Tief in der Friendzone - Entkommen möglich?

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@AndiGandi

probiers einfach und schau was passiert, wenn es nicht gut ankommt das wars das halt mit der Freundschaft, wobei es jetzt schon eh vorbei ist, weil du eben mehr willst. Was hast du also noch groß zu verlieren? dunkler als Mitternacht kann es jetzt eh nicht mehr werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Corteggiatore schrieb:

@AndiGandi

probiers einfach und schau was passiert, wenn es nicht gut ankommt das wars das halt mit der Freundschaft, wobei es jetzt schon eh vorbei ist, weil du eben mehr willst. Was hast du also noch groß zu verlieren? dunkler als Mitternacht kann es jetzt eh nicht mehr werden.

So ein Quatsch! Mit der Freundschaft ist dann garnix vorbei. Du bist halt ein Mann und ich denke nicht Homosexuell ! Es ist das selbstverständlichste auf der Welt für dich eine Frau als Frau wahrzunehmen! Wenn Sie blockt achtest Du erst mal darauf wie sie blockt. Scheiß Dir nicht ins Hemd nur weil Sie noch ein bisschen mehr Zeit braucht. Früher nannte man das "zieren" und gehörte zum guten Ton jeder Lady.

Blockt Sie konsequent mit "Nein, ich will das nicht!" dann lässt Du ab, die Freundschaft ist dann nicht dahin. Du bist ein Mann , siehst Sie als Frau! Als attraktive und sinnliche Frau. Du entschuldigst dich nicht für deine Bedürfnisse als Mann. Jetzt mal ohne scheiß wo kommen wir denn da hin?

Blockt Sie dann geht die Freundschaft auch mit Dir weiter und Du suchst Dir ganz nebenbei einfach was besseres.

Magnetism

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Magnetism

Bist du weiterhin noch mit einer Frau ohne weiteres einfach so befreundet, wenn du in Wirklichkeit mehr von ihr willst? Wie soll das gehen? Nehmen wir mal an, ich würde weiterhin ja zur Freundschaft sagen, frustriert ist man trotzdem irgendwo und man kann dann nicht einfach so tun als sei alles in Ordnung. Das kratzt irgendwo auch am eigenen männlichen Ego.

Im Übrigen wird sich sehr wohl etwas ändern, sobald er mehr Interesse zeigt, inwieweit, wird er dann sehen müssen (nimmt sie es positiv oder negativ auf?) es wird dann eben nicht mehr so sein früher, weil es dann nicht mehr einfach nur eine normale Freundschaft ist, auch wenn man sich angeblich darauf einigt. Sie wird im schlimmsten Fall etwas distanzierter sein und eben nicht mehr das machen, was sie die ganze Zeit gemacht haben, weil sie nicht will, dass er sich unnötig Hoffnungen macht (sollte sie nichts ernsthaftes von ihm wollen).

Ich wünsche es dem Fragesteller, dass es klappen wird er muss halt sehen ob sie auch interessiert ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, AndiGandi schrieb:

Ich muss sagen, ihr habt wirklich viele richtig gute Vorschläge. Vielen lieben Dank, hat mir auf jeden Fall sehr geholfen.

Momentan denke ich, dass es am besten wäre, mit ihr in 'ne Disco oder ähnliches zu gehen und ganz ungehemmt mit ihr zu tanzen, um ihr näherzukommen. Auf meiner Couch sitzen und Film schauen haben wir schon dutzende Male gemacht und es ist nie irgendetwas passiert. Wir sitzen immer unter einer Decke, aber zum Kuscheln kommt es nicht. Ich erinnere mich noch daran, wie wir vor einiger Zeit etwas geschaut haben und ich mich ganz nah zu ihr gesetzt habe, weil die Decke so klein war. Sie hat abgeblockt mit einem spaßigen "ich möchte jetzt aber nicht mit dir kuscheln". Hatte mir da nichts bei gedacht und einen lockeren Spruch gebracht, da ich zu dem Zeitpunkt noch nichts von ihr wollte. Jedenfalls ist das ein weiterer Hinweis darauf, dass sie sich allgemein nichts dabei denkt und ich bin nicht sicher, ob es so möglich ist an sie ranzukommen.

Genau davor habe ich eben Angst. Jegliche Logik sagt mir, dass genau das hier der Fall und der wahrscheinlichste Ausgang ist. Ich habe eben die Hoffnung, dass sie mich nicht als "unsexuelles Wesen" wahrnimmt. Dafür gibt es in unseren Gesprächen auch viele Hinweise, aber was in ihrem Kopf vorgeht, kann ich natürlich nicht wissen.

Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist: sie reagiert teilweise wirklich komisch, wenn ich sage, dass ich wen anders treffe. Fast schon verunsichert und "niedergeschlagen". Das hat sie früher nicht getan. Sie verhält sich in etwa so, wie ich mich verhalten habe, wenn ich gehört habe, dass eine Angebetete einen Freund hat. Entweder wusste ich plötzlich nichts mehr zu sagen oder ich habe versucht irgendeinen "coolen Spruch" zu erzwingen, um mir nichts anmerken zu lassen. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass zumindest grundlegendes Interesse da ist, aber das ist möglicherweise nur Einbildung und Schöngerede. Großes Interesse ist da auf jeden Fall (noch) nicht, sonst wären wir sicher längst zusammen.

Weiterhin wirkt es auf mich so, als würde sie jede Möglichkeit nutzen, mir anzudeuten, dass sie mit ihrem Freund zwar noch zusammen, aber er kein Mann fürs Leben ist. Ich halte mich ehrlich gesagt langsam für extrem dämlich, dass ich keinen "Angriffspunkt" sehe, um zu eskalieren. Wenn wir unterwegs sind, komme ich mir nur noch vor, als wären wir längst ein Paar. Sie mag es irgendwie nicht, wenn ich andere Frauen treffe, redet schlecht über ihren Freund... und trotzdem ist da null sexuelle Spannung zwischen uns. Wie kann das sein? Einerseits stehe ich total auf sie, aber andererseits haben wir immer so viel Spaß, dass es nie wirkt, als würde irgendetwas Romantisches dort reinpassen. So ein Moment kommt nie, es ist einfach immer so ungezwungen und locker.

Ich werde jetzt auf jeden Fall eure Ratschläge befolgen und versuchen so einen Moment herbeizuführen durch langsames Eskalieren. Die Kontaktsperre halte ich nach wie vor für unpassend, und plötzliches Eskalieren führt eher dazu, dass sie mir eine knallt, wie Berserker so schön sagte. Ich melde mich nochmal, wenn sich irgendetwas ergibt. Eure Beiträge haben mir jedenfalls sehr geholfen, also danke nochmal!

Club, Couch, Dachterasse, Aldi....

Ist quasi komplett egal wo ihr seid. Du hast das wesentlichste noch nicht verstanden, boy, bzw verdrängst das auch jetzt in diesem Post wieder.

Hättest du gesagt:

'Morgen sind wir da oder da, im Club oder der Bar und da werde ich sie knutschen egal was kommt. Ich versuche es auf jeden Fall',

Würde ich sagen, okay, der wird das machen.

Du verauchst dich allerdings immer noch zu schonen. Da ja auf der Couch neben ihr nie was passiert sei (perfekter geht es eigentlich nicht) willst du andere Situationen mit ihr kreieren in denen vielleicht ja was passiert. Ist egal ob das Tanzen, klettern oder banales Einkaufen ist.

Du irrst dich, wenn du glaubst diese Situationen werden dir auf irgendeinem Level helfen.

They wont.

Du könntest sie genau jetzt anrufen, Treffen um 17:00 Uhr mit ihr klären und heute noch ihren kleinen Mund küssen oder klarheit haben, dass sie daran nicht interessiert ist.

Wenn du das Spiel schon spielst dann bis zum Ende.

Du tanzt also mit ihr, sie lacht, hat Spaß, ist so wie immer.

Was sie nicht tut ist dir das Eskalieren irgendwie abzunehmen.

Und jetzt?

Wo ist der Unterschied zum Sofa oder der Haltestelle. Oder draußen. Oder wo auch immer. Man könnte in 99 % der Fälle sagen, dass es fast komplett unerheblich ist wo ihr seid.

Du willst immer noch Situationen generieren, in denen dann hoffentlich direkte Einladungen oder aber Versicherung von einer Frau kommt. Ohne zu merken, dass genau das der Grund ist, warum dubüberhaupt erst in solchen Situationen landest.

bearbeitet von lowSubmarino
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich merke richtig, wie mein Kopf sich gegen das wehrt, was ihr sagt (PDM, männlichere Züge annehmen etc.). Ich hoffe die ganze Zeit darauf, dass sich irgendwie etwas von alleine ergibt, weil es doch so gut zwischen uns passt, aber das tut es eben nicht. Es funktioniert ja offensichtlich nicht, also habe ich ja den Beweis, dass ihr recht habt. Werde nochmal ein paar Tage in mich gehen und dann entscheiden, was ich jetzt mache. Was ich auf jeden Fall weiß ist, dass ich mich grundlegend ändern muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden