Ich komme nie bis zum Date

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frohe Ostern!

Ich (21) schreibe regelmäßig mit Frauen in meinem Alter (17-20) über Tinder und Lovoo, läuft soweit ganz okay, habe gelernt, was gut ankommt.

Nahe zu immer bekomme ich auch schnell die Nummer, wenn sie auf den Opener antwortet, dann versuche ich mit kurzen Sprachnachrichten mehr Vertrauen aufzubauen und mehr über die Persönlichkeit zu erfahren. Jetzt kommen wir zu meinem Problem: meistens sind sie wohl generell an mir interessiert, sonst würden sie mir nicht die Nummer geben, allerdings kommt der große Invest immer von mir.

Es gab paar wenige, da habe ich sofort gemerkt das funktioniert, es kommen Gegenfragen, auf meine Antworten wird eingegangen etc.. aber das ist eine große Seltenheit.

Sie antworten meistens sehr schnell und auch relativ ausführlich aber mir werden nur selten Fragen gestellt, höchstens mal unausweichliche Gegenfragen. Da ich festgestellt habe, dass die jungen Frauen mehr Vertrauen/Sicherheit für ein Treffen brauchen, versuche ich diese Spielchen bisschen mit zu machen und schreibe einige Tage hin und her. Wenn ich dann nach einem Treffen frage kommt immer sowas wie: "Ja eigentlich hätte ich Lust, muss heute aber noch XY machen" oder "Bin leider immer noch krank.." wäre an sich ja kein Problem, wenn ein Gegenvorschlag kommen würde.

Mir kommt es so vor, als wären die da nicht angemeldet um sich zu treffen, sondern suchen nur Gesprächspartner.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen und Lösungsvorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@lowSubmarino hat Recht. War letztens auf ein Geburtstagsessen und ne Freundin saß neben mir. Sie hatte sich die App Lovoo neu runtergeladen. Sie hatte nur ein einziges Bild hochgeladen. Es kamen im Laufe des Essens loccker 10 Anfragen. Jetzt musst du noch wissen, dass man auf Lovoo nur eine anschreiben darf und anschließend eine 24 Stunde Sperre bekommt. Zudem kommt noch dazu, dass man die neuen Accounts nur mit einen Premium Account anschreiben darf. Trotzdem bekommt sie so viel Anfragen. Habe mir die Männer angesehen. Es waren sogar ziemlich Attraktive dabei die ihr wirklich ein Bombentext geschrieben haben. Echt Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt ja Recht, hab das selbst mal bei einer sehr hübschen Freundin beobachtet. Über Facebook, Instagram und Lovoo bekam die täglich so viele Nachrichten, das ist unvorstellbar.

Ich sollte da mal weniger Zeit und Hirnarbeit investieren, ist Verschwendung..!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was sagt uns das? Freddy Krueger ist bei Tinder als Frau am Start!

bearbeitet von toyo_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, 

ich mische mich mal als "Objekt der Begierde" in eure Diskussion ein. 

Ich war auch eine Zeit lang auf Lovoo und Tinder unterwegs, daher hab ich damit etwas Erfahrungen sammeln können. (Ich hab sogar meinen Freund durch Lovoo gefunden, es ist also nicht unmöglich...) 

Jedenfalls... Viele Jungs/Männer geben sich ziemlich bedürftig in solchen Apps. Wenn du die Sache also zu krampfhaft angehst und zu needy wirkst, dann verjagst du die Lady wohl eher. Ich hatte beispielsweise mal einen jungen Mann an der Backe, der sich unbedingt mit mir treffen wollte. Er hat mich regelrecht darum angefleht und gejammert, wie lange er schon alleine ist. Ich habe ihn daraufhin blockiert... 

Jemandem seine Nummer zu geben ist kein sonderlicher Akt des Vertrauens oder bedarf großem Interesse... Man kann jeden jederzeit wieder blockieren. Der Nachteil von Lovoo und Tinder ist einfach, dass man sich nicht wirklich persönlich unterhalten kann. Per WhatsApp oder so ist immer "intimer", daher habe ich das auch oft bevorzugt. Außerdem waren die Message Tools der Dating Apps oft schlecht ausgebaut bzw. die Synchro hing... 

Ich weiß ja nicht, wie du deine potenziellen Herzdamen anschreibst, aber der Opener, wie du es nennst, sollte nicht zu erzwungen oder zu abgedroschen sein. Versuche bitte nicht auf Krampf ein Kompliment zu machen oder einen coolen Spruch zu klopfen - das geht gar nicht und meistens auch nach Hinten los... 

Wenn du authentisch bist, dann haben die Girls sicher Interesse an dir. Es ist übrigens auch nicht unbedingt erforderlich, sich intensiv zu interviewen in den ersten Nachrichten. Versuch lieber, das Gespräch auf etwas zu lenken, das dich interessiert. So findest du subtil heraus, ob sie dein Interesse an XY teilt oder nicht. Du wirst so auch merken, ob ihr euch gut unterhalten könnt oder nicht. Wenn ihr viel Gesprächsstoff findet, dann schlägt sie womöglich von allein ein Treffen vor. Bei einem Date finde ich es persönlich einfacher, etwas über sich zu erzählen. Zumindest gefällt mir das besser als den ersten Eindruck durch ich bin... Ich mag.... Ich kann... zu vermitteln. 

Ich hoffe, das war zumindest semi-verständlich und vielleicht hat es dir sogar geholfen. 

Weiterhin viel Erfolg... 

Livia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Glaube auch nicht, dass OG in dem Alter groß Sinn macht. Denn auf die jungen Dinger stürzen sich halt alle. Wenn man aber selber älter ist und dann auch gleichaltrige oder sogar leicht ältere Frauen matcht und anschreibt, läuft es wesentlich besser, weil bei denen die "Nachfrage" nicht mehr so hoch ist, auch wenn sie noch gut gehalten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Rat: Lass Tinder und Co. nebenher laufen. Im Optimalfall lernst Du Frauen im echten Leben kennen, da es, wie schon angemerkt wurde, Deine Chancen um einiges verbessert: Du kannst mit Deiner Art/Charakter und auch Aussehen in echt viel besser punkten und für die Frau ist jemanden "so" kennen zu lernen meist immer noch bedeutsamer, als 100x am Tag eine ähnliche Nachricht zu lesen.

Online hast Du nur gute Chancen mit einem mindestens "gutem" Erscheinungsbild + interessanten Bildern + coolem Schreibverhalten. Sehr gute Chancen hingegen nur, wenn Du dazu auch optisch hervor stichst.

Dennoch muss ich sagen, dass ich durchs Online Game in etwa 1.5 Jahren (seit dem ich Single bin) etwa um die 12 Dates hatte, in welchen ich etwa mit 8-9 Frauen auch intimer wurde. Bei den restlichen 3-4 hat es überhaupt nicht gepasst (auch von meiner Seite aus nicht). Dazu muss ich aber auch sagen, dass die "Erfolgsquote" geschmällert wurde, da sich von den sagen wir 8 Mädels 2 gar nicht mehr meldeten. Ich hatte schon an meinen Kuss oder Sexqualitäten gezweifelt, aber nein, eine war davon Bisexuell und die andere war zweigleisig unterwegs. Ich möchte somit festhalten: Nicht das Du nur schon beim Online Approach Probleme hast durch die Konkurrenz, sondern auch im Nachgang es der Fall sein könnte. Besonders Frauen wird mit der App suggeriert, dass Sie fast alle Männer haben könnten und jederzeit eine (eher: tausende ;)) Alternative zur Verfügung steht.

Wie kannst Du diesen Zustand nun entgegnen? Indem Du anders bist als die anderen Kerle und gerade so Anfängerfehler wie needyness oder Eifersucht einfach nicht hast UND das Du mit dem Mindset hereingehst, dass dieses Onlinedating nur nebenbei ist und Du Dir auch Alternativen "heranzüchtest".

Dein Vorgehen mit den Sprachnachrichten ist schon mal sehr gut. Ich denke die meisten Frauen Fragen Dich wenig, weil Du so eine große Konkurrenz hast und vielleicht auch, weil die Themen mit Dir nach Schema F ablaufen und Du zu viele Fragen stellst. Wurdest Du mal interviewt? Falls nein, lass Dir gesagt sein: Unterbewusst schaltet man nach jeder Antwort meist ab und wartet auf die nächste Frage. Es ist okay, wenn Du anfängst mehr fragst, als Sie. Durch diese gewaltige Alternativenvielfalt der Frau, wird Sie auch nichts mehr machen. Du solltest so schnell es dann geht, anfangen die Fragen aufs Minimum zu reduzieren und Aussagen in den Raum zu werfen, welche auch ruhig mal etwas provokativer sein könnten.

Beispiel:

Anstatt "Und? Wie war Dein Tag heute so?" schreibst/sagst Du: "Was für ein Tag. Selten so etwas erlebt..." und schaust, ob Sie nachfragt und erzählst etwas mit Details. Sie antwortet dann meist mit einem Smiley oder einem "Haha :D". Du entgegnest ihr ein "Ich wette Du bist auch xyz" anstatt "Bist Du auch xyz?". Auf zweiteres folgt meist nur ein "Ja" oder "Nein". Auf ersteres bedarf es mehr Inhalt.

Ansonsten spiele mit Ihr Katz und Maus, bis Du selbst merkst, dass sich auch Ihrerseits Interesse entwickelt und Sie anfängt mehrfach Fragen zu stellen. Erst dann (!) und nicht vorher, schlägst Du ein Date vor. Dates könnte die Dame jeden Tag 20 Stück haben. Aber ein Date mit jemanden wo Sie vorher schon investiert, interessiert Sie und nicht eines mit einem Typen, dessen Namen Sie nur weiß und 3 Bilder kennt.

PS: Lass DIch auch nicht verarschen. Es gibt Mädels, die wollen nur Attention. Ich wette die haben zu wenig Hobbies oder sind nicht richtig im Beruf oder arbeitslos oder haben einen Pickel auf der Nase und brauchen ein wenig Zuspruch. Vergiss so eine. Gib Ihr auch nicht Komplimente, solange Sie es sich nicht "verdient hat" und Interesse an Dir zeigt. Falls Du das doch machst und sogar mehrfach, dann ist es das typische Beta Needy Verhalten mit dem Wunsch durch Komplimente an die Frau heranzukommen. Forget it.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also:

1. Reallife Game ist effizienter. Heißt weniger Aufwand mehr Erfolg.

2. Als Verführer muss Mann führen. Dass eine gute Frau erst einmal nicht investiert ist vollkommen normal.

3. Wenn sie ein Date absagt, dann frag eben noch einmal oder frage: "Wann hast denn Du Zeit".

4. Wenn ein Date mehrfach abgesagt wird oder nichts sinnvolles kommt, dann gib eben die Verantwortung ab und schreibe: "Alles klar,  kein Problem, dann melde Dich einfach wenn es bei Dir mal passt. Schönen Abend noch". Schreib ihr hin und wieder easy was und schreibe sie gedanklich einfach ab.

5. Natürlich ist flirten immer ein Spiel mit dem Wert. Besteht ein Wertunterschied zwischen Mann und Frau ist das Attraction. Die kann bei ihr entstehen oder/und bei Dir. Je mehr Personen mit hohem Wert einer Person hinterher rennen, um so höher der soziale Status und um so größer wird der Social Circle. Jedoch nicht, weil die Person so cool ist und so coole Muckses, Möpse, Autos oder Geld hat, sondern weil man unterbewusst spürt, dass wenn man mit einer ranghohen Person eng in Kontakt stet, dass sich der eigene Wert erhöht. Wir sind Homo Sapiens und damit immer noch Affen. Wir haben zwar große Gehirne aber 300000 Jahre Evolutionsgeschichte auf dem Rücken, die wir nicht ignorieren können.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ähnliche Erfahrung gemacht. 4 Wochen tinder, ca. 40 Matches, eine einzige getroffen (und die war wirklich echt hässlich - nicht wie auf den Bildern)

Ein Kollege von mir hingegen, der sieht überdurchschnittlich gut aus und hat locker schon 20 Mädels auf tinder flachgelegt. Er merkt aber auch, wie es in letzter Zeit deutlich schwieriger geworden ist.

bearbeitet von Ganso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, johnnyBeGood schrieb:

Mein Rat: Lass Tinder und Co. nebenher laufen. Im Optimalfall lernst Du Frauen im echten Leben kennen,

So siehts aus! Tinder & Co. sind eine nette Möglichkeit Mädels zu daten, die du sonst nicht kennen gelernt hättest, allerdings sollte man das ganze nur als Ergänzung sehen und vor allem nicht zu ernst nehmen. Mir stehen jedes mal die Haare zu Berge, wenn ich sehe, dass Leute hier einen Thread eröffnen wegen einem Tinder-Match, das sie noch nicht (mal) getroffen haben🙄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden