dulser 0 Beitrag melden März 22, 2018 erstellt Hallo! 1. Mein Alter: 21 2. Alter der Frau: 21 3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1 4. Etappe der Verführung: Kennlernen, Arm um sie gelegt 5. Beschreibung des Problems samt Frage: Das Date verlief recht gut. Daher vereinbarte ich ein zweites Date mit ihr für morgen. Sie sagte, sie habe Zeit. Als ich ihr dann den Preis meines Vorhabens mit ihr nannte schrieb sie: „Ich hab das nicht oft aber wegen den Tickets hab ich nur noch 10 Euro auf dem Konto :D Beim nächsten mal bin ich dabei und nicht unbedingt in der Klausurphase " Ich weiß jetzt nicht, wie ich darauf antworten sol. Soll ich ihr morgen eine kostenlose gemeinsame Aktivität vorschlagen oder kann ich ihre Nachricht als Absage betrachten und sollte daher lieber einen Termin nennen, wenn ihre Klausurphase vorbei ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Herzdame 10882 Beitrag melden März 22, 2018 geantwortet Was hattest du denn vor und wie viel sollte das pro Nase kosten`? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker Beitrag melden März 22, 2018 geantwortet Alter Schwede, was geht mit dir? Lad sie halt ein. Meine Güte... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DevilMayCare 26 Beitrag melden März 22, 2018 geantwortet Hm. Schlag doch was anderes vor, irgendwas was einen nicht gerade einen in den Finanziellen Ruin treibt, kleiner scherz. Ein wenig Flexibilität bei deinen Dates könnte nicht schaden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gerry 3812 Beitrag melden März 22, 2018 geantwortet Sie hat kein Geld und ist in der Klausurphase. Wenn sie wirklich Interesse gehabt hätte dich zu treffen, hätte sie keine Ausreden gefunden sondern eine Lösung. Was tun? "Kein Ding. Dann machen wir das wann anders." Dann triffst du dich mit Mandy, Sandy oder Chantal oder wie auch immer deine Alternativen heißen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nebraska27 54 Beitrag melden März 22, 2018 geantwortet Wenn eine Person nach bereits einem Treffen so deutlich anspricht, finanziell gerade klamm zu sein (dazu Studentin, also verständlich) ist das für mich persönlich absolutes Zeichen von Ehrlichkeit. Wer gibt schon wildfremden Menschen gegenüber gerne zu, keine Kohle zu haben?? Zumindest für mich wäre das sehr, sehr unangenehm und erachte ich daher als absolut aufrichtig. Klausurphase würde ich jetzt mal vernachlässigen. 3 Möglichkeiten: Entweder du lädst sie ein und schaust wie sie reagiert, machst einen alternativen Vorschlag der nichts kostet oder verlegst das ganze um ein paar Tage/Wochen. That's it. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Herzdame 10882 Beitrag melden März 22, 2018 geantwortet vor 2 Stunden, Gerry schrieb: Sie hat kein Geld und ist in der Klausurphase. Wenn sie wirklich Interesse gehabt hätte dich zu treffen, hätte sie keine Ausreden gefunden sondern eine Lösung. Für mich wäre an der Stelle wichtig, obs um 2,50€ geht (dann ists klar ne Ausrede) oder ums um 100€ fürs Date geht und sie einfach schon von seinem Vorschlag so abgeschreckt ist, dass sie mit allem blockt, was geht. Ich meine - wir sprechen übers zweite Date. Wenn sie ein Maybe-Girl ist, dann kann man mit nem übertriebenen Vorschlag (der vielleicht auch noch needy wirkt) das Ding schon an die Wand fahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden März 22, 2018 geantwortet Geh mit ihr spazieren und danach Film gucken. Kostet nix Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheWomanizer 1437 Beitrag melden März 22, 2018 geantwortet vor 3 Stunden, dulser schrieb: 4. Etappe der Verführung: Kennlernen, Arm um sie gelegt Das Date verlief recht gut. Gut beinhaltet einen Kissclose für mich. Hättest Du auch soweit eskaliert, hätte sie dir vielleicht nicht abgesagt. Ich würde das als Absage bezüglich deines Vorschlages werten, denn sie schiebt die Begründung "Klausurphase" hinterher. Wünsch ihr einfach viel Erfolg beim lernen und melde dich bei Zeiten noch mal um ein neues Treffen vor zu schlagen. Vermutlich hat sie auch wirklich kein Geld - aber wer weiß das schon. Wie oben bereits erwähnt wurde: Hätte sie Bock gehabt, hätte sie auch einen Weg gefunden doch zu kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
challenged 183 Beitrag melden März 22, 2018 geantwortet (bearbeitet) vor 3 Stunden, dulser schrieb: „Ich hab das nicht oft aber wegen den Tickets hab ich nur noch 10 Euro auf dem Konto :D Beim nächsten mal bin ich dabei und nicht unbedingt in der Klausurphase " Was ist das für ein Satz..? Sie hat das Ticket schon und ist jetzt pleite? Warum sollte sie dann die Aktivität absagen? /edit: wegen der Tickets März 22, 2018 bearbeitet von challenged Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dairis 110 Beitrag melden März 22, 2018 geantwortet vor 3 Stunden, dulser schrieb: Soll ich ihr morgen eine kostenlose gemeinsame Aktivität vorschlagen Das sollte davon abhängen, ob du Bock hast. vor 3 Stunden, dulser schrieb: oder kann ich ihre Nachricht als Absage betrachten und sollte daher lieber einen Termin nennen, wenn ihre Klausurphase vorbei ist? Dass es eine Absage ist, ist dir doch bereits bewusst? Siehe oben - schlag etwas anderes vor, wenn du Bock hast. Sagt sie wieder ab (bei einer kostenlosen Aktivität), hätte ich erstmal kein Bock und würde mich anderen Menschen widmen. Wenn ich Bock habe, schreibe ich ihr dann gegebenenfalls nach ihrer Klausurphase (aber nicht, weil ich bis dahin warte, sondern weil sie mir irgendwann nach einiger Zeit wieder in den Sinn kommt). Keep it simple. Needy ist daran übrigens nichts. Deine Kollegen sind doch auch nicht bei allem dabei, was du vorschlägst ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden März 24, 2018 geantwortet Viele StudentInnen haben kein Geld um ihr Studium zu finanzieren und müssen teilweise mit deutlich weniger Geld als ein Hartz 4 Empfänger auskommen. Wenn sie schon schreibt, sie hätte kein Geld, so würde ich es ihr glauben.... ⚽ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen