Enormer Attractionabfall nach Ende der Verliebtsheitsphase?

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 26
2. Ihr/Sein Alter 21 
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) monogam
4. Dauer der Beziehung 1 Monat
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex bis vor kurzem noch häufig und gut 
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt s.u.
9. Fragen an die Community s.u.

 

Guten Morgen,

was ist hier los? Welche Fehler wurde gemacht? Habe ich alles richtig reflektiert?

Habe Ende letzten Jahres eine coole Frau kennengelernt und alles ging ziemlich schnell. Knutschen beim ersten Date, Sex beim zweiten. Mein Plan war, dass alles locker laufen zu lassen und dann zu schauen was sich ergibt. 8 Wochen nachdem Kennenlernen machten wir einen kurzen Städtetrip zusammen und alles lief perfekt. Wir hatten eine super Zeit und bis dahin 0 Stress. Der Sex wurde immer besser und von ihr kamen Aussagen wie: "Was machst du mit mir, ich weiß nicht woran es liegt, du machst mich verrückt" und wöchentlich Nachfragen "ob sie jetzt meine Freundin sei". Ich wischte alles mit C&F weg und blieb in meinem coolen Frame. Es entwickelte sich sogar ein Witz daraus und sie nannte sich selbst immer "Fast-Freundin". Es gab jeden Abend und jeden Morgen eine SMS, sie wollte mich ziemlich oft sehen und wir hatten bei jedem Treffen Sex. 

In den Semesterferien lud sich mich dann zu sich nach Hause ein. Wir verbrachten eine Woche bei ihren Eltern und eine Woche bei meinen Eltern, da wir beide nicht in Hamburg geboren sind und unsere Eltern in unterschiedlichen Bundesländern in Deutschland wohnen. Die Zeit verlief ebenfalls sehr harmonisch, habe bei ihren Eltern einen guten Eindruck hinterlassen und meine Eltern mochten sie auch. Ich habe sie dann ab und zu schon als meine Freundin bezeichnet, einfach auch um ihr eine Gewisse Sicherheit zu geben, dass ich es ernst meine (könnte ein Fehler gewesen sein).

Nachdem sie noch einige Tage länger bei ihren Eltern verbracht hat, sind wir nun beide wieder in Hamburg und sie ist wie ausgewechselt. Es hat schon während der Zeit bei den Eltern vor 2 Wochen angefangen, dass die Zärtlichkeiten weniger wurden und sie etwas zickiger war. Ein klares Zeichen für sinkende Attraction. Wir haben uns getroffen und sie wollte danach nicht mit zu mir und wollte dann aber auch nicht, dass ich mit zu ihr kommen, was ich schon seltsam fand. Den Tiefpunkt haben wir jetzt die letzten Tage erreicht. Wir waren mit ein paar Leuten unterwegs und sie hat meine Küsse geblockt mit der Aussage, dass grade alles etwas komisch ist und wir da nochmal drüber reden sollten. Habe dann auch nichts mehr versucht, da ich nicht needy sein wollte. Ich kann nicht verstehen wie sie innerhalb von zu kurzer Zeit von "Sie vergöttert mich" zu "Alles ist komisch", obwohl absolut nichts vorgefallen ist. Wir hatten keinen Streit und ich habe keine groben Fehler gemacht. 

Liegt es an ihrem jungen Alter, dass sie einfach nicht weiß was sie will?

Ging alles viel zu schnell?

Es kann sein, dass ich (allerdings noch vor der Reise zu den Eltern) ein bisschen zu süß und nett gewesen bin. Habe ihr immer mal wieder ein kleines Geschenk gemacht oder ihr mal ein Bier bezahlt. Jetzt nichts größeres, aber einfach eine kleine Aufmerksamkeit. 

Da sie jetzt nochmal für 2 Wochen in die ihre Heimat geht, werden wir uns zwangsläufig nicht sehen und wir können davor auch nicht sprechen, da sie noch eine Freundin zu Besuch hat (wobei ich auch denke, dass ein Gespräch nichts bringt, da sie warscheinlich selber nicht weiß warum sie mich grade nicht mehr so geil findet und es alles an meiner gesunkenen Attraction liegt). Mein Plan ist es den Kontakt komplett einzustellen, um wieder etwas mehr Respekt und Attraction zu bekommen. Ich glaube sie hatte mich zu sicher, sie musste nicht mehr wie zu Beginn für meine Aufmerksamkeit kämpfen. Ich weiß nicht ob es grade nur eine Phase von ihr ist, da ich das Ganze schon gerne weiterführen würde, aber ich auf sowas wie grade auch absolut keine Lust habe. Sie ist eine sehr schöne und intelligente Frau, die im Club von vielen Männern angesprochen wird und auch immer gerne mit vielen Menschen kommuniziert, sodass sie auch viele Orbiter hat. Selbstverständlich bin ich mir auch ihres jungen Alters bewusst, evtl. will sie sich einfach mal noch ein bisschen ausleben.

Ich werde in den nächsten 2 Wochen auch wieder andere Mädels treffen, damit wieder ein bisschen Konkurrenz ins Spiel kommt und sie merkt, dass sie mich nicht sicher hat. Die 4 Monate in denen wir sehr viel zusammen erlebt haben waren sehr schön und ich denke das hat uns auch ein bisschen zusammengeschweißt. 

Meint ihr ich kann das Ruder noch rumreißen oder ist der Zug schon abgefahren? Falls noch mehr Infos gebraucht werden, fragt mich. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort Suane. 

Was mich irritiert ist dieses von 100 auf 0 innerhalb weniger Tage. Sie hatte mir so oft gesagt, dass ich perfekt bin und wenn es ihr nicht ernst gewesen wäre, hätte sie auch nicht darauf bestanden, dass ich ihre Eltern kennen lerne. Sie muss sich doch komisch vorkommen, wenn sie ihren Eltern den Partner vorstellt und sich dann eine Woche später doch umentscheidet, aber ich denke du hast Recht, das liegt einfach am Alter. 

Hatte das Ganze auch sehr realistisch betrachtet und wusste, dass ich trotz ihrer Schwärmereien nicht ihr letzter Partner sein werde. Nichtsdesotrotz hätte ich es gerne noch ein paar Monate laufen lassen.

Aufgrund meines Studiums habe ich viel mit solchen jungen Mädels zu tun und die Geschichten gehen immer so 3-5 Monate, wobei sie jetzt die Erste war die wirklich so heftig auf Beziehung gepusht hat und mir auch wirklich schöne Sachen gesagt hat. Das hat mir natürlich gut getan. Die Anderen waren dann doch eher so: "ja das bleibt dann aber was lockeres bei uns". 

Ich denke ich kann mich damit anfreunden solche Kurzzeitbeziehungen zu führen bis ich Anfang 30 bin und dann auf was langfristiges mit einer Frau >25, die schon reifer ist und keine solche Mätzchen mehr macht, zu screenen. Um ehrlich zu sein schlafe ich auch sehr gerne mit vielen verschiedenen Frauen und mit den meisten wird es dann doch nach gewisser Zeit eintönig und ich bekomme wieder große Lust auf andere Frauen. Ich hoffe das wird sich dann in den Dreißigern legen, weil ich sonst nicht weiß wie ich langfristig eine monogame Beziehung führen kann. 

Ich bin die ganze Zeit schon am überlegen, ob ich das Ganze vielleicht sogar selbst beenden sollte, um das Machtverhältnis wieder zu meinen Gunsten zu verschieben. Ich kann das halt schlecht einschätzen. Ist es das jetzt grade einfach nur eine Phase von ihr ist wo sie mal 2 Wochen Zeit für sich braucht oder ist die Verliebtheit in einer Woche einfach so aufgrund immer weiter sinkender Attraction verpufft.

 

 

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow danke apu, dein Beitrag hat mir ein wenig die Augen geöffnet. 

vor 13 Minuten, apu2014 schrieb:

 

Ob das einfach nur Freundlichkeit oder deep down eben DOCH eine gewisse Needykeit ist: Genau DAS spüren Frauen mit ihren hammer ausgeprägten Instinkten.
Wundervoll. Einfach faszinierend zu beobachten.

 

Es war tatsächlich, und das kann ich mit reinem Gewissen sagen, aus reiner Freundlichkeit. Ich wollte damit nichts weiter erreichen als ihr eine kleine Freude zu bereiten. 

Vielleicht hat sie das unterbewusst auch falsch interpretiert. Ich muss da das nächste Mal auf jeden Fall drauf achten und warscheinlich einfach mal ein bisschen weniger nett sein. 

 

vor 18 Minuten, apu2014 schrieb:

Sie hat dich auf emotionale Stärke und Unabhängigkeit getestet mit dem ältesten Move, den es dafür gibt:
"Ich mache einen Schritt zurück. Kommt er zwei auf mich zu => vermutlich emotional schwach. Läuft mir nach wie ein kleiner Junge, weil er den emotionalen Rückhalt wie ein Sohn von seiner Mama braucht.
Macht er zwei zurück => Hat den Jungen wohl
(Dilemma, eine Frau zu sein; da Gewissheit zu haben ist schwierig! Einer der Gründe, wieso das abklopfen/"shittesten" niemals aufhört. Niemals. Und das ist gut so. ) schon hinter sich gelassen und braucht den emotionalen Rückhalt einer Ersatzmama nicht mehr. Er ist bereits mehr Vater als Sohn / Mehr Mann als Junge. Da fühle ich mich sicherer. Schnell wieder attacke, liebe SMS schreiben, um Treffen bitten und öffentlich zur Schau stellen, dass das MEIN Mann ist."

Merksatz: Du darfst eine Frau emotional niemals BRAUCHEN.
Du musst in der Lage sein, sie zu lieben, ohne sie zu brauchen.
Kannst du das nicht, wird eine junge und hübsche Frau immer weiterziehen auf der Suche nach genau dem.

 

 Wir hatten einen schönen Tag zusammen verbracht und ich bin davon ausgegangen, dass wir wie bisher auch immer zusammen schlafen werden. In dem Moment hat es mich auch ziemlich angekotzt, was sie auch bemerkt hat. Stichwort emotionale Stärke: Hätte es in dem Moment einfach abnicken sollen, stattdessen habe ich mich in die Rolle der Frau begeben, die die körperliche Nähe forciert und beleidigt ist falls es nicht klappt. Diese Situation hätte ich auf jeden Fall besser meistern können.

 

Ich werde jetzt einfach mal die Füße still halten und gar nichts machen. Falls sie mich in 2 Wochen dann treffen möchte, werde ich ich dann versuchen sie zu verführen und wenn das nicht klappt mich zurückziehen und die Sache beenden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich lese hier viel "... um zu ...", also, dass Du Dinge tust, um sie zu einem bestimmten Verhalten zu bewegen. Vielleicht funktioniert das in dem einen oder anderen Fall, aber im nächsten Fall funktioniert es dann wieder nicht. Das macht keinen Sinn, denn das ist endlos.

Der Beitrag von @apu2014 ist außerordentlich wertvoll.

Setze dort an und hole diese (und andere) Frauen von dem Podest, auf das Du sie stellst.

Arbeite an Dir und werde zum Fels in der Brandung einer jeden Frau. Das ist für den Aufbau von Beziehungen unendlich viel mehr wert, als diese konkrete Frau mit irgendeiner "Technik" zu einem Dir genehmen Verhalten zu bewegen.

Offenbar bietest Du ein gutes Package, denn sonst wäre es gar nicht zu der Kurzbeziehung gekommen.

Viel Erfolg

Explorer

bearbeitet von Explorer1
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hätte es nicht besser formulieren können, als @apu2014:

"Sie WILL dem Pfad eines starken Mannes folgen, auch wenn sie es vielleicht nie zugeben wird."

Eine Frau möchte sich (wenn es ihr gefällt) ihren Emotionen hingeben können. Das kann sie nicht, wenn der Mann an ihrer Seite sich (genau dann) nicht um den Rest kümmert.

Heißt nicht, dass eine Frau nur emotional unterwegs ist. Heißt aber, dass Du dann der Fels sein musst, wenn sie es ist. Ist bei der einen Frau häufiger der Fall, bei der anderen seltener. 

Musst Du für Dich entscheiden, wieviel Emotionalität Du handlen kannst.

In jedem Falle musst Du aber lernen, zu erkennen, wann Du der Fels sein musst.

Grundwissen des erfolgreichen Verführers.

 

bearbeitet von Explorer1
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Neice schrieb:

Ich sehe das nicht ganz so wie die Mehrzahl hier. 

Zumindest halte ich nichts von der Idee, hier immer den starken Mann spielen zu müssen, weil sonst die Attraction sofort weg ist. 

Ich bin allerdings ein heftiger Fan davon, beim Grundsatz "Mann verführt, Frau bindet" zu bleiben und das Mädel mit LTR ankommen zu lassen und auch ein wenig zappeln zu lassen. Das ist nicht immer notwendig, oft zerschiesst man sich damit aber die ganze Dynamik und zwangt das Mädel, über eine LTR nachzudenken. Und schon ist man raus aus "locker und macht Spaß und ist alles super" und sie denken darüber nach, ob der Typ derjenige ist, mit dem sie im Altersheim hocken und Enten füttern wollen. Dann wird das mit Gefühlen abgeglichen und fühlt sich nicht so richtig an und schon geht es abwärts. Nicht bei allen, aber doch oft genug erlebt. 

Das ist so die eine Sache, die etwas extrem früh zerschiessen kann (und Monat 4 ist frühe Kennenlernphase). 

Andere Sache ist ein anderer Typ plötzlich im Spiel, der dazu führt, dass alles in Frage gestellt wird. Vor allem die Idee, jetzt eine monogame LTR an der Backe zu haben. 

Kann natürlich an allem möglichen liegen. Aber wenn man einen Fehler sucht, der einen doch oft genug rausschiesst, dann ist das Thema LTR vom Mann angetriggert, gerne noch mit dem Nebeneffekt, dass Mädels interpretieren, der Typ sei "mehr verliebt" als sie und daher abhängig, was die Vagina ziemlich zuverlässig trocken legt. 

Einfach nicht machen. Nach 6-12 Monaten kommen die sowieso alle mit "ich kann das nicht mehr" bei einer Affäre an.
Gibt keinen Grund, da Tempo rein zu bringen und binden zu wollen. 

Hab mich auch darüber gewundert, wieviel Anklang Apus Beitrag findet (No offense <3)

Für mich persönlich ist das komplett am Thema vorbei. Ich lese im Text des TEs nirgends heraus, dass er needy gewesen ist oder so. Und die "Beziehung" weiterführen zu wollen ist auch nicht needy sondern einfach nur Kommunikation seiner Wünsche. Ich wollte die Beziehung mit meiner damaligen Freundin auch unbedingt weiter, hat aber auf lange sicht nicht geklappt - da ist nichts needy dran. Nur weil ich eine Beziehung weiter führen will, muss ich ja keine Cringe Aktionen starten oder mich verhalten wie der letzte Beta.

Ich könnte mir wenn überhaupt vorstellen, dass er ihr zu unsicher geworden ist. Aber ganz ehrlich, wann das bei ihr schon ausreicht um die Gefühle in der Anfangsphase zu killen, dann wäre das für mich ein Mensch, mit dem ich nicht zusammen sein möchte. Gerade die Anfangsphase würde man sich damit halt so richtig versauen.

Also ich persönlich kann

vor 5 Stunden, Nina_Kraviz schrieb:

Mein Plan ist es den Kontakt komplett einzustellen, um wieder etwas mehr Respekt und Attraction zu bekommen.

Stell lieber den Kontakt erst mal ein, um was mit Kumpels zu unternehmen. Gleiches Schema, anderes Mindset.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, apu2014 schrieb:

And wasn't taken as such <3

sponge over <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner text APU, aber da hast du ein wenig zuviel rationalisiert, auch wenn man diese dynamik nicht so einfach erklären kann.

der text liest sich allerdings wie eine lange liste mit anforderungen an den mann. nirgens ist auch nur mit einem wort erwähnt worden, dass du als mann das tun solltest, worauf du gerade bock hast, bzw. was dich happy macht, stattdessen nur forderungen. mir wurde da schon ein klein wenig schwindelig beim lesen, denn irgentwie erschien vor meinem inneren auge ein bild von Henry Cavill, ja die redhead war schon ein heisses teil.

vor 4 Stunden, apu2014 schrieb:

Je hübscher und je mehr Selbstwert, desto männlicher und stärker musst du sein.

Hier liegt der grösste fehler, richtung super-gau-fehler. einfach gesagt, je hübscher und je mehr selbstwert, desto mehr ackern beim tackern? schhice dafür bin ich wohl zu faul 😁

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, apu2014 schrieb:

Genau das.

Und das auch:

Aber das nicht:

Frag dich selbst: Wieso willst du das?
Wäre das nicht der letzte verzweifelte Versuch, die "Machtverhältnisse" wieder gradezurücken?

Siehe:

Und wenn es das wäre (das weiß ich nicht, das weißt ja nur du), wäre es doch nur weiterer Ausdruck deiner momentan noch nicht ganz so weit entwickelten Stärke, oder?
Weil es ja dann quasi ein "Auf einen Schlag fünf Schritte zurück in der Hoffnung, dass sie dann wieder auf mich zukommt." wäre.

Als emotional starker und unabhängiger Mann machst du dir schon in der ersten Instanz keine Gedanken über "Machtverhältnisse".

Du bist auf deinem Pfad, auf dem du dich zu einem Mann entwickeln willst. Mit deinen Zielen und deinen Vorstellungen vom Leben.
Auf diesem Pfad begegnen dir tolle und nicht so tolle Menschen, die auf ihren eigenen Pfaden sind.
Wie jetzt z.B. dieses tolle Mädchen.
Dir und diesen Menschen steht offen, ob ihr eure Pfade parallel verlaufen lassen möchtet.
Du kannst nur kommunizieren: "Hey, ich hab' Bock darauf, dass wir zusammen gehen!"
Sei es Mann oder Frau.
Mehr kannst du nicht machen.
Wenn sich herausstellt, dass die Wege sich wieder trennen: So be it. Wird seine Gründe haben. Bei dir oder bei diesem Menschen.
Vielleicht trifft man sich nach ein paar Abzweigungen wieder.

Wozu das extra kommunizieren? Sie möchte ihren Pfad woanders langlaufen lassen?
Lass' sie. Das ist okay.
Geh' einfach auf deinem weiter. Sie wird ihren schon wieder zu deinem steuern, wenn sie das möchte. Zwingen kannst du niemanden. Fühlt sich auch falsch an.

Und sie wird das mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit wollen, wenn du das abbiegen ihres Pfades mit einem Nicken zur Kenntnis nimmst und einfach weiter machst.
Kannst du das schade finden? Na klar.
Sollte es dich aufhalten? Nein.
Sollte es negative Auswirkungen auf dich haben? Nein.
Solltest du dramatisch kommunizieren: "Unsere Wege gehen hier nicht zusammen weiter?"
Nein.

Wärt ihr jetzt in einer Partnerschaft ist das was anderes. Aber so ist das absolut nicht nötig.

Du gehst einfach weiter und kannst dann, wenn sie wieder auf dich zusteuert, mit einem "Oh, hi! Schön, dass du wieder da bist. Komm, gehen wir ein Stück." reagieren.
Wird sich dann zeigen, wie weit eure Wege wieder zusammen verlaufen.

Geh einfach weiter. Du wirst noch viele Pfade kreuzen.

Merksatz: Lass' immer die Frau dafür Sorge tragen, dass sie ihren Pfad deinem anpasst.
Du bist der Mann. Sie WILL dem Pfad eines starken Mannes folgen, auch wenn sie es vielleicht nie zugeben wird.
Aber: Der Pfad muss auch entsprechend super sein.
Und das liegt bei dir.

Du kannst ihr nur deinen Pfad anbieten. Der Rest liegt bei ihr.
Als Mann gehst du immer weiter und machst dich, deinen Pfad immer besser.

EDIT: siehe @Explorer1

Sehr guter Punkt. Es war einfach eine schöne Zeit mit ihr und es hätte von mir aus gern so weiter gehen können. Kennt ihr das wenn es einfach läuft im Leben? Man schläft gut, hat so gut wie keine negativen Gedanken und jeder Tag ist voller positiver Überraschungen. Ich weiß, sowas sollte man nicht von Frauen abhängig machen, es war aber eine gewisse Leichtigkeit in meinem Leben. Werde mich jetzt wieder verstärkt auf mich konzentrieren, damit ich diese Freude auch ohne sie spüren kann.

vor 4 Stunden, Explorer1 schrieb:

Man hätte es nicht besser formulieren können, als @apu2014:

"Sie WILL dem Pfad eines starken Mannes folgen, auch wenn sie es vielleicht nie zugeben wird."

Eine Frau möchte sich (wenn es ihr gefällt) ihren Emotionen hingeben können. Das kann sie nicht, wenn der Mann an ihrer Seite sich (genau dann) nicht um den Rest kümmert.

Heißt nicht, dass eine Frau nur emotional unterwegs ist. Heißt aber, dass Du dann der Fels sein musst, wenn sie es ist. Ist bei der einen Frau häufiger der Fall, bei der anderen seltener. 

Musst Du für Dich entscheiden, wieviel Emotionalität Du handlen kannst.

In jedem Falle musst Du aber lernen, zu erkennen, wann Du der Fels sein musst.

Grundwissen des erfolgreichen Verführers.

 

An diesem Abend war ich überhaupt kein Fels. Eher ein kleines beleidigtes Kätzchen dem man das Spielzeug weggenommen hat. Ich wollte in dem Moment, dass sie spürt das es mir wichtig gewesen wäre und war somit ziemlich "butthurt" und wollte darüber hinaus, dass sie sieht das es Konsequenzen hat, wenn sie mich so offensichtlich abweist. Ich war es auch nicht gewöhnt von ihr, da sie davor immer diejenige war die Zeit mit mir verbringen wollte. Im nachhinein ziemlich schwach von mir. Ich mein, es ist ja nicht schlimm, wenn sie auch mal Zeit für sich haben möchte und sie im Moment einfach ein bisschen Abstand braucht. Das hätte ich erkennen müssen, war in dem Moment aber auch sehr verwundert, dass sie das so emotionslos hinnimmt. Warscheinlich haben wir für einen kurzen Moment die Rollen getauscht. 

Aber gut ist so passiert und wenn es ihr wichtig mit mir ist, wird sie auch wieder auf mich zukommen. Es ist auf jeden Fall nicht schlecht, dass wir uns jetzt 2 Wochen nicht sehen werden, damit ich auch wieder der Fels in der Brandung werden kann. Ich bin sonst eigentlich sehr entspannt unterwegs und nur schwer aus der Fassung zu bringen.

vor 4 Stunden, Neice schrieb:

Ich sehe das nicht ganz so wie die Mehrzahl hier. 

Zumindest halte ich nichts von der Idee, hier immer den starken Mann spielen zu müssen, weil sonst die Attraction sofort weg ist. 

Ich bin allerdings ein heftiger Fan davon, beim Grundsatz "Mann verführt, Frau bindet" zu bleiben und das Mädel mit LTR ankommen zu lassen und auch ein wenig zappeln zu lassen. Das ist nicht immer notwendig, oft zerschiesst man sich damit aber die ganze Dynamik und zwingt das Mädel, über eine LTR nachzudenken. Und schon ist man raus aus "locker und macht Spaß und ist alles super" und sie denken darüber nach, ob der Typ derjenige ist, mit dem sie im Altersheim hocken und Enten füttern wollen. Dann wird das mit Gefühlen abgeglichen und fühlt sich nicht so richtig an und schon geht es abwärts. Nicht bei allen, aber doch oft genug erlebt. 

Das ist so die eine Sache, die etwas extrem früh zerschiessen kann (und Monat 4 ist frühe Kennenlernphase). 

Andere Sache ist ein anderer Typ plötzlich im Spiel, der dazu führt, dass alles in Frage gestellt wird. Vor allem die Idee, jetzt eine monogame LTR an der Backe zu haben. 

Kann natürlich an allem möglichen liegen. Aber wenn man einen Fehler sucht, der einen doch oft genug rausschiesst, dann ist es "LTR vom Mann angetriggert", gerne noch mit dem Nebeneffekt, dass Mädels interpretieren, der Typ sei "mehr verliebt" als sie und daher abhängig, was die Vagina ziemlich zuverlässig trocken legt. 

Einfach nicht machen. Nach 6-12 Monaten kommen die sowieso alle mit "ich kann das nicht mehr" bei einer Affäre an.
Gibt keinen Grund, da Tempo rein zu bringen und binden zu wollen. 

Wie schon gesagt, hatte ich das Thema LTR nie verbalisiert. Sie hat das ziemlich oft angesprochen und wenn die Frage aufkam ob ich noch andere Frauen am Start habe, antwortete ich mit Sprüchen wie: " Letzte Woche jeden Tag eine andere" und wechselte dann das Thema. Sie hat das immer ganz witzig aufgefasst und mich spielerisch geboxt. Erst beim Kennenlernen ihrer Eltern, habe ich sie als meine Freundin bezeichnet, ohne unseren Beziehungsstatus weiter zu verbalisieren. 

 

vor 3 Stunden, Enatiosis schrieb:

Hab mich auch darüber gewundert, wieviel Anklang Apus Beitrag findet (No offense <3)

Für mich persönlich ist das komplett am Thema vorbei. Ich lese im Text des TEs nirgends heraus, dass er needy gewesen ist oder so. Und die "Beziehung" weiterführen zu wollen ist auch nicht needy sondern einfach nur Kommunikation seiner Wünsche. Ich wollte die Beziehung mit meiner damaligen Freundin auch unbedingt weiter, hat aber auf lange sicht nicht geklappt - da ist nichts needy dran. Nur weil ich eine Beziehung weiter führen will, muss ich ja keine Cringe Aktionen starten oder mich verhalten wie der letzte Beta.

Ich könnte mir wenn überhaupt vorstellen, dass er ihr zu unsicher geworden ist. Aber ganz ehrlich, wann das bei ihr schon ausreicht um die Gefühle in der Anfangsphase zu killen, dann wäre das für mich ein Mensch, mit dem ich nicht zusammen sein möchte. Gerade die Anfangsphase würde man sich damit halt so richtig versauen.

Also ich persönlich kann

Stell lieber den Kontakt erst mal ein, um was mit Kumpels zu unternehmen. Gleiches Schema, anderes Mindset.

Habe diese Unsicherheit bei mir aufgrund ihres veränderten Verhaltens auf jeden Fall gespürt. Es war halt wirklich perfekt so wie es gelaufen ist. Sie hat mich vergöttert. Bis zu dem Break vor ein paar Tagen. 

Ja sehr schade, dass sowas schon in den ersten Monaten kommen muss. Ich war darauf eingestellt, dass es nicht ewig so weiterlaufen wird und das Tests kommen werden, aber nicht direkt nachdem wir eine Stufe weitergegangen sind, als ich ihre und sie meine Eltern kennengelernt hat. 

Ich denke es ging einfach auch ein bisschen zu schnell das Ganze, wobei sie da auch den größten Anteil daran hat, da sie ständig am pushen war. 

Das wird sich jetzt in den 2 Wochen alles bisschen abkühlen. Ich werde sie dann treffen und mit meinem alten Frame ihr eine gute Zeit geben und das Geschehene nicht ansprechen. Entweder sie zieht mit oder nicht, dann weiß ich, dass sich unsere Wegen an dieser Stelle vorerst trennen werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal off-topic:

Richtig cooler Thread. Austausch verschiedener Ansichten, die jede für sich mMn ihre Stichhaltigkeiten haben, angenehmer Ton der Teilnehmenden, reflektierter und selbstkritischer TE, der zuhört und nicht doch alles besser weiß.

Kann sich Nina gut was aussuchen aus dem Brotkorb, der ihm hier hingestellt wurde.

Macht Laune grad.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, apu2014 schrieb:

Zu deiner Schlussfrage:

Kommt auf dich an. Kannst du den kleinen Jungen schnell hinter dir lassen?
Bist du in der Lage, schnell der Fels für ein 21 jähriges Mädchen mit vielen Optionen zu werden, das dich entsprechend stürmisch auf deine Stärke testet?
Wenn ja: Ja. Genau DAMIT reißt du das Ruder rum:
Den Jungen hinter dir lassen und stärker werden.

Wenn nein: Dann nicht.

Richtig toller Beitrag apu. Bringt für mich sehr viel Ruhe und Klarheit in die Sache.

Würdest du trotzdem warten, bis die Frau irgendwann wieder einen Schritt auf dich zumacht, oder selbst auf die Frau zugehen, wenn man glaubt soweit zu seien?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: Streich sie erstmal aus für kurze Zeit aus deinem Leben. Melde dich nicht bei ihr. Mach stattdessen Sachen, die dir Spaß machen. Sie findet dich zur Zeit nicht anziehend, weil sie denkt. dass du dein Glück von ihr abhängig machst. Das belastet und engt ein. Auch anders rum. Gönn euch beiden eine Verschnaufpause. Und nach ein paar Tagen, wirst du sehen, ob sie dich vermisst und dich sehen will. Wenn du jetzt nochmal wie ein Mädchen ihr emotional hinterherrennst schießt sie dich instant ab. Versprochen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Nina_Kraviz schrieb:

Wie schon gesagt, hatte ich das Thema LTR nie verbalisiert. Sie hat das ziemlich oft angesprochen und wenn die Frage aufkam ob ich noch andere Frauen am Start habe, antwortete ich mit Sprüchen wie: " Letzte Woche jeden Tag eine andere" und wechselte dann das Thema. Sie hat das immer ganz witzig aufgefasst und mich spielerisch geboxt. Erst beim Kennenlernen ihrer Eltern, habe ich sie als meine Freundin bezeichnet, ohne unseren Beziehungsstatus weiter zu verbalisieren. 

Korrigiere mich, aber ging es von da an nicht abwärts? 

Nebenbei: Du hast es hier in "Beziehungen" gepostet. Du bezeichnest es hier als 3-monatige, monogame LTR. Du hast Dich bei Ihren Eltern als ihr fester Freund vorgestellt. Und neben diesem offensichtlichem Verhalten wir da auch ne Menge Subkommunikation drin sein. 

Ich verstehe übrigens auch Deine Intention. Ich habe das so auch schon 1:1 so gemacht. Allerdings erst nach 14 Monaten. 
Hat gut geklappt. 

Ich sag Dir nur, es ist ne heisse Kiste, damit früh im Kontakt anzukommen. 

Nach Lehrbuch übrigens ziemlich einfach: Macht sie einen Schritt zurück, machst Du zwei Schritte zurück. 
Dann wirst Du schon sehen, ob das ne Nähe-Distanz Thematik ist oder das Thema durch ist. 

Wenn Attraction da ist, wird sie ankommen. Wenn nicht, dann nicht. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Neice schrieb:

Korrigiere mich, aber ging es von da an nicht abwärts? 

Nebenbei: Du hast es hier in "Beziehungen" gepostet. Du bezeichnest es hier als 3-monatige, monogame LTR. Du hast Dich bei Ihren Eltern als ihr fester Freund vorgestellt. Und neben diesem offensichtlichem Verhalten wir da auch ne Menge Subkommunikation drin sein. 

Ich verstehe übrigens auch Deine Intention. Ich habe das so auch schon 1:1 so gemacht. Allerdings erst nach 14 Monaten. 
Hat gut geklappt. 

Ich sag Dir nur, es ist ne heisse Kiste, damit früh im Kontakt anzukommen. 

Nach Lehrbuch übrigens ziemlich einfach: Macht sie einen Schritt zurück, machst Du zwei Schritte zurück. 
Dann wirst Du schon sehen, ob das ne Nähe-Distanz Thematik ist oder das Thema durch ist. 

Wenn Attraction da ist, wird sie ankommen. Wenn nicht, dann nicht. 

 

Ja du hast Recht, wollte ihr damit auch ein bisschen Sicherheit geben, aber vermutlich war gerade dieses "bisschen mehr Sicherheit geben" der Knackpunkt. Natürlich hat sie auch gespürt, dass ich es ernst mit ihr meine. Habe ihr auch gesagt, dass ich die Zeit mit ihr genieße, wobei ich hier auch dazu sagen muss, dass sie mir viel mehr schöne Dinge gesagt hat, als ich ihr. Selbstverständlich ist das nur jugendliche Schwärmerei, aber sie hat sich schon gefragt wie es wäre mich zu heiraten. Auf sowas habe ich nur amüsiert reagiert und keinen weiteren Gedanken daran verschwendet. 

Die Mutter hatte mich auch damit begrüßt, dass sie schon sehr viel von mir gehört (natürlich nur positives) hatte und sich unendlich freut mich kennen zu lernen. Ich habe mich in ihrer Familie sofort wohlgefühlt und wurde mit offenen Armen empfangen. Mutter und Tochter haben ein sehr gutes Verhältnis, daher werden sie warscheinlich viel über mich gesprochen haben und da sie nur positives von mir erzählt hat, war meine Attraction vermutlich sehr hoch. 

Aber ja sie ist 21 da wechseln sich der Wunsch nach Beziehung und der Wunsch nach Freiheit warscheinlich wöchentlich ab. Generell hätte ich auch nichts gegen eine offene Beziehung, dann könnte ich ein paar leckere FB reaktivieren und sie könnte sich ausleben. Da ich sie nie gefragt habe (und es mich auch nichts angeht), weiß ich nicht wie viele Sexpartner sie schon hatte. Daher kann es gut sein, dass sie im Moment einfach nix verpassen möchte. 

 

Worüber ich mir noch Gedanken machen muss ist, wenn wir uns in 2 Wochen sehen und sie immer noch Küsse abblockt. Dann macht das Ganze ja kein Sinn mehr und ich habe auch wenig Lust mich dann noch hinhalten zu lassen. Also entweder sie wird sich freuen mich zu sehen oder ich packe dann meine Sachen und werde ihr sagen, dass es kein Sinn macht, damit ich dann auch wieder andere Frauen treffen kann. Wären wir jetzt seit 5 Jahren in einer Beziehung, dann kann es schon mal einen Break von einem Monat geben, aber nach 4 Monaten wäre das zu heftig. Was mir gerade einfällt, sie hatte mir mal erzählt, dass sie sich mit einem ihrer Ex Freunde 3 mal getrennt hatte und wieder zusammen kam. Vielleicht hat sie da auch ein gewisses Muster.

 

Edit: Ok musste gerade nochmal den Beitrag von apu lesen. Habe es schon wieder auf ihr Alter geschoben und er hat natürlich auch recht, wenn die Anziehung groß genug wäre, dann hätte das Argument mit dem Ausleben kein Bestand. 

bearbeitet von Nina_Kraviz
Edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, aines schrieb:

Mein Tipp: Streich sie erstmal aus für kurze Zeit aus deinem Leben. Melde dich nicht bei ihr. Mach stattdessen Sachen, die dir Spaß machen. Sie findet dich zur Zeit nicht anziehend, weil sie denkt. dass du dein Glück von ihr abhängig machst. Das belastet und engt ein. Auch anders rum. Gönn euch beiden eine Verschnaufpause. Und nach ein paar Tagen, wirst du sehen, ob sie dich vermisst und dich sehen will. Wenn du jetzt nochmal wie ein Mädchen ihr emotional hinterherrennst schießt sie dich instant ab. Versprochen.

Das ist der Plan 👍 und ja das glaube ich auch. Ich bin der ältere Mann, ich muss bei sowas emotional stabil und unbeeindruckt bleiben. Wenn ich da jetzt nicht die Füße still halte, war's das

Es tut auch gut, darüber zu schreiben und die eigenen Gedanken von anderen bestätigt zu bekommen bzw. ganz neue Sichtweisen auf die Situation zu bekommen. Ich bin sehr froh dieses Forum vor langer Zeit entdeckt zu haben, da ich ansonsten das Ganze warscheinlich endlos mit ihr ausdiskutieren wöllte, bis sie 100% genervt ist und sich sicher ist, dass ich eine Pussy bin. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden, Nina_Kraviz schrieb:

 dass sie mir viel mehr schöne Dinge gesagt hat, als ich ihr. Selbstverständlich ist das nur jugendliche Schwärmerei, aber sie hat sich schon gefragt wie es wäre mich zu heiraten.

Gelaber < Taten

Schon ins ExBack-Thread eingelesen? Da wimmelt es nur so von Verlassenen denen die Ex noch 2 Tage vor der Trennung was von Heirat, Haus und gemeinsamen Kindern ins Ohr säuselte. Solchen Sachen darfst du (leider) keine großen Wert beimessen.

Evtl war das Ganze nur eine Form der Überkompensation von ihr. So wie viele Mütter werden, nur um mit dem Kind die Beziehung vermeintlich zu kitten - Flucht nach vorne quasi. Deine Nochfreundin hat evtl ein gewisses Bild im Kopf, wie eine Traumbeziehung ala Disney aussehen soll und hat versucht eben dies progressiv zu erzwingen: Schwärmen vor der Mutter - "Das ist DER Mann!". Frühes Treffen mit den Eltern - "Hach, wie schön das doch alles ist und zusammen passt!". Und natürlich das Gelaber von Hochzeit - "Und dann gehen wir zu VOX und wir ändern unsere Namen nachträglich in Jasmin und Aladdin um! JUHU!".

Doch irgendwann reißt die Realität das Märchenschloss dann doch ein... Sie ist tottraurig obwohl ihr eigentlich niemand etwas getan hat und du als Geblendeter, der das ganze Theater geglaubt hast, stehst da und fragst dich "Was ist hier gerade passiert?"

 

 

vor 4 Stunden, Nina_Kraviz schrieb:

Worüber ich mir noch Gedanken machen muss ist, wenn wir uns in 2 Wochen sehen und sie immer noch Küsse abblockt.

Insofern bitte viele viel Schritte zurück gehen und mMn gar nicht erst an einen Kuss und Block denken! Der Ball liegt bei ihr. "Mann eskaliert" hin oder her - aber wozu ihr bitte an den Hals springen? Nach der Vorgeschichte? Sie muss sich deine Nähe aka Dich aka The Hauptgewinn erst einmal wieder verdienen! Und da langt kein schnödes "sry" um sie wieder in die Kiste zu lassen. Dann doch lieber 3 mal vorm PC ins Taschentuch gespuckt.

Bis dahin denk mal weniger an sie, was sie tut, was sie denkt usw.... sondern mehr an dich.

 

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wem wurde auch schwindelig nach dem Lesen diesen Threads? Die Frauen können einen schon echt verrückt machen😂

 

bearbeitet von Verführer93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Verführer93 schrieb:

Wem wurde auch schwindelig nach dem Lesen diesen Threads? Die Frauen können einen schon echt verrückt machen1f602.png

 

Und jetzt denk mal an die Kerle da draußen, die von Pickup und Mann-Frau Dynamiken keine Ahnung haben. Die wären warscheinlich aus Verlustangst sofort mit Blumenstrauß vor ihrer Tür gestanden und hätten sich damit instant ins Aus geschossen. 

Hatte gestern eine Freundin da, sie wollte unbedingt was trinken mit mir, da sie mal wieder enttäuscht worden ist und einer ihrer Ex-Lover zum wiederholten Male keine Beziehung wollte. Armes Ding. Ich glaube sie hatte große Lust auf Rachesex mit mir, so wie sich mich die ganze Zeit angeschaut hat. Musst sie dann aber nach einer Flasche Wein rausschmeißen, da das Ganze nur eskaliert wäre und ich heute früh aufstehen musste. Als hätte sie einen siebten Sinn, hat mir gestern Nacht dann noch meine Freundin eine Nachricht geschrieben. Steht nichts nennenswertes drin, werde nicht antworten. 

bearbeitet von Nina_Kraviz
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wird definitiv nochmal was kommen, Bro.

Also ruh dich nicht drauf aus und bau dir ein Leben auf, dass ne beginnende Oneitis garnicht erst zulässt und hab Spaß daran 💪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Keiner von den usern hier wird dir genau sagen können, warum die Frau dich nicht mehr küssen will und auf Abstand gegangen ist. 

Du kannst dich mit ihr zusammensetzen und das Gespräch suchen, wenn sie in 2 Wochen aus der Heimat zurück ist. Vielleicht bist du dann schlauer. Vielleicht aber auch nicht.
Was mich ein bisschen wundert ist, dass du in deiner aktuellen Situation wirklich überhaupt keine Ahnung hast, warum sie diesen Schritt gemacht haben könnte.

Ich meine, weil es nach 3-4 Monaten kein Attraction Thema mehr ist. Die Attraction geht nach so langer Zeit nicht einfach von heute auf morgen verloren.
Da stecken meist größere Differenzen dahinter. Das muss nicht zwingend ein Streitthema gewesen sein, aber man sieht doch normalerweise wo es hakt.

Es ist doch so, dass jeder Mensch gewisse Eigenschaften beim Partner erwartet. Manche davon sind einem enorm wichtig, haben eine hohe Priorität und einen hohen Stellenwert.
Und um diese Charaktereigenschaften festzustellen, braucht man i.d.R. auch etwa so lange Zeit, wie ihr beiden zusammen wart. Zumal sich am Anfang eh jeder von seiner besten Seite zeigt.

Mir ging es mal ähnlich. Ich war total verknallt in eine Frau und steckte emotional ziemlich tief drin, aber da waren 2-3 Punkte über die ich einfach nicht hinwegsehen konnte.

Ein Attraction Thema ist das nach so langer Zeit nie, es sei denn du hast dich stark verändert, oder dein Invest übersteigt ein gesundes Maß und ist viel größer als ihrer, aber das war bei euch ja nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.