Wieder mit der Ex zusammen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus, bin seit knapp 3 Monaten wieder mit meiner Ex zusammen.

Wir waren knapp 8 Jahre zusammen und dann 4 Jahre getrennt.

An sich läuft inzwischen alles sehr gut, bis zum letzten Wochenende.

Wir haben uns ein bisschen über gemachte Erfahrungen in den Jahren der Trennung ausgetauscht. Dabei erzählte sie dann, dass sie doch einiges erlebt hat.

Da ich aber auch nicht gerade enthaltsam war hat mich das nicht gestört, waren ja schließlich nicht zusammen. Was mich jedoch beschäftigt ist, dass sie viele Sachen gemacht hat welche ich ihr auch Vorgeschlagen hatte mal aber immer abgelehnt wurden.

Hab sie darauf dann angesprochen und sie meinte nur, dass sie sich weiterentwickelt hat und inzwischen offener bei dem Thema ist. 

Allerdings beschäftigt mich das ganze doch etwas. 

War einer mal in einer ähnlichen Situation oder kann mir hilfreiche Tipps dazu geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch völlig normal. Sie hat sich weiterentwickelt. Schalte deinen Hirnfick aus.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Da ich aber auch nicht gerade enthaltsam war hat mich das nicht gestört, waren ja schließlich nicht zusammen. Was mich jedoch beschäftigt ist, dass sie viele Sachen gemacht hat welche ich ihr auch Vorgeschlagen hatte mal aber immer abgelehnt wurden.

Macht sie die Sachen jetzt mitterlweile auch mit dir? Falls ja = alles gut. Falls nein = nachfragen warum nicht.

Menschen entwickeln sich weiter, isso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, SkySkrapin schrieb:

Wir haben uns ein bisschen über gemachte Erfahrungen in den Jahren der Trennung ausgetauscht. Dabei erzählte sie dann, dass sie doch einiges erlebt hat.

Hab sie darauf dann angesprochen und sie meinte nur, dass sie sich weiterentwickelt hat und inzwischen offener bei dem Thema ist. 

Been there, done that.

Zunächst möchte ich dir herzlich gratulieren zu deinem erfolgreichen regame. Respekt. Das schaffen die wenigsten hier. 

Schaun wir mal was wir da ham. Du bist jetzt seit 3 Monaten wieder mit deiner Ex zusammen. Nach ner Trennung von 4 Jahren. Und zuvor hattet ihr ne 8 jährige Beziehung. Ist auch weit länger als die meisten Beziehungen! 

Und jetzt hast du konkret Probleme damit, dass sie Erfahrungen gemacht hat. Kurzum viel versauter ist und Sachen macht, die sie in eurer Beziehung Nummer 1 immer vehement abgelehnt hat. 

Ich würde an deiner Stelle zu allererst mal die Vorteile sehen, die sich daraus ergeben! Jetzt kannst du mit ihr alle die versauten geilen Sachen machen, die du schon immer mit ihr machen wolltest, hehe. Ehrlich, gibt's was Geileres? Ich kann dir nur zuraten, geh in die Vollen !!! 

Versteh aber vollkommen deinen Einwand. Bei dir bleibt irgendwie ein schales Gefühl zurück. Warum hat sie das bei dir abgelehnt, was sie jetzt offenbar freudig und voller Geilheit macht? 

Ihre Antwort ist, sie habe sich entwickelt. Okay, wahrscheinlich glaubt sie das sogar selbst. 

Viel wahrscheinlicher dürfte allerdings sein, dass sie die Typen nach dir schlicht und einfach attraktiver fand. Man kann ihr schließlich schlecht verübeln, dass ihr nach langer 8 jähriger Beziehung einfach langweilig wurde und sie sich nach "frischem Fleisch" sehnte. Und sie nicht mehr nur "monotones Gemüse" wollte. 

Sowas ist natürlich ein Stich mitten ins Fleisch des eigenen Selbwertes. Versteh ich vollkommen. 

Wenn du jetzt schlau bist, dann akzeptierst du die bittere Pille und machst das beste draus. Sprich, du machst ihr keinerlei Vorwürfe und beginnst ein komplett neues Kapitel im Buch eurer Beziehung. Misst sie daran wie sie sich von nun an verhält. Und gibst bidde einen feuchten Furz auf das was sie sagt und zurecht rationalisiert. Auf in neue aufregende Zeiten. Alles wird gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Closed:

Zitat

Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.