FR: Das erste mal Sargen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Fieldreport München 12.01.07

Okay, das ganze nochmal übersichtlicher mit Absätzen:

So, heute war es also so weit. Das erste mal richtig sargen. Geschickt wie ich bin, habe ich das ganze mit dem DJBC des Augsburger Lairs verbunden, sodass ich zusammen mit dem halben Lair heute nach München gefahren bin, um die erste richtige Aufgabe zu erfüllen.

Bis auf einen unserer Lairleiter, Goddy, kannte ich noch niemanden, was sich aber ganz schnell änderte. Es waren alle wirklich ausnahmslos nette Typen dabei und ich bin mir sicher, dass wir uns in Zukunft auch weiterhin ausgezeichnet verstehen werden.

Die Zugfahrt war schon recht nett, ich lernte einige besser kennen und wir hatten alle sichtlich unseren Spaß.

In München angekommen, wurden uns dann die Aufgaben für den heutigen Tag erteilt: Wir zogen in 2-er Teams los und mussten jeder 50 fremde Leute (keine hired Guns) begrüßen + von 3 Sets eine Opinion einholen.

Ich zog mit Cossack los, trotz 5 Jahre Altersunterschied verstanden wir uns sehr gut.

Nachdem ich meine ersten paar „Hi!“ und „Morgen!“ (es war kurz nach 11h morgens) hinter mich gebracht hatte, hatte ich in Grinsen im Gesicht, dass ich nicht mehr wegbekam. Ich war unglaublich gut gelaunt und meine AA (wenn man das in diesem Fall so nennen will) war gegen 0. Die restlichen Begrüßungen gingen wie von selbst und irgendwann fingen wir an, uns mit Fußgängern ein paar Späße zu erlauben.

Aber da blieben ja noch die Opinions. Ich brauchte eh ein neues Shirt, also ab in den (schönen) Münchner H&M. Angekommen habe ich schnell ein Shirt gefunden, das mir gefiel. Aber wie so üblich, weit und breit kein HB in Sicht. Als Cossack dann endlich eine entdeckt hatte zögerte ich keine Sekunde und ging geradewegs auf sie zu. Sie, mindestens 5 Jahre älter, HB7,5, strahlte mich richtig an, als ich mit meinem frechen und verführerischen grinsen fragte, welches (hab mir im vorbeigehen noch ein potthässliches geschnappt) Shirt sie denn besser fände. Sie meinte witzigerweise das hässliche, worauf ich sie fragte: „Wirklich? Ich finde das andere ergibt einen viel schöneren Kontrast. Ich zieh einfach mal beide an und dann sagst du mir nochmal, was du von ihnen hältst.“ Sie hatte sichtlich ihren Spaß und hat zugestimmt, worauf ich mir das erste (das hässliche anzog. Als ich aus der Kabine kam stand dann auch ihre Mutter (45-50) daneben, war aber auch sehr nett und hat mich mit beraten. Beide fanden dann zwar das hässliche besser, ich habe aber trotzdem das andere genommen. („Ihr findet das hier besser? Gut, dann nehme ich das andere *grins*.“)

Also weitergegangen in einen anderen Laden, in dem Manuel seine erste Opinion einholte. War aber nicht mein Stil die Klamotten (wie der Typ auf der Treppe beim Herausgehen geschaut hat, als ich lauthals zählte, wie viele „Hi!“s ich schon habe ^^), also weiter mit Goddy und Sunnnyy getroffen. Wollten uns am „Fischbrunnen“ treffen, da aber Cossack und ich keine Ahnung hatten, wo er seine soll, hab ich einfach 2 HBs (7&7,5) angesprochen. Die beiden waren zwar schon an mir vorbei, aber nach einem lauten und selbsticheren „Hey!“ (habe eine extrem tiefe Stimme), drehten sich die beiden nach mir um und sahen mich erwartungsvoll an. Es stellte sich aber heraus, dass sie auch nicht aus München kommen und auch nicht wussten, wo der Brunnen ist. Und dann passierte das geilste überhaupt, wir gehen gerade weiter, aufeinmal spricht mich ein total unsicherer AFC an, ob ich mich nicht gerade erkundigt habe, wo dieser Brunnen sei, und beschrieb mir dann total freundlich den Weg. War richtig putzig der Typ, bin danach erst mal abgebrochen.

Zusammen sind wir (Cossack, Sunnnyy, Goddy und ich) dann in den Subways. Konnte leider nichts essen, da ich vor ein paar Tagen erst beim Kieferorthopäden war, also habe ich mein allererstes Set gegamed. Sie saßen auf den Hockern am Fenster, neben ihr war noch ein Hocker frei. Ich fragte sie kurz, ob sie bitte ein bisschen zusammenrutschen können, sodass Goddy und ich neben sie passen. Ich setzte mich dann neben sie, redete noch kurz mit Goddy und ließ ihn dann essen, während ich die beiden ansprach:

„Hey Mädels, ich muss euch mal kurz was fragen!“

Beide sahen mich interessiert an, ich hatte sofort ihre volle Aufmerksamkeit, sie waren sichtlich angetan von meiner tiefen sanften Stimme.

Ich war wirklich kein winziges Stücken nervös, war voller Selbstsicherheit, als hätte ich das schon 100 mal gemacht.

„Ich komme aus Augsburg, kenne mich hier also nicht so aus, und nun wollte ich euch 2 fragen, wo man denn hier gut Accessoires kaufen kann, also möglichst ausgefallene Ketten, Ringe, etc., nicht so Zeug von H&M eben“

Habe mich dann nett mit beiden Unterhalten, wo sie denn shoppen gehen, was sie denn diesen Samstag morgen in der Stadt suchen, ob sie schon in Augsburg waren, einfach Smalltalk betrieben. Irgendwann wusste ich dann nicht mehr, wie ich weiter vorgehen sollte, isolieren war nicht wirklich, dazu hätte sich jemand um ihre Freundin kümmern müssen (wobei ich nicht mal wusste, welche von den beiden ich wollte, die eine, HB8, sah etwas unsicher aus, ihre Freundin 7,5 gefiel mir da vom Auftreten besser). Aber ich habe danach richtig gemerkt, wie ich sie mit meiner sehr schönen Tonalität und meiner sanften tiefen Stimme in meine Welt gezogen habe, wenn ich das noch ein bisschen perfektioniere kann ich die Frauen wohl richtig in meinen Frame integrieren.

Danach sind wir dann noch auf die Straße, hier und da noch ein paar „Hi!“s, obwohl ich schon längst 50 hatte, es hat mir einfach so viel Spaß gemacht.

Kurz mit Goddy Schuhe für ihn kaufen gegangen und auf dem Weg zu dem Laden, wo ich mir noch eine neue Hose gönnen wollte haben wir, bzw. Goddy noch ein Set direct approacht. Sie war alleine, HB8,5, schien allerdings recht unsicher. Nachdem ich Goddy auf sie aufmerksam gemacht habe ist er über einen kleinen Umweg zu ihr hin, ich bin ein Stückchen weitergelaufen. Als ich dann hörte, dass er mich ihr auf die Ferne vorstellt, bin ich zu den beiden gestoßen und habe mich ihr persönlich vorgestellt, hatte leider einen ziemlich energielosen Handedruck das Mädel.

Sie meinte dann, sie warte auf eine Freundin, und als Goddy den Vorschlag zum Instant Date machte, meinte sie, ihr Freund würde in 30 Minuten noch dazukommen (was natürlich totaler Bullshit war). Man/er/wir hätten das Set wohl schon noch etwas länger halten können, aber der Hookpoint war wohl schon vorbei, weswegen wir dann einfach rein in den Laden sind. Habe mir dann noch eine richtig schöne Hose gekauft und wir haben uns auf den Weg zurück zum Zug gemacht, wo wir den Rest aus unserem Lair getroffen haben.

Da gabs dann nochmal richtig Gaudi, als wir das ganze Abteil unterhalten haben, 2 Mädchen beschuldigt haben (es roch sehr unangenehm im Abteil), dass ihre Kaugummis nach Fisch riechen; oder warens vielleicht doch sie *g* ? Hearty brachte eine HB 7-8 dazu, sogar mit ihm Strip Poker spielen zu wollen, hätten sie doch nur Karten gehabt.

Goddy und ich unterhielten uns nebenbei mit einem australischen Päärchen, Typ war extrem cool drauf, würde sagen auf jeden Fall ein Natural. Am HBF Augsburg trennten sich dann unsere Wege.

Fazit: War für mich ein Hammer Tag. Ich habe endlich die Leute aus unserem Lair kennengelernt, waren mir ausnahmslos sympathisch, ich denke das beruht auf Gegenseitigkeit. Die DJBC Aufgabe der 1. Woche war extrem spaßig, habe wie gesagt sogar mehr gemacht als nötig, einfach weil ich gut drauf war. Mein erstes Set war ein voller Erfolg, es hookte sofort und ich konnte es locker 3-4 Minuten halten. Bin richtig stolz auf mich, geht schon mal gut los. Heute habe ich gemerkt, dass das ganze in der Praxis wirklich total einfach ist, wenn man mal seine AA überwindet.

Werde den heutigen Tag nicht so schnell vergessen und freue mich schon auf das nächste mal sargen, hoffentlich wieder mit den Leuten aus unserem Lair.

Ach ja, noch was witziges zum Schluss: War danach noch bei meiner Freundin und sie war der festen Überzeugung, ich hätte etwas geraucht o.ä., da ich die ganze Zeit grinsen musste, wenn ich mich an witzige Stellen von heute in München erinnern musste. War echt ein cooler Tag.

Bis dann,

Extra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lese ich nicht. Mache bitte Absätze und Leerzeilen zwischen, der Übersicht halber, dann schau ich mal.

Edit: Mir ist so langweilig, ich habe es doch gelesen und: Mir tun die Augen weh!

Achja 2 Sachen:

1. Glückwunsch das du soviel Spaß und anscheinend so wenige Einsteigerprobleme hast!

2. Werd doch Rapper mit deiner "tiefen, sanften" Stimme :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lese ich nicht. Mache bitte Absätze und Leerzeilen zwischen, der Übersicht halber, dann schau ich mal.

Edit: Mir ist so langweilig, ich habe es doch gelesen und: Mir tun die Augen weh!

Achja 2 Sachen:

1. Glückwunsch das du soviel Spaß und anscheinend so wenige Einsteigerprobleme hast!

2. Werd doch Rapper mit deiner "tiefen, sanften" Stimme :D :D

So, habe jetzt nachträglich noch ein paar Absätze eingefügt zwecks besserer Lesbarkeit, muss erst noch lernen mit Vistas Word umzugehen, da sah das ganze nämlich schön übersichtlich aus.

Ich war selbst überrascht, dass ich, nachdem ich mich warm gegrüßt hatte, so gut wie keine Hemmungen mehr hatte. Bin gespannt ob das daran lag, dass ich in einer fremden Stadt war, oder ob es hier genauso ist.

Ich schätze mal letzteres.

Mittwoch wird es wahrscheinlich wieder so weit sein, ich gehe mein 2. mal sargen. Dieses mal gleich richtig, also ohne 50 Begrüßungen, ich bin zuversichtlich dass alles klappt.

Nebenbei rappe ich sogar ein bisschen, das ganze aber eher hobbymäßig. Eine andere Alternative wäre Hypnotiseur, habe es schon bei ein paar Leuten ausprobiert sie in Trance zu versetzen, war wirklich ein Kinderspiel. Meine Stimme ist ganz klar eine meiner größten Stärken, deswegen werde ich sie auch so gut wie möglich nutzen. Denn wie heißts so schön, nicht WAS man sagt ist wichtig, sondern WIE man es sagt.

Danke für dein Feedback,

Extra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden