, wenn ich dabei bin die Beziehung zu beenden, dann hab ich noch viel zu lernen. Aber zum Glück lernt man ja nie aus.

Er macht sich ne DIN A4-Liste warum es nicht mehr geht in der Beziehung. WTF!!??

Kannst ja mal folgendes testen:
Positiv-Negativ-Liste 1) machst du, wenn du die Beziehung beginnst
Positiv-Negativ-Liste 2) machst du (paar Jahre später), wenn du am überlegen bist, ob die LTR für dich noch Sinn macht

Wie meinst du ist das Positiv-Negativ-Verhältnis bei Liste 1) und wie bei Liste 2). Für die, die nicht sofort drauf kommen und keine Lust haben zu denken....bei Liste 1) überwiegt das Positive und bei Liste 2) überwiegt das Negative.

Ich finde es ja schön, dass sie es jetzt nochmal versuchen. Ich werde auch immer dafür sein, dass man eine Beziehung nicht sofort aufgibt, sondern (erstmal) daran arbeitet, sodass beide wieder eine schöne Zeit miteinander erleben können. Aber nicht durch manipulativem Verhalten, wie es der TE gemacht hat, sondern durch Kommunikation ohne Schuldzuweisung.

bearbeitet von Riddik76
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Velvet, alter Mitstreiter :)
Ich interpretier das für mich so, die ging dir irgendwie auf den Keks, letztendlich hast du dich freundlich verabschieden wollen und die hat gespannt, ok, jetzt wirds ernst.
Aber was du für Schlussfolgerungen daraus ziehst, sind hanebüchen.
Reden ist immer gut! Geht dir oder auch ihr was auf die Nüsse bin ich ein absoluter Freund von Klartext.
Ich habe immer gute Erfahrungen damit gemacht. Abseits von irgendeiner rosaroten Brille.
Aber dazu muss ich mich nicht aufhübschen oder mit der Motivation irgendjemand was reindrücken zu wollen in den Clinch gehen. Und - auch da bin ich ehrlich - ich sehe mich nicht als Bob, der Baumeister, der irgendwelche "Baustellen" beackert. Ich bin der Meinung, daß es nur Baustellen gibt, wenn ich selber Baustellen habe.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder, dass die immer mehr erfahrenen User hier die Schnauze halten. Ich bin mittlerweile auch echt abgeturnt hier.

Wie viele hier gleich die Brechstange rausholen und auf den TE einprügeln. Er hat Probleme, wir alle haben Probleme und und die meisten sind aus meiner Sicht nur kleiner Stubenpisser die sich hier wichtig machen (explizit nicht hier im Thread, eher im Forum über die letzten Jahre).

Auch der hier

Am 4.4.2018 um 22:08 , Easy Peasy schrieb:

Das Jahr 2009 hat angerufen.

Es will sein NLP zurück.

 Du bist so heftig cool, ungefähr so, wie ein Gurkenglas, welches im Keller verstaubt.  

Schon mal überlegt, das  der TE garnicht mehr Bock hat sich hier mitzuteilen. Als ich hier ins Forum gestoßen bin, war unter dem Deckmantel, Hilfe suchen, Hilfe bekommen... Die Leute die hier herkommen, sind verzweifelt, haben keinen klaren Blick (LTR nach 2 Monaten, oder sich extra Stylen) sollte euch allen zeigen, dass der TE krasse IG Probleme hat und deshalb wendet er sich an uns.... 

Alle so "krassen heftigen Disser Members", ihr seid kleine Würstchen, wisst ihr auch selber.... 

TE: Lese dir noch mal paar coole Sachen in der Schatztruhe durch, frische dein Wissen immerwieder auf. Mache ich auch, weil man sonst auch leicht gerne die Details vertauscht. Manchmal sieht man einen Artikel auch nochmal aus einem besseren Blickwinkel. 

Du musst an einem Punkt kommen, wo du nicht extra dein Styl auf Vordermann bringen musst... Das Selbstbewusstsein/Selbstwert, richtige Attraction entsteht aus einer starken Seele und nicht aus einem Calvin Klein Shirt...   

   

bearbeitet von motiflow85
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, motiflow85 schrieb:

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, ich dachte hier kann jeder nach Hilfe fragen, egal ob großer oder kleiner Penis, Rolex oder Smartwatch am Handgelenk.

Zeig mir den Teil wo er nach Hilfe fragt.

Ich lese folgendes...

Am 3.4.2018 um 18:19 , WhiteVelvet schrieb:

Habe den eigentlich für mich zur Reflektion geschrieben, denke aber dass ihr daraus auch die eine oder andere Einsicht zum Thema Beziehung, Schluß machen, Innerhalb Game und Game in Beziehungen mitnehmen könnt…

+

Am 3.4.2018 um 18:19 , WhiteVelvet schrieb:

Hoffe der Text hilft euch weiter und inspiriert.

Nein, tut er nicht.

Und besonders für Anfänger, die eher auf einen AM, als auf einen "normalen" User in diesem Forum hören, ist seine Vorgehensweise auf gut deutsch gesagt "fürn Arsch".

vor einer Stunde, motiflow85 schrieb:

Schon mal überlegt, das  der TE garnicht mehr Bock hat sich hier mitzuteilen.

Ich hoffe, dass er sich hier in diesem Thread nicht mehr mitteilt, weil er in folgendem Bereich des Forums unterwegs ist....

...speziell in der Inner-Game-Section.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Riddik76 schrieb:

Zeig mir den Teil wo er nach Hilfe fragt.

 

Brauche ich nicht, weil jeder der hier ist, sucht in gewisser Art und Weise Hilfe. Entweder um sich weiterzuentwickeln, oder um eine Einschätzung zu Situationen zu bekommen.  

Und selbst wer der TE sich nur mitteilen wollte, ist es trotzdem m.M. der verkehrte Weg, sich über gewisse Aussagen lustig zu machen und diese in Dreck zu ziehen. 

Menschen ändern sich, vielleicht war der TE vor 15 Jahren ein heißer starker  Hund und ist jetzt einfach nur ein wenig verunsichert. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Riddik76 schrieb:

Und besonders für Anfänger, die eher auf einen AM, als auf einen "normalen" User in diesem Forum hören, ist seine Vorgehensweise auf gut deutsch gesagt "fürn Arsch".

 

Du sagst es und wenn Anfänger gleich von Anfang an sehen, wie die Leute sich über andere lustig machen, fällt es denen bestimmt super leicht sich zu öffnen und um Hilfe zu fragen, davon wiederum lebt das Forum und ernährt es sich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, motiflow85 schrieb:

Brauche ich nicht, weil jeder der hier ist, sucht in gewisser Art und Weise Hilfe. Entweder um sich weiterzuentwickeln, oder um eine Einschätzung zu Situationen zu bekommen.  

Und selbst wer der TE sich nur mitteilen wollte, ist es trotzdem m.M. der verkehrte Weg, sich über gewisse Aussagen lustig zu machen und diese in Dreck zu ziehen. 

Menschen ändern sich, vielleicht war der TE vor 15 Jahren ein heißer starker  Hund und ist jetzt einfach nur ein wenig verunsichert. 

 

Ne komm. Wenn man das hier liest, war der TE auch vor 15 Jahren kein heißer Hund, sondern ein Blender und blinder Anwender von PU Techniken. Die Persönlichkeitsentwicklung muss da arg zu kurz gekommen sein. 

vor 4 Minuten, motiflow85 schrieb:

Du sagst es und wenn Anfänger gleich von Anfang an sehen, wie die Leute sich über andere lustig machen, fällt es denen bestimmt super leicht sich zu öffnen und um Hilfe zu fragen, davon wiederum lebt das Forum und ernährt es sich. 

 

Man kommt auch mal in dieses Forum, damit einem der Kopf gewaschen wird.

 

AM = Vorbild in diesem Forum.

Das ganze hier zerrt am Ruf aller AMs 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Man kommt auch mal in dieses Forum, damit einem der Kopf gewaschen wird.

 

Absolut. Bloß die Frage ist immer wie man Kritik äußert. 

Dein und Riddick Ding, mein Ding ist es nicht. Ich behandle meine Mitmenschen fast immer mit Respekt, auch wenn Sie mal neben der Spur sind und gequälte Scheiße von sich geben. 

Mehr müssen wir auch nicht drumherum debattieren. Euer Weg, mein Weg! 

PEACE! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.