Tief in der Friendzone - Entkommen möglich?

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

bin neu hier und habe momentan ein kleines Beta-Problem. Ich (24) habe eine sehr gute Freundin (23), die ich schon seit 4 Jahren kenne, und mit der nie etwas lief. In den letzten Wochen bzw. Monaten hat sich bei mir aber ein ziemlich großes sexuelles Interesse zu ihr aufgebaut. Das Problem steht ja schon im Titel - ich stecke unendlich tief in der Friendzone. Ich hatte in ihr nie mehr als eine gute Freundin gesehen, also auch nie versucht an sie ranzukommen. Für sie ist da auch nichts weiter, aber das würde ich gerne ändern. Sie hat einen langjährigen Freund hat (den ich absolut nicht ausstehen kann und nie verstanden habe, wieso sie sich das antut, weil er ein Vollidiot ist, der im Leben nichts gebacken kriegt). Also die beste Ausgangsmöglichkeit, um mir einfach eine andere zu suchen, aber vielleicht habt ihr ja doch einen anderen Rat.

Das Ausmaß der Friendzone ist in den Jahren gewaltig geworden. Wir treffen uns mehrmals im Monat allein. Mal bei ihr, mal bei mir, mal im Kino, mal in der Bar. Ich würde so weit gehen zu sagen, dass wir eine Beziehung führen ohne Sex. Wir machen sonst absolut alles zusammen und haben auch keine Berührungsängste. Alles, was man zum Verführen tun würde, haben wir längst getan, aber alles basiert immer nur auf freundschaftlicher Basis und hat keinerlei sexuelle Spannung. Wir fassen uns an (natürlich eher an Beinen, Bauch etc.), geben uns Klappse auf den Po, flirten aus Spaß, sie macht Witze darüber, wie ich ihr ja quasi fremdgehe, wenn ich andere Frauen treffe, haben Zukunftspläne für uns geschmiedet, gehen essen, kochen uns gegenseitig etwas... sie hatte mich sogar auf eine Hochzeit von Freunden begleitet und wollte, dass ich beim Hochzeitstanz hinter ihr stehe und die Arme um ihren Bauch lege.

Überall, wo wir hingehen, denken Leute, wir wären ein Pärchen. Aber es läuft absolut gar nichts zwischen uns - ich bin einfach komplett in der Friendzone versunken. Ich weiß nicht mal, ob man noch viel tiefer drinstecken könnte. Annäherungsversuche von mir wirken daher immer nur wie ein weiterer Spaß, und das frustriert mich mittlerweile sehr, weil sich durch die größer gewordene Nähe zu ihr bei mir einige sexuelle Gedanken entwickelt haben, die ich natürlich nicht ausleben kann.

Meine Frage ist ziemlich simpel: Wie zur Hölle zeige ich ihr, dass ich auf sie stehe? Ich will ihr klarmachen, dass ich sexuelles Interesse an ihr habe. Soweit ich es mitbekommen habe, ist die Beziehung mit ihrem Freund in den letzten Atemzügen, also sollte das kein unmögliches Hindernis darstellen. Ich denke auch, dass wir extrem gut zueinander passen und finde es einfach nur absolut schade, dass da nicht mehr läuft. Ziemlich aussichtslos, ich weiß. Ich möchte es aber zumindest probieren. Wenn es nichts wird, vergesse ich es halt und suche mir eine andere, aber ich möchte das nicht dabei belassen und nie wissen, wie es ausgegangen wäre, wenn ich es versucht hätte.

bearbeitet von AndiGandi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen im Forum. Um eines vorweg zu sagen: Es ist durchaus möglich aus der Friendzone zu entkommen, aber Du musst Dir folgendes bewusst machen: Wenn es schief geht, ist vermutlich die Freundschaft im Arsch - ist es Dir das wert?

Wenn Du darauf geantwortet hast, sehen wir weiter.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Stan Cubes schrieb:

Willkommen im Forum. Um eines vorweg zu sagen: Es ist durchaus möglich aus der Friendzone zu entkommen, aber Du musst Dir folgendes bewusst machen: Wenn es schief geht, ist vermutlich die Freundschaft im Arsch - ist es Dir das wert?

Wenn Du darauf geantwortet hast, sehen wir weiter.

Darüber habe ich in den letzten Wochen viel nachgedacht. Und das ist es mir wert, ja. Sobald sie weiß, dass ich auf sie stehe, würde es ja sowieso nicht mehr weitergehen können wie bisher. Das ist mir klar, auch wenn es schwierig ist eine Freundschaft für so eine Chance wegzuwerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann arbeite Dich durch folgenden Thread, denn Mephisto hat da etwas wundervolles verfasst:

Wenn anschließend noch Fragen bestehen kannst Du Dich jederzeit hier melden und ich denke jeder freut sich über Updates von Dir - viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, AndiGandi schrieb:

Ich will ihr klarmachen, dass ich sexuelles Interesse an ihr habe.

Versteh ich nicht. Was willste denn jetzt? Willste sie klarmachen, oder ihr was klarmachen?

vor 3 Minuten, AndiGandi schrieb:

Sobald sie weiß, dass ich auf sie stehe, würde es ja sowieso nicht mehr weitergehen können wie bisher.

Falls deine Kleine nicht irgendwie auf den Kopf gefallen ist, dann weiss sie schon länger als du, dass du auf sie stehst.

Der einzige Unterschied ist, ob du eskalierst, oder nicht. Und wenn ihr so gut befreundet seid, wie du schreibst - dann kannste dabei eh kaum was falsch machen. Führ euer Kino nächstes mal einfach weiter. Zieh ihr den BH aus, als ob du das schon jahrelang machen würdest. Und wenn sie sich erstaunt geben möchte, dann erklärst du ihr dass das die international genormte Begrüßung unter gegengeschlechtlichen guten Freunden ist. Und da ihr gute Freunde seid, gehört das so. Save.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber ich glaube das wird nix. In ihren Augen bist du nur die beste Freundin mit Penis und schlimmer noch... für sie vielleicht sogar wie ein Bruder! alles schon erlebt... katastrophe!

Wenn man einmal in der Friendzone drin ist, dann ist es sehr schwer da wieder rauszukommen (wenn auch nicht ganz unmöglich). Ihr kennt euch einfach zu lange, zu gut und hängt zu oft miteinander ab.

Du sagst du kennst sie seit 4 Jahren, es wäre was anderes gewesen, wenn du sie nach 4 Jahren wieder gesehen hättest, denn dann wäre es wahrscheinlicher gewesen den Übergang vom guten Freund zum richtigen Freund zu haben, weil sie dann Veränderungen an dir gesehen hätte, die vll zu Attraction geführt hätten. Ist mir schon passiert.

Da du auf sie stehst und mit ihr keine Freundschaft haben wilsst, würde ich den Kontakt zu ihr reduzieren, bis ganz auslaufen lassen und sie dann irgendwann mal wideder (nach 4 Jahren sehen) und dann kannst dus nochmal probieren, übertrieben gesagt, aber du verstehst was ich meine.

Oder aber du reduzierst zu ihr immer mehr den Kontakt und wartest dann bis sie von sich aus fragt was los ist und dann gestehst du es ihr, damits zumindestens nicht zu needyhaft rüberkommt, wenn du es ihr jetzt schon so direkt kommunizierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Corteggiatore schrieb:

Sorry, aber ich glaube das wird nix. In ihren Augen bist du nur die beste Freundin mit Penis und schlimmer noch... für sie vielleicht sogar wie ein Bruder! alles schon erlebt... katastrophe!

Wenn man einmal in der Friendzone drin ist, dann ist es sehr schwer da wieder rauszukommen (wenn auch nicht ganz unmöglich). Ihr kennt euch einfach zu lange, zu gut und hängt zu oft miteinander ab.

Du sagst du kennst sie seit 4 Jahren, es wäre was anderes gewesen, wenn du sie nach 4 Jahren wieder gesehen hättest, denn dann wäre es wahrscheinlicher gewesen den Übergang vom guten Freund zum richtigen Freund zu haben, weil sie dann Veränderungen an dir gesehen hätte, die vll zu Attraction geführt hätten. Ist mir schon passiert.

Da du auf sie stehst und mit ihr keine Freundschaft haben wilsst, würde ich den Kontakt zu ihr reduzieren, bis ganz auslaufen lassen und sie dann irgendwann mal wideder (nach 4 Jahren sehen) und dann kannst dus nochmal probieren, übertrieben gesagt, aber du verstehst was ich meine.

Oder aber du reduzierst zu ihr immer mehr den Kontakt und wartest dann bis sie von sich aus fragt was los ist und dann gestehst du es ihr, damits zumindestens nicht zu needyhaft rüberkommt, wenn du es ihr jetzt schon so direkt kommunizierst.

Wie schon in einem anderen Thread gesagt wurde - schau Dir immer an wer Dir antwortet und aus welcher Position heraus.

Dieser spezielle Helfer z.B. hat in seinem Thread gefragt ob er eine vergebene Frau auf Facebook als Freundin adden darf, heißt er antwortet aus der Sicht eines Mannes ohne Eier bzw Mut. Befolge demnach besser die Punkte aus dem Thread von Mephisto bzw die Ratschläge von ALDOUS.

• LIKE 1
  • HAHA 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Stan Cuber, da du ja scheinbar so ein Experte mit routinierten Eiern bist... Es ist bekannt, dass Männer, die in der Friendzone drin sind, da nur schwer wieder rauskommen, dafür muss man kein Experte sein um das zu wissen. Oder ist dir das jemals gelungen? Und falls ja, dann würde mich das mal interessieren wie das geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Corteggiatore schrieb:

Es ist bekannt, dass Männer, die in der Friendzone drin sind, da nur schwer wieder rauskommen, dafür muss man kein Experte sein um das zu wissen.

Friendzone ist nicht gleich Friendzone. Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob man da drin ist weil man anfangs kein sexuelles Interesse hatte oder weil man es nicht auf die Reihe bekommen hat das vorhandene sexuelle Interesse durch Taten zu signalisieren. In ersterem Fall wird man nämlich als sexuelles Wesen wahrgenommenn, wenn in der Zeit der Freundschaft mit anderen Frauen was ging...in letzterem Fall...naja...da nicht

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, Corteggiatore schrieb:

@ Stan Cuber, da du ja scheinbar so ein Experte mit routinierten Eiern bist... Es ist bekannt, dass Männer, die in der Friendzone drin sind, da nur schwer wieder rauskommen, dafür muss man kein Experte sein um das zu wissen. Oder ist dir das jemals gelungen? Und falls ja, dann würde mich das mal interessieren wie das geht.

Oh, wie es scheint fühlst Du Dich angegriffen, das war nicht meine Absicht. Es ist nur vermehrt vorgekommen, dass komische Ratschläge an TEs gegeben werden, die einfach nicht ok sind. Wenn jemand fragt wie und ob etwas geht und man beginnt mit "Ne Du, das wird nix, würde ich gar nicht erst versuchen", dann ist das nicht in Ordnung. In diesem Forum geht es um Männer (und Frauen), welche über sich selbst hinaus wachsen wollen. Welche den Status Quo kritisch hinterfragen und sich dann überlegen wie sie sich und ihre Situation verbessern können.

Und als Experten habe ich mich auch nicht bezeichnet zu diesem Thema, wobei ich auch schon nach vielen Jahren Freundschaft mit Mädels Sex hatte. Ist halt immer die Frage, ob man selbst die LJBF-Kiste gestartet hat und ob man währenddessen als attraktiver Mann wahrgenommen wurde oder eben nicht. Bin bei diesem Punkt also ganz bei johnnycash.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bearbeitet von Jingang
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, dass ich jetzt erst antworte. War das Wochenende über unterwegs, aber möchte mich direkt mal für die vielen Beiträge bedanken!

Ich finde es interessant, dass selbst bei diesem Thema die Meinungen ein wenig auseinandergehen. Mir persönlich sagt die "Alles oder Nichts"-Variante am meisten zu, da das, was ich bisher versucht habe, offenbar nicht aggressiv genug war und von ihr daher als Scherz aufgefasst wird. Dieses unterschwellige Herantasten versuche ich schon etwas zu lange und es bringt offenbar nichts. An ihren BH komme ich eher nicht ran, aber es ist auf jeden Fall viel Spielraum nach oben, was das Eskalieren angeht.

Die verlinkten Threads lese ich mir auf jeden Fall noch durch.

Am 23.3.2018 um 19:59 , johnnycash86 schrieb:

Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob man da drin ist weil man anfangs kein sexuelles Interesse hatte oder weil man es nicht auf die Reihe bekommen hat das vorhandene sexuelle Interesse durch Taten zu signalisieren. In ersterem Fall wird man nämlich als sexuelles Wesen wahrgenommenn, wenn in der Zeit der Freundschaft mit anderen Frauen was ging...in letzterem Fall...naja...da nicht

Was wäre denn dort aus Sicht der Frau der große Unterschied? Ich persönlich sehe mich nämlich einfach in der "wir hatten 4 Jahre lang nichts, also sind wir Freunde"-Sparte und hatte die Friendzone bisher nie unterteilt.

Ich hatte anfangs tatsächlich null sexuelles Interesse an ihr. Das hat sich vielleicht im letzten Jahr aufgebaut, als wir zu dieser Hochzeit sind und mir von allen Seiten gesagt wurde, was wir für ein süßes Paar wären. Da wurde mir erst einmal klar, dass wir uns ziemlich nahe stehen und eine Grundlage für eine tolle Beziehung hätten. Und irgendwann steigert man sich eben hinein und möchte mehr. Als ich sie kennengelernt hatte, war ich noch in einer anderen Beziehung (die 1 Jahr später vorbei war). Danach hatte ich noch ein paar kurze Dinger und Dates, von denen sie auch weiß. Teilweise hat sie versucht mich mit Bekannten zu verkuppeln. Ich hatte nie das Gefühl, dass sie irgendetwas von meinem Interesse "gemerkt" hätte und bin mir relativ sicher, dass sie sich bei diesen ganzen Aktionen gar nichts denkt. Ich bin mir auch ganz sicher, dass ich nicht der "schwule beste Freund" bin. Also wenigstens etwas.

Am 23.3.2018 um 20:33 , lowSubmarino schrieb:

Hör einfach auf der beste Freund zu sein. Sei ab jetzt halt der Typ, der gerade total auf sie steht.

Genau das werde ich ab jetzt tun. Ich hatte bisher ehrlich gesagt wenig Angst vor einem einfachen Korb, sondern davor, dass die langjährige Freundschaft komplett im Eimer ist. Wir unternehmen wirklich sehr viel miteinander, und wenn das weg wäre, gäbe es eine sehr große Lücke in meinem Leben, da ich für sehr viele Dinge niemanden sonst habe. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich es dennoch versuchen möchte, aber die Entscheidung fiel mir wirklich nicht leicht, da doch mehr dranhängt als nur "wenn's nicht klappt, klappt's halt nicht". Wie @Aldous aber schon sagte - wir sind sehr gut befreundet, also werde ich im Notfall immer noch die Reißleine ziehen und einen Scherz aus allem machen können, wenn ich sehe, dass absolut kein Interesse da ist und ich die Freundschaft gefährde.

Ich bin gespannt, wie ich das Ganze hinbekomme, da ich extrem unerfahren bin, was Pickup angeht. Aber irgendwo muss man ja anfangen, sonst ändert sich auch nichts. Vielen Dank für eure Ratschläge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, AndiGandi schrieb:

Ich hatte bisher ehrlich gesagt wenig Angst vor einem einfachen Korb, sondern davor, dass die langjährige Freundschaft komplett im Eimer ist. 

Auch Freundschaften, WGs, Bands, Vereine, usw. können kommplett im Eimer gehen. Auch ohne, dass die Leute miteinander gevögelt haben.  

vor einer Stunde, AndiGandi schrieb:

wenn das weg wäre, gäbe es eine sehr große Lücke in meinem Leben, da ich für sehr viele Dinge niemanden sonst habe.

Das ist natürlich etwas ungünstig. Und zwar unabhängig davon, ob ihr befreundet oder ein Paar seid. Schau mal, dass du deinen Social Circle mit der Zeit erweiterst. Damit werden die Chancen steigen, dass eure Freundschaft oder Partnerschaft, langfristig stabiler läuft. Weils weniger Abhängigkeiten gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Das ist keine Freundschaft. Da schwingt sexuelles Interesse mit und meiner besten Freundin haue ich genau so wenig auf den Arsch wie meinen Jungs. So was tut man wenn die Freundschaft nicht auf Freundschaft basiert und das ist nun mal bei den meisten m/w Freundschaften der Fall. Dass die Dame sich einen Orbiter hält und der Mann sich nicht traut seine Eier auf den Tisch zu legen ist da eher die Regel.

2. Aus der Friedzone kommt man ganz einfach raus. Nämlich durch Eskalation. Ich habe es ein paar mal geschafft bei  alten Freundinnen zu eskalieren. Würde aber nie eine richtige Beziehung oder ein FB. Das Problem ist Dein Status. Sie hat Dich in eine Schublade gesteckt und im Normalfall ist die unterhalb von ihrem eigenen Wert. Wäre das nicht so, hätte sie in der Regel schon Annäherungsversuche unternommen. Wenn Du da drin steckst ist es reine Glückssache ob es mit einfacher Eskalation klappt, wenn nicht, siehe Punkt 3.

3. im Normalfall musst Du um einen neuen Stempel/Schublade mit neuem Rangwert bei ihr zu bekommen erst einmal ca 1 Jahr aus ihrem SC raus. In dieser Zeit Frauen kennenlernen und die Hörner abstoßen. In der Regel führt das dazu, dass Dein Wert in ihren Augen erheblich steigt. Anschließend kann man es noch einmal mit Dating und eskalieren versuchen. Die Chancen stehen dann deutlich höher.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Subzero hat Recht.

Nichts resettet euren Ststus so effektiv wie für eine Weile getrennte Wege zu gehen.

Man weiss intinktiv, dass jmd sich in 1 - 2 Jahren durchaus verändern kann. Daher ist ein kompletter Framewechsel nicht per se inkongruent nach so einer Zeit. Ich würde sogar sagen das ist die effektivste Strategie.

Wie genau sie dich sieht weisst du nicht wirklich. Selbst große Sympathie wie für einen Bruder hat nix mit sexueller Anziehung zu tun. Hat sie so brüderliche/quasi familiäre Gefühle für dich.....game over.

Fand sie dich eigentlich immer ziemlich attraktiv oder schließt alles weitere etwa aufgrund dieser non-sexuellen brüderlichen Gefühle nicht kategorisch aus, ist alles möglich. Steht und fällt mit dem Umgang den ihr hattet. Hat sie seit Jahren mitbekommen dass du auf sie stehst aber das immer versteckt hast...wirkt das wenig souverän. Frauen kriegen so was mit. Und beoabachten den typ dann quasi ab dem Zeitpunkt der Realisation 'okay....der will was von mir' bei diesem anhaltenden, risikoscheuen Anhimmeln. War das der Fall bei euch würde ich mir nur geringe Chancen ausrechnen.

Lief das etwas anders, hast du also erst in letzter zeit und plötzlich bemerkt, dass du auf sie stehst, dann wird eine Frau dieses vermeintlich heimliche und unerkannte aber leider absolut beobachtbare Umwerben (und Abwarten) nicht erlebt haben.

Das ist eine Sache die man als Mann glaube ich schwer nachvollziehen kann. Das ist der fundamentale Fehler direkt am Anfang, den die abwartende Fraktion macht.

Ich dachte das früher auch.

Und zwar, dass die Frau ja nix davon mitkriegen wird. Nicht bemerken wird, dass man sie heiss findet. Nicht bemerken wird (and this is what will fuck you lubelessly) dass man sie zwar will, aber sich nicht traut.

Glaub nicht mir sondern frag mal die Damen. Hier oder anderswo. Interviewe mal 100 Frauen.

Frag sie wie das so ist wenn ein guter Freund der vertraut ist total auf die Frau steht. Aber nie was in dieser Richtung unternimmt. Frag sie mal ob sie das merken.

Kann dir jetzt schon sagen wie 98 % der Antworten ausfallen werden:

Oh yes....of course you feel hes attracted.

Meist wurden die knappen antworten a la 'klar merkt man das...' von einem großmütterlichen, geduldigen Lächeln oder belustigtem Augenrollen begleitet.

Bei einem Typen den sie nur flüchtig kennen und ein Mal getroffen haben ist das nicht zwangsläufig so. Aber ein Mann mit dem eine Frau so viele Std verbringt?

Diese Themen gibts hier sehr oft.

Verstehe also, dass ein Typ der heimlich auf die beste Freundin steht nicht unerkannt ist und bleibt. Alles was ein Mann in derartigen Szenarien also bei der gewaltigen Mehrheit der Frauen und besten Freundinnen erreicht ist also sich konsequent absolut interessiert zu präsentieren und gleichzeitig nonstop zu zeigen:

Ich trau mich aber nicht.

Denk immer daran, wenn dir eine Frau gefällt. Näherst du dich ihr aber traust dich nicht, werden 9+ von 10 Frauen genau das relativ schnell merken. Und absolut merken, sobald man sich häufiger sieht.

Gibt wenig Dinge die dein Potential bei einer Frau so nachhaltig zerstören können. Das ist das Gegenteil von souverän, selbstverständlich und auch das Gegenteil von mutig.

Das kannst du dir als Mann zu nutze machen wenn dir diese Dynamik bewusst ist. Du also weisst dass es quasi unmöglich ist dabei echt unerkannt zu bleiben. Ultimativ willst du das ja nicht mal. Man will ja dass die Frau das merkt. Nur das Feedback will man partout vermeiden. Nicht aber dass die Frau das Interesse an ihr bemerkt.

Sie denken also:

'Okay...so lange ich nichts krass offensichtliches versuche, nichts wirklich eindeutiges tue und sage, merkt sie ja nichts und weiss dann ja gleichermaßen nicht, dass ich so auf sie stehe.

Das ist ein Irrtum.

They know.

Geh immer davon aus dass du absolut auffliegen wirst. Frauen haben feine Antennen bei diesen Dingen.

Sehr viel effektiver ist dich sofort sehr viel ehrlicher und risikolustiger zu präsentieren. Willst du also dass eine Frau Kopfkino hat wenn sie sich an dich und euer letztes Treffen erinnert, dann sorge für sehr viel mehr Verbindlichkeit und zeig dein sexuelles Interesse sofort.

Abwarten ist auf multiplen Ebenen diplomatisch gesagt die mit Abstand schlechteste Strategie. Hat eine Frau dich erstmal in die harmlose, zögerliche, unmännliche, nette Schublade gesteckt....good night.

Ist das einmal der Fall hat ein Mann hier und jetzt absolut miese Chancen. 10000000 mal so mies wie direkt am Anfang als sie dich erst noch einordnen musste.

Du kennst eure Freundschaft und wie du ihr begegnest. Himmelst du sie schon Monate an aber hast dich nicht getraut, würde ich mal 1 - 2 Jahre komplett getrennte Wege gehen. Wenn dir das Verführen der Frau mehr Wert ist als diese Freundschaft. Wenn du also weisst dass du echt auf sie stehst und das halt so ist.

Dann würde ich ihr nach einer erheblichen komplett getrennten Zeit als neuer, aktiver und zielstrebiger Typ begegnen. Gut möglich dass sie dich dann auf einmal ganz anders wahrnimmt. Endlich mal diese stets unterdrückte Seite von dir erlebt.

Hängt alles davon ab wie sehr und wie lange sich ein Typ massiv verbogen hat um direktes Feedback zu vermeiden. Und das [Verbiegen/inkongruent sein] tust du als Mann, wenn du auf die beste Freundin stehst aber nicht handelst. Nicht handeln ist kein Problem. Nicht handeln, weil man Schiss hat ist ein Problem. Frauen sehen und hören dann dass du nicht du selbst bist.

And thats not very attractive.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Nichts resettet euren Ststus so effektiv wie für eine Weile getrennte Wege zu gehen.

Eskalieren resettet auch ganz gut.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ominöse Friendzone, einmal drin und vorbei ist es.
Stimmt aber nicht.
Warum wird eigentlich gevögelt? Wenn beide Parteien easy unterwegs sind und irgendjemand
dazu auch eine Gelegenheit anbietet. Ab und zu spielt Alk eine Rolle, hin und wieder Sex mit dem Ex usw.
Aber ich rede hier nur vom Sex. Nicht von einer Beziehung.
Der Mann muß halt auch mal ausstrahlen bzw. implizit mitteilen, daß Casual Sex einfach
zu seinem Lebensstil gehört, ohne dem irgendeine größere mystische Bedeutung zu zumessen.
Dann weiß die Freundin auch, ok, sollte ich mal mit meinem Kumpel in der Kiste landen, gibts auch kein größeres Blabla hinterher. Und exakt das ist es. Nicht der Sex mit dem vertrauten Kumpel schreckt ab, sondern aufgrund des Sex den üblichen Mumpitz und Stress mitzumachen. Die Klette halt.
Es gibt für mich keinen Grund aufgrund Vögelei die besagte Dame anders zu behandeln wie vor der Vögelei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Aldous schrieb:

Eskalieren resettet auch ganz gut.

Vielleicht.

Hat sie ihn einmal in die asexuelle Schublade gesteckt hilft wahrscheinlich auch das nicht mehr.

Das ist so, als ob ein absolut gehemmter und schüchterner Typ eine Frau anmacht, die absolut und vor allem auf ultra direkte und souveräne Typen steht.

Hat er sich also erst einmal so präsentiert, dann kommt er da nicht einfach so raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt nur auf Gewohnheit an. So nimmt ein Kind der Mutter Brust nicht gleich im Anfang willig an. Doch bald ernährt es sich mit Lust. So wirds auch ihr an seinen Brüsten mit jedem Tage mehr gelüsten.

Frei nach Goethe.

Oder um es mit Hannibal Lecter zu sagen:

Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mal eine F-Story mit einer Frau, die auch so einen sehr guten besten Freund hatte. Sie meinte zu mir, dass wenn ich nicht mit ihr Sex gehabt hätte, sie ihren besten Freund gefragt hätte,weil kein Mann Interesse an ihr gezeigt hat bzw sich keiner an sie herangetraut hat, weil sie so selbstbewusst war. Vielleicht ist es bei deiner besten Freundin genauso?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist, das wir meinen, was einmal in der Schublade hinten eingeräumt ist, kommt da nie wieder raus. Interessanterweise sind es exakt die Typen, die diese Friendzone bzw. Schublade nicht kennen, diejenigen sind die easy was starten, ohne Angst zu haben vor irgendwelchen Konsequenzen.
Die verstehen auch nicht, warum das eine das andere ausschließt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tobias99 ich denke das liegt einfach daran, weil diese Typen eben nicht mit diesen Frauen wirklich befreundet sind, sondern einfach nur gute Bekannte sind. Man unternimmt mal ab und zu was miteinander (am Wochende bsw) oder auch mal unter der Woche, aber man hängt nicht 24h miteinander herum oder führt stundenlange Telefonate über Probleme. Dafür hat die Frau ihre besten Freundinnen, das ist doch nicht die Aufgabe eines sexuell interessierten Mannes.

Wenn ich mit einer Frau wirklich befreundet bin, dann nur wenn ich mir sicher bin, dass sie mich optisch absolut nicht anspricht oder wenn ich bereits was mit ihr hatte und nicht an eine feste Beziehung interessiert bin.

Aber Frauen mit denen ich noch nichts hatte, die ich aber attraktiv finde, mit denen bin ich nicht befreundet, sondern wenn überhaupt hab ich eine "Bekanntschaft ", sprich, man sieht sich mal ab und zu und es bleibt noch alles offen und taste mich an sie heran und wenn sie wirklich kein Interesse hat und ich bei ihr in der Friendzon lande, weil ich es nicht auf die Reihe gekriegt habe sie für mich zu begeistern oder weil sie einfach von sich aus absolut nicht interessiert ist, dann habe ich auch kein Interesse mehr mit ihr noch etwas zu tun zu haben, warum denn auch? Ich lass mich nicht in die Friendzone reinstecken und als Seelenmülleimer missbrauchen, während sie nebenbei mit anderen Typen vögelt. Ich nehme es der Frau dann nicht übel, aber es passt dann einfach nicht.

Daher ich mache es dann auch wie es Sub_Zero gesagt hat, ich vermeide erstmal für ne Weile den Kontakt und dann nach bsw 1 Jahr oder so probiere ich es wieder, weil man sich bis dahin dann auch etwas verändert hat und so eine neue Chance hat.

bearbeitet von Corteggiatore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden