Russische Fake-Profile bei lovoo

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast La_Hire

Schönen guten Abend!

Wer rein zufällig meine anderen Beiträge kennt wird wissen dass ich normalerweise kein OG betreibe und das auch eigentlich nicht so meine Welt ist. Um jedoch auch mal mitreden zu können und um meine Aktien zu streuen hab ich vor einigen Wochen einmal zum Testen ein lovoo-Profil erstellt.

Die eingestellten Fotos hab ich vorher hier im cats-Bereich bewerten lassen (kamen ganz gut weg). Ansonsten kann man bei der Plattform ja nicht sehr viele Angaben über sich machen.

Nun zum Thema:

Bei einer Reihe von matches + anschließenden kurzen Einzeilern (likes gingen dabei von den Mädels aus) bekomm ich Antworten à la

Zitat

Hallo! Du bist mir sehr sympathisch. Wir konnen kennenlernen, wenn du interessiert?! Schreib mir ([email protected]) 

Nach einem weiteren belanglosen Einzeiler an die besagte email-Adresse kommen dann immer Antworten der folgenden Art:

Zitat

Hallo! Wie deinen Namen? Ich immer träumte kennenzulernen mit solche attraktiv Mann, wie du :)
Ich bin sehr froh, dass du mir geantwortet hast. Sorry, dass ich dir meine Fotos als Antwort auf deinen Brief sofort nicht abgesandt habe. Ich genierte mich, dass ich dir nicht gefallen werde und du wirst mich vergessen. Und jetzt habe ich den Kühnheit, um dir zu schreiben. Es ist für mich sehr schwierig, um diesen Brief dir zu schreiben... Ich habe mich in erste Mal an die Bekanntschaft im Internet gewendet. Ich schreiben dir ehrlich, dass diese meine erste Bekanntschaft mit dem Mann im Internet. Aber ich denke, dass unser Dialog angenehm wird und wir werden mit dir besser sein, einander zu erkennen. Und wir werden gute Eindrücke zwischen uns haben.
Ich dachte, wie es mir besser ist, die Bekanntschaft mit dir und dass dir zu beginnen, zu schreiben. Ich hoffe, dass es dir interessant sein wird, mich zu erkennen ist näher. Also, ich will dir über mich ein wenig schreiben. Meinen Namen - Ksenia. Mir die 34 Jahre. Ich bin am 16. Mai 1983 geboren worden. Meine Größe 171 sm. Ich arbeite den Buchhalter. Die Freunde sagen mir, dass bei mir die schöne Figur. Es, weil betreibe ich Sport. Du hast es bemerkt? Manchmal ich gern jogge. Ich mag die Natur und der Tiere sehr. Im Sommer mag ich Zeit mit Familie und Freunden verbringen. Ich liebe Schlittschuhlaufen Winter und überhaupt mag ich die aktive Lebensweise. Und dich? Im Leben ich sehr fröhliche und gesellige Frau. Was willst du noch über mich wissen? Frag mich, ich werde gerne dir antworten.
Ich suche die Liebe im Internet, weil ich von der Männeraufmerksamkeit häufig betrogen war. Ich die gesellige Frau in der realen Welt. Ich kann die neuen Bekanntschaften mit den Menschen machen... Das Problem darin, dass alle Männer mich nur nach den Äußeren betrachten. Deshalb kann ich den Mann nicht finden, der meine innere Welt schätzen wird. Ich denke, dass das Aussehen nicht das Wichtigste ist. Deshalb habe ich mich entschieden, die Liebe im Internet zu finden. Und ich habe dich kennengelernt ;-)
Ich werde dir ehrlich sagen, dass du mir sehr stark gefallen hast... Warum suchst du die Liebe im Internet? Ich hoffe, dass unsere Bekanntschaft nicht zufällig war.
Ich sende dir meine Fotos ab und ich hoffe dass sie dir gefallen werden :)
Ich werde mit der Ungeduld auf deine Antwort warten.
Deine neue Freundin Ksenia

Zitat

Hallo! Danke für den Brief. Wie geht es dir?
Ich mochte dein Profil auf der Dating-Website, die heißt lovoo, so habe ich beschlossen, dir zu schreiben.
Auf der Website konnte ich nicht aus Russland registrieren. Und ich musste die Stadt in deinem Land wählen.
Dies ist meine erste Erfahrung im Online-Dating. Ich werde etwas über mich erzählen...
Mein name ist Aleksandra. Jetzt bin ich 31 Jahre alt, ich wurde geboren 7 August 1986.
Ich Lebe in Russland in Omsk. Ich Lebe allein in einer Einzimmerwohnung.
Ich habe ein gutes Englisch und Deutschkenntnisse.
Ich denke, dass wir keine Probleme mit dem Verständnis der anderen haben.
Ich bin einsam, ich war nie verheiratet, und ich habe keine Kinder.
Ich Lebe seit meiner Geburt in Russland und war nie im Ausland.
Ich bin Absolvent der Fachhochschule Manager. Aber, ich arbeite als Administrator im Restaurant.
Es scheint mir, dass es heutzutage eine gute Arbeit ist. 
Ich möchte sagen, warum ich beschlossen, einen Mann über das Internet zu finden.
Ich habe oft versucht, Liebe in meiner Stadt zu finden, aber es war nichts.
Ich hatte einen Gedanken, einen Mann in einem anderen Land zu finden.
Mein bester Freund hat mir geraten, mein Glück über das Internet zu finden.
Sie hat eine Dating-site angedeutet, wo wir einander getroffen haben. 
Ich beschloss zu versuchen, und zufällig sah dein Profil.
Ich habe Fragen zu dir. Bist du ein ernster Mann? Welche Beziehung suchst du???
Wie für mich, ich Suche nur ernsthafte Beziehung, ich Suche keine Unterhaltung und Spiele.
Du kannst mir Fragen stellen, ich werde Sie gerne beantworten.
Ich habe mich dafür entschieden, dir Fotos in meinem Lieblings-Kleid zu schicken, das ich zu Hause gemacht habe. Ich hoffe, du magst meine Fotos. 
Ich will deine Fotos sehen. Kannst du mir deine Fotos schicken?
Ich Frage mich über dich wissen. Erzähl mir etwas über dich und dein Leben. Gut? 
Ich muss meinen Brief beenden. Ich warte auf deine Antwort und hoffe, dass du unsere Bekanntschaft fortsetzen kannst.
Aleksandra.

Dazu gibt es dann 1-2 Fotos die die hübschen jungen Damen in irgendwelchen Alltagssituationen zeigen. Auf diese mails hab ich dann nicht weiter geantwortet

Ich frage mich nun schon was eigentlich die Intention hinter solchen offenbar gefälschten Profilen ist. Werden die mich schnell auffordern Geld irgendwohin zu überweisen? Stecken da irgendwelche Firmen dahinter die bestimmte Daten sammeln (welche?)? 

Was könnte es sonst sein? Bin ziemlich ahnungslos im OG und evtl. ist meine Frage auch blödsinnig.

Via Board-Suche hab ich nichts gefunden dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast La_Hire

Camseiten? Aha, danke das wusste ich noch nicht... dann würden die mich wohl demnächst auffordern ihre Voyeurs-Seiten zu besuchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, La_Hire schrieb:

Ich frage mich nun schon was eigentlich die Intention hinter solchen offenbar gefälschten Profilen ist. Werden die mich schnell auffordern Geld irgendwohin zu überweisen? Stecken da irgendwelche Firmen dahinter die bestimmte Daten sammeln (welche?)? 

Entweder sogenanntes e-whoring oder Affiliates die BlackHat Marketing betreiben. 

Beim e-Whoring gibt sich die Person als das Mädchen aus und fordert dich eben auf Sachen zu bezahlen weil Sie ja so arm ist und sich nichts leisten kann. Im Gegenzug kriegst du irgendwas von ihr (was du natürlich nicht kriegst)

Bei Affiliates wirst du wahrscheinlich wenn du die eMail angeschrieben hättest einen Link bekommen mit einem Referral Code, und wenn du dich unter diesem Ref Code anmeldest bekommt der Affiliate eine Vergütung (Je nachdem welche Seite es ist)

Also wie du merkst, es geht nur ums Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast La_Hire
vor 3 Minuten, heiko0o schrieb:

Also wie du merkst, es geht nur ums Geld.

Wer hätte das gedacht!! 😉

bearbeitet von La_Hire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es läuft darauf hinaus, dass sie irgendwann ein Treffen in Deutschland anbietet. Allerdings braucht sie Geld für den Flug... Den Rest kannst du dir denken. Ein Bekannter wollte tatsächlich mal ausprobieren was passiert. Das Geld war weg, der Kontakt auch.

Bezness hat durchs Internet dramatisch zugenommen. Bei Interpals bin ich tagtäglich von Nordafrikanern angeschrieben worden zwecks Beziehungssuche. Manche sehr plump (Wir haben das gleiche Alter, du kriegst sonst keinen mehr, usw.) oder sehr subtil, aber es lief immer aufs gleiche hinaus.

Du hast richtig gehandelt. Einfach nicht antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Samtschnute schrieb:

Es läuft darauf hinaus, dass sie irgendwann ein Treffen in Deutschland anbietet. Allerdings braucht sie Geld für den Flug... Den Rest kannst du dir denken. Ein Bekannter wollte tatsächlich mal ausprobieren was passiert. Das Geld war weg, der Kontakt auch.

„ausprobieren“

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, John Dread schrieb:

„ausprobieren“

In dem Fall glaube ich das sogar. :-) Gutgläubigkeit in Person, gepaart mit Taoismus, dennoch hin und wieder wissenschaftliches Denken. Der wusste schon um die Chance des Fakes. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Auf Finya sind auch viele derartige Fakes, die liken immer meinen Profiltext in der Hoffnung, dass man sie dann anschreibt. Reicht aber ein Blick aufs Profil, um sich das zu sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast La_Hire

Ich frag mich warum die in solch schlechtem deutsch antworten. Wollen die dadurch irgendwie Beschützerinstinkte wecken? Oder schicken die ihre Textbausteine einfach über nen Translator und dann copy&paste?

Ich meine einerseits sind die mails ja irgendwo subtil, andererseits auch wieder sehr plump. Welche normale Frau antwortet auf einen einfallslosen Einzeiler mit ihrer halben Lebensgeschichte? Jeder der nicht komplett auf den Kopf gefallen ist merkt doch dass da was nicht stimmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, La_Hire schrieb:

Oder schicken die ihre Textbausteine einfach über nen Translator und dann copy&paste?

Natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

Das praktische ist, dass sie jetzt deine Email-Adresse und ein Photo haben und dir damit deine Identität stehlen und diese verkaufen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß auch nicht, zur Zeit ist Lovoo wieder scheinbar überflutet mit Fake Accounts, und zwar recht guten. Da ist nicht nur ein eindeutiges Foto drin vom Fotografen, nein auch 2 oder 3 normale mit ausgefülltem Profil...

Meine Quote ist seitdem unterirdisch. Von 10 angeschriebenen Frauen kommt bei 9,5 ein "Leider hat es nicht geklappt...blabla", was noch vor ein paar Monaten nicht so war. Da kam von 9 Frauen mindestens eine oder zwei Antworten zurück, weil die Opener gut sind.

Frage mich wo sich das Online Dating noch hinbewegen soll, wenn tinder, Lovoo und co. nur noch bei Male Models funktioniert. Und nicht mal da garantiert...

Wird Zeit für eine neues Zeitalter von (Online-)Dating!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast La_Hire

Na mit dem Foto kann ich leben, Email-Adresse ist eine der 25 08/15 Email-Adressen die man für solche Zwecke eben anlegt. Wer die verkaufen will von mir aus. 

bearbeitet von La_Hire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Stunden, Samtschnute schrieb:

Bezness hat durchs Internet dramatisch zugenommen. Bei Interpals bin ich tagtäglich von Nordafrikanern angeschrieben worden zwecks Beziehungssuche. Manche sehr plump (Wir haben das gleiche Alter, du kriegst sonst keinen mehr, usw.) oder sehr subtil, aber es lief immer aufs gleiche hinaus.

Das ist was anderes als Scam. Scam ist, wenn der Afrikaner ein Foto von einem schmucken weißen Typen im Profil hat und behauptet, er sei US-Amerikaner oder Brite, der gerade als Businessman, Arzt, Soldat usw. in Afrika ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eine Frau im OG auf Anhieb ihre Kontaktdaten raus gibt dann is es Fake und irgendjemand will dich übern Tisch ziehen. Immer. 

Eigentlich unglaublich dass heutzutage in der Generation der Digital Natives immer noch Menschen drauf reinfallen.

Wenn man komische Fishing Emails von (vermeintlich) Paypal, Ebay oder Amazon bekommt, loggt man sich doch auch nicht direkt über die Email mit seinen Nutzerdaten ein. Man überweist auch nicht dem Prinz aus Zamunda n Arsch voll Geld.  Und genauso wenig nimmt man Kontakt zu vermeintlich barbusigen Osteuropäischen Supermodels auf die sich angeblich über´s Internet in dich Schockverliebt haben und nun mit dir eine Fußballmannschaft zeugen wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nachtzug, ach... echt? ;-)

Ja mei... hatte ich dort auch schon. Die Übergänge sind fließend. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na mit dem Foto kann ich leben

Mal bissl was zum Nachdenken: Es lassen sich mittels Gesichtsanalyse auch weitere Fotos und/oder Facebook finden. Deinen Vornamen haben sie eh schon. 

eine der 25 08/15 Email-Adressen

Mit deinem echten Absendernamen oder bloß Fantasienamen als Absender eingetragen?

mit vollem Name + Foto (als Identitätsnachweis) lässt sich halt durchaus Unfug in deinem Namen veranstalten. Je nach deren Businessmodel. „zufällig“ wird so etwas nicht aufgezogen. 

Kleine Inspiration: Konten kann man heute online eröffnen. Halbwegs gutes Foto von dir gefunden, in nicht biometrischen „Ausweis“ übertragen (bspw Führerschein), ein „Selfie“ bei der Authentifizierung mitgeschickt und schon kann munter in und mit deinem Namen Geld gewaschen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast La_Hire
vor 5 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Wenn eine Frau im OG auf Anhieb ihre Kontaktdaten raus gibt dann is es Fake und irgendjemand will dich übern Tisch ziehen. Immer. 

Eigentlich unglaublich dass heutzutage in der Generation der Digital Natives immer noch Menschen drauf reinfallen.

Warum sind diese Profile so dilettantisch erstellt dass selbst ein Kleinkind in der Lage ist sie als Fake zu identifizieren? 

Oder geht das rein über Masse? Von 1000 Angeschriebenen findet sich bestimmt irgendein Vollidiot der darauf rein fällt? 

OG als kapitalistischer Markt in Reinform. Jeden Morgen wacht ein Idiot auf, du musst ihn nur finden. 

@RapidChair

Email-Adresse ist nur ein Phantasiename. FB hab ich nicht bzw. einen Pseudo-Account mit falschem Namen. Mein Vorname auf lovoo ist auch falsch. Geburtsdatum ist sowieso immer unkorrekt. 

Allerdings haben mich eure Beiträge schon ein wenig sensibilisiert in diese Richtung, somit hatte mein Thread schon seine Berechtigung.

bearbeitet von La_Hire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 27 Minuten, La_Hire schrieb:

Warum sind diese Profile so dilettantisch erstellt dass selbst ein Kleinkind in der Lage ist sie als Fake zu identifizieren? 

Oder geht das rein über Masse? Von 1000 Angeschriebenen findet sich bestimmt irgendein Vollidiot der darauf rein fällt? 

Ist das gleiche Prinzip wie diese Prinzen aus Nigeria, die 20 Mio. USD haben und dir 20% abgeben, wenn du nur schnell die ‚Notargebühr’ von 10000 USD per Western Union überweist. Hat inzwischen auch (fast) jeder schon 1000 mal gehört.

Falls aber doch der eine anbeißt, kann man sich dann sicher sein, dass der wirklich blöd genug ist und die Abzocke tatsächlich funktionieren könnte.

Sozusagen ein eigner Filter um zu analysieren, ob der weitere Aufwand lohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind
vor 1 Stunde, La_Hire schrieb:

Email-Adresse ist nur ein Phantasiename. FB hab ich nicht bzw. einen Pseude-Account mit falschem Namen. Mein Vorname auf lovoo ist auch falsch. Geburtsdatum ist sowieso immer unkorrekt.

Das ist die richtige Einstellung im OGame...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast La_Hire

Hier mal was Anderes zur allgemeinen Erheiterung. Diesmal wohl kein Fake. Man achte besonders auf den Nickname.

Zeig ich Kumpels wenn sie mich nach Neuigkeiten aus dem Online-Dating fragen. 

img-20180301-wa0001.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, RapidChair schrieb:

Mal bissl was zum Nachdenken: Es lassen sich mittels Gesichtsanalyse auch weitere Fotos und/oder Facebook finden. Deinen Vornamen haben sie eh schon. 

Mit deinem echten Absendernamen oder bloß Fantasienamen als Absender eingetragen?

mit vollem Name + Foto (als Identitätsnachweis) lässt sich halt durchaus Unfug in deinem Namen veranstalten. Je nach deren Businessmodel. „zufällig“ wird so etwas nicht aufgezogen. 

Kleine Inspiration: Konten kann man heute online eröffnen. Halbwegs gutes Foto von dir gefunden, in nicht biometrischen „Ausweis“ übertragen (bspw Führerschein), ein „Selfie“ bei der Authentifizierung mitgeschickt und schon kann munter in und mit deinem Namen Geld gewaschen werden. 

Das ist Quatsch, das klappt so nicht wie du dir das vorstellst bzw. wäre viel zu aufwändig. Es ist wirklich ganz einfach und banal so, dass die wollen, dass man sich in die Fakefrau verliebt und ihr dann Geld überweist, damit sie zu einem kommen kann oder wenn die Oma plötzlich krank ist und operiert werden muss. Geht glaube ich auch weniger darum, die Männer zu finden, die von sowas noch nie gehört haben und aus Dummheit drauf reinfallen - sondern die, die so einsam und verzweifelt sind, dass sie dran glauben WOLLEN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden