LTR wird immer nörgeliger, was tun? Ü 40

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden, Cäptn Starfuck schrieb:

Woran könnte sie jetzt was auszusetzen haben? Schneide ich die Butter beim Frühstück mit dem richtigen Messer (oft ein Kritikpunkt, habe ich schon bei mehreren Frauen bemerkt). Sage ich das Richtige? Kommt Kritik, wenn ich Thema XY anspreche?

Jemand hat dir mit dem Buttermesser die Eier abgeschnitten, dass ist das Problem. Nicht deine Freundin ist das Problem, sondern du bist das Problem in dem du versuchst es ihr möglichst recht zu machen.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Gerry schrieb:

Jemand hat dir mit dem Buttermesser die Eier abgeschnitten, dass ist das Problem. Nicht deine Freundin ist das Problem, sondern du bist das Problem in dem du versuchst es ihr möglichst recht zu machen.

Ja, so ist es...vorher hatte sie Freunde, die unzuverlässig und nervig waren. Einer kam dauernd eine Stunde später als vereinbart. Ein anderer verweigerte ihr sogar den Sex, wenn sie nicht spurte. Ich dagegen bin immer pünktlich und lasse mir alles gefallen, da zu harmoniebedürftig. Das muss anders werden. Gute Lektion für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast arbeiter
vor 13 Stunden, Cäptn Starfuck schrieb:

Ich bin am Morgen sogar schon bevor sie aufwachte aus dem Bett 'raus, um mir die Zähne zu putzen, gegen morgendlichen Mundgeruch. Super! Sie nörgelt rum und du startest das Projekt “Selbstoptimierung” um die Beziehung zu retten.

Das habe ich ihr beim Frühstück mitgeteilt. Warum sagst du Ihr das noch?

Es gab aber kein Lob, sondern Kritik, dass sie davon aufgewacht sei. Richtig so. Nichts anderes hast du verdient. Einfach machen und nicht darüber reden.

Sie sagte außerdem, dass sie neuerdings mit mir im Bett schlechter schläft als alleine. Das ist eine unerfreuliche neue Entwicklung, denn wir konnten immer super zusammen schlafen und kuscheln. Die nächste Aufgabe für dich. Da kommen noch viel mehr wenn du so weiter machst.

1.) Manchmal habe ich Lust zu sagen: "Ach, die Butter nicht mit diesem Messer schneiden? Hey, fick die scheiß Butter!" Dann die Butter nehmen und in der Hand zerquetschen.

2.) Jetzt bin ich versucht zu sagen: "Deine nörgelige Haltung geht mir die Nüsse. Wenn das weiter geht, sollten wir mal ne Auszeit machen und schauen, ob wir die Beziehung weiterführen wollen."  

In der Kennenlernphase kann ich ja noch verstehen das man sich ein bisschen zurücknimmt, aber nach 4 Jahren Beziehung musst du die Nummer 1 und 2 einfach bringen ohne viel darüber nachzudenken. Es kann für dich und auch Sie sehr befreiend sein. Möchtest du wegen sex alles reinfressen und davon krank werden?

Ich will die Beziehung durchaus weiterführen, weil die Frau schlau und sexy ist. Weil Sie sexy und schlau ist hat sie zuhause die Hose an.

bearbeitet von arbeiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

@Cäptn Starfuck, versuch nicht ständig jemandem zu gefallen. Weder Deiner Freundin, noch den Single-Mädels in Deinem Freundeskreis, noch den Hardlinern hier. Es geht weder darum, Deiner Freundin alles recht zu machen, noch geht es darum, zwanghaft auf Konflikt zu bürsten, um den Alpha raus zu kehren. Das glaubt sie Dir eh nicht, so auf die schnelle. Schau:

- wenn Du beschlossen hast, Dir jetzt mal gelegentlich die Zähne zu putzen, ist das gut. Aber tu es nicht für sie, sondern tu es für Dich. Und geh Dir nicht wie ein Hund direkt hinterher Dein Leckerli bei ihr abholen, das ist ja furchtbar. Allein bei dem Gedanken schüttelt's mich. Putz Dir die Zähne und behalt es einfach für Dich.

- wenn Sie gern ein anderes Messer für die Butter hätte - so what? Lächel sie versonnen an und schmier Dir weiter Dein Bütterchen. Lächeln und winken. Wenn sie für etwas gute Argeumente hast, die Dich überzeugen: machen. Wenn Sie die nicht hat: lächeln und winken. Drama genüsslich zuspitzen und in Sex ableiten. So Sachen wie mit der Butter sind komplett abhängig von Deinem Frame. Bist Du der gelegentlich etwas ungeschliffene Mann, der Dinge einfach macht und gelegentlich von der kultivierenden Hand einer Frau profitieren könnte? Oder bist Du der nervige Junge, dem sie selbst bei Tisch noch die einfachsten Dinge zeigen muss? Den Unterschied macht nicht die Frau - den machst Du.

Weniger sprechen. Weniger Bestätigung erwarten. Mehr machen.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, botte schrieb:

wenn Du beschlossen hast, Dir jetzt mal gelegentlich die Zähne zu putzen, ist das gut. Aber tu es nicht für sie, sondern tu es für Dich. 

Vote for "Perlen des Forums".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Cäptn Starfuck schrieb:

Danke, werde ich tun. "Jedem gefallen wollen" ist tatsächlich eine Baustelle von mir.

Solltest du dringend abstellen. Is ne Selbstwertgeschichte.

Im Großen und Ganzen wurde alles gesagt. Hör auf es ihr und anderen Recht machen zu wollen. Zusätzlich würde ich aktuell den Invest rausnehmen. Hab mal n bisschen weniger Zeit für sie und mach mehr für dich. Sie darf auch gern öfter mal bei ihr alleine schlafen wenn sie aktuell bei dir schlecht schläft. Und kümmere dich darum dass es beruflich wieder bergauf geht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sie bitten, mir das mit dem schneiden der Butter vorzumachen.
Dabei würde ich sie bei der Handlung, ganz genau beobachten.
Ich würde mich ganz nah an die Butter setzen und aufmerksam auf die Butter, die Handbewegung und Freundin achten.
Beim nächsten mal würde ich die Butter, mit Messer und allem drum und dran, an die richtige Stelle positionieren und ihr sagen 
"Im Prinzip weiß ich eigentlich wie das ganze funktioniert, aber ich bin im Mittelteil noch zu unsicher. Würde mich freuen, wenn du es noch ein letztes Mal vormachst". 
und zum Schluss noch sowas wie "Ich finde, du beherrscht dein Handwerk, ziemlich gut".
Das ist aber wie ich mit meiner Freundin rede, wenn sie mich nervt. Kann aber sein, dass es bei dir inkonkruent wirkt.

Gruß

• LIKE 2
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hast du die angequatscht?

Um deine Lebenszeit mit ausführlichen Diskussionen über das korrekte schneiden von Butter zu verbringen?

Wenn ja - Glückwunsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
Am 25.3.2018 um 11:34 , Cäptn Starfuck schrieb:

Manchmal habe ich Lust zu sagen: "Ach, die Butter nicht mit diesem Messer schneiden? Hey, fick die scheiß Butter!" Dann die Butter nehmen und in der Hand zerquetschen. Aber ich fürchte, das wirkt sehr unsouverän und unmännlich.

Dafuq did i just read. Lass sowas, das ist echt creepy, schon beim lesen.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 22.3.2018 um 08:10 , Cäptn Starfuck schrieb:

Also die Grundfrage ist: was tun wenn die Frau in einer vierjährigen Beziehung mit dauerhaft gutem Sex immer nörgeliger wird?

Also für mich liest sich das eher so, als ob Du Dich gehen lässt. Den Mundgeruch wirst Du selber nicht bemerken, er kann aber zum Beziehungskiller werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden