Tief in der Friendzone - Entkommen möglich?

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten, Corteggiatore schrieb:

Aber Frauen mit denen ich noch nichts hatte, die ich aber attraktiv finde, mit denen bin ich nicht befreundet, sondern wenn überhaupt hab ich eine "Bekanntschaft ", sprich, man sieht sich mal ab und zu und es bleibt noch alles offen und taste mich an sie heran und wenn sie wirklich kein Interesse hat und ich bei ihr in der Friendzon lande, weil ich es nicht auf die Reihe gekriegt habe sie für mich zu begeistern oder weil sie einfach von sich aus absolut nicht interessiert ist, dann habe ich auch kein Interesse mehr mit ihr noch etwas zu tun zu haben, warum denn auch? Ich lass mich nicht in die Friendzone reinstecken und als Seelenmülleimer missbrauchen, während sie nebenbei mit anderen Typen vögelt. Ich nehme es der Frau dann nicht übel, aber es passt dann

Weil auch alles schwarz / weiß ist?
Wie ich bereits geschrieben habe, für mich gibt es keine Friendzone.
In meinem Denken und Handeln schließt sich das eine mit dem anderen nicht aus.
Auch daß jemand mit anderen Typen womöglich vögelt oder auch nicht, interessiert mich nicht.
Es ist alles nur Hirnfickerei. Weiß doch niemand ob wirklich gevögelt wird und wenn, ob das so superklasse ist?
Auch das Wort "Seelenmülleimer" ist viel zu aufgeladen. Wie oft hat mich eine Frau zugetextet mit ihrem Mist, in der Erwartung ihr endlich meine Zunge in den Hals zu stecken?
Ja klar, wenn ich nichts mach und mir den ganzen Bullshit anhöre, dann sitze ich da und bin frustriert.Meine Devise ist sehr einfach - hier ist jemand vor mir, ist ein wenig daneben und ich bring die wieder auf die Spur.
Halt auf meine Art.
Aus welchem Grunde soll ich diverse Grundannahmen wie Friendzone oder ähnliches als gegeben hinehmen, wenn die Realität in meinem social circle mir fast jeden Tag das Gegenteil beweist?
 

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tobias99

" Ja klar, wenn ich nichts mach und mir den ganzen Bullshit anhöre, dann sitze ich da und bin frustriert.Meine Devise ist sehr einfach - hier ist jemand vor mir, ist ein wenig daneben und ich bring die wieder auf die Spur.
Halt auf meine Art."

Wie machst du das dann genau? Würde mich mal anhand eines Beispiels interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, tobias99 schrieb:

Interessanterweise sind es exakt die Typen, die diese Friendzone bzw. Schublade nicht kennen, diejenigen sind die easy was starten, ohne Angst zu haben vor irgendwelchen Konsequenzen.

Genau.

Der Irrtum ist dieses: Wer ficken will, muss freundlich sein. Das ist nicht so. Bedeutet aber umgekehrt nicht, dass man nicht ficken dürfte, wenn man freundlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, tobias99 schrieb:

Das Problem ist, das wir meinen, was einmal in der Schublade hinten eingeräumt ist, kommt da nie wieder raus. Interessanterweise sind es exakt die Typen, die diese Friendzone bzw. Schublade nicht kennen, diejenigen sind die easy was starten, ohne Angst zu haben vor irgendwelchen Konsequenzen.
Die verstehen auch nicht, warum das eine das andere ausschließt.

Selbstverständlich.

Aber wenn du mal nur wenige Sekunden darüber nachdenkst, ist das auch nachvollziehbar.

Natürlich kann ein Mann der einfach so easy was starten kann, ohne Angst vor den Konsequenzen mehr aus einer Freundschaft machen.

Aber nur mal dezent am Rande:

Darum geht es doch.

Nicht alle Männer sind freiwillg einfach (nur) befreundet. Sie sind überhaupt erst in dieser Position weil sie genau dabei zögern -- > einfach mal easy was starten. Ohne Angst.

Ist doch klar, dass so ein Mann sich auch und gerade in (bisher) platonischen zwischenmenschlichen Beziehungen ganz anders trägt.

Oder glaubst du, dass ein Typ der heimlich total in die beste Freundin verschossen ist aber heftig Angst vor einem Korb hat und überhaupt erst best friends mit ihr wurde, weil er primär und vor allem in ihr Höschen will, so kommunizieren, handeln und agieren und sich präsentieren wird, wie ein Typ der das einfach so easy jeder Zeit tun könnte wenn er das will?

Womit willst du deine Aussage dass es keine Zone gibt untermauern?

Damit, dass ein Typ ja einfach so locker flockig der Player sein kann und ohne Hemmungen cavemanstyle und selbstverständlich verführt?

Ähm...genau das ist doch das Problem.

Problem:

MÄnner können häufig eben nicht einfach so locker flockig easy eskalieren.

Da sie das nicht oder noch nicht schaffen umwerben sie die Frau ausschließlich freundschaftlich. Sie können diese sog. Friendzone nicht 'einfach' verlassen. Denn für sie ist das körperliche Annähern, Küssen oder auch körbe bewusst riskieren absolut noch nicht bzw überhaupt nicht einfach.

Was du schreibst ergibt daher keinen Sinn.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.3.2018 um 18:26 , AndiGandi schrieb:

habe momentan ein kleines Beta-Problem.

Nur nicht so bescheiden!

Lässt sich unglaublich anstrengend vorstellen, den eigenen Muschi-Frame, welchen Mann sich innerhalb des femininen Imperativs über ganze 4 Jahre aufgebaut hat zu brechen, nur um in ein einziges Höschen zu kommen.

Hardnext und zuerst ein Mann werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, lowSubmarino schrieb:

Da sie das nicht oder noch nicht schaffen umwerben sie die Frau ausschließlich freundschaftlich. Sie können diese sog. Friendzone nicht 'einfach' verlassen. Denn für sie ist das körperliche Annähern, Küssen oder auch körbe bewusst riskieren absolut noch nicht bzw überhaupt nicht einfach.

Wenn die Männer die Friendzone nicht verlassen können, ist das deren Problem.
Hingegen können Frauen die Friendzone mit einem Fingerschnipp verlassen, kommt jemand ums Eck, den das nicht interessiert und das macht auf das er gerade Lust hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vermutlich eskalieren bis zum FC. Wenn sie blockt - was sehr wahrscheinlich ist - sagst du halt, dass du auf sie stehst. Und danach geht ihr (erstmal) getrennte Wege. Vielleicht kommt sie zu dir zurück, wenn sie merkt wie du ihr fehlst.

Natürlich kannst du den Kontakt auch ohne Eskalation reduzieren. Aber so hast du a) die (kleine) Chance, dass die Eskalation klappt und 

b) musst du nicht großartig erklären, warum du den Kontakt einstellt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war jetzt erstmal einiges, was ich in Ruhe verarbeiten muss, aber mir sind drei Dinge besonders ins Auge gesprungen.

vor 12 Stunden, Corteggiatore schrieb:

@tobias99 ich denke das liegt einfach daran, weil diese Typen eben nicht mit diesen Frauen wirklich befreundet sind, sondern einfach nur gute Bekannte sind. Man unternimmt mal ab und zu was miteinander (am Wochende bsw) oder auch mal unter der Woche, aber man hängt nicht 24h miteinander herum oder führt stundenlange Telefonate über Probleme. Dafür hat die Frau ihre besten Freundinnen, das ist doch nicht die Aufgabe eines sexuell interessierten Mannes.

Ich möchte kurz klarstellen, dass wir absolut keine "Beziehung" dieser Art führen. Wir schreiben über WhatsApp nur flüchtig, um das nächste Treffen klarzumachen und telefonieren nie. Wir treffen uns auch nicht, um über Probleme zu reden. Wenn ich darüber nachdenke, reden wir nahezu nie auch nur über ein einziges Problem, sondern unternehmen einfach etwas zusammen, haben Spaß, albern rum, und verbringen Zeit miteinander.

Für meine Probleme habe ich andere Freunde, aber bei ihr läuft alles total locker und passt einfach nur. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich kenne niemanden sonst, bei dem alles so "natürlich" fließt wie mit ihr. Wir sind jedenfalls auf keinen Fall das, was ich als beste Freunde bezeichnen würde und keine Schulter zum Ausheulen für den anderen.

 

vor 13 Stunden, lowSubmarino schrieb:

Himmelst du sie schon Monate an aber hast dich nicht getraut,

Anhmmeln würde ich das grundsätzlich nicht nennen, denn ich bin mir sehr sicher, dass ich mich nicht unterordne und es rüberkommt, als würde ich mich nicht trauen. Ihr sagt zwar, dass Frauen das anders wahrnehmen als Männer, aber es kommt mir eher so vor, als würde sie sich gar nichts bei dem Ganzen denken. Ich war schon in verschiedenen Friendzones und muss leider gestehen, dass ich bis ~22 der Bilderbuch-Beta war. Alles, was ihr geschrieben habt, passt haargenau auf den Kontakt, den ich zu diesen Frauen hatte. Und da habe ich selber bemerkt, wie es für die Frau rübergekommen sein muss.

Ist halt schlecht einzuschätzen, aber ich denke, dass es diesmal ein wenig anders ist, da ich sie absolut nicht auf ein Podest stelle. Das ist das erste Mal, dass ich das Gefühl habe, mit der Frau auf einer Ebene zu sein. Ich treffe mich aber trotzdem noch mit anderen, merke jedoch nach und nach, dass ich mich mit keiner auch nur im Ansatz so gut verstehe wie mit ihr. Möglicherweise lässt sich das auf die 4 Jahre Freundschaft zurückführen, aber es ist ziemlich schwierig an einer Person Interesse aufzubauen, wenn man immer im Hinterkopf hat, wie selbstverständlich alles mit diesem anderen Mädchen funktioniert.

Ich habe schon meine Gründe, wieso ich genau dieses Mädchen möchte, aber das hier ist weit, weit entfernt von dem "es gibt keine andere für mich", das ich in meinem Leben bereits dreimal hatte. Ich sehe es dieses Mal viel lockerer und kann mir auch mit anderen eine Beziehung vorstellen. Dieses Mädchen stellt aber einfach beste Option dar, die mir in den Jahren über den Weg gelaufen ist. Hat ja auch 4 Jahre gedauert, bis ich es realisiert habe. Hals über Kopf verliebt kann ich das aber nicht nennen.

Es ist verdammt schwierig, meine Gefühle zu beschreiben, denn einerseits ist's eine Oneitis, aber andererseits ist sie nicht einmal im Ansatz so ausgeprägt, wie ich sie von früher kenne. Die Kurzversion ist wohl, dass Ich halt einfach auf sie stehe und mich super mit ihr verstehe.

 

Zitat

würde ich mal 1 - 2 Jahre komplett getrennte Wege gehen.

Die 1-2 Jahre Pause stoßen mir ehrlich gesagt verdammt bitter auf und sind für mich, wenn ich ehrlich bin, keine besonders attraktive Lösung. Dann versuche ich lieber zu eskalieren, bevor ich sie anpisse, weil ich anfange sie zu ignorieren. Wie sollte das denn aussehen? Wenn ich mich 'ne Woche nicht melde, fragt sie direkt, wie es mir geht und wann wir uns wieder treffen. Wenn ich darauf nicht antworte, habe ich nach ein paar Tagen Nachfragen, was los sei. Ich würde von ihr aber nie im Leben ein "ich vermisse dich" hören. Wenn ich ihr darauf über eine Woche nicht antworte, kann ich mir sicher sein, dass sie bei unseren gemeinsamen Freunden nachfragt, ob mir etwas passiert sei. Und wenn die nicht wissen, was los ist, wird sie einfach nur denken, ich ignoriere sie.

Diese Lösung halte ich erstens für extrem respektlos und zweitens klingt das nicht nach dem, was ich erreichen möchte. Das wäre vielleicht der besten Weg bei flüchtigen Bekannten, bei denen der Kontakt sich ins Nichts auflöst, wenn man sich nicht meldet, aber hier wirkt das auf mich wie etwas, das mich einfach nur wie ein Arschloch vor ihr und all meinen Freunden dastehen lässt.

bearbeitet von AndiGandi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, AndiGandi schrieb:

Diese Lösung halte ich erstens für extrem respektlos und zweitens klingt das nicht nach dem, was ich erreichen möchte.

Es ist ja auch keine Lösung, sondern eine Annahme. Und zwar eine, die nicht alle teilen. 

Ich glaub beispielsweise auch nicht an dieses Wertesystem. Und würde sagen, dass es Probleme eher dann gibt, wenn Erwartungen entäuscht werden - und das übel genommen wird. Beispielsweise, wenn du eingeschnappt reagierst, falls sie blockt. Oder sie aus irgendwelchen Gründen überfordert reagieren sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die aktuellen Grundlagen zum eskalieren hier garnicht so schlecht. Ganz im Gegenteil , ich denke zwischen Euch liegt sogar sexuelle Spannung in der Luft. In deiner jetzigen Situation halte ich das kalibrieren der Eskalation für ganz wichtig.

Ich habe das immer so gehandhabt das ich mich ganz vorsichtig bei der Eskalation nach vorne gearbeitet hab. MANN merkt ja ob da irgendwas bei FRAU ist. Also ich merke das immer das da irgendwas "In der Luft liegt" klingt esoterisch! Ist aber so.

 

Sie hat ja keine Probleme zu Dir zu kommen oder was mit Dir zu machen.

 

MEIN VORSCHLAG:

Verbring mit ihr den Tag, shoppen, spazieren, irgendwo hin fahren etc.pp , danach geht ihr zu Dir und schaut ganz entspannt einen Film, such am besten einen raus der etwas länger geht und der auch paar sexuelle Nuancen hat! Damit Du mehr Zeit hast zu eskalieren und mehr Spannung bekommst. Ich hab da meistens "Die Nackte Wahrheit" oder ging beim letzten mal sehr gut "Wir sind die Millers". Mach eine Flasche Wein auf, das lockert oft noch zusätzlich die Stimmung. Bekommst Du Sie neben dich auf die Couch, dann MUSST Du unbedingt anfangen Kino zu fahren. Fang an Sie zu Streicheln, ganz langsam, am Rücken, Hüfte, Bauch... Ich wiederhole mich! GANZ LANGSAM! Lass den Arsch aber erst mal weg. Ich bin dann am Bauch immer etwas Höher gerutscht beim streicheln. Und nochmal GANZ LANGSAM! Bis man irgendwann mal den BH anstupst. Fang an Sie mit Fingern zu streicheln und irgendwann legst Du deine ganze Hand auf ihren Bauch und streichelst Sie bis zur Hüfte und drückst dann mal etwas mit der Hand zu um die sexuelle Spannung zu spüren. Also an dem Punkt merke ich IMMER ob da jetzt mehr geht oder nicht! Und dann musst Du die Eier haben zu eskalieren!

 

Nach dem ersten kurzen knutschen können Sprüche und Situationen kommen wie "hmm... und Sie dreht den Kopf weg", "Was machst Du da?" , "Ist es das jetzt Wert? Ich weiß nicht ob ich es morgen bereue" , "Was wird das hier?" bla bla bla... Hier musst Du das nötige PU Wissen haben um da richtig zu reagieren! Sie will es auch aber Du musst Führen und ihr das Gefühl geben das es ganz natürlich und selbstverständlich ist was da zwischen Euch passiert!

 

Ich denke da geht was!

 

 

Magnetism

bearbeitet von Magnetism
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte diese Situation im Studium auch. Da haben mir zwei Sachen geholfen.

1. Kino

Du fährst beim HB immer wieder leichtes Kino an den Beinaußenseiten und an der Schulter. Ebenfalls ist z.B. der Besuch einer nächtlichen Tanzveranstaltung empfehlenswert. Da bischen mehr mit ihr rumtanzen und Spaß haben. Sie gewöhnt sich an deinen Körper und das du ein toller Typ bist. Du tanzt da auch mit anderen Frauen aus deinem Freundeskreis oder eben Ladies die du auf dem Dancefloor kennenlernst. Wenn das steht, setzt du dichauf ein Sofa mit einem Arm um das HB und schaust wie sie reagiert. Ebenfalls kannst du sie auch zu dir hinziehen, damit sie ihren Kopf an deinen legt. Ich habe bei nem HB dann auch 5 freundschafliche Treffen gebraucht, dann beim 6. Date KC und FC. Ansonsten geht das auch bei längeren Freundschaften.

2. Desinteresse

Du fährst dein Kino und dein Programm und lässt sie dann kurz sitzen., während du dich um andere Freundinnen kümmerst. Das erzeugt auch eine gewisse Spannung

3. Ausheulen

Hast du eine ONEITIS? Top, dann heul dich bei der Freundin darüber aus, beschreib deine Gefühle und Krams. Das zeigt ihr, dass du auf der einen Seite sexuell bist, Mädels rumkriegst, aber auch, dass du emotional sein kannst. Deine ONEITIS ist eben eine schöne Dame bei der es leider nicht geklappt hat, weil XXX. Deine Freundin hat aber die Eigenschaft und könnte sich dann qualifizieren.

4. Shittest

Das HB macht Shittests und du bemerkst es? Wunderbar, sie ist on!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wenn man das auf das tatsächliche Problem runterbröselt, hast du schlicht Eskalationshemmungen. In derartigen Kontexten, hat man so unendlich viele absolut übertraumhafte Chancen der Frau körperlich näherzukommen, dass es auf dem Papier quasi mit die einfachsten Situationen sind.

Fraug mag dich mindestens.

Würde dir kaum einen üblen Korb geben.

Worauf wartest du?

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Die 2 sind seit 4 Jahren eng befreundet. Es gibt keine romantische Attraction. Sie weiß alles, nimmt ihn als unsexuelles Wesen wahr, und wenn er es auf einmal versuchen würde, wär sie iritiert und würde ihm evtl sogar eine ballern.

Es wurde mega creepy ankommen, wenn es "der beste freund" nach 4 Jahren versucht.

Ende vom lied wird sein: Rejection + das ende dieser freundschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne....das glaube ich nicht.

Also dass sie ihm eine klatschen würde oder es krass creepy wäre.

Awkward vielleicht, yeah.

Aber wenn er das einigermaßen kalibriert macht, dann würde eine gute Freundin da nie irgendwie sauer reagieren oder so? Warum sollte sie.

Gebe Berserker aber Recht. So lange gut befreundet sein würde ich nicht als Problem sehen, wenn der TE ihr bisher nie mit dieser no-risk-Attitüde begegnet wäre.

Da er aber so viel grübelt und überlegt, wirkt es zumindest auf dem Papier so, als ob er sie halt pseudo-heimlich schon ne ganze Weile unbewusst umwirbt. Sie anhimmelt.

Deswegen auch die zugegeben drastische Methode den kontakt erstmal komplett zu cutten.

Klar ist das ein potentieller Freundschaftender, also den Kontakt abzubrechen und (vielleicht) in 1 - x Jahren als neuer Mann mit neuer Art aufzutauchen.

Nicht so krass wahrscheinlich, dass das überhaupt klappt. Nicht so wahrscheinlich, dass ihr euch überhaupt nochmal über den Weg läuft dann nach Jahren und absolut nicht sicher, ob sie dann überhaupt verfügbar ist oder noch Kontakt will.

Yeah. Das ist alles klar.

Aber all das soll nur verdeutlichen, wie übel es ist, wenn eine Frau dich einmal als asexuelles Wesen in genau diese asexuelle Schublade gesteckt hat.

Na klar ist das alles kacke.

Aber dafür ist man immer selbst verantwortlich.

Wer wartet verliert. Ist ne harte Lektion aber ist so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Also so sehr ich den Gedanken nachvollziehen kann, so sehr würde Ich persönlich ehrlich gesagt davon abraten.

Ich glaube den Usern hier zu 100%, dass das funktionieren kann und Es gab ja mal sogar einen Thread, wo Jemand das vom "Ich würde gerne meine beste Freundin verführen" bis zum " Ich hab meine beste Freundin genagelt!" dokumentiert hat.

Allerdings sollte man sich vorher anschauen, WER das schreibt und WIE er sich anstellt ( seiner Beschreibung nach ) und OB Er somit überhaupt eine Chance hat.

Da schlage ich letzlich genau in die Kerbe von Lowsubmarino. ABer genau das ist eben der springende Punkt.


Ein guter Freund z.B. ist ein Natural, hauptsächlich aufgrund seines Aussehens ( durch die vielen Angebote verhält Er sich eben oft wie der klassische "Chad" oder "Alpha", eben weil Er meist eine gute Auswahl hat und entsprechend mit den Frauen umgeht ). An sich ist Er aber sonst recht unsicher und manchmal auch unbeholfen, aber das hindert eben keine der Frauen, solange das Aussehen dazu beiträgt ^^ Am sonsten ist Er halt vom Lifestyle recht normal, nicht besonders ausgefallen, aber auch nicht zu langweilig, also Er stellt schon gern was in der Freizeit an, interessiert sich für Reisen und Mode etc., aber führt jetzt nicht das "boah krasser Typ!" Leben.

Bei Ihm ist Es z.B.so, dass Er so eine Nummer schon 2 mal abgezogen hat. Der entscheidende Unterschied war: Es war genau Anders herum. Die Frauen waren mit Ihm "befreundet", weil Sie mehr wollten, aber , typisch Frau, sich absolut nciht getraut haben, auch nur irgendwelche Moves zu machen.

Sie haben praktisch gehofft, dass Er es irgendwie schnallt und dann reitet man auf einem weißen Pferd am Strand entlang. Irgendwann hat Er Es auch geschnallt, EIne hat Er abserviert, die Andere für gut 2 Monate als Sexpartnerin gehabt, bis Er "keine Lust" mehr hatte " und man ja auch nicht mehr einfach nur Freunde sein kann".

 

Nur wird Er eben als sexuelles Wesen wahrgenommen und stand auf der anderen Seite, also der Seite, die begehrt wird, statt zu begehren.

Ob du als der Typ, der du momentan bist, wirklcih eine reelle Chance hast, sei dahingestellt. Das überlasse ich Leuten, die Erfahrung oder Ahnung von dem Thema haben.

 

Ich würde aber davon abraten, wenn ich ganz ehrlich bin. 1. würde ich vermuten, dass Es bei Dir nicht funktioniert, 2. ist eure Freundschaft am Ende im Arsch, ob Ihr miteinander schläft oder nicht.

 

 

PS: Sind alles nur Vermutungen!!!! Letzlich kann keiner sicher sagen ob und wie es funktionieren könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch wieder so eine Sache.....ein Mann sieht gut aus und ist zugleich auch unsicher (wenig Selbstbewusstein) und trotzdem klappt es mit den Frauen und er muss nichtmal was großartig machen. Zugleich höre ich dann aber, dass Frauen ja mehr auf das Selbstbewusstsein achten als aufs Äußere....

Hatte auch so ein Kumpel, der sah gut aus, aber sobald er den Mund aufgemacht hat, kam nur Scheisse raus und trotzdem klappte es mit den Frauen, das soll mal einer verstehen..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau kann einen Mann asexuell kennenlernen und dennoch ihn als sexuellen Mann kennenlernen. Wieso nicht?

Das funktioniert aber eben indirekt. Zum Beispiel bekommt deine Freundin mit, dass du jemand anderen datest und ihr mal gemeinsam auf ne Party geht. Dann macht Mann mit Frau vor der besagten Freundin rum und dann wird er von der Freundin doch sexuell wahrgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Magnetism schrieb:

Flasche Wein

Ausgesprochen hilfreiches Element! 

Bietet ihr alle Ausreden, die sie brauch. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hach ich vermisse manchmal ein klein bißchen die "feindlichen Elemente" in ihrer "Aggressivität"..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero
vor 21 Stunden, Corteggiatore schrieb:

Das ist auch wieder so eine Sache.....ein Mann sieht gut aus und ist zugleich auch unsicher (wenig Selbstbewusstein) und trotzdem klappt es mit den Frauen und er muss nichtmal was großartig machen. Zugleich höre ich dann aber, dass Frauen ja mehr auf das Selbstbewusstsein achten als aufs Äußere....

Hatte auch so ein Kumpel, der sah gut aus, aber sobald er den Mund aufgemacht hat, kam nur Scheisse raus und trotzdem klappte es mit den Frauen, das soll mal einer verstehen..

 

Liegt daran, dass das "Versprechen" von Pickup Gurus waren, ob nun die großen Bekannten oder die Kleinen die mal so groß werden wollen.

Es war praktisch reine Verkaufstaktik, ein Vertreter-Tipp. Kennst du ja bestimmt von Dyson oder so " Kein Staubsauger ist so perfekt! Einmal saugen und ALLES glänzt!".

So kannst du das Ganze ungefähr einordnen ^^

Wer gut aussieht, wird auch genagelt, egal wie doof/unsicher/asozial Er ist oder sich anstellt. Gilt sowohl für Frau als auch Mann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 21 Stunden, Corteggiatore schrieb:

Das ist auch wieder so eine Sache.....ein Mann sieht gut aus und ist zugleich auch unsicher (wenig Selbstbewusstein) und trotzdem klappt es mit den Frauen und er muss nichtmal was großartig machen. Zugleich höre ich dann aber, dass Frauen ja mehr auf das Selbstbewusstsein achten als aufs Äußere....

Du musst dir überlegen dass dieses gelaber von PU-Nerds kommt, die selbst nicht gut aussehen.

Bist du in den Augen der Frau keine 5/10, kannst du so selbstbewusst sein wie du willst.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joah. Nur was machen wir denn nun aus den ganzen 4/10, die sich mit ein wenig gutem Game gemütlich den Bettpfosten kerben? Laufen die unter Zufall?

 

Aber um wieder aufs Topic zurück zu kommen:

Meiner Erfahrung nach  kann man gute alte Freundinnen immer mit harmlosem Eskalieren im passenden Moment resetten. Wobei immer meint, es ging immer. Bei allen Dreien, wo ich es versucht hab. Die lauerten da nicht selten seit Jahren drauf. Haben sie später zugegeben. Wenn alle Hemmungen gefallen waren. Vorher hätten sie alle Eide geschworen, das sie niemals auch nur im Entferntesten auf den Gedanken gekommen wären. Und so weiter und überhaupt.

Ich mein, die Ausgangslage kann  doch besser gar nicht sein. Comfort ist da, ohne Ende. Es hat einen Hauch von Verbotenem. Und der Gedanke war mit Sicherheit schon da. Wenn man mit jemandem gut harmmoniert -ob als Freundschaft, im Job, im Sport, oder sonstwie- dann kommt von ganz alleine irgendwann die Frage, ob man auch als Paar genauso gut harmonieren würde.

Besser gehts doch garnicht. Darum auf jetzt, @AndiGandi. Sonst schick mir ihre Nummer, dann mach ich das. Ist doch kaum auszuhalten sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, ihr habt wirklich viele richtig gute Vorschläge. Vielen lieben Dank, hat mir auf jeden Fall sehr geholfen.

Momentan denke ich, dass es am besten wäre, mit ihr in 'ne Disco oder ähnliches zu gehen und ganz ungehemmt mit ihr zu tanzen, um ihr näherzukommen. Auf meiner Couch sitzen und Film schauen haben wir schon dutzende Male gemacht und es ist nie irgendetwas passiert. Wir sitzen immer unter einer Decke, aber zum Kuscheln kommt es nicht. Ich erinnere mich noch daran, wie wir vor einiger Zeit etwas geschaut haben und ich mich ganz nah zu ihr gesetzt habe, weil die Decke so klein war. Sie hat abgeblockt mit einem spaßigen "ich möchte jetzt aber nicht mit dir kuscheln". Hatte mir da nichts bei gedacht und einen lockeren Spruch gebracht, da ich zu dem Zeitpunkt noch nichts von ihr wollte. Jedenfalls ist das ein weiterer Hinweis darauf, dass sie sich allgemein nichts dabei denkt und ich bin nicht sicher, ob es so möglich ist an sie ranzukommen.

Am 26.3.2018 um 13:16 , Berserker schrieb:

Die 2 sind seit 4 Jahren eng befreundet. Es gibt keine romantische Attraction. Sie weiß alles, nimmt ihn als unsexuelles Wesen wahr, und wenn er es auf einmal versuchen würde, wär sie iritiert und würde ihm evtl sogar eine ballern.

Es wurde mega creepy ankommen, wenn es "der beste freund" nach 4 Jahren versucht.

Ende vom lied wird sein: Rejection + das ende dieser freundschaft

Genau davor habe ich eben Angst. Jegliche Logik sagt mir, dass genau das hier der Fall und der wahrscheinlichste Ausgang ist. Ich habe eben die Hoffnung, dass sie mich nicht als "unsexuelles Wesen" wahrnimmt. Dafür gibt es in unseren Gesprächen auch viele Hinweise, aber was in ihrem Kopf vorgeht, kann ich natürlich nicht wissen.

Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist: sie reagiert teilweise wirklich komisch, wenn ich sage, dass ich wen anders treffe. Fast schon verunsichert und "niedergeschlagen". Das hat sie früher nicht getan. Sie verhält sich in etwa so, wie ich mich verhalten habe, wenn ich gehört habe, dass eine Angebetete einen Freund hat. Entweder wusste ich plötzlich nichts mehr zu sagen oder ich habe versucht irgendeinen "coolen Spruch" zu erzwingen, um mir nichts anmerken zu lassen. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass zumindest grundlegendes Interesse da ist, aber das ist möglicherweise nur Einbildung und Schöngerede. Großes Interesse ist da auf jeden Fall (noch) nicht, sonst wären wir sicher längst zusammen.

Weiterhin wirkt es auf mich so, als würde sie jede Möglichkeit nutzen, mir anzudeuten, dass sie mit ihrem Freund zwar noch zusammen, aber er kein Mann fürs Leben ist. Ich halte mich ehrlich gesagt langsam für extrem dämlich, dass ich keinen "Angriffspunkt" sehe, um zu eskalieren. Wenn wir unterwegs sind, komme ich mir nur noch vor, als wären wir längst ein Paar. Sie mag es irgendwie nicht, wenn ich andere Frauen treffe, redet schlecht über ihren Freund... und trotzdem ist da null sexuelle Spannung zwischen uns. Wie kann das sein? Einerseits stehe ich total auf sie, aber andererseits haben wir immer so viel Spaß, dass es nie wirkt, als würde irgendetwas Romantisches dort reinpassen. So ein Moment kommt nie, es ist einfach immer so ungezwungen und locker.

Ich werde jetzt auf jeden Fall eure Ratschläge befolgen und versuchen so einen Moment herbeizuführen durch langsames Eskalieren. Die Kontaktsperre halte ich nach wie vor für unpassend, und plötzliches Eskalieren führt eher dazu, dass sie mir eine knallt, wie Berserker so schön sagte. Ich melde mich nochmal, wenn sich irgendetwas ergibt. Eure Beiträge haben mir jedenfalls sehr geholfen, also danke nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langsames eskalieren?

Dann lesen wir in 2 Jahren hier noch von dir. 

Ausserdem halte ich Disco oder was anderes öffentliches für nicht geeignet. 

Kocht was schönes bei dir zuhause, dazu ne Flasche Wein und dann ran da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du gleitest grade extrem in den PDM ab! Zusätzlich suchst Du nach Gründen um nicht zu eskalieren! Du MUSST männlichere Züge annehmen!

"Beurteile Taten und nicht Worte" ! Natürlich ist sie erst mal verunsichert was Sie von all dem halten soll, wenn Du auf einmal anfängst zu eskalieren. Mensch Du bist ein Mann und Sie die Frau und nicht umgekehrt.

 

 

Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.