8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, Tag oder Abend. 

1. Dein Alter: 19
2. Ihr Alter: 17
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): monogam
4. Dauer der Beziehung: 8 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 1 Monat
6. Qualität/Häufigkeit Sex: War mal mehr, seit Februar gar nicht mehr.
7. Gemeinsame Wohnung?: Nein
8. Probleme, um die es sich handelt:

Ich habe hier schon mal ein Thread erstellt. Bei derselben Freundin. Das Problem damals war, das sie mich nach 2 Monaten Beziehung nicht mehr ran lassen wollte. Das ganze habe ich mit einem Freeze Out und einem kompletten Mind Wipe ändern, können. Ich habe beschrieben das ich aus dem Freezeout, als mehr Alpha heraus kam als ich zuvor war. Das stimmt nicht, im Gegenteil. Ich habe einfach nur festgestellt, dass sie sehr an mir hing. Jedenfalls hat es mit dem Sex geklappt. Die Beziehung an sich, wurde aber schleichend immer schwieriger. Ich habe nie gemerkt, dass der Sex durch emotionale Erpressung entstand, durch den damaligen Freezeout. Also gab es viele Phasen in denen sie sich oft raus geredet hat. Diese Phasen waren dann geprägt von Streitereien wegen belanglosem Scheiss der nicht sein musste. Jedes mal waren wir kurz davor uns zu trennen. Ich muss an dieser Stelle erwähnen, dass ich nach dem Freezeout ein totales Arschloch wurde. Ich wurde sehr Gleichgültig, sie muss sich gedacht haben, sie wäre mir egal. Dann kam der Tag, an dem ich mein Verhalten reflektiert habe. Ich habe gemerkt das ich eine Beziehung so nicht führen kann und es absoluter Gift ist. Ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich sie oft zum weinen gebracht habe. Ich wollte mein Verhalten ändern, weil ich eben gemerkt habe das wir uns deshalb sehr oft streiten und ich sie doch eigentlich liebe. Also wurde ich der Freund der ihr Aufmerksamkeit schenkt, dem die Beziehung nicht mehr egal ist. Ab dem Punkt haben sich die Rollen getauscht. Sie fing an mich gelegentlich zu freezen, mir Tage und Nächte nicht auf Nachrichten der Sorge zu antworten. Es gab einmal einen Fall, bei dem sie in der Fahrschule war und diese erst spät Abends zu ende war. Sie musste dann zu Fuß, im dunkeln, alleine nach Hause laufen. Sie hat mir noch geschrieben das sie los läuft und gleich schreibt. Dann habe ich 2 Tage nichts mehr von ihr gehört, weil sie meinte sie hatte anderes zu tun als mir zu schreiben. Wenn ich da schreibe und mir Sorgen mache hat das nichts mit needy zu tun. Sondern eher damit das ich mir Scheiße Sorgen darum gemacht habe das sie nicht zuhause angekommen ist. Es wurde immer schlimmer und ich bekam das Gefühl das sie sich an mir rächt mit Gleichgültigkeit, also ein kleines Machtspiel. Ich habe daraufhin ein Gespräch mit ihr geführt, bei dem ich ihr alles erklärt habe und ich weiß das ich mich unmöglich Verhalten habe. Und ich deshalb wieder anders zu ihr geworden bin. Sie hat Verständnis gezeigt, sich ebenfalls entschuldigt. Sie hat außerdem erwähnt das sie so zu mir ist, weil sie ein Problem mit sich selbst hat (ist die Wahrheit, wiederholtes selbstverletzendes Verhalten(LSE)). An dieser Stelle ist auch zu erwähnen das sie schon einmal so zu mir war, unzwar in der Anfangszeit unserer Beziehung kurz vor meinem Freezeout, sie wollte sich damals selten von selbst mit mir treffen, ihr Invest war deutlich kleiner als meiner. Hat sich nach dem Freezeout drastisch geändert. Zurück zur Erzählung: Ihr verhalten führte sie trotz dem Gespräch 3 Wochen bis heute fort. Heute hab ich erneut ein Gespräch gesucht, bei dem ich dann deutlicher wurde und sagte das mir das aktuell überhaupt nicht passt wie sie zu mir ist. Sie zeigte diesmal überhaupt kein Verständnis und machte klar das sie das nicht ändern wird. Ich habe da die Grenze erreicht gesehen. Ich weiß ich habe scheiße gebaut. Aber hab meine Grenze erkannt. Also habe ich Schluss gemacht. 

Ich gehe ganz stark davon aus, das ihre Gleichgültigkeit gespielt ist. Da ich das Freeze Spiel kannte, hab ich besser gefreezt als sie. Sie hat sich also nach 2 Tagen immer wieder gemeldet. Als ich sie mal darauf ansprach warum sie das denn mache, war ihre Antwort, jetzt weißt du wie ich mich gefühlt habe. Für mich riecht das ganz stark nach, meine Arschloch Art zurück zahlen, sie liebt mich, das weiß ich, sie zeigt es mir absichtlich nicht. 

9. Fragen an die Community

Was hab ich in den nächsten Tagen zu erwarten? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sie sich meldet?
Ich weiß diese Beziehung hat viel abbekommen. Ich bin aber trotzdem kein Fan von etwas zu früh beenden. 
Ich würde ihr eine weitere Chance geben, wenn sie mir eine gibt. <- Dass es dazu kommt hoffe ich sehr. 
Wie seht ihr die Lage? 
Wie bewertet ihr eine weitere Chance für die Beziehung? 
Hab ein Oneitis Problem mit ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Viperslaw schrieb:

Das Problem damals war, das sie mich nach 2 Monaten Beziehung nicht mehr ran lassen wollte.

Ihr seid nicht kompatibel. Nach 2 Monaten Beziehung keinen Sex mehr ist so ungewöhnlich, da sollte man eigentlich vor Verliebtheit und den Hormon-Cocktails ständig rattig auf einander sein.

Zitat

Die Beziehung an sich, wurde aber schleichend immer schwieriger. Ich habe nie gemerkt, dass der Sex durch emotionale Erpressung entstand, durch den damaligen Freezeout. Also gab es viele Phasen in denen sie sich oft raus geredet hat. Diese Phasen waren dann geprägt von Streitereien wegen belanglosem Scheiss der nicht sein musste. Jedes mal waren wir kurz davor uns zu trennen.

So viele Probleme in so kurzer Zeit. Wieso seid ihr bis dato noch zusammengeblieben? Ach stimmt, weil du ja eine "Pussy" (deine Worte) bist.

Zitat

Ich muss an dieser Stelle erwähnen, dass ich nach dem Freezeout ein totales Arschloch wurde. Ich wurde sehr Gleichgültig, sie muss sich gedacht haben, sie wäre mir egal. Dann kam der Tag, an dem ich mein Verhalten reflektiert habe. Ich habe gemerkt das ich eine Beziehung so nicht führen kann und es absoluter Gift ist. Ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich sie oft zum weinen gebracht habe. Ich wollte mein Verhalten ändern, weil ich eben gemerkt habe das wir uns deshalb sehr oft streiten und ich sie doch eigentlich liebe. Also wurde ich der Freund der ihr Aufmerksamkeit schenkt, dem die Beziehung nicht mehr egal ist. Ab dem Punkt haben sich die Rollen getauscht.

Kompletter Framebruch. Vom pseudocoolen Arschloch zum Romeo-Nice Guy. Auf Biegen und Brechen veränderst du deine Persönlichkeit, nur um an das eine wertvolle Gut namens Sex zu kommen.

Zitat

Sie fing an mich gelegentlich zu freezen, mir Tage und Nächte nicht auf Nachrichten der Sorge zu antworten.

"Sorge". Ich lese Nice Guy-Verhalten raus. Etwas geben (Fürsorge), um etwas zurückzubekommen.
Deine Attraction ist hier schon auf einem gewaltigen Tiefflug.

Zitat

Es gab einmal einen Fall, bei dem sie in der Fahrschule war und diese erst spät Abends zu ende war. Sie musste dann zu Fuß, im dunkeln, alleine nach Hause laufen. Sie hat mir noch geschrieben das sie los läuft und gleich schreibt. Dann habe ich 2 Tage nichts mehr von ihr gehört, weil sie meinte sie hatte anderes zu tun als mir zu schreiben.

Wieso hast du dich in den 2 Tagen nicht gemeldet, wenn du dir Sorgen gemacht hast:

Zitat

Wenn ich da schreibe und mir Sorgen mache hat das nichts mit needy zu tun. Sondern eher damit das ich mir Scheiße Sorgen darum gemacht habe das sie nicht zuhause angekommen ist.

Weil du Angst hattest, als needy rüberzukommen. Denn Neediness führt zu keinem Sex, das weißt du. Also spar dir bitte dein "Ich habe mir ja so Sorgen gemacht". Wären das echte Sorgen, hättest du sie angerufen und nicht diese Spielchen gespielt. SIE ist dir nicht wichtig. Dir ist der SEX wichtig. Das ist auch der einzige Grund, warum du dir so eine Scheißbeziehung noch so lange gegeben hast.

Zitat

Zurück zur Erzählung: Ihr verhalten führte sie trotz dem Gespräch 3 Wochen bis heute fort. Heute hab ich erneut ein Gespräch gesucht, bei dem ich dann deutlicher wurde und sagte das mir das aktuell überhaupt nicht passt wie sie zu mir ist. Sie zeigte diesmal überhaupt kein Verständnis und machte klar das sie das nicht ändern wird. Ich habe da die Grenze erreicht gesehen. Ich weiß ich habe scheiße gebaut. Aber hab meine Grenze erkannt. Also habe ich Schluss gemacht. 

Glückwunsch! Du hast Eier gehabt, um Schluss zu machen. Bleib' jetzt auch konsequent. Sie interessiert sich nicht für dich. Und ich glaube gaaaanz stark, dass sie dich nur spiegelt, da du dich ja auch nicht für sie interessierst. Du interessierst dich für den Sex, sie ist dir egal. Das spürt sie, deswegen bist du ihr auch egal.

Zitat

Als ich sie mal darauf ansprach warum sie das denn mache, war ihre Antwort, jetzt weißt du wie ich mich gefühlt habe. Für mich riecht das ganz stark nach, meine Arschloch Art zurück zahlen, sie liebt mich, das weiß ich, sie zeigt es mir absichtlich nicht. 

Klar, sie liebt dich toootal. Mein Gott. Euch beiden geht es nicht um Liebe, nicht um Wertschätzung. Sie versucht irgendwelche krankhaften Erfahrungen aus ihrer Vergangenheit mit dir durchzuspielen, die sie wahrscheinlich mit ihrem Vater durchlebt hatte und nicht verarbeiten konnte. Du versuchst alles mögliche, um an Sex zu kommen, inkl. dummer Machtspielchen.

Zitat

Was hab ich in den nächsten Tagen zu erwarten? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sie sich meldet?
Ich weiß diese Beziehung hat viel abbekommen. Ich bin aber trotzdem kein Fan von etwas zu früh beenden. 
Ich würde ihr eine weitere Chance geben, wenn sie mir eine gibt. <- Dass es dazu kommt hoffe ich sehr. 
Wie seht ihr die Lage? 
Hab ein Oneitis Problem mit ihr.

1. Es ist scheißegal, ob sie sich meldet. Ignoriere sie. Und arbeite an dir. Warum willst du SO EINE Beziehung bitte haben? Warum tust du alles, um in einer Beziehung zu bleiben?

2. "Ich bin kein Fan von etwas zu früh zu beenden" --> Ja, erzähl dir die Scheiße selbst. Ich habe mich früher ebenso verhalten. Meine Ex hat viel Scheiße gebaut und ICH habe versucht alles zu kitten und kam immer wieder mit dem Spruch an. Merke dir: Was dir nicht gut tut, lässt du ziehen. Das hat nichts mit aufgeben zu tun.

3. Du willst ihr eine weitere Chance geben? Wofür? Dass ihr wieder keinen Sex habt? Kann es sein, dass du so ein Drama in deinem Leben brauchst, um dich vor irgendetwas abzulenken? Du bist 19! Als ich in dem Alter war, wollte ich Sex. Ganz viel und ganz oft. Du stagnierst bei einer 17-jährigen, die irgendwelche Issues hat oder einfach NULL attracted zu dir ist oder beides.

4. Ja, du hast eine OneItis. Die bezieht sich aber nicht auf sie, als Person. Die bezieht sich auf die Gefühle, die du von ihr bekommst. Ersetze mal gedanklich deine HB mit irgendeinem anderen Mädel, du wirst merken, dass es null um deine HB geht. Hol dir meinetwegen einen runter und schau, ob du sie wirklich noch interessant findest. Besser wäre es, dass du dir andere HBs klärst. Du wirst keine Sekunde weiter an sie verschwenden.

5. No more Mr. Nice Guy bestellen, lesen, verinnerlichen.

bearbeitet von DrHitch
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte euch zu Gute das ihr noch jung seid und Grenzen auslotet!  Es geht nicht um Liebe sondern um reine Macht! Sie zeigt selbstverletzendes Verhalten da bleibt nur eins: Renn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

In dem Alter macht man entweder sofort Schluss oder man hängt ewig in beschissenen Beziehungen fest. Ich habe mich als Teenie 5x in drei Jahren von meinem ersten Freund getrennt. Es gab ständig Drama. Er entwickelte sich gar nicht weiter, war nicht tiefgründig, verwöhntes Einzelkind. Was ging der mir von seiner Art her auf den Sack. Trotzdem kam ich nicht von ihm los. Die Gefühle spielten Achterbahn, dabei hatte die Beziehung überhaupt keine entspannte Basis mehr.

Das ist bei euch doch genauso. Das Schluss machen hast du gar nicht ernst gemeint. Du willst damit nur ein erwünschtes Verhalten (mehr Zuwendung von ihr) bezwecken. Lass sie los und gehe deinen Weg ohne sie. Es wird nicht mehr besser. Nur noch beschissener.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu viel Gelaber. Nimmst ihr Drama zu ernst (sie weint immer wieder). Unausgelichener Invest: Entweder überinvestierst du und es kommt nichts von ihr oder du machst auf Arschloch und ivestierst gar nicht mehr, dann kommt einiges von ihr. Beides ist ungesund.

vor 13 Stunden, Viperslaw schrieb:

Also habe ich Schluss gemacht. 

passt nicht zu

vor 13 Stunden, Viperslaw schrieb:

Da möchte ich am liebsten meinen Kopf gegen die Wand hauen, wenn ich das lese. :wallbash:

Du hast Schluss gemacht!Ich weiß ja nicht, was du damit verbindest, aber für mich bedeutet es das Ende der Beziehung. Falls du ein wenig Rückrat hast meintest du das ernst und möchtest gar nicht die Beziehung wieder aufnehmen. Die Alternative besteht darin, dass du das "Schluss machen" benutzt, um sie zu triggern. Ein nettes Machtspeilchen, bei dem du sie ordentlich manipulierst und zusätzlich unglaubwürdig wirst, wenn es funktioniert und du die Beziehung wieder aufnimmst. Leider befürchte ich, das letzteres deine Intention ist und du ein schönes "Schluss-machen-Spielchen" spielst. Naja, LSE und LSE ziehen sich ja bekanntlich an. Ihr tragt beide euren Teil dazu bei, dass die Beziehung nicht funktionieren kann.

Eure ganze Beziehung hört sich für mich nach einem Kampf an. Warum will man denn sowas? Mit jeder zweiten Frau, die du auf der Straße triffst, könntest du eine entspanntere Beziehung haben. Schaff dir Alternativen und führ mit denen keine oder eine andere Beziehung als den Murks, den du mit deiner Ex geführt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hilft zumindest mal zu verinnerlichen, daß weder Sie noch Du der letzte Partner in eurem Leben seit.
Das mal grundsätzlich.
Die zweite Frage ist: Wer braucht hier wen mehr? "Braucht" in dem Sinne daß ich im Rahmen meiner rosa Brille einen ständigen Zuneigungsbeweis hätte und jede Abweichung vom vorhandenen Staus Quo ein veritabler Weltuntergang ist. Ist es natürlich nicht, aber daß jemanden in deinem Alter zu verklickern macht soviel Sinn wie einen Pudding an die Wand zu nageln.
Ich halte nichts von Freeze um jemand zu einer Verhaltensänderung zu bewegen, eine Frau die mich freezt, um mich zu einer Verhaltensänderung zu bewegen, freezt bis die Hölle zuschneit.
Ich bin einfach ein Fan davon, wenns aus irgendeinem Grunde grad schwierig wird, ein wenig auf Abstand zu gehen, Abstand ist nichts auch nichts schlechtes, gibt doch bei jedem Menschen diverse Phasen, wo er mal für sich alleine sein möchte. Ihr sei es gegönnt und dir doch auch. Ähnlich wie frische Luft schnappen, wenn die ganze Zeit dicke Luft herscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

unbenannt-15hyyr.png   Wir haben einen eigenen Ex-Back Thread, der viel Hilfreiches beinhaltet. Eigene Threads zu dem Thema werden kommentarlos geschlossen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.