PDM und WhatsApp Abhängigkeit einstellen

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich befasse mich momentan sehr mit meiner Persönlichkeit, auch aufgrund eines neuen Mädels mit dem es sehr gut läuft.

Dabei fällt mir auf, dass ich schon in den PDM falle sobald z.B. für 2 Tage der WhatsApp Kontakt eher gering ist.

Bin gerade im Urlaub im Land der unbegrenzten Möglichkeiten für 3 Wochen, sie ist auch im Urlaub. Bis jetzt täglich mal ein Bild und kleine Konversation gehabt. Auch emotional läuft es gut. Seit 2 Tagen kamen aber nur 2-3 Nachrichten und ich merke direkt den PDM, weil man mal 2-3 Tage wenig bis nichts schreibt und mache mir Gedanken (meistens fälschlicherweise), dass ihr Interesse weg ist. Ich lasse mir das natürlich nicht anmerken.

ich möchte das abstellen. Mich nervt das. Erstens weil es meistens unbegründet ist und zweitens mal das einfach mir persönlich nicht gut tut.

Wie fange ich damit am besten an. Ggf Literatur dazu? Ein Thread der mir weiterhilft? PDM habe ich schon gesucht und mich etwas eingelesen.

Beste Grüße :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst deine Erwartungshaltungen senken. Das heißt du hättest z.B vor dem Urlaub dir denken können "okay wir sind jetzt beide 3 Wochen im Urlaub und da werden wir uns vielleicht 2 mal die Woche hören." Du wärst jetzt positiv überrascht, dass sie sich alle 24 Stunden im Urlaub meldet. Außerdem wäre es deine Chance sie mit ganz einfachen Maßnahmen sie richtig verrückt zu machen. Es reicht schon, wenn du dich mal auf die letzte Frage paar Tage mal nicht meldest. Sie würde sich alles möglich ausmalen erst Recht, wenn du im Urlaub bist, das würde sie regelrecht in den Wahnsinn treiben.  Das wird deine Anziehung nur stärker in die Höhe schießen lassen. Sie wird dich vermissen, was allerdings nicht so ganz einfach ist, da sie im Urlaub viel Ablenkung bekommt. Allein wenn du es aus dieser Sichtweise gesehen hättest wärst du nicht in PDM verfallen. Du hättest dich regelrecht darauf gefreut sie mal so richtig Kopfkino betreiben zu lassen.

Sehe als Chance in eure Romanze bisschen Feuer reinzubringen.

Außerdem ist es doch echt strange, wenn man sich im Urlaub alle 2 Stunden melde würde.

bearbeitet von Verführer93
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden