Freundin+, FB, Freundin.. was auch immer, kein Kontakt mehr nach einem Jahr..

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo geschätzte Community!

Eine Situation die mir sehr zu schaffen macht, führt mich nach sehr langer Zeit mal wieder hier her in diese Pforten..

Um vlt. neue Antworten und Erkentnisse zu erlangen, es ist schwer zu sagen und die Situation zu beschreiben..

den ich wüsste nichtmal als was ich "Sie" bezeichnen soll: fixe Freundin, Freundin+ , FB, oder wies im Moment aussieht wsl. nur eine Erinnerung, richgtig zusammen waren wir eigentlich nicht, aber das was wir hatten kam einer Beziehung extrem nahe, bzw. war die Beste die ich jemals hatte, ohne das wir richtig zusammenwaren.. Jedenfalls

Sie 28, ich 29, kennengelernt letztes Jahr, als ich noch in einer anderen größeren Stadt wohnte. Beim fortgehen gepullt, lief alles bestens.

Nach 1-2 Monaten entwickelte sich recht schnell was sehr intensives und sie taute zunehmend auf und wurde immer lockerer und umgänglicher mir gegenüber, es stellte sich heraus

das sie knapp ein dreiviertel Jahr zuvor mehr oder weniger vor der Hochzeit abserviert wurde, sie war verlobt. Rückwirkend hat sie mir auch erzählt sich viel eingebildet zu haben und die Liebe die sie ihrem Ex entgegenbrachte, den sie liebte, nie erwiedert wurde, was sie in ein riesen Loch gestürzt hatte. Ich holte sie da wieder raus, was sie mir auch sagte.

Zu jener Zeit als ich sie kennenlernte hatte ich selbst stark zu nagen an einer in die Ich verliebt war, und ich kurz zuvor ca. 2 Monate mit dieser anderen Dame was sehr intensives laufen hatte.

Generell sah es genau zu jener Zeit vor einem Jahr Frauentechnisch extrem gut aus, ich hatte mehrere FB´s und auch mit der Dame von der jetzt hauptsächlich die Rede ist lief es extrem gut, sie himmelte mich regelrecht an, wir sahen uns fast jeden Tag wenn sie bei mir schlief und hatten auch fast jeden Tag Sex, sie wohnte gleich neben mir.

Außerdem machten wir extrem viele Sachen, so wie sie Pärchen auch machen, unzählige male Schwimmen, Ausflüge, Museen, Party, Filmabende, Kochen, Urlaub zusammen, .. das lieft über ein halbes Jahr extrem gut, bis ich beschloss wegzuziehen in eine andere Stadt zwecks Studium. Obwohl ich nicht wirklich in sie verliebt war bedeutete sie mir schon sehr viel, was ich ihr auch zeigte  und ich versuchte das auch ein-, zwei mal anzusprechen, doch über wirklich ernste Sachen redeten wir eigentlich nie, es war meist ungezwungen, lustig und schön. Sie wusste auch das ich mit anderen Frauen was habe, da sie heimlich auf mein Handy geschaut hatte was ich rückwirkend erfuhr - wofür sie sich entschuldigte.

Als ich dann die Stadt verließ nachdem ich meine Sachen schon weggebracht hatte, verabschiedeten wir uns beide unter heftigen Tränen am Bahnhof-  diesen Moment werde ich nie vergessen.. Dannach sprudelte aus uns beiden raus, das wir eigentlich schon mehr empfinden. Kurze zeit darauf führten wir ein ernsteres Gespräch über uns, und ich sagte ihr das ich schon immer mehr für sie gefühlt habe, nur ich keine Oberflächeliche Beziehung will, ohne über ernste dinge zu reden, sie willigte ein sich ändern zu wollen und sich mir gegenüber mehr zu öffnen , was extrem schwer für sie ist nach der ganzen Geschichte. Es ging dann so weiter das es mir anfangs recht gut ging in der neuen Stadt, das änderte sich dann aber darauf schlagartig, und mir ging es extrem schlecht, ich ging jedes Wochenende weg und betrank mich maßlos und hatte auch mit einigen andere Frauen was. Sie besuchte mich regelmäßig, und sogar Dezember rum wars noch richtig schön, wir verbrachten einen extrem schönen Geburtstag zusammen und dannach meinte sie noch zu mir das sie mich gerne öfter sehen wollte, außerdem machte sie auch immer Anspielungen, nannte mich Liebling- kurz um, sie zeigte mir richtig stark das sie mich mochte und gern hatte, schrieb es mir auch, und fuhr extra 2 stunden mindestens jedes zweite Wochenende zu mir um mich zu besuchen. Zum Jahreswechsel hatte ich wieder ne extrem schlechte Phase und dachte auch viel nach, das ich eigentlich schon gerne mehr hätte..

Kurz nach Neujahr spielte ich mit dem Gedanken, das ganze mal anzusprechen, und  ihr das zu sagen, komischerweise veränderte sich nach Neujahr schlagartig auch einiges bei ihr, sie meldete sich nicht mehr so regelmäßig, besuchte mich aber dennoch, und  als sie mich das letzte mal Mitte Jänner besuchen war, stellte ich fest das sie sich charakterlich mir gegenüber anders verhielt sich irgendwie verändert hatte, sie suchte nichtmehr körperlichen kontakt - eher das gegenteil- , der Sex war anders- sie kam nicht mehr so oft, was ich schon bei Exfreundinnen ähnlich erlebt hatte wenn es nicht mehr gut lief- sie schrieb ständig textnachrichten mit irgendwelchen leuten, ging dafür in der Nacht extra ins Badezimmer oder richtig lange aufs klo um ungestört schreiben zu können, das alles war sehr seltsam .. ich sprach es kurze zeit später an, das ich Veränderungen bemerkt hatte, und offenbarte ihr dann ein paar tage später, dass es mir in der letzten zeit nicht gut ging, ich nachdachte und sie mir viel bedeutet, und ich gerne mehr hätte. das warf sie dann komplett aus der bahn, und sie distanzierte sich.

ende Jänner sahen wir uns dann wieder in der ehemaligen Stadt als ich bei Freunden war längere zeit, da mich die Wohnungssituation in der neuen Stadt so bedrückte. Sie kam auch ein paar mal zu mir in die Wohnung meines Freundes wenn er nicht da war, und sie textete mir auch immer wieder mal das sie mich schon vermisst, aber zwiegespalten ist. das ganze ging dann 2 Wochen so weiter, ich wohnte bei dem Freund komischerweise gleich bei ihr um die ecke, und so kam es oft, das ich noch spät nachts zu ihr kam wenn wir noch geschrieben hatten und wieder zusammen schliefen etc. ich versuchte auch in der zeit aktiv das Gespräch zu suchen was nach hinten losging, und sie sich emotional nur noch mehr distanzierte. ich sagte ihr auch das ich will das sie mir vertrauen kann, und ich legte kurzerhand die karten komplett offen und erzählte ihr viele dinge, um ihr zu beweisen das es mir wirklich ernst ist.

ich sagte ihr wie ich mir das ganze mit ihr vorstellte und was ich fühle und wie alles führ sie war, das rührte sie einige male richtig zu tränen. zum schluss hatte sie wegen dem ein richtig schlechtesr gewissen, da wir, wenn wir uns trafen schließlich immer wieder im bett landeten.. und sagte mir das, das sie mir keine falschen hoffnungen machen will, und es nicht richtig findet, das sie mich immer wieder zu sich einlädt.. wir trafen uns dann ein letztes mal und redeten - das war das letzte mal das ich sie sah- sie sagte relativ kalt das sie nicht die gleichen Gefühle für mich hat wie ich für sie, und auf das Argument das alles was das letzte jahr so intensiv war und als sie auch mehr wollte- das wsl. nur Einbildung war in der zeit. vieles war wiedersprüchlich was sie sagte, sie wusste von meinen schlechten Phasen und ich entschuldigte mich dafür, da ich sie scheinbar ein zweimal nicht so gut behandelt habe deswegen, was auch, wie sie mir sagte, der Grund war warum sie mich nicht mehr besuchen kommen wollte. kurzerhand meinte sie sie kann mir nicht mehr sagen als das, was sie gesagt hat, daraufhin fragte ich sie ob es das nun war, und sie verneinte nicht. ich setzte mich dann doch noch zu ihr hielt ganz fest ihre Hand und sagte ihr das ich das nicht kann, sie als freund, als Mensch zu verlieren, daraufhin erwiederte sie und ergriff mich auch ganz fest und brach wieder in tränen aus, auf die frage ob sie das wirklich will das wir uns nicht mehr sehen, sagte sie dann nur, ich weis nicht, nein.. wir einigten uns das wir mal ne zeit keinen kontakt haben. wir küssten uns ganz lange und intensiv und dann verabschiedeten wir uns. eine Woche später war ich auch Urlaub im Ausland, sie rief mich plötzlich an und schrieb mir, ich ging nicht ran, sie meinte sie vermisst mich gerade sehr und muss es mir sagen, wir schrieben ne stunde lang, sie meinte nur, die zeit mit mir war meistens ja echt schön, und sie vermisst mich, und meint es auch so, irgendwann schrieb ich dann nichts mehr und schlief ein da es spät nachts war. dann war über 2 Wochen kein kontakt und ich beschloss sie anzurufen, da wir uns an dem tag genau vor einem Jahr kennenlernten. Sie erwiederte blitzschnell und rief mich zurück bzw. schrieb mir, wir redeten dann über eine stunde, was sehr lange und ungewöhnlich war, da wir fast nie telefonierten  und brachten uns auf den neuesten stand, das Gespräch war recht ausgelassen und schon fröhlich trotz allen, über Gefühle redeten wir nicht, sie sagte jedoch schön das ich anrufe. Seit dem wieder seit 2 Wochen kein kontakt und ich warte eigentlich drauf das sie sich meldet, da mir jeder dazu geraten hat einmal längere zeit keinen Kontakt zu haben, gar keinen.

Jedenfalls die Situation bedrückt mich extrem. Ich denke jeden tag an sie, nichtmal wenn ich neben anderen Frauen aufwache hilft das. Villeicht nur einen kurzen Moment. sie hat mir auch gesagt das sie in der zeit seitdem ich umgezogen bin mit 2 anderen im Winter ONS hatte, aber es nicht so schön oder annähernd gleich war, wie mit mir..  und sie es eben nicht so empfunden hat das es irgendwie ernst wäre zwischen uns, aber nicht wirklich interessiert ist jetzt mit anderen rumzuschlafen nur weils mit uns nicht mehr richtig läuft, zum Schuss hin konnte ich ihr schon viele intime Sachen entlocken, was ihr sicher nicht leicht gefallen ist. Die wiedersprüchichen Dinge die sie immer wieder an den Tag legte sagen mir schon, das sie irgendwie auch an mir hängt - sie wollte schließlich ja auch mehr- aber lässt es nicht zu. Das ironische ist nur, das ich wsl. in 1-2 Jahren wieder in die Stadt woher ich kam, zurückziehe, und auch unsere Vorstellungen sind gar nicht so verschieden, was sie immer wieder als Argument nannte warum es nicht funktionieren würde wsl... Sie als Freund, Liebhaberin oder richtige Freundin, was immer sie auch war, verloren zu haben, tut nun doppelt weh für mich und fällt mir auch doppelt schwer, weil sie jetz einfach nicht mehr in meiner Nähe ist, es ist gar nicht nur der sex, einfach nichtmehr mit ihr zu schreiben, zu reden, zu lachen in ihrer Umgebung zu sein und zu wissen das da villeicht jetzt ein anderer ist, und das alles nichts wirkliches war, das verdreht grade ziemlich mein Bild einer schönen Welt... Jedenfalls würde ich sie gerne als normalen Freund, als Menschen weiter in meinem Leben haben - was ich ihr auch gesagt habe wenn sie sich im Bezug auf mich nicht sicher ist, und sie meinte sie weis nicht ob sie das kann mich zu sehen, wenn ich mehr will- worauf ich sagte, das es für mich kein Problem ist. Doch das nun gar kein Interesse mehr von ihr kommt nach all dem, machen mich recht stuztig. Und ich bin stark am überlegen ihr doch einen Art Abschiedsbrief zu schreiben und mich komplett aus der Situation rauszunehmen und abzuschließen,.. um endlich nicht mehr nachdenken zu müssen..

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?.. Darum zu kämpfen, und aktiv sie anzurufen ihr das zu zeigen halte ich nicht für sinnvoll, obwohl ich jeden tag darüber nachdenke etc. funktioniert wsl. nur in Filmen,.. mehr als nichts zu tun ist wohl das beste?

In dem ganzen Jahr war das für mich schon viel mehr.. auch wenn ich es erst zum schluss wirklich so gesehen habe und sie investierte auch sehr viel, bot mir z.B. auch Weihnachten an mit zu ihr zu kommen, bzw. war ich auch bei ihr zuhause, und sie sagte mir auch sehr oft das sie mich sehr gern hat, und gern öfter sehen sollte, und auch gefühlsmäßig wollte sie immer mehr und empfand auch mehr,.. das hatte ich gespürt.. und das alles ist keine 4 Monate her, doch sie schließt einfach alles weg und meine depri Phasen haben mich von ihr so weit entfernt wie nie zuvor.. was ist das beste in dem fall, sie bedeutet mir nach wie vor sehr viel, ..versuchen Freundschaftlich irgendwie zu verbleiben, oder komplett den Kontakt abbrechen? oder einen Mittelweg finden? ich komme auf keinen grünen zweig gerade..

hat jemand eine Ähnliche Situation? Was denkt ihr in diesem Fall? Das würde mich sehr interessieren.. bin über jede Hilfe sehr erfreut!

Danke!

 

bearbeitet von Apster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du im Ernst, dass du zu ihr, nach all diesen Sachen die du gerade geschrieben hast, eine normale Freundschaft führen kannst? 
Für mich klingt das nach extremer Verlustangst und du versuchst nun irgendwie zu klammern um sie nicht zu verlieren. Und das ist auch der Grund wieso du am Ende komplett die Attraktion verloren hast und sie nicht wirklich großartig an dir interessiert ist. 

Überleg mal,.. als sie dich kennenlernte was war da? Genau, du warst unabhängig, hattest viele Frauen am Start, warst begehrt, sie war eine unter vielen, konnte dich nicht für sich haben, hast dich nicht auf sie fixiert etc... das fand sie geil. Jetzt ist es genau andersrum. Und das riecht sie. Und somit schaut sie, dass sie langsam das Weite sucht. 

Alle anderen Aussagen die sie tätigt (vor allem das widersprüchliche) macht sie nur um dich zu Ködern damit du schön in der Nähe bleibst (Orbiter)..

Im großen und Ganzen bist du momentan needy ihr gegenüber. was du machen sollst? Schreib sie dir aus dem Kopf, kümmere dich um dein inner Game und deine depri Phasen. Brich den Kontakt ab und kümmere dich um dein Leben. Und lass so Spielchen mit irgendwelchen Briefen schreiben oder ähnlichem, falls du jemals bei Ihr nochmal an Attraktivität gewinnen willst...

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Beim fortgehen gepullt, lief alles bestens.“

Nach diesem dicken Redflag aufgehört zu lesen.

Und Du schreibst danach noch ein Buch weiter.

Merk‘s mal..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, John Dread schrieb:

„Beim fortgehen gepullt, lief alles bestens.“

Nach diesem dicken Redflag aufgehört zu lesen.

wieso ist das ein Redflag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Spi81 schrieb:

wieso ist das ein Redflag?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beantworte nur seriöse Fragen.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, John Dread schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beantworte nur seriöse Fragen.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Richtige Trollantwort. 

__________________

 

Lieber TE,

schreib sie ab. Und gib nicht so viel auf das, was sie sagt. Kehr in dich, sei ehrlich zu dir und beantworte dir die Fragen selbst.

Sie tut dir nicht mehr gut, also lass den Kontakt auslaufen zu ihr. Mehr gibt es da wirklich nicht zu sagen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das mal überflogen.

Im Grunde genommen ist es das, was meine Vorredner auch gesagt haben.

Du bist emotional hart abhängig von ihr und hast eine Oneitis.

Dazu kommt deine Verlustangst, die hiermit anfing:

vor 8 Stunden, Apster schrieb:

Kurze zeit darauf führten wir ein ernsteres Gespräch über uns, und ich sagte ihr das ich schon immer mehr für sie gefühlt habe, nur ich keine Oberflächeliche Beziehung will, ohne über ernste dinge zu reden, sie willigte ein sich ändern zu wollen und sich mir gegenüber mehr zu öffnen , was extrem schwer für sie ist nach der ganzen Geschichte.

Der Point of No Return. Ab da ging’s Berg ab.

Warum dieses Gespräch? Leb danach, nicht reden.

Der Fels in der Brandung fängt an zu bröckeln.

Merk dir bitte, dass es nicht deine Aufgabe ist, eine Frau in eine Beziehung zu“quatschten“.

Sondern die Frau bindet, sie sollte die Frage stellen wie es weitergeht.

Wenn sie wirklich EINDEUTIGES Interesse an einer Beziehung zeigt, dann kannst du Anfangen, darüber nachzudenken.

Aber auch hier: Du ziehst weg. Aus einer F+ / LTR light wird eine ich sag mal LDR light.

Und wie eine LDR super funktionieren kann ist leider noch eine dunkler Fleck auf der Landkarte des PUF.

Tut aber nichts zu Sache:

Bro, du hast andere Weiber neben dir liegen und damit eine bessere Möglichkeit emotional unabhängig zu werden als bei vielen Anderen, die keine Alternativen haben.

Und hast dich mit jeden Geständnis und intensivem Invest zu einer Pussy verwrässigt.

Du bist 29. Bleib mal locker.

Und vergiss nicht, dass Sie vorher krass enttäuscht wurde, weils nicht zur Hochzeit kam.

Sowas sitzt tief.

Frauen sind so wundervolle Geschöpfe, aber wir lassen uns so schnell beirren und auch manipulieren. Dass darf nicht passieren (liebe Cats, überhaupt nicht böse gemeint!).

Sobald eine Frau merkt, das deine Laune von ihr abhängig ist, fühlt sie sich für dich verantwortlich und die Kacke ist am Dampfen.

Dann sucht die langsam das Weite, erst Recht in einer F+.

Sie will unterbewusst diese Verantwortung nicht. Sondern sie will sich an dir anlehnen können. 

Außerdem hat sich ihr Verhalten von der super warmherzigen Frau zu einem emotional kalten Eisberg verändert.

Sowas bedeutet fast immer, dass deine Attraction weg ist, und sie eventuell einen neuen, besser gelaunten, entspannteren und emotional unabhängigen Typen am Start hat.

Kannst du dich mit dem Gedanken anfreunden,dass Sie andere fickt? Machst du ja schließlich auch.

Was immer das zwischen euch war, merk dir einfach wenn das trotzdem mal ein Thema werden sollte mit einer anderen Frau:

Es lautet so (von Paolo Pinkel):

“Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.“

Und jetzt liest du dich ganz schnell in der Schatztruhe zu den erwähnten Themen ein.

Du bekommst das hin. Mit Disziplin und Ernsthaftigkeit.

Mach dein Leben nie abhängig von einer Frau, einem Auto, einer Tasse Kaffee oder deinem Bankkonto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Beziehung ging anscheinend in die Brüche nach dem du ihr deine Liebe gestanden hast.

Kann man nach nem FC machen, ist aber bei einer F+ ziemlich unntöig, da das Druck bzw. Komische Dynamiken reinbringt.

Desweiteren hat die Dame sehr warscheinlich ne neue Fickbekanntschaft über Neujahr gefunden und hat dich deswegen abserviert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Forenordnung der Beziehungskiste

Lieber User,
 
unbenannt-15hyyr.png   Wir haben einen eigenen Ex-Back Thread, der viel Hilfreiches beinhaltet. Eigene Threads zu dem Thema werden kommentarlos geschlossen!
 
Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

Wichtig: 

  • Bleibe bei deinem Kommentar / Thread beim Thema Beziehung, und schweife nicht zu weit ab.
  • Achte auf korrekte Rechtschreibung und die Layoutvorgabe

Desweiteren bevor du einen Text veröffentlicht, bitte nochmal über die Rechtschreibung sorgfältig schauen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.