Erster Clubbesuch nach PU

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

hätte nich gedacht das ich so früh schon einen field Report schreiben werde.

Aber das Thema Pick-Up lässt mich einfach nicht los, muss schon fast ständig daran denken und wie blöd ich anscheinend die letzten Jahre war, bzw immer noch bin ;)

Kurz zu meiner Person, ich bin jetzt 25 Jahre alt und dachte bisher immer ich hätte es drauf was Frauen betrifft, hatte in meinem Leben schon eine ganze Reihe LTR´s, FB, ONS, in meinem Freundeskreis hat keiner auch nur annähernd so viele Beziehungen hinter sich wie ich. Die Frauen hab ich bisher immer in Clubs oder übers Internet kennengelernt.

Das Internet bzw. online games werde ich in Zukunft sein lassen, da das kein echtes pick up für mich ist und mich nicht weiterbringt.

Auf PU bin ich rein zufällig beim surfen im web gekommen, und ich bin sehr froh diese Seite gefunden zu haben, Gleichgesinnte die sich Ihrem Problem stellen.

Seit ich 18 bin gehe ich in Discotheken. Ursprünglich nur um zu feiern und zu saufen, Frauen kennenlernen war anfangs immer ein angenehmer Nebeneffekt. Ab und zu wurde ich von HB´s angesprochen, und das genügte mir (redete ich mir zumindest ein) Oft entstanden dadurch Beziehungen, die mich dann noch mehr zum afc machten, weil ich "musste" ja keine frauen mehr ansprechen, hatte ja meine.

Selbst die Initiative ergreifen ging meistens nur wenn ich schon total blau war. Und Alkohol floss bzw fliesst bei uns in Massen. Wenn ich weggehe rede ich mir meistens ein das ich noch zu nüchtern bin um Frauen anzusprechen, deshalb wird erstmal fröhlich weitergebechert bis man schliesslich an einem Punkt gelangt wo man sich einredet schon viel zu blau zu sein um jetzt eine Frau anzusprechen. Und wenn ich ehrlich bin war ich meistens froh wenn ich diese Ausrede für mich selbst parat hatte.

Gestern sind wir wieder losgezogen. Ich, ein Kumpel und seine LTR mit der ich mich auch klasse verstehe. Ich habe mir vorgenommen Sets zu eröffnen und richtig einen auf "social-guy" zu machen. Gute Laune hatten wir auch, getanzt und gefeiert was das zeug hält. Die LTR von meinem Kumpel hat dann noch ein paar Freunde von ihr getroffen, auch da hab ich zumindest versucht mich in die Gruppe zu integrieren, zu reden und "social" zu sein, was mir wirklich sehr schwer fällt weil ich eigentlich nicht so der Kontaktfreudige und gesprächige Kerl bin.

Als ich dann mit meinem Kumpel (kein Wing da LTR) in die Raucherlounge ging sind mir sofort zwei HB´s aufgefallen. Ich schätze HB 7-8. Die standen im Gespräch vertieft nicht weit weg von mir. Sofort dachte ich an die 3s Regel. Ich bin dann auch hin, hab aber kurz davor den Schwanz eingezogen und mich nur daneben gestellt eine geraucht und mich mit meinem Kumpel unterhalten. Ich habe es nicht auf die Reihe gebracht die Mädels anzusprechen. Es ging einfach nicht, völlige Blockade. Und das hat mich so richtig deprimiert das erstmal weitergetrunken wurde. Der Abend wurde was PU betrifft nicht besser, einige EC, auch mal kurze Sätze mit HB´s gewechselt, z.b. hat mich eine an der Bar nach der Uhrzeit gefragt, ich hab sie ihr gesagt aber mehr hab ich nicht rausbekommen, auch am Zigarettenautomat hat mich ein HB angequatscht ob ich ne Chipkarte hätte, geantwortet und das wars, mehr hab ich nich gesagt. Alles im allen hab ich wieder mal gemerkt das ich völliger AFC bin. Das der abend so erfloglos lief lag vielleicht auch ein bischen an meinen Begleitern. Irgendwie konnt ich mich da nich so gehen lassen, bzw wollte auch nich das sie evtl misserfolge mitbekommen da sie von mir ein anders Bild haben. Vielleicht wäre es besser in zukunft mal alleine wegzugehen...

Die erkenntis des gestrigen abends

- zu viel Alk!

- KEINE sets eröffnet

- nach EC keine opener gebracht

- kaum inner game gehabt

- jetzt mehr frustriert als vor PU

Werd mir jetzt nächste Woche erstmal ein Buch holen um wenigstens ein bischen Grundlagenwissen zu schaffen.

Vielleicht ist Clubgaming auch nicht das richtige für den Anfang...

Wünsch euch noch nen schönen Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast deine Probleme erkannt und weißt zumindest woran du bist. Und eine Bestandsaufnahme, bevors richtig los geht, ist doch super. So kannst du deinen Lernfotschritt super kontrollieren.

Zum Abend selber glaub ich braucht man auch nix mehr zu sagen, du hast ja alles richtig erkannt und ich denke, wenn du wirklich gewillt bist, etwas zu verändern, wirst du es auch schaffen.

Aber warum stören dich deine Begleiter? Was ist schlimm daran, wenn sie sehen, dass du mal "versagt" (ich sag lieber Erfahrungen gesammelt) hast? Ist doch nix dabei, immerhin bist du dann zu ihnen hingegangen und hast was gesagt. Und was andere über dich denken sollte dir eh egal sein.

Zum Thema Onlinegame sei gesagt, dass man vielleicht ein bisschen was lernen kann, wie zum Beispiel das Führen eines Gespräches, aber sonst nicht wirklich was bringt, da du deine BL nicht einsetzen kannst und die Situation allgemein ein wenig anders ist.

Ich würd dich aber noch bitten, Absätze einzufügen und wenn möglich Themenüberschriften findet, denn so werden den FR nicht viele lesen, weil er ziehmlich unübersichtlich und chaotisch wirkt.

Wünsch dir noch viel Spaß hier im Forum und viel Glück und Erfolg bei deiner weiteren Entwicklung.

Euch allen einen schönen Sonntag!

cya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze dies direkt mal als meinen 1.Beitrag im PU-Forum :lol:.Ich lese jetzt auch schon eine ganze weile über pickup und wollte gestern Abend meine neuen Erkenntnisse direkt mal ausprobieren,wie oben auch von "onkelamin" genannt die "3 sek Regel" mann nimmt sich so viel vor und ist zu Beginn auch sehr von sich überzeugt,aber wenns hart auf hart kommt,hab ich auch alles wieder vergessen .Ich weiss jedenfalls das ich noch einiges an Übung brauchen werde...Ich hoffe ich hab mit meinem 1.Beitrag hier nichts falsch gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

handle spontan. wenn du an die 3 sec regel denkst, denkst du schon zu viel nach. wenn du eine siehst sie den EC hällt, zack einfach ohne nachdenken hin. " hey du gefällst mir lass uns tanzen" So will ich jedenfalls machen demnächst als opener.

gleich loszutanzen mit dem target hat meiner meinung nach auch 2 vorteile.

1. ist es nicht so schwer ein gespräch aufzubauen. bzw es kommt hinterher

2. auch wenns komisch klingt. ich finde beim tanzen lernt man mehr von seinem gegenüber kennen als durch jedes anfangsgespräch. körpersprache!

Außerdem lass dich nicht frustrieren von PU. die phase hatte ich auch, weil man erst merkt was für ein gammler man ist. Sobald du die ersten erfolge hast vergeht das wieder. trau dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das schnelle Feedback.

Du hast Recht, im Endeffekt ist es völlig egal was meine "Begleiter" dazu sagen. Vielleicht hab ich damit noch ein Problem weil ich mit denen sehr gut befreundet bin und mich dann nicht "blossstellen" möchte wenn ich Körbe beim ansprechen kassier.

Hab mir jetzt vorgenommen fürn Anfang mit nem ebenfalls Frauenfrustrierten Kumpel weggehen, nur mit der Absicht Frauen anzusprechen. Das Problem ist auch das mir die geeigneten Freunde für PU fehlen. Aber bevor man sich auf andere verlässt werd ich erstmal alleine an die "Sache" rangehen.

Werd mir den Thread "allein weggehen" jetzt mal durchlesen :)

Und Deinen Tipp mit den Absätzen werd ich in Zukunft einhalten, sieht wirklich übersichtlicher aus. Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist jetzt auch mein 1 beitrag und da ich ziemlich jung bin naja aber ich lese ständig hier im forum etc... als b2t ich verstehe dich voll und ganz dass man 2 hb7-8 sieht und sie dann ansprechen will und kurz davor "den schwanz einziehen". Das ist aber schlimmer als wen du sie ansprechen würdest und es sozusagen "versauen" würdest. Den eine schlechte erfahrung ist eine erfahrung und aus erfahrungen lernt man. Am besten du gehst zu denen Ran und sagst "Hi" atmenst nen Moment durch und denkst dir alles ist vorbei und fängst gerade an mit ihr zu unterhalten. Wenn dich ein HB nach der Zeit fragt , haste mal schön den Vorteil , dass sie an dich intressiert ist , denn wer hat heutzutage nich immer ein Handy dabei??? Wünscher dir noch viele Erfolge.

p.s. mit jung meine ich es auch so den ich bin <18 :D also >15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das ist jetzt auch mein 1 beitrag und da ich ziemlich jung bin naja aber ich lese ständig hier im forum etc... als b2t ich verstehe dich voll und ganz dass man 2 hb7-8 sieht und sie dann ansprechen will und kurz davor "den schwanz einziehen". Das ist aber schlimmer als wen du sie ansprechen würdest und es sozusagen "versauen" würdest. Den eine schlechte erfahrung ist eine erfahrung und aus erfahrungen lernt man. Am besten du gehst zu denen Ran und sagst "Hi" atmenst nen Moment durch und denkst dir alles ist vorbei und fängst gerade an mit ihr zu unterhalten. Wenn dich ein HB nach der Zeit fragt , haste mal schön den Vorteil , dass sie an dich intressiert ist , denn wer hat heutzutage nich immer ein Handy dabei??? Wünscher dir noch viele Erfolge.

p.s. mit jung meine ich es auch so den ich bin <18 :D also >15

das Problem ist diese häftige AA, da bekomm ich nichmal ein Hi raus, ich weiss nicht wieso sich das bei mir so entwickelt hat, ich kann mich nich errinern das ich früher (mit 18/19) so Probleme mit Frauen ansprechen hatte.

Daran werde ich jetzt arbeiten.

Und wegen der Uhrzeitansprache, die HB hatte ein Handy dabei, hab sie nachher beim SMS tippen gesehen, aber nicht geschaft sie anzusprechen.

Dir auch viel Erfolg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sofort dachte ich an die 3s Regel. Ich bin dann auch hin, hab aber kurz davor den Schwanz eingezogen und mich nur daneben gestellt eine geraucht und mich mit meinem Kumpel unterhalten. Ich habe es nicht auf die Reihe gebracht die Mädels anzusprechen. Es ging einfach nicht, völlige Blockade. Und das hat mich so richtig deprimiert das erstmal weitergetrunken wurde. Der Abend wurde was PU betrifft nicht besser, einige EC, auch mal kurze Sätze mit HB´s gewechselt, z.b. hat mich eine an der Bar nach der Uhrzeit gefragt, ich hab sie ihr gesagt aber mehr hab ich nicht rausbekommen, auch am Zigarettenautomat hat mich ein HB angequatscht ob ich ne Chipkarte hätte, geantwortet und das wars, mehr hab ich nich gesagt. Alles im allen hab ich wieder mal gemerkt das ich völliger AFC bin. Das der abend so erfloglos lief lag vielleicht auch ein bischen an meinen Begleitern. Irgendwie konnt ich mich da nich so gehen lassen, bzw wollte auch nich das sie evtl misserfolge mitbekommen da sie von mir ein anders Bild haben. Vielleicht wäre es besser in zukunft mal alleine wegzugehen...

Die erkenntis des gestrigen abends

- zu viel Alk!

- KEINE sets eröffnet

- nach EC keine opener gebracht

- kaum inner game gehabt

- jetzt mehr frustriert als vor PU

Vielleicht hilft es dir ja, wenn ich sage, dass du nicht alleine dastehst. Geht mir so ziemlich genauso und es bessert sich nur äußerst langsam. Mit Ups & Downs, mal läuft es richtig gut, dann wieder frustrierende Abende. Generell tut es gut, auch so etwas mal hier zu lesen. Oft bekommt man ja den Eindruck, hier gäbe es nur supererfolgreiche PUAs und an One- itis erkrankte.

Das Problem mit dem Alkohol ist zB mein größtes- mein altes Verhaltensmuster war immer "schauen, obs lustig ist und wenn nicht, dann einfach niedersaufen und sich damit Persönlichkeit und Mut antrinken"- also ziemlich schwach.

Heute bin ich oft nüchtern, während alle anderen (im Club jetzt) ziemlich betrunken sind und dann wird es schwierig, weil man einfach merkt, sich auf einer anderen Bewusstseinsebene zu befinden. Man gehört nicht dazu, empfindet die Gesellschaft mitunter auch als mühsam oder tut sich schwer, damit umzugehen (etwa, wenn Leute, die man gar nciht so gut kennt, den Arm um einen legen und irgendein Lied grölen oder Sachen witzig finden/ewig erzählen, die fad sind, etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das Problem ist diese häftige AA, da bekomm ich nichmal ein Hi raus, ich weiss nicht wieso sich das bei mir so entwickelt hat, ich kann mich nich errinern das ich früher (mit 18/19) so Probleme mit Frauen ansprechen hatte.

Daran werde ich jetzt arbeiten.

Und wegen der Uhrzeitansprache, die HB hatte ein Handy dabei, hab sie nachher beim SMS tippen gesehen, aber nicht geschaft sie anzusprechen.

Dir auch viel Erfolg :)

Also eben wegen der AA denke immer du bist der schönste Mensch denke du bist zu hübsch für die Frau etc sprech dich das immer ein dann wirste die AA los. Wenn du sie Ansprichst kannst du verlieren(erfahrung sammmeln) wenn du sie aber gar nicht Ansprichst hast gerade verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch den Eindruck das hier fast nur Mega PUA´s rumlaufen.

Obs die Realität ist oder nur hier im Forum lass ich mal so dahingestellt.

Bin aber sehr froh das es einige gibt die ehrlich sind, und die anscheinend das selbe Problem haben wie ich. Und zwar das Ansprechen. Wenn ich mal im Gespräch bin, läufts meistens sehr gut und es ergibt sich dann auch oft ein #close oder sonstwas.

Ich weiss nicht wie ich diese AA losbekomme, kann mir nich vorstellen mich in die Fussgängerzone zu stellen und dann eine nach der anderen anzuquatschen. Wobei das wohl das einzige Mittel ist um die AA loszuwerden...

Hoffe mein nächster Fieldreport wird erfolgreicher, gehe am Freitag mit nem Kumpel (hat nix mit PU am hut, 100%AFC genau wie ich) wieder innen club, und diesmal hab ich mir vorgenommen diese scheiss AA zu überwinden und mal NÜCHTERN zu bleiben.

Bin nämlich vollkommen deiner Meinung, das ist schon ein Gesellschaftliches Problem der Alkohol. Und diesem Problem hab ich mich nie gestellt. Immer wenn ich weggehe wird gesoffen, das muss sich ändern, aber wenn du dann im Club bist, und alle um dich rum sind blau, isses auch doof nüchtern zu sein....

Ok will euch nich langweilien ;)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit AA-Abbau ist genau das gleiche wie mit dem Einschlafen:

Wenn du es versuchst, klappt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.