Ständig anderer Meinung

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, becar schrieb:

Vermutlich habt ihr beide nie gelernt, wie man vernünftig diskutiert. Mit dem Partner. Das Problem bei solch unreifen Diskussionen ist einfach, dass es oft dazu kommt, dass der andere sich als "dumm" dargestellt vorkommt. Versucht euch da mal eine vernünftige Diskussionskultur anzueignen.

Das funktioniert nicht, hab das mit einem Kumpel gehabt, also so Streitthemen, Das einzige was geholfen hat, war die Themen zu vergraben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe auch ne Freundin (F+) die ne vergane Zeit hatte. Mich hat das Thema interessiert und meinte das ich es super finde aber ne vegane Ernährung für mich nicht in frage kommt momentan. Aber man könnte ja versuchen weniger Fleisch zu essen. Damit war das Thema erledigt. Selbst wenn ich Fleisch gegessen habe hat sie ihren Mund gehalten.

Natürlich nervt das wenn sie ständig dich damit voll labert aber wieso musst du ihr Contra geben. Stell dir vor du bist von einer Sache überzeugt und ziehst sie durch, weil du weißt das sie gut für dich ist und deine Freundin gibt Contra. Das würde dir auch nicht gefallen. Also versuche sie zu verstehen.

bearbeitet von Verführer93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden, RyanStecken schrieb:

Das funktioniert nicht, hab das mit einem Kumpel gehabt, also so Streitthemen, Das einzige was geholfen hat, war die Themen zu vergraben. 

Nur weil es bei dir nicht funktioniert, heißt es nicht, dass es nicht bei anderen funktioniert. Probieren geht über studieren. Muss man sich halt mit beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Dauer gesehen: Love it or leave it.

Mehr kannst Du nicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh nicht ganz:

Warum stellt ihr nicht einfach fest, dass man nicht mehr über das Thema redet und jeder seine Lebensweise hat?

Und wenn das nicht geht... Sorry, next. Muss man sich halt fragen, ob's einem auf Dauer gut tut, ständig das Thema zu haben. Und dazu noch mit jemandem zusammenzusenden, der nicht drauf klar kommt, dass man etwas anders sieht.

EDIT: Startpost nochmal gelesen. TE sagt ihr ständig ungefragt die Meinung zum Thema?

Jo, dann gilt der Hinweis "next" an die Freundin.

Alternativ: Der Deal ist, dass der TE die Freundin nicht zutextet. Und dass die Freundin ihn nicht zutextet.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema Irrationalität hatten wir doch erst neulich. Stichwort Hummeltest. Ergebnis: Mit Deppen kann man nicht diskutieren.

Veganismus ist eine Glaubensrichtung. Sei froh, daß Du nur eine Fleischgabel brauchst. Wäre sie mosaischen Glaubens, bräuchtest Du eine ganze Milchküche.

Laß Dir Deine Rationalität nicht von einer versponnenen 18jährigen weghexen^Wlabern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.3.2018 um 23:16 , becar schrieb:

Vermutlich habt ihr beide nie gelernt, wie man vernünftig diskutiert. Mit dem Partner. Das Problem bei solch unreifen Diskussionen ist einfach, dass es oft dazu kommt, dass der andere sich als "dumm" dargestellt vorkommt. Versucht euch da mal eine vernünftige Diskussionskultur anzueignen.

Ansonsten mach ihr klar, dass ihr eure Ernährung nicht mehr kommentiert und dieses Thema quasi "vergraben" wird.

Genau das ist es! Sie kommt sich immer direkt so vor,als würde ich sie als dumm darstellen wollen, nur weil ich gegenargumentiere wenn sie etwas sagt. 

Aber ihr habt recht. Ich werde einfach versuchen das ganze zu untergraben. Womit ich aber noch ein kleines Problem habe: Man kann einfach draußen nicht entspannt irgendwas essen gehen oder sonstwas. Selbst das fuckin Eis muss vegan sein usw und es ist eine richtige Herausforderung. Letztens in Düsseldorf 40 min nach so einer behinderten Eisdiele gesucht, bis es mir so auf de Sack ging, dass ich mir einfach eins geholt habe und sie blöd gucken lassen habe.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, banger666 schrieb:

Genau das ist es! Sie kommt sich immer direkt so vor,als würde ich sie als dumm darstellen wollen, nur weil ich gegenargumentiere wenn sie etwas sagt. 

Aber ihr habt recht. Ich werde einfach versuchen das ganze zu untergraben. Womit ich aber noch ein kleines Problem habe: Man kann einfach draußen nicht entspannt irgendwas essen gehen oder sonstwas. Selbst das fuckin Eis muss vegan sein usw und es ist eine richtige Herausforderung. Letztens in Düsseldorf 40 min nach so einer behinderten Eisdiele gesucht, bis es mir so auf de Sack ging, dass ich mir einfach eins geholt habe und sie blöd gucken lassen habe.. 

Also erstens Mal: hör halt auf, gegenzuargumentieren. 

Zweitens: lass ihr ihre verdammte Lebenseinstellung. Wenn sie ihr veganes Eis will, dann gönn es ihr.

Oder such Dir n Mädel, das halt nicht vegan ist.

Du bist so n Typ, der es nicht akzeptieren kann, wenn jemand ne andere Meinung hat. Solche Leute will eigentlich keiner haben, weil sie einen auf'n Wecker gehen. Ist völlig normal, dass sie sich als dumm dargestellt fühlt. Sie wird dich verlassen, sobald sie nen Typen trifft, der einigermassen OK aussieht, cool drauf ist, und ihren Veganismus akzeptiert.

Lern gefälligst, andere Menschen so zu akzeptieren wie sie sind. Ansonsten wirste noch heftig anecken im Leben.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr Problem.

Aber ihr habt recht. Ich werde einfach versuchen das ganze zu untergraben. Womit ich aber noch ein kleines Problem habe: Man kann einfach draußen nicht entspannt irgendwas essen gehen oder sonstwas. Selbst das fuckin Eis muss vegan sein usw und es ist eine richtige Herausforderung.

Nicht mehr essen gehen. Kann ja selber alleine essen gehen.

Letztens in Düsseldorf 40 min nach so einer behinderten Eisdiele gesucht, bis es mir so auf de Sack ging, dass ich mir einfach eins geholt habe und sie blöd gucken lassen habe.. 

40 Minuten Zeitverschwendung. Ansonsten alles richtig gemacht!

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omg es ist schon wieder so weit.

Es macht mich irre. Bevor ihr jetzt aber sagt "okay, dann einfach next".. mir liegt wirklich etwas an ihr. Es ist für mich nicht einfach ne 0815 Perle aus dem Club. ich kenne sie seit 10 Jahren, war ne zeitang mit ihr BF, dann haben wir uns zerstritten und nun kamen  wir zusammen. Darum würde ich das Problem gerne wirklich "lösen".

Aktuell liegt folgendes vor: Sie möchte z.B. die Pille nicht nehmen. Absolut verständlich. Ihr Körper und die Pille ist ja auch voller Chemie. Dann kam sie mir aber gerade mit dem Thema ihre Tage usw.. Habe aus Spaß gesagt ich bringe einen Korken mit und gut ist. Sie dachte ich meine eine Binde und hat mich dann instant vollgequatscht wie schäflich binden voller Chemie seien und irgendwelche Schocks usw blabla. Sie ist sooooooooooooooooooo ein langweiliger öko geworden.. Alles muss sie sirekt auf die Goldwage legen. Am besten Vegane Tampons anscheinend, welche ein EInhorn ausgekakt hast. omg. 

Früher war sie nicht so.. Vor ca 9 Monaten war noch alles okay und sie war nicht so durchgeknallt.. Hat jemand noch ne lösungsansatz außer nexten? Sehe mich fast tatsächlich schon dazu gezwungen auch wenn ich sie wirkoich mag. geht ja mal abnormal auf den Sack. Kaum ist die Ernährung untern den tisch gegraben, wird es auf ALLES andere übertragen. omfg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid 18 und kennt euch seit 10 Jahren?

Da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß man sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt.

Vielleicht pubertiert sie gerade ein zweites Mal.

Ihr Verhalten klingt für mich aber anders als wenn z.B. ein Typ sich ein Moped zulegt und dann den ganzen Tag kein anderes Thema mehr hat. Weil der ißt trotzdem noch ein ganz gewöhnliches Eis. Auch wenn man natürlich mit dem Moped vor die Eisdiele fahren können muß. :)

Es sind ja schon normale Menschen nur zu einem geringen Prozentsatz rational, aber bei Frauen ist die Quote nochmal ne Größenordnung niedriger. Also ausdiskutieren klappt nicht. Vielleicht kommt sie ja nochmal zufällig auf die Erde zurück. Aber für die heutige Zeit hat sie sich da schon die beliebteste Filterblase ausgesucht, vegan-antifaschistisch-karpalgetunnelt. :)

• HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Freundin und ich standen vor einem Street-Art-Gemälde. Sie hatte ihre Sonnenbrille auf. Sie meinte „Schön diese braunen Bäume.“ Ich meinte „Du meinst die grünen Bäume.“ Sie nahm ihr Brille ab und sagte „Oh, du hast recht.“ Ich setzte mir ihre Brille auf und sagte „Oh, du hast recht.“ 

Ansonsten hast du gute Tipps bekommen. Den wichtigsten hast du noch nicht umgesetzt der hier gegeben wurde. Sag ihr das dir das ständige Gefasel und Belehren nervt. Es ist wie Chemie, das die Beziehung belastet und vergiftet. Du verstehst ihre Sicht und Begeisterung zwar, du sie darin auch ernst nimmst, aber es ist ein nervendes und störendes Thema für dich und auf Dauer total abturnend.

Findet da eine gemeinsame Regel. Dann liegts an ihr wie sehr sie dich ernst nimmt. Wenns für dich echt ein Problem wird, sollte sie als gute Partnerin darauf eingehen. Dann ist ihr die Beziehung wichtiger, als diese nur zu benutzen um ihr Ego zu pushen wie geil ihr Bio-Vegan-Öko Lifestyle ist.

Ansonsten wird sie sehen das du dich entziehst und weniger Bock hast. Und das musst du ihr zeigen mit Taten.

Weiber halt in dem Alter 😜 Das Gute ist, nicht alle sind so und sie wird vielleicht auch wieder cooler werden mit der Zeit

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.3.2018 um 19:28 , banger666 schrieb:

Mir geht dies extrem auf die nerven und manchmal kann ich mich nicht mehr halten, und sage ihr ehrlich meine Meinung und Belege diese auch, beispielsweise mit Studien und Co. Dass sie einfach im Unrecht ist.

Sie nimmt soetwas immer sehr ernst und fühlt sich direkt angegriffen. Sie kann das gar nicht akzeptieren und so kommt dann immer Sachen wie: Naja.  Aber Ärzte haben ihr wissen auch nur studiert und nicht eigene Erfahrung gesammelt. 

Stimmt ein Arzt ihr aber in einer anderen Thematik wieder zu, sind Ärzte natürlich wieder toll.

Sinnlos.So.Diskussionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, slowfood schrieb:

Sinnlos.So.Diskussionen.

Sag ihr einfach, sie NERVT! Liebevoll halt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was n Afc-Needy-Niceguy-gehabe...

Im Ernst:

Wenn Du auf Diskussionen kein Bock hast, dann teil das mit. Und vor allem: Handel dann auch danach. Wenn ich Deine Texte richtig verstanden hab, textest Du sie damit auch voll... Und wunderst Dich, wenn sie sich erdreistet, ne eigene Meinung zu haben. Uuuuh, wie voll fies.

Wenn sie jetzt immer mehr Öko wird, dann ist das eben erstmal so. Wenn Du auf das Thema keinen Bock hast, dann mach ihr das klar. Und dann handel danach. Heisst aber, dass DU dann nicht mit ihr diskutierst.

Wenns Dir zu doof ist, Restaurants für vegan zu suchen, dann soll sie sich drum kümmern. Heisst: Soll sie nach Fressläden und Eisdielen googlen, damit ihr nicht rumirrt und eure quality-time time dabei verschwendet. 

Anstatt Führung zu zeigen, laberst Du halt auch rum.

Und jo... "Mimimi, is ja so wertvoll die Beziehung, 10 Jahre kennen". Das ist ne excuse. Alter, Du hast doch die Hosen voll vor lauter Verlustangst. Traust Dich doch gar nicht, Kante zu zeigen.

Und hinterher wunderst Dich, warum sie Dir auf der Nase runtanzt. Was halt auch verständlich ist. Lass ihr ihre Weltsicht, grenz dich ab wenn du auf das Thema kein Bock hast. 

UndScheiss dich halt nicht ein, weil 10 Jahre und so. Weil genau das tuste Grad.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke hier wurde alles gesagt was dazu gesagt werden kann. Ich danke jedem einzelnen von euch von ganzem Herzen. 

Ihr habt alle recht. Ich werde bei der nächsten Gelegenheit das direkt klarstellen, dass ich es respektiere, mir es aber unendlich auf den Sack geht. Und der Vergleich mit Chemie für die Beziehung ist super !

Danke Leute 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Öhm... Nur mal so als Tipp von einer Veganerin. In jeder verdammter Eisdiele gibt es veganes Eis. Fruchtsorten werden oft ohne tierische Bestandteile gemacht. Da würde ich mich nicht auf die Suche einlassen. Gilt genauso für Restaurants. Mittlerweile bietet fast jedes Restaurant veganes Essen an. Oder zumindest vegetarisch, was man leicht vegan abändern kann. Sie muss sich da nur auskennen.

Ich vermute glatt, dass sie in einem blinden Aktionismus verfallen ist, der viele in der Anfangszeit einholt. Man sieht die Ungerechtigkeit, wie einfach das zu Lösen wäre und man sieht plötzlich überall Sachen, die man ändern kann. Und am liebsten will man alle davon überzeugen. Glaube mir, sie wird von alleine darauf kommen, dass das absolut nichts bringt.

Und mit den Binden. Sie hat Recht, Binden sind voller Chemie, zwar nicht schädlich, aber muss man wissen, ob man das will. Kannst ihr raten eine Menstruationstasse zu benutzen. Und zur Verhütung.... Eine Kupferkette ist vegan. Würde mich nicht darauf einlassen, nur mit Kondom zu verhüten, falls sie das vor hat.

Und ansonsten hau mal auf den Tisch und mach ihr klar, dass sie nicht der Messias ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, becar schrieb:

Ich vermute glatt, dass sie in einem blinden Aktionismus verfallen ist, der viele in der Anfangszeit einholt. Man sieht die Ungerechtigkeit, wie einfach das zu Lösen wäre und man sieht plötzlich überall Sachen, die man ändern kann. Und am liebsten will man alle davon überzeugen. Glaube mir, sie wird von alleine darauf kommen, dass das absolut nichts bringt.

Sehr schön umschrieben. Kann mich an eine Veganerin erinnern, die meinte wie ich es mit der Massentierhaltung sehe. Ich entgegnete, ich mag das auch nicht, deswegen esse ich im Durchschnitt pro Woche ein Rind weg um Platz zu schaffen. Ja, das wurde leider nichts, a) der Humor fehlt b) ich wäre in ihrer Gegenwart verhungert. War keine Perspektive.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es   ist schön zu sehen, dass  ich anscheinend nicht der einzige bin, dem auffällt, dass viele Veganer einfach etwas ihre Rolle übertreiben :D

Mir ist gestern ein entscheidender Punkt klar geworden. Sie ist in der Theorie wesentlich schlimmer als in der Praxis.
Wenn ich mir ihr rede, gehe ich zwar fast an die Decke, wenn es dann aber soweit ist, ist in der Praxis fast immer zufällig "Cheatday" ..
Im Gespräch aber wird aaaaaaaaaaalles verteufelt. Zucker, Salz, jegliche Art von Chemie, Fleisch und und und.

Das mit der Verhütung muss ich mir auch nochmal durch den Kopf gehen lassen. auf dauer möchte ich wirklich etwas sicheres.

Nur Kondom ist auch mir zu dumm, und auf ihre "Kalender Methode" habe ich absolut keinen Bock, nachdem ich mir letztens mir ihr stritt wann sie ihre nächste Periode bekommen würde und ich am Ende recht hatte und sie 7 Tage daneben lag. Nicht bdass ich ihr nicht vertraue, aber Fehler sind menschlich :D

Naja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.3.2018 um 19:28 , banger666 schrieb:

Ich 18

Sie 18

Ich bin nun seit knapp 2,5 Monaten in einer Beziehung, und ich liebe sie wirklich sehr.

und dann das.

vor 19 Minuten, banger666 schrieb:

Das mit der Verhütung muss ich mir auch nochmal durch den Kopf gehen lassen. auf dauer möchte ich wirklich etwas sicheres.

Nur Kondom ist auch mir zu dumm, und auf ihre "Kalender Methode" habe ich absolut keinen Bock, nachdem ich mir letztens mir ihr stritt wann sie ihre nächste Periode bekommen würde und ich am Ende recht hatte und sie 7 Tage daneben lag. Nicht bdass ich ihr nicht vertraue, aber Fehler sind menschlich :D

Jesus fucking Christ, die "Kalendermethode", dir ist doch nicht zu helfen. Mit der Einstellung kriegst du früher oder später ganz andere Probleme als nur nen Veganazi..

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, ruthless schrieb:

und dann das.

Jesus fucking Christ, die "Kalendermethode", dir ist doch nicht zu helfen. Mit der Einstellung kriegst du früher oder später ganz andere Probleme als nur nen Veganazi..

Bitte was?

Also die Idee ist von ihr, wird von mir aber abgelehnt. Soweit hast du das schon richtig aufgefasst, oder?

Falls ja, verstehe ich deinen Beitrag einfach nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, banger666 schrieb:

Es   ist schön zu sehen, dass  ich anscheinend nicht der einzige bin, dem auffällt, dass viele Veganer einfach etwas ihre Rolle übertreiben :D

Erklär ihr mal, daß sie darauf achten muß, nichts mit Mandeln drin zu essen. Weil für die industrielle Bestäubung der Mandelbäume auf den Großplantagen werden Millionen Bienen geschunden. Beim maschinellen Abernten der Stöcke werden zehntausende Bienen zermatscht oder falschen Völkern zugeschoben, wo sie dann gleich totgestochen werden oder ausgestoßen zugrunde gehen. Kommt glaub ich in dem Film "bitterer Honig" vor, könnte aber auch aus sowas wie "we feed the world" oder so stammen, keinen Bock zu googeln.

https://www.welt.de/newsticker/bloomberg/article146839454/Versteckt-die-Bienen-Mandel-Boom-fuehrt-zum-Raub-der-Bestaeuber.html

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dann frisst sie keine Mandeln mehr und der nervt den TE, wenn er welche isst.

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es gibt kein richtiges Leben im falschen...

Es ist so scheiß-egal, was wir essen und wie viel Energie wir verbrauchen und wie viel Müll wir produzieren... die Weltbevölkerung wächst und wächst, da ist eh bald Ende Gelände.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, banger666 schrieb:

Wenn ich mir ihr rede, gehe ich zwar fast an die Decke, wenn es dann aber soweit ist, ist in der Praxis fast immer zufällig "Cheatday"

Wie? Verstehe ich es richtig: es gibt bei Veganern ernsthaft einen Cheatday an dem dann doch alles erlaubt ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden