Bessere Kennzeichnung für "alte Hasen"

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Siehe Description (sollte vollständig lauten "oder wie es aussieht, wenn Quex hier mit 2 Postings und dem Titel "Newbie" rumrennt),

ich musste mir vor Lachen aufgrund der leicht realitätsverzerrenden Situation schon ein wenig den Bauch halten.

Das ging mir bei held's Neuanmeldung schon ähnlich, hier wirds jedoch in meinen Augen zur Farce.

Ich bin kein Freund von Vorschusslorbeeren, aber wenn uns hier geschätzte PUA's aus anderen Foren mit ihrer Anwesenheit beglücken, hätte ich persönlich keinerlei Einwände, dafür ein, zwei gesonderte "Ränge" einzuführen, die dann anstelle von newbie von den Admins eingesetzt werden könnten.

Alles was den Schnitt dauerhaft hebt, ist gut ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Serano, danke für diese Wertschätzung - mir persönlich ist das allerdings egal. Was mir definitv nicht gefällt ist die Einstufung als "Tempobenutzer" bei PBS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, aber wer entscheidet denn dann wer eine höhere Stufe verdient hat? Das schafft nur Neider. Und ich denke Quex ist es ziemlich egal, ob da Newbie steht oder nicht. Er weiß, dass er das nicht ist, und jeder der sich in der Szene bissel auskennt weiß auch, dass er was drauf hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was noch dafür spricht:

Ich gucke mir immer vorher die Beitragsanzahl an und seit wann der Typ hier angemeldet ist. Dann kann ich ungefähr einschätzen (ohne weitere Beiträge von ihm zu lesen), ob er Ahnung hat oder nicht! Also bin ich auch dafür, dass PUA, die was drauf haben, einen anderen Status bekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, aber wer entscheidet denn dann wer eine höhere Stufe verdient hat? Das schafft nur Neider. Und ich denke Quex ist es ziemlich egal, ob da Newbie steht oder nicht. Er weiß, dass er das nicht ist, und jeder der sich in der Szene bissel auskennt weiß auch, dass er was drauf hat.

Mir geht es auch weniger um das, was die Personen *selbst* dabei denken (PUA's sind nun wirklich die gottverdammt letzten Kreaturen auf dieser Erde, deren Ego durch *Titel* in einem Online-Forum noch gepusht werden könnte *g*).

Mir gehts eher um die Vermeidung solcher Situationen, in denen besagte Leute dann gute Ratschläge geben, die aber von Neulingen, welche noch nicht weit *rumgekommen* sind, aufgrund ihrer meist krass vom Lebensbild eines AFC abweichenden Natur weit von sich geschoben werden. Ein link mit dem Namen "Hauptspielwiese:" versehen, welcher unter dem Avatar erscheint, sollte da eigentlich schon Abhilfe schaffen - sowas meinte ich eher, als einen klassischen Titel.

KLAR, könnte man jetzt sagen "sind die Neulinge dann selbst Schuld", aaaber: Ich bin für eine starke Verwebung der Communitys im deutschsprachigen Raum, das hebt die Qualität der Beiträge, senkt die Anzahl der nötigen Wiederholungen und erleichtert das weiterbringende kommunizieren über eine große Vielfalt an Themen.

Ausserdem könnte dieser oben genannte Fehltritt uns allen hier passieren, schließlich hat kaum einer Zeit und Lust, sich ständig über mindestens 3 gute Blogs/Guides, 2 bis 3 deutsche Foren und die dort jeweils aufstrebenden HQ-Poster auf dem laufenden zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wieder wahr. Hab auch schon Ratschläge von Leuten mit vielen Beiträgen gesehen, die schlichtweg falsch sind. Für Neulinge dann schwer zu unterscheiden wonach er sich richten soll.

Naja, soll Brother-Rabbit entscheiden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war ja schonmal eine Posting-Bewertung in Sprache wenn ich mich nicht irre? Könnte man dann doch auch auf die User beziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden