Wie mit extremer Demütigung umgehen?

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast SchernoBill

Es ist einfach so kurz und knapp.

Es gibt frauen die ballern dich mit IOI`s kaputt bis zum geht nicht mehr... das diese frauen kein "junge jetzt vögel mich endlich" Schild hoch halten ist manchmal alles. ( so wie in deinem fall anscheinend ).

Doch einige dieser frauen würden dir niemals einen eskalationsschritt abnehmen... sie senden ihre IOI's geben dir chancen zu eskalieren.. sind zu allem bereit... aber wenn DU es nicht tust suchen sie sich einen anderen.

Aber wenn es doch schon so deutlich ist wie beschrieben, schnapp sie dir... ganz einfach

bearbeitet von SchernoBill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, hanju schrieb:

1) Du verpasst häufig offensichtliche Chancen, weil du zu zögerlich bist. Und dabei müsste man sich überlegen, wieso du so extrem zögerlich bist

das ist mein großes Problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker

Ich lese nur Hb5, HB6, H2O...und jede Menge Spielchen von dir, anstatt das zu tun, was der Typ getan hat, von dem du dich gedehmütigt fühlst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztendlich bist du nicht auf die Frau oder deinen Kollegen sauer. Sondern eher auf dich selbst.

Ich kann dir nach 37 Jahren sagen, dass nicht Körbe oder situative Unsicherheit oder mal hinzufallen das Problem ist.

Verschenktes Potential ist übel. Nicht zu handeln und erstmal warten wirkt zwar zunächst sicherer da bekannter und vertrauter (also in der Comfortzone bleiben) aber der Preis den du für diese vermeintliche Sicherheit zahlst ist übelst fucking hoch.

Daher relativiere ich das jetzt auch nicht. Man verpasst so aif jeden Fall tolle Frauen oder Männer. Wenn du das nächste Mal zögerst, dann denk daran, dass das kostet. Verschenktes Potential geistert mitunter Monate oder sogar Jahre als Hirnfick im Kopf rum.

Thats the price you pay if fear dictates your every move.

Du wirst lachen....aber ich habe auch heute nicht vergessen, dass da ein paar süße Mädels in der Schule interessiert waren und ich nie irgendwas versuchte. Und das war vor 20 Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Ganso schrieb:

ich habe den Punkt wo ich haette eskalierrn muessen, verpasst.

Die Punkte. Plural! Die Punkte an denen du hättest eskalieren können. Es war bei weitem nicht nur einer.

wenn das Erkennen solcher Situationen (und das Eskalieren) dein Sticking Point ist, dann gehe mal in dich und frag dich selbst wann diese Punkte genau waren. Mal dir aus was und wie du hättest machen können. Bleib dabei realistisch. Bspw sie an der Hand nehmen, raus führen, auf der Tanzfläche bissl abseits wandern, sie beim Tanzen umdrehen und zu dir ziehen und küssen, etc. Trauere deinen Chancen aber bitte nicht hinterher. Was vergangen ist, ist vergangen. Das lässt sich nimmer ändern. Kannst deine Gedanken gern in diesen Thread schreiben.

Beim nächsten Mal -d.h. wann immer du dich mit einem Mädel in so einer ähnlichen Situation befindest- baust du das in dein Game ein. Du probierst es einfach aus. „Es“ bedeutet das was du dir oben ausgemalt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten, SimoneB schrieb:

Mir ist nicht klar was die Geschichte jetzt zu einer "extremen Demütigung" macht.

Nichts. Er hat es selbst versaut.  Die Demütigung hat er (alkoholisiert) wohl darin gesehen, daß sie ihn heiß gemacht hat und dann mit dem Kumpel abgezogen ist. Näher betrachtet, war er aber an den entscheidenden Stellen zu passiv und hat sie auch noch völlig unkalibriert in Konkurrenz gesetzt.

Passiert ja häufiger, daß die Fehler bei den Mädels gesucht werden, dabei gibt es so viele böse Frauen gar nicht, daß hier jeder die Ausnahme erwischt....

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eskalationspanoramafenster verpasst...

Selbst schuld.

Siehe Fux.

Mehr braucht man dazu nicht sagen. Frau ist auch keine Hoe... du hast sie eingeladen. Punkt.

Deswegen ist sie dir aber auch nichts schuldig. Schon garnicht Sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker

jetzt hast du draus gelernt und Krieg das mit deiner Eskallationshemmung irgendwie hin.

Es muss für dich eine selbstverständliche Situation sein zu Eskallieren wenn die umstände so sind. Du brauchst davor keine Angst zu haben denn wie du siehst wirst du dann dafür belohnt.

Und im schlimstfall wirst du geblockt. Und das wird nicht mit einer Ohrfeige sein, sondern sie wird sich zurückziehen.

Ferner musst du dann da lernen zu unterscheiden was spielerischer Rückzug von der Frau ist (sie schmunzelt dabei geht nur ganz wenig zurück) und was ein ernster block ist.

Reine Übungssache, viel Erfolg, Kopf hoch, und scheiß auf den zwanni ehrlich - ist doch scheißegal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Ganso schrieb:

Scheiße man, ich hoffe ich bekomme das in Zukunft irgendwie gebacken zum richtigen Zeitpunkt zu eskalieren..

Zwei Dinge:

Lies dich mal wenigstens hier im Forum komplett zu körperlicher Annäherung ein. Check die Schatztruhe und nutz die Suchfunktion, wobei ich sagen muss, wenn ich mal was finden wollte, war google besser. Also bei google etwa 'Eskalieren' oder 'Approach Anxiety' + pickupforum.de.  Es ist wichtig, dass du vorher mal diese Dinge in dir erforscht. Gewisse Annahme, etwa, wann man wie und wo eskalieren sollte oder müsste und was Typen letztendlich wirklich hemmt. Alleine das du sagst 'will den richtigen Zeitpunkt nicht verpassen' ist kein guter Ansatz. Das impliziert, dass ein Mann davon ausgeht und annimmt, dass das Eskalieren nur unter ganz bestimmten Bedingungen zu ganz bestimmten Zeiten, im richtigen Augenblick erfolgen darf oder muss oder soll.

Thats wrong dood.

Das ganze Mindset dahinter ist scheisse. Lies dich also echt ein dazu, weil, man kann das alles nicht so knapp hier schreiben, außerdem steht das alles schon im Forum. Nutze das echt. Schau dir also an, was für ein Mindset andere Leute haben die da nicht (mehr) gehemmt sind. Ich sage das, weil mir gerade dieser Teil:

vor 14 Minuten, Ganso schrieb:

ich hoffe ich bekomme das in Zukunft irgendwie gebacken zum richtigen Zeitpunkt zu eskalieren..

aufgefallen ist.

Gibt keinen richtigen Zeitpunkt. Du selbst kannst und darfst entscheiden.

Aber wie gesagt, an deiner Stelle würde ich mal alles zu Eskalation und vor allem entsprechenden Hemmungen lesen.

Und Punkt 2:

Es lohnt sich übelst, das als Mann mal bewusst und konsequent zu üben.

So wie eine Sportart. So wie eine Sprache.

Es lohnt sich x 1000.

Das würde ich an deiner Stelle allerdings nicht in social high pressure Settings üben. Nicht am Anfang.

Club oder Uni oder in einer angesagten Bar wo tausend Leute direkt um dich herum sind.....all das wird jmd. der da grundsätzlich noch gehemmt ist noch mehr stressen.

An deiner Stelle würde ich Frauen kennelenlernen und sie in einem mehr oder weniger isolierten Setting treffen. Bar oder Cafe wo ihr relativ ungestört seid oder geh Spazieren bei gutem Wetter oder was auch immer. Oder Billard spielen...whatever.

Nicht jedoch im Club.

Übe das erstmal ohne zustäzlichen social pressure. Der wird dich noch mehr hemmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El Rapero

Und wo ist jetzt diese krasse Demütigung, von der du gesprochen hast? Ich habe nichtmal eine normale Demütigung gesehen, eine überkrasse, die man sich kaum vorstellen kann und sonst keiner erlebt hat, erst Recht nicht.

Du spinnst dir in deinem Kopf einfach voll die abgefahrenen und ungesunden FIlme zusammen, das ist Alles. Du wurdest nicht gedemütigt, sondern bist nur fest davon überzeugt.
Ähnlich wie Leute mit Wahnvorstellungen, die sich 100% sicher sind, dass da ein Drache langgeflogen ist, weil der Drache für Sie eben real aussah. Allerdings hat kein anderer Mensch auf dem Planeten den fliegenden Drachen gesehen , nur der mit den Wahnvorstellungen ( oder zu hohem  Drogenkonsum ).

Klingt so, als ob du wirklich alles auf dich beziehst und persönlich nimmst. "Hintergangen" hat dich dein Freund nicht.

PS: Die Nummer mit dem "ich mache ihm solange schöne AUgen, wie Er mir was ausgibt/meine Aufgaben erledigt etc. Danach lasse ich Ihn fallen" ist gar nicht so außergewöhnlich oder selten, wie du Sie darstellst. Haben die allermeisten schon erlebt und viele landen eben aus solchen Gründen hier im Forum. Wenn Dir sowas die Tränen in die AUgen treibt, dann will ich gar nicht wissen, wie du auf gewisse andere Dinge reagierst, ob Sie nun eine Frau oder Jemand Anderes tut. Ich hab das damals, lange vor PU bei meinen ersten GEhversuchen im Datingleben, auch 3-4 mal erlebt und dann eben daraus gelernt und auf die Frauen geschissen. Man muss sich doch nicht von Jedem und Allem runterziehen lassen.

Du hast letzlich den Fehler gemacht, direkt den "Provider" anzubieten. Du warst nicht sexuell interessant für Sie, sondern als Versorger. Was hast du dir denn davon versprochen, Ihr unbedingt den Eintritt zu zahlen und dann diese ABmachung zu schließen, dass Sie dir das Geld als Drinks zurückzahlt?? Die meisten Frauen sind eben nciht dämlich...

Vermutlich macht Sie grad auf Planet Liebe einen Thread auf, in dem Sie rumheult, dass Männer Ihr nur was ausgeben wollen, um mit Ihr Sex zu haben. Könnte SIe dir gegenüber ebenso als Demütigung auslegen wie du es bei Ihr machst. AUßerdem gehört dir dieser Mensch nicht und zusammen tanzen ist kein Versprechen für Sex oder Monogamie.

Sowas passiert ständig!! Das macht Es für den Betroffenen, der sich Hoffnungen macht, natürlich nicht besser, aber das haben allein hier im Forum mind 90% der Mitglieder schonmal so oder so ähnlich erlebt. Wenn nciht sogar 100%.

Statt rumzuheulen, unberechtigte Besitzansprüche zu stellen und dir irgendwelche Theorien im Kopf zusammenzuzimmern, die absoluter bullshit sind, kannst du Es akzeptieren, abcshütteln und  weiter, oder eben was Anderes, machen.

PPS: Dein 2. großer Fehler sind wohl deine Erwartungen. Erwartungen führen zu Nichts, außer höchstens zu Enttäuschungen. Also lieber weniger erwarten und mehr machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt ja alle recht. Im Endeffekt ist es egal, ob es die Eskalationsangst war oder ob sie einfach nur Aufmerksamkeit wollte.. Völlig egal. Das mit dem Ausgeben mache ich normalerweise nie, aber weiß Gott was mich da geritten hat..
Ich war betrunken und nach der Situation extrem traurig, weshalb ich diesen Thread verfasste. Schwamm drüber, nächstes mal besser machen!

Der Abend war trotzdem extrem lustig, viel Kontakt mit HBs gehabt, ist nicht optimal geendet, aber man lernt daraus.

Ich habe mich bereits im Eskalationsthread eingelesen und es trifft halt einfach alles haargenau auf mich zu was da drin steht.

Ich danke euch für eure Hilfe und der Thread kann geschlossen werden :)

bearbeitet von Ganso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Ganso schrieb:

Das mit dem Ausgeben mache ich normalerweise nie, aber weiß Gott was mich da geritten hat..

Nur so als Anmerkung: Das Problem ist nicht, dass du ihr was ausgegeben hast. Das Problem ist, dass du denkst du hast jetzt ein Anrecht auf Sex oder Tittengrapschen, weil du ihr was ausgegeben hast.

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke doch gar nicht, dass ich ein Anrecht auf Sex habe, wenn ich ihr was ausgebe? Habe ich auch nirgendwo geschrieben, oder?

bearbeitet von Ganso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El Rapero

Ja aber warum hast du Es wohl sonst gemacht??

Es ist halt offensichtlich.

Ist wie bei Angebern, die meinen, dass Sie das doch gar nicht erzählen, um anzugeben. Am Ende tuen Sie Es aber eben genau deswegen. Nur gehts Ihnen um Anerkennung und dir gehts eben um Sex. Warum sonst hat dich das am Ende auch so getroffen, als Sie doch mit einem anderen rumgemacht hat? Warum bist du da in Tränen ausgebrochen? Eben. Du dachtest: WIr haben Uns doch gut unterhalten, Ich habe Ihr doch was ausgegeben? Jetzt hat Sie die Nerven, mir Nichts zurückzugeben und auch noch mit Jemand Anderem vor meinen AUgen rumzumachen?
Auch deine AUffassung als Demütigung spricht genau dafür.

Wenn du mal ehrlich drüber nachdenkst und nicht komplett frei in Sachen Selbstreflexion bist, wird dir das auch irgendwann auffallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am 28.3.2018 um 15:27 , hanju schrieb:

Ich glaube auch, dass er aus dem Forum viel Input erhalten könnte, wenn er die richtigen Fragen stellt.

Am 28.3.2018 um 17:41 , Ganso schrieb:

Scheiße man, ich hoffe ich bekomme das in Zukunft irgendwie gebacken zum richtigen Zeitpunkt zu eskalieren..

Dann fang mal an die richtigen Fragen zu stellen. Ein wenig Blöße bzw. sich öffnen gehört dazu. Du hast hier sehr viele Member, die dir deine Fragen/Unklarheiten beantworten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann schon nachvollziehen, dass du dich da kacke gefühlt hast. Frau auf die du stehst zeigt den ganzen Abend Interesse. Du dachtest du hast Zeit und sie will nur dich.

Lass den Kopf nicht hängen. Nächstes Mal sobald du so was erlebst würde ich mal überlegen was genau du hier und jetzt willst. Einfach nur tanzen und mit einer Reihe Frauen bissl flirten aber einfach nur mit deinen leuten Spaß haben.

Dann haste auch nix falsch gemacht.

Hast du echt Bock auf jmd, dann weder warten noch irgendwelche Spielchen spielen. Ich kann dir auch sagen dass es leute wie mich gibt die absolut keine Spielchen mögen. Wenn ich Interesse zeige - und wenn ich das zeige ist das recht eindeutig - und jmd will mich in Konkurrenz setzen funktioniert das nicht. Geht die und gibt dann anderen Männern (zu viel) Aufmerksamkeit oder flirtet offensichtlich mit anderen Typen spreche ich quasi sofort andere an und wenn sie dann nochmal kommt habe ich immer eher negative Assoziationen a la:

Sie sucht vor allem aufmerksamkeit egal von wem.

Bin viel zu stolz um da wie der treue Terrier zu warten oder mir das anzugucken. Die haben dann teilweise so bockig reagiert wie du (nichts für ungut das soll kein Diss sein), wenn ich dann einfach ihre
Freundin ansprach.

Dann auf einmal wurden sie sauer.

Sei nie so strategisch unterwegs, gefällt mir jmd würde ich gar nicht auf die Idee kommen jmd bewusst zu ignorieren oder in Konkurrenz zu setzen obwohl die frau investiert um mich irgendwie interessanter zu machen.

Das hast du gar nicht nötig boy.

Das tun Leute mit gar keinem Selbstbewusstsein.

Anstatt jmd eifersüchtig zu machen würde ich sie eher schön küssen.

Works much better.

Feels much better.

And is more fun

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Ganso schrieb:

Ich denke doch gar nicht, dass ich ein Anrecht auf Sex habe, wenn ich ihr was ausgebe? Habe ich auch nirgendwo geschrieben, oder?

Hättest du ihr was ausgegeben, weil du ein Gutmensch bist und ihr einfach was Nettes tun wolltest an dem Abend, so würdest nicht an mehreren Stellen betonen, was dich denn da geritten hat und dass du das sonst nicht machst,dass sie eine hoe ist schließlich hättest ihr ja was ausgegeben. 

Wenn ich meinen Freunden was ausgebe, dann mache ich das weil ich Bock drauf hab und erwarte dafür keine Gegenleistung.
Das du 45 Beiträge später immer noch die Sache mit dem Ausgeben erwähnst, ist für mich nur noch mehr ein Zeichen, dass du eine Gegenleistung von ihr erwartet hast. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker

Er hat doch schon längst gesagt, dass die Leute hier recht haben, sich bedankt und antwortet sehr reflektiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El Rapero

Er wird ja auch seinen Weg machen. Man wünscht Ihm ja nur das Beste, aber Es ist eben wirklich so, dass man im Forum lieber zu hart als zu weich kommuniziert, zumindest meiner Meinung nach. Bei Mir persönlich wirkt das auf jeden Fall mehr wie ein Weckruf als wenn Jemand ganz simpel schreibt " Mach doch x und dann wird alles gut, du machst das schon!". Sowas suggeriert den Menschen oft, dass doch alles gut ist oder gut wird und letzlich geht man dann hin und macht doch denselben Fehler von vorne.

Sowas meint doch ( hoffentlich ) keiner böse oder als Angriff, sondern als gut gemeinter "Junge du läufst FALSCH!" Ratschlag ^^

In diesem Fall z.B. hat Er ja absolut nicht gesehen, dass Er Ihr wirklich "gegen Sex" etwas ausgeben wollte, um Es mal so direkt zu schreiben.

Nun hat Er Es geschnallt und ist einen guten Schritt weiter.

Besser so als wenn Er bei den nächstn 4-5 Dates das selbe Problem hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden