Moin,
bin neu hier und habe momentan ein kleines Beta-Problem. Ich (24) habe eine sehr gute Freundin (23), die ich schon seit 4 Jahren kenne, und mit der nie etwas lief. In den letzten Wochen bzw. Monaten hat sich bei mir aber ein ziemlich großes sexuelles Interesse zu ihr aufgebaut. Das Problem steht ja schon im Titel - ich stecke unendlich tief in der Friendzone. Ich hatte in ihr nie mehr als eine gute Freundin gesehen, also auch nie versucht an sie ranzukommen. Für sie ist da auch nichts weiter, aber das würde ich gerne ändern. Sie hat einen langjährigen Freund hat (den ich absolut nicht ausstehen kann und nie verstanden habe, wieso sie sich das antut, weil er ein Vollidiot ist, der im Leben nichts gebacken kriegt). Also die beste Ausgangsmöglichkeit, um mir einfach eine andere zu suchen, aber vielleicht habt ihr ja doch einen anderen Rat.
Das Ausmaß der Friendzone ist in den Jahren gewaltig geworden. Wir treffen uns mehrmals im Monat allein. Mal bei ihr, mal bei mir, mal im Kino, mal in der Bar. Ich würde so weit gehen zu sagen, dass wir eine Beziehung führen ohne Sex. Wir machen sonst absolut alles zusammen und haben auch keine Berührungsängste. Alles, was man zum Verführen tun würde, haben wir längst getan, aber alles basiert immer nur auf freundschaftlicher Basis und hat keinerlei sexuelle Spannung. Wir fassen uns an (natürlich eher an Beinen, Bauch etc.), geben uns Klappse auf den Po, flirten aus Spaß, sie macht Witze darüber, wie ich ihr ja quasi fremdgehe, wenn ich andere Frauen treffe, haben Zukunftspläne für uns geschmiedet, gehen essen, kochen uns gegenseitig etwas... sie hatte mich sogar auf eine Hochzeit von Freunden begleitet und wollte, dass ich beim Hochzeitstanz hinter ihr stehe und die Arme um ihren Bauch lege.
Überall, wo wir hingehen, denken Leute, wir wären ein Pärchen. Aber es läuft absolut gar nichts zwischen uns - ich bin einfach komplett in der Friendzone versunken. Ich weiß nicht mal, ob man noch viel tiefer drinstecken könnte. Annäherungsversuche von mir wirken daher immer nur wie ein weiterer Spaß, und das frustriert mich mittlerweile sehr, weil sich durch die größer gewordene Nähe zu ihr bei mir einige sexuelle Gedanken entwickelt haben, die ich natürlich nicht ausleben kann.
Meine Frage ist ziemlich simpel: Wie zur Hölle zeige ich ihr, dass ich auf sie stehe? Ich will ihr klarmachen, dass ich sexuelles Interesse an ihr habe. Soweit ich es mitbekommen habe, ist die Beziehung mit ihrem Freund in den letzten Atemzügen, also sollte das kein unmögliches Hindernis darstellen. Ich denke auch, dass wir extrem gut zueinander passen und finde es einfach nur absolut schade, dass da nicht mehr läuft. Ziemlich aussichtslos, ich weiß. Ich möchte es aber zumindest probieren. Wenn es nichts wird, vergesse ich es halt und suche mir eine andere, aber ich möchte das nicht dabei belassen und nie wissen, wie es ausgegangen wäre, wenn ich es versucht hätte.