Schweizerdeutsch

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

so Leute ich wohne in Zürich und kann z.b. die hier gennanten opener shittest und games etc.. nicht so gut anwenden wie ihr in Deutschland. In der Schweiz redet man gründsätzliche Bernerdeutsch Zürcherdeutsch etc.. von allen kantonen aber es ändert sich nicht viel zwischen einen oder anderen. Somal will ich hier ein paar gute games opener shittest etc.. auf schweizerdeutsch sehen damit sich auch die leute die in der Schweiz wohnen mehr erfolg haben in thema pickup.

also postet mal es paar lüt wo ehrfarig hend bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was zum Beispiel ist denn deiner Meinung nach nicht gut anwendbar? Ich sehe da eigentlich kaum Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

„Hey, du gsehsch sympatisch us, chom mer lehred eus kenne!“

„Wennt mi scho so aluegsch, chasch au mitmer rede“

Wer macht wen an?

„Min Kolleg meint, d Männer verfüehred d Fraue, aber ich glaube, d Fraue sind letschtendlich die wo uswähled. Was glaubsch du?

„Fraue wähled“

„Aha und wieso hesch jetzt usgrechnet mich gwählt?“

Wer lügt mehr?

„Hey, wer lügt meh, Fraue oder Männer?“

„Ich finde eher, das Männer die chlinere Lüge mached wie: Nei, din Arsch gseht ned Fett us i dene Hose oder nei, das isch mis erschte Bier! Fraue mached da eher die Grössere Lüge wie: ich bin cho oder das isch dis Chind…“

„Hey, hörsch s Liecht?“

„Gwüsst 93% vo de Fraue masturbiered under de Duschi!“

„Die andere 7% singed“

„Weisch was, sie singed?“

„Ja den ghörsch wohl zu de 93%...“

„Ey, hesch du mir grad an Arsch glanged?? oO“

„Musi no einisch verbi laufe?“ ^^

Leers Glas it Hand druck:

„Vodka Redbull, mersi“

„Soso, mich zersch mit dine Blicke go uszieh und nachher kein Drink welle go usgeh…?“

„Hey, gib mer dini Natel Nummere“

HB: „????“

„Ich weiss, s wird hert für dich, weli ersch nach 2 Täg alüte aber da dus jetzt scho weisch, musch ned glangwilt nebem telefon sitze und warte, sondern chasch di au mit anderne sache beschäftige. Und den wenns Telefon lütet freusch di Tierisch dasi alüte und mer hend eus velech 10minute lang was z säge so dasi ned nach 2minute scho weder überlegge ufzhenke.

Also ane demit ich muss au mal wiiter

HB: „ÄHHHH“

„Kennsch di mit Handys us?“

HB: „Jo“

*Und ihre s Natel it Hand druck*

„Hey was luegsch so, wotsch öpis vo mir?“

„Hesch gwösst dasmer fasch mit jedem scheiss es gspröch chan afange?“

„Hed de dich blöd agmacht?“

„Meinsch Mensche chönd so en perfekte Körper ha, wie so en Puppe?“

„Scho mal was verrückts gmacht?“ (Und bi Rot über d Ample laufe)

Hoffe han der chli chönne helfe, wenn au ned alli so super funktioniered ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sollten Opener in unserem DIalekt anders sein als im Hochdeutschen? Verstehe das Problem nicht ganz....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also für mich gibt es da zum Teil schon Probleme, ... unser walliser Dialekt ist halt doch ein wenig anders, andererseits hat es den vorteil das man ziemlich schnell ins Gespräch kommt. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also für mich gibt es da zum Teil schon Probleme, ... unser walliser Dialekt ist halt doch ein wenig anders, andererseits hat es den vorteil das man ziemlich schnell ins Gespräch kommt. ;-)

90% der bekannten Opener sind doch eh aus dem Englischen übersetzt. Ich sehe wirklich nicht, wieso es ein Problem sein sollte, sie aus dem Hochdeutschen in irgendeinen schweizerdeutschen Dialekt oder eine beliebige andere Sprache zu übersetzen.

~Cycle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

He ?

Das kapier ich absolut nicht. Wenn Du in einer Schweitzer Stadt mit Schweitzer Dialekt eine Schweitzer Frau ansprichst,

wo bitte soll da das Problem sein. :-D

Ich meine, wenn du n Italien eine Frau auf Italienisch ansprichst ist auch nix abartiges dabei, ODER. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden