26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also nach den bisherigen Schilderungen sieht es für mich überhaupt nicht danach aus, dass Interesse seinerseits besteht:

Du fragst ihm nach einem Treffen ausschließlich um Uni-Zeug zu besprechen. Er sagt, dass das möglich sei und hat wohl selbst nicht so wahnsinnig Lust darauf oder wichtigeres zu tun, daher meldet er sich nicht und es kommt zunächst nicht zum Treffen. Das fällt ihm später auf und er schlägt konkret vor, das nachzuholen. Weil er sich unwohl fühlt, nicht mehr auf dich reagiert zu haben. Das Treffen selbst läuft im Interviewmodus ab und er sagt nur das Nötigste, um deine Fragen zu beantworten.

Du hast ihm von Anfang an signalisiert, dass du nur seinen fachlichen Rat suchst. Dass ihr euch dazu auf einen Kaffee trifft, bedeutet nichts. Diese Machtgefälle besteht tatsächlich, nicht nur in deinem Kopf, sondern ganz real. Nämlich weil du vermittelt hast, inhaltlich auf seine Hilfe angewiesen zu sein. Auf menschlicher Ebene besteht natürlich kein Machtgefälle. Allerdings seid ihr einfach von Anfang an falsch abgebogen. Insofern kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso hier zu "Invest runterfahren, warten was er macht" geraten werden soll. Von einem "Invest" kann doch gar nicht wirklich die Rede sein, wenn es um ein unpersönliches Gespräch über die Studienlaufbahn geht. Also ich als Mann würde mich darauf nicht in der Schuld sehen, jetzt auf sie zugehen zu müssen. Wieso auch?

 

Vor dem Hintergrund, dass du den Anschein erweckst, nur platonisches Interesse zu haben, ist sein Interesse nicht groß genug, selbst aktiv zu werden. Das heißt natürlich nicht, dass du den Typen abhaken musst. Lenk die Sache endlich in die Richtung, in die du auch möchtest.

vor 17 Stunden, DerLink schrieb:

Er hat quasi ziemlich direkt gefragt ob es was mit der Uni ist oder nicht bei deiner Frage nach einem Treffen. Offensichtlich fragt er sich woran er bei dir ist. Sag einfach, dass du Ihn kennenlernen willst und zack wird er dir sagen ob er er das möchte oder nicht. So einfach kann das Leben sein :)

 

Es ist tatsächlich so einfach. Du hattest nur Angst vor Ablehnung, als du ihm gesagt hast, es solle bei dem Treffen nur um Uniangelegenheiten gehen. Aber wenn du sein Interesse wecken willst, musst du ihm deines zeigen und auch davon ausgehen, dass er ablehnen könnte. Sag ihm dass du ihn kennenlernen möchtest, verbinde das evtl. direkt mit irgendeiner lockeren Aktivität und er sagt Ja oder Nein. Das ist nicht aufdringlich, das ist nicht creepy, das wird auch bei einer Absage euer Verhältnis nicht schädigen. Eher im Gegenteil.

Tu es!

 

 

 

bearbeitet von Sagrotan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.