Ist der LJBF Status schon eingetroffen?...

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyho PUAs,

ich bin erst recht kurz bei dem PU dabei aber es klappt recht gut ;)

ich habe nun folgendes Problem:

Habe eine 16, bald 17 Jährige HB8 kennengelernt doch sie hat seit 9 Monaten einen BF.

Der BF

Mit diesem BF ist sie aber nicht wirklich glücklich. Sie erzählt dass er garnicht auf Partys geht, nie tanzt und er sie dran hindert bestimmte Sachen zu machen die sie sehr gerne tun würde. Z.B. einen Tanzkurs. Dazu kommt noch das er ein Jahr jünger, total eifersüchtig ist (er sagte er will nicht dass sie einen DVD Abend mit Freundinnen macht da dort auch bestimmt irgendwelche Kerle bei sind) und keine wirklich realistischen Zukunftspläne hat. Also eigentlich ein totaler AFC.

Nun dazu was sich bisher abgespielt hat zwischen ihr und mir:

Date 1

Das erste mal wo wir zu zweit hingegangen sind, war auf eine Party kurz nach Weihnachten. Wir beide sind die ganze Zeit zusammen rumgelaufen, ich sagte immer an wo wir nun hingehen sie folgte brav und auch gerne ;) ein wenig C&F und wenig kino von meiner seite aus. Am nächsten Tag hat sie per ICQ geschrieben das sie die Zeit echt toll gefunden hat.

Date 2

Habe sie dann für Silvester zu mir eingeladen und sie ist auch gekommen....ohne ihren Freund....an Silvester und obwohl sie wusste das bei mir fast keiner ist den sie so ganz wirklich kennt. Hat ihr aber nichts ausgemacht. Da ich die Party mit meinem Bruder geschmissen habe, hatte ich nicht viel Zeit um mit ihr zu gamen. Doch im Verlauf des Abends kam sie zu mir und hat vorgeschlagen doch mal etwas gemeinsam zu trinken z.b. Tequila. Hat mich eigentlich gewundert da sie gesagt hat seitdem sie mit ihrem Freund zusammen ist trinkt sie keinen Alkohol mehr da er auch keinen trinkt. Also haben wir ein wenig etwas zusammen getrunken. Aber auch nicht lange da wie gesagt ich die Party geschmissen habe und auch mal nach dem rechten sehen musste. Am nächsten Tag hat sie wieder gesagt dass der Abend richtig schön war und sie eine tolle Zeit gehabt hat. Habe sie dann zwei, drei Tage später zu einem gemeinsamen DVD Abend eingeladen, nur sie und ich.

Date 3

Da sie wenig Zeit hatte fand der DVD Abend vor zwei Tagen statt. Erst habe ich für sie gekocht und sie hat Kuchen, Chips und Süßes mitgebracht. Nach dem Essen und dem Kompliment das sie mir für das Essen gemacht hat haben wir angenfangen die DVD zu gucken. Da ich eigentlich kein BFD bin kam auch kein Kino. Haben uns aber gut unterhalten und gelacht. Nacher sind dann noch Freunde gekommen da wir alle gemeinsam auf eine Party gehen wollten. Als gefragt wurde "wann gehen wir denn los?" antwortete sie mit: "Nicht das ich hier nicht sehr gerne bin aber so langsam sollten wir echt los". ;) Auf der Party haben wir dann nicht sehr viel gesprochen da die Mädels vor uns Kerlen angekommen sind und so schon drin waren. Daher haben ein befreundeter PUA und ich erstmal nach Sets geguckt und geopent. Nach einiger Zeit habe ich sie dann auf der Tanzfläche gesehen und bin sofort hin. Nach kurzem smalltalk dann von hinten angetanzt und kino. Hände an ihre Hüfte. Sie hatte nichts dagegen. Leider musste sie nach nicht langer Zeit schon abhauen, ihr Vater macht sonst Stress ;)

Für diesen Dienstag hab ich sie ins Kino eingeladen, "I am Legend". Sie meint das ihr Freund schon mit ihr in diesen Film wollte aber sie versucht ihn zu überreden in einen anderen Film zu gehen da sie gerne mit mir in den Film reingehen möchte. Dazu sagte sie noch das wir ansonsten in einen anderen Film reingehen sollten. Die Frage ist nun ob ich schon in dem LJBF Bereich bin oder nicht da sie mir auch immer erzählt das ihr Freund sie zeitlich zu sehr einengt und sie sich ihren Gefühlen gegenüber ihm nicht mehr im klaren ist. Sie erzählt mir von ihren Problemen mit ihm.

"XXX (21:01:54 6/01/2008)

ich bin gern au mit freunden unterwegs guck ma zB mit dir un so jetz ich mag es mich mit freunden zu treffen aba er (ihr freund) hätte was dagegen wenn wir uns treffen obwohl es freundschaftlich is..."

LJBF? =/ Man soll ja nicht auf alles hören was sie sagen aber ich bin mir da nicht sicher.

Nun ist die Frage wie ich am Dienstag vorgehen soll? Auf jeden Fall werde ich einiges an Kino machen um zu sehen wie sie reagiert.

Doch was würdet ihr mir raten bzw. von abraten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab den langen Beitrag nur überflogen. Wenn sie schon bei Dir zum DVD-Schauen war, dann ist die -ohnehin ungeeignete- Location Kino ein gewaltiger Rückschritt. Freund sind egal. Hör auf, über ihn nachzudenken oder gar zu schreiben hier. Hör auf, Frauen einzuladen. Du sollst sie verführen, nicht kaufen. Mach das. Vorallem eskaliere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok überhaupt nicht mehr auf Gespräche über den Freund drauf eingehen, das geht klar.

Sie zu kaufen habe ich garnicht vor, der Kinobesuch wird auch nicht ausgegeben, jeder bezahlt schön für sich selbst ;)

Durch das Kochen wollte ich einfach einen HV gegenüber dem BF erzeugen, das war der Plan von meinem Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt recht einfach:

HB trifft sich mit dir, erzählt wie kacke es mit ihrem Freund läuft und das er sie einengt.. verbringt mit DIR statt mit ihrem FREUND Silvester.. muss sie nackt via Fallschirmsprung, durch dein Zimmer gleitend und im Spagat auf deinem Bett landen und "nimm mich du Hengst" rufen, damit es bei dir klingelt? LAUF FORREST! Denn das würde sie auch ohne Fallschirm nicht machen.

Eskaliere! Kino ist übrigens ne schlechte Ortwahl. Der Spruch von wegen "Freundschaft" ist nur für sie selbst, damit sie gegen ihr schlechtes Gewissen arbeiten kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hättest schon auf dem DVD Abend Eskalieren können. Vergangenheit! Du kannst nichts falsch machen, wenn Du eskalierst. Entweder, sie wird sich für Dich entscheiden, oder Du ersparst Dir etliche Treffen, die dann auf der LJBF Schiene enden.

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte sie noch wirklich einmal über ihren BF ansprechen mahc einen klassischen BFD:

"Ich rede ungern über Leute hinter ihrem Rücken, von daher möchte ich auch nicht über deinen Freund reden. Aber eine Frage musst du mir beantworten: Kannst du dir wirklich ein Leben mit ihm vorstellen?"

Du musst sie auf ihr Problem hinweisen und am besten noch ganz geschickt mit einer Implikationsfrage ausweiten:

"Hat sich durch deinen Freund auch der Kontakt zu deinen Freunden verringert?"

"Gab es wegen deinem Freund auch mal Streit in der Familie?"

Ein Mensch, bevor er eine Änderung eingeht, vergleicht erstmal ob es nicht ein Risiko ist, ob es ein großer Aufwand ist etc. pp.

Und meiste überwiegen die Nachteile für eine Änderung. Und dann kannst du dir dieses Prinzip zu schaffen machen, indem du

sie selbst ihr Problem erkennen lässt und es auf andere Bereiche (Freunde, Familie, Geld, Zeit) ausweitest.

Auf je mehr du es ausgeweitet hast, umso leichter fällt die Entscheidung gegen ihren Freund.

Probier es ;)

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da ich eigentlich kein BFD bin kam auch kein Kino. Haben uns aber gut unterhalten und gelacht.

AU, das muss dir jetzt aber weh tun!

Wie Fastlane schon sagte... Eskalieren bist du PU oder AFC? Sonst kannst du gleich mit ihr und ihrem Freund ins Kino gehen!

Sie bietet sich dir ja regelrecht an... schlag zu wenn es nicht schon zu spät ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay danke für die hilfreichen Antworten ;)

Na dann mal ran an die HB. Eine Frage hätte ich da noch...mir fällt nämlich keine gute Antwort drauf ein falls sie sagen sollte "Aber ich hab nen Freund..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay danke für die hilfreichen Antworten ;)

Na dann mal ran an die HB. Eine Frage hätte ich da noch...mir fällt nämlich keine gute Antwort drauf ein falls sie sagen sollte "Aber ich hab nen Freund..."

"Ich hab auch nen Freund, hab ihn sogar mitgebracht" *grins* ---> dein kumpel mach einfach C&F und lass dich net darauf ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden