GuitarHero86 7 Beitrag melden März 12, 2018 erstellt Guten Morgen, nachdem ich eine Weile hier sehr gern mitgelesen habe und auch schon einige Erkenntnisse und Aha-Momente hatte, dachte ich mir, ich schildere mal meinen aktuellen Fall und hoffe auf ein paar (Verhaltens-)Tipps. 1. Mein Alter: 30 2. Alter der Frau: 29 3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1 4. Etappe der Verführung: Absichtliche Berührungen 5. Beschreibung des Problems Ich habe vor einer guten Woche online (über ONCE) ein HB, 29, kennengelernt. Schrieben dort gleich von Anfang an sehr gut, locker, frech. Wir wechselten rasch auf WhatsApp (von mir initiiert). Mittwoch fragte ich dann nach einem Treffen. Da sie beruflich recht eingespannt ist und auch eine Tochter hat (4 Jahre alt), musste sie vor allem nach einem Babysitter (ihre Eltern) schauen. Sie fragte, wann es mir passen würde, ich sagte Sonntag, 14 Uhr und auch schon, was wir machen könnten bei dem guten Wetter. Top, Tag, Uhrzeit und Aktivität ausgemacht. Donnerstag meinte sie, bis Sonntag wär noch so lang, ob wir uns nicht vorher treffen könnten. Ich schlug Freitag abend vor. Da ging es aber bei ihr nicht (kein Babysitter mgl.). Gut, also sagte ich "dann Samstag, 14 Uhr, selber Treffpunkt wie Sonntag". Top. Samstag kam, Spaziergang-Date stand an. An dem Abend war ich zu einer kleinen Geburtstagsfeier eingeladen, hatte somit quasi das Date schon vorab zeitlich begrenzt. Wir also spazieren. Sie war anfangs etwas distanziert, schaute bei Augenkontakt schnell weg und ließ sich anfangs viel aus der Nase ziehen. Hatte sie dann aber mit paar guten Themen und lockeren und frechen Art auftauen können sowie mit unseren Schreib-Insidern. Wurde dann wirklich (für ein Spaziergang-Date) gut und sie stichelte mich auch dann irgendwann immer mal. Zum Ende hin saßen wir auf einer Bank, dort hatte ich auch auf die Lehne meinen Arm gelegt, sie lehnte sich dann. Dort konnte ich dann ihren Rücken ein wenig kraulen. Mehr lief aber nicht. Wir verabschiedeten uns (Umarmung), wo sie sie irgendwas mit "vielen Dank, für deine Zeit, es war schön" sagte. Dann bin ich zur Feier. Ich schrieb ihr nichts nach dem Treffen. Sie meldete sich dann am abend aber. Mit einem ":P" Smiley. Ich habe es in der Nachrichten-Vorschau gesehen, aber WhatsApp nicht geöffnet (damit es nicht als gelesen angezeigt wird). Als ich dann 22 Uhr zu hause war, antwortete ich ihr. Wir schrieben erst ein wenig normal hin und her. Auf das Treffen und dass ich sie wiedersehen will, ging ich erstmal nicht ein. Hatte dann aber nach einigen Nachrichten geschrieben "Ich will dich wiedersehen". Sie dann "dass ich das noch erleben darf ;)" (sie ist paar Jahre Single, dass sie n Kind hat schreckt Kerle oft wohl ab). Kurzum: sie will mich auch wiedersehen. Ich schrieb dann "morgen, 14 Uhr? ;)" Sie meint, sie könnte ihre Tochter morgen nicht unterbekommen. Gut, also meinte ich, dass sie schauen soll, wann es die nächsten Tage mit Babysitter klappt. Vermutlich ein Fehler von mir hier dann die Führung abzugeben. Andererseits hat sie ja nun mal die Tochter, die mit 4 Jahren ja irgendwo hin muss. Ist möglicherweise ein zweischneidiges Schwert und ich sollte da vielleicht ein wenig lockerer sein. Hatten dann Samstag Abend (sie hatte auch getrunken) noch recht interessantes Schreiben, ja fast schon Sexting, gehabt. Sie ging dann auch ins Bett mit den Worten "ich ziehe mich jetzt aus, mache es mir selbst und schlafe dann tief und fest :P". Gestern Vormittag schrieben wir kurz, bisschen dezentes Sexting weitergeführt, aber dann wechselte sie auf "normale" Themen. Nachmittag war Funkstille. Abends schrieb sie, ich antwortete erstmal nicht. Dann versuchte ich ein ähnliches Schreiben wie Samstag Abend zu initiieren. Klappte aber eher mäßig, sie schrieb dann irgendwas von Arbeit und sie müsse die Woche planen (ist selbstständig). Habe dann nicht mehr geschrieben. Nur beim ins Bett gehen eine kurze Gute Nacht-Nachricht, von ihr kam "Schlaf gut :)". Kurz zu mir: Ein gutes Leben habe ich. Guten Job, Freunde (auch einige weibliche), spiele mehrere Instrumente, gebe Unterricht und antworte ihr auch nie sofort und erzähl dann auch, wenn ich nur kurz antworte oder erst um einiges später, dass ich grad Unterricht gebe etc. Habe auch Alternativen. Aktuell habe ich eine F+ mit einer meiner Schülerinnen (Ü18, also nix verwerfliches :D) und meine Ex, mit der ich nach Beziehungsende ne F+ noch hatte, treffe ich nächste Woche mit der möglichen Option diese auch zu reaktivieren (was ich natürlich nru machen würde, wenn es mit dieser Dame hier nix wird). 6. Frage/n 1. Ich habe ja nun aufgrund des Umstands, dass sie ein Kind hat und das unterbekommen muss, wenn wir uns sehen wollen die Führung abgegeben, dass sie schauen soll, wann sie es unterbekommt. Das gefällt mir natürlich eher weniger, also die Kontrolle abzugeben. Hat einer Erfahrung, wie man(n) bei so einer Situation umgeht? Ganz normal, als wär das Kind nicht da und muss sie halt zusehen, wenn ich Tag und Uhrzeit vorgebe oder ist es ok hier da ihr da die Zeit quasi bestimmen zu lassen? 2. Wir hatten vor dem 1. Date viel geschrieben. Nun ist es schon ein wenig weniger. Finde ich prinzipiell auch gut, will sie ja sehen und keine Brieffreundin. Andererseits habe ich Bedenken, wenn ichs schreibtechnisch zu weit runterfahre möglicherweise zu wirken, als wäre mein Interesse geringer oder ich hätte mein Achievement, sie zu treffen, erreicht und bemühe mich nun weniger. Bloß, was ich vermute, wird vor WE wohl kein 2. Treffen stattfinden (wenn überhaupt, immer mit rechnen, dass es nix wird^^) und bis dahin die Attraction beim (mehrfach täglichen) Schreiben oben zu halten ist ne Kunst, für mich zumindest. Tipps? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast botte Beitrag melden März 12, 2018 geantwortet (bearbeitet) 1) Wo sind Deine Umgangsformen hin? Wenn Dir eine Frau schreibt, dass Sie es sich jetzt gleich selbst macht, dann bietest Du ihr als Gentleman bitte IMMER an, ihr behilflich zu sein. 2) Von Beginn an weniger schreiben, weniger auf WA-Häkchen achten. Keine inhaltsleeren Comfort-Nachrichten schreiben ('Schlaf gut.'). Initiativ schreiben immer nur mit Content. Ist ein bischen 'Erziehungssache'. Eine Frau sollte wissen, dass es das schöne (Umgang mit Dir, emotionale Wärme, Geilheit) dann gibt, wenn sie investiert. Mehr daten. 3) Als junge Mutti kann sie durchaus auch kurzfristig Schwierigkeiten mit dem Babaysitting haben. Nicht persönlich nehmen und nicht als Desinteresse nehmen. Ignorier sie zwei, drei Tage mal (schaffst Du das?), dann leierst Du das nächste Date an. Gib ihr halt mindestens 3-4 Tage oder ne Woche Vorlauf, damit sie sich nen Babysitter organisieren kann. Wenn dann wieder nen Flake kommt, fragst Du sofort nach einem konkreten(!) Gegenvorschlag. März 12, 2018 bearbeitet von botte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MasterFlex 563 Beitrag melden März 12, 2018 geantwortet (bearbeitet) Es kann gut sein, dass die Sache mit Sonntag und dem Babysitter der Tocher eine Art (Shit)Test war, mit dem Ziel herauszufinden, ob Du vielleicht sowas sagst wie: "Kein Problem, nimm deine Tochter doch mit". Bei vielen (nicht bei allen Müttern) spielt das Kind im Zusammenhang mit Dating eines neuen Mannes eine zentrale Rolle. Daher kann es häufig passieren, dass Frauen die bereits Kinder haben, sich aufgrund der Absicherung des Kindes eher "beziehungsmässig" Verhalten und weniger an sexuellen Abenteuern interessiert sind. Wobei das nicht auf alle Mütter pauschal übertragen werden kann, es dient lediglich als Information für Dich, die Du vielleicht mal im Hinterkopf behalten kannst. Zusammen mit der Frage, was Du eigentlich von der Dame genau möchtest. Ich würde jetzt ebenfalls erstmal etwas langsam machen und ihr dann demnächst ein Date Vorschlag machen. Sollte allerdings ein flake kommen + kein Gegenvorschlag, würde ich nicht um einen Gegenvorschlag bitten, sondern mich zurückziehen. Denn wenn Du schon überlegst, sie potenziell darauf zu konditionieren, mehr Invest zu zeigen statt WA-Nachrichten zu tippen, kannst Du ihr auch gleich suggieren, dass wenn sie Dich treffen möchte, sie auch etwas tun muss. März 12, 2018 bearbeitet von MasterFlex 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GuitarHero86 7 Beitrag melden März 12, 2018 geantwortet vor einer Stunde, botte schrieb: 1) Wo sind Deine Umgangsformen hin? Wenn Dir eine Frau schreibt, dass Sie es sich jetzt gleich selbst macht, dann bietest Du ihr als Gentleman bitte IMMER an, ihr behilflich zu sein. Sowas ähnliches schrieb ich^^ Irgendwas ala "oh, hmmm...na das würde ich ja gern sehen. aber lang könnt ich nicht nur zu gucken". vor 48 Minuten, MasterFlex schrieb: Es kann gut sein, dass die Sache mit Sonntag und dem Babysitter der Tocher eine Art (Shit)Test war, mit dem Ziel herauszufinden, ob Du vielleicht sowas sagst wie: "Kein Problem, nimm deine Tochter doch mit". Bei vielen (nicht bei allen Müttern) spielt das Kind im Zusammenhang mit Dating eines neuen Mannes eine zentrale Rolle. Daher kann es häufig passieren, dass Frauen die bereits Kinder haben, sich aufgrund der Absicherung des Kindes eher "beziehungsmässig" Verhalten und weniger an sexuellen Abenteuern interessiert sind. Wobei das nicht auf alle Mütter pauschal übertragen werden kann, es dient lediglich als Information für Dich, die Du vielleicht mal im Hinterkopf behalten kannst. Zusammen mit der Frage, was Du eigentlich von der Dame genau möchtest. Das habe ich auch schon gedacht. Aber ein Date mit Kind. Wie soll ich da vernünftig eskalieren :D Also irgendwann müsste ich ja das Kind (wenn es sich mal rein theoretisch zu mehr entwickeln würde) kennenlernen. Da is das dann ok. Aber bei den ersten Treffen fände ich das schon eher unschön. vor 50 Minuten, MasterFlex schrieb: Ich würde jetzt ebenfalls erstmal etwas langsam machen und ihr dann demnächst ein Date Vorschlag machen. Sollte allerdings ein flake kommen + kein Gegenvorschlag, würde ich nicht um einen Gegenvorschlag bitten, sondern mich zurückziehen. Denn wenn Du schon überlegst, sie potenziell darauf zu konditionieren, mehr Invest zu zeigen statt WA-Nachrichten zu tippen, kannst Du ihr auch gleich suggieren, dass wenn sie Dich treffen möchte, sie auch etwas tun muss. Habe heute auf Arbeit 'nen Termin in ihrer Heimatstadt für Mittwoch Nachmittag bekommen. Kundenbesuch. Hatte überlegt das ggf. als Grund für eine Date-Vorschlag zu verwenden, bin ja nu zufällig in ihrem Ort (wohnen gute halbe Stunde auseinander) und dass man das doch nutzen könnte oder so. (an der Formulierung würde ich noch arbeiten). Ggf. kann sie, wenn ich das heute irgendwann ihr schreibe, bis dahin was organisieren. Oder bringt einen Gegenvorschlag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GuitarHero86 7 Beitrag melden März 14, 2018 geantwortet so, kurzes Update der letzten Tage. Montag Abend schrieb sie mich auf WhatsApp an "wie war dein Tag etc.?" Ich war grad bei ner Schülerin zu hause Gitarrenunterricht geben, sah das also nicht gleich. Als der Unterricht vorbei war und ich mich los machte mit Auto schaute ich auf's Handy und sah die Nachricht. Ich schrieb, dass ich nicht so in Tipplaune bin, hatte ganzen Tag IT-Seminar und sie anrufe, wenn ich dann gegen 21 Uhr zu hause bin. Dachte mir, da kann ich das ja kurzhalten und dann das mit dem Termin in ihrer Heimatstadt dann kurz erzählen und ggf. ein Treffen ausmachen. Bin zu hause und gucke auf's Handy. Sie hatte in der Zeit geschrieben, dass gerade schlecht ist, da ihre Mutter sie noch anrufen will. Gut, schrieb ich, bin ja auch eben erst rein, sie soll schreiben, wenn's geht (gut, hätte vllt anders reagieren sollen). Nach 22 Uhr kam dann ne Nachricht von ihr: "uff, sie redet wie ein Wasserfall :D Bin müde und hau mich hin. Wir hören uns morgen. Gute Nacht". Ok, dachte ich..."hören" klingt nach telefonieren. Ich schrieb nur "Gute Nacht". Ganzen Dienstag war dann Funkstille (was mich ja nicht so sehr stört). Frühen Abend schrieb sie dann "bla wie war dein Tag" und ihr Kind ist krank. Wir schrieben kurz und ansich drehte sich bei ihr den ausgetauschten 3-4 Nachrichten nur drum, dass die Tochter hustet und bla. Nennt mich Arsch, aber das interessiert mich echt nicht sowas. Nicht mal bei meinen langjährigen Kollegen. :D Erst Recht nicht bei ner Dame, die ich einmal traf. Hab da also nix zu geschrieben und meinte dann "na gleich dann telen? :P" (ok, vermutlich wieder blöd von mir :D). Meinte sie: "na können wir nicht lieber schreiben, bin kein Freund von telefonieren". Hmm, dachte ich, das wundert mich jetzt. Ich stimmte zu und schrieb dann kurz: "wollte dir das am Telefon erzählen, bin Mittwoch und Donnerstag terminlich nachmittags in der Stadt. Ist vielleicht etwas kurzfristig, aber möglicherweise kannst ja was einrichten ;)" (Da sie ihr Kind unterkriegen muss dann, dachte ich, ich formulier es mal so...möglicherweise auch blöd :D). Sie schrieb: "Ja, muss schauen. Jenachdem, wie sich das mit dem Kranksein von ihr entwickelt". Mehr kam zu dem Thema nicht. Ich schrieb nur noch, dass jeweils der Termin 16:30 Uhr rum endet (dass sie ne Zeitangabe hat). Und hab mich dann aus WhatsApp zurückgezogen für den Rest des Abends. Sie ist jetzt dran. Bin gespannt. Sollte sie nicht können, was ja ggf. auch echte Gründe haben kann (Kind wirklich kränker, sie kriegts nicht unter etc) erwarte ich 'nen Gegenvorschlag. Sollte da nix kommen von ihrer Seite, werde ich erstmal paar Tage mich nicht melden und sie freezen. Dann vllt nächste Woche nochmal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HeyUwe 60 Beitrag melden März 14, 2018 geantwortet Hab jetzt nur den letzten Absatz gelesen, klingt für mich danach als wolle sie dich wirklich nicht sehen. Würde da nichts mehr machen an Deiner Stelle. vor 2 Stunden, GuitarHero86 schrieb: Meinte sie: "na können wir nicht lieber schreiben, bin kein Freund von telefonieren" "Na dann haben wir jetzt ein Problem, denn ich bin nämlich kein Freund vom texten, hab ne Gute Nacht" Sie wird sich dann, wenn sie dich halbwegs interessant findet, denken: "Ah, der Mann hat Prinzipien, das gefällt mir, denn ich suche einen Mann und keinen kleinen Jungen. Hmm, eigentlich würde ich Ihn ja schon gerne sprechen, ich glaub ruf ihn besser mal an bevor er zu ner anderen geht." Führung behalten, sie sagt dir du sollst schreiben und du tust es, macht dich uninteressant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl Beitrag melden März 14, 2018 geantwortet vor 5 Stunden, GuitarHero86 schrieb: dass die Tochter hustet und bla. Shit Test. Wenn Du Dich dem Kind unterordnest, wirst Du immer fünftes Rad am Wagen und der neue Beta-Versorger. Mal hat die Kleine Husten, mal muss es zum Europapark, mal zum Schuhe kaufen usw. Und Du bist der, der das zahlt. Wilkommen im Disneybetaland. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funknavigator 122 Beitrag melden März 14, 2018 geantwortet Ach was, klingt alles gar nicht sooo schlecht... Alleinerziehende haben es z.T. schon schwer, was Logistik angeht. Bleib einfach dran, dein bisheriger Kurs war gar nicht so schlecht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen