Von angehender LTR in Friendzone?!

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, TheDoctor85 schrieb:

Ich habe meines Erachtens mein bestes getan um es ihr möglichst recht zu machen, Attractionkiller schlechthin. Dazu gehört sicher auch selbst zurück zu stecken und vieles nach ihrer Nase zu machen.aber komplett ändern kann und werde ich mich nicht (mehr)! Das "Reden" hat eh nur immer dazu gedient um mir zu sagen, was ihr an mir nicht passt!

Wenn es bei mir wieder losgeht (Moped, Tennissaison), dann wird es nicht einfacher und ich kann nicht meine komplette Freizeit nach ihr und ihren Freundinnen richten, bzw. der Notnagel sein, wenn die Freundinnen selbst was mit ihren eigenen Familien machen und sie praktisch keinen hat der sie bespaßt (irgendwann mal unter der Woche abends und Samstag/Sonntag). Und das sollst Du auch gar nicht. Genau das ist ja der Punkt.

Ich denke hier kommen einige Faktoren zusammen, die aber auch bei einer zukünftigen und neuen LTR zu Problemen führen können/werden.

Du solltest durchaus dein eigenes Leben haben und das nach niemanden außer dir selbst ausrichten.
Wenn das Saisonbedingt dann mehr Mopped (was ich SEHR gut verstehen kann ;-)) und Tennis ist, dann ist es eben so.
Ich denke Du schaffst es dazwischen schon auch, mal Zeit für deine LTR frei zu schaufeln.
ABER: Das ist es, was Du deiner aktuellen LTR vorwirfst. Sie hat nur 1-2 Tage Zeit für dich und benutzt dich als Notnagel.
Nun ja, fairerweise musst Du ihr das doch auch zugestehen. Denn wenn DEINE Saison losgeht, sieht es umgekehrt ja nicht viel besser aus, wie Du selbst schreibst.

Auch deine Art mit Konflikten umzugehen. Wer permanent Konflikten aus dem Weg geht, läuft Gefahr sich zu verbiegen. Das ist maximal unattraktiv, ggf. auch rückgratlos.
Dazu gehört ja auch das beschriebene "ihr alles möglichst recht zu machen". Den Austausch suchen, Kompromisse aushandeln, auf beiden Seiten etwas zurück stecken,
geben und nehmen, das sind die Dinge die dazu gehören. Allerdings von beiden Seiten.

Mir scheint allerdings, dass ihr beide nicht wirklich zusammen passt. Vielleicht nimmst Du einfach die Gelegenheit eures Gesprächs von heute Abend wahr und beendest die Sache.
Kurz und schmerzlos.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, darklife schrieb:

Ich denke hier kommen einige Faktoren zusammen, die aber auch bei einer zukünftigen und neuen LTR zu Problemen führen können/werden.

Du solltest durchaus dein eigenes Leben haben und das nach niemanden außer dir selbst ausrichten.
Wenn das Saisonbedingt dann mehr Mopped (was ich SEHR gut verstehen kann ;-)) und Tennis ist, dann ist es eben so.
Ich denke Du schaffst es dazwischen schon auch, mal Zeit für deine LTR frei zu schaufeln.
ABER: Das ist es, was Du deiner aktuellen LTR vorwirfst. Sie hat nur 1-2 Tage Zeit für dich und benutzt dich als Notnagel.
Nun ja, fairerweise musst Du ihr das doch auch zugestehen. Denn wenn DEINE Saison losgeht, sieht es umgekehrt ja nicht viel besser aus, wie Du selbst schreibst.

Auch deine Art mit Konflikten umzugehen. Wer permanent Konflikten aus dem Weg geht, läuft Gefahr sich zu verbiegen. Das ist maximal unattraktiv, ggf. auch rückgratlos.
Dazu gehört ja auch das beschriebene "ihr alles möglichst recht zu machen". Den Austausch suchen, Kompromisse aushandeln, auf beiden Seiten etwas zurück stecken,
geben und nehmen, das sind die Dinge die dazu gehören. Allerdings von beiden Seiten.

Mir scheint allerdings, dass ihr beide nicht wirklich zusammen passt. Vielleicht nimmst Du einfach die Gelegenheit eures Gesprächs von heute Abend wahr und beendest die Sache.
Kurz und schmerzlos.

Hatten uns gestern abend getroffen und ca. 2,5 Stunden ehrlich und sachlicht und auch gut miteinander gesprochen.

Das Zeitproblem ihrerseits war ganz einfach daher, bzw. hat sich nicht geändert (Treffen mit Freudinnen etc.), dass sie irgendwann kein großes Interesse mehr hatte...mir ging aber nicht unbedingt anders, weil ich nicht wusste was los bzw. wo wir genau stehen und sie zum Teil nicht gerade toll mit mir umgegangen ist! Wie das dann bei mir zeitlich gewesen wäre, steht in den Sternen, aber wenn man an jemanden wirklich Interesse hat, dann macht man das schon möglich, dass man sich möglichst viel und oft sieht und für beide Seiten in Ordnung ist! ;-) 

Ich weiß, dass meine Einstellung absolut nicht optimal ist, aber wie kann man aus dem Fahrwasser raus kommen? Für Tipps und Anregungen wäre ich natürlich sehr offen!

EDIT: Für mich war das aber auch total neu, dass man über fast alles hätte reden müssen, weil es nicht intuitiv gelaufen ist und auch der Flow gefehlt hat. Es hat wohl einfach nicht gepasst!?

Wir haben es "im Guten" beendet, weil wir einfach nicht zueinander passen und "kompatibel sind", natürlich schade und traurig, hilft aber über kurz oder lang nichts!

bearbeitet von TheDoctor85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, TheDoctor85 schrieb:

EDIT: Für mich war das aber auch total neu, dass man über fast alles hätte reden müssen, weil es nicht intuitiv gelaufen ist und auch der Flow gefehlt hat. Es hat wohl einfach nicht gepasst!?

Ne du hast schon recht, wenn der Flow passt, muss man nicht über alles quatschen. Manchmal ist es halt anders, charakterlich bedingt - man versteht sich super, fickt gut aber der Flow fehlt einfach.

vor einer Stunde, TheDoctor85 schrieb:

Ich weiß, dass meine Einstellung absolut nicht optimal ist, aber wie kann man aus dem Fahrwasser raus kommen? Für Tipps und Anregungen wäre ich natürlich sehr offen!

Das hat viel mit der Comfortzone und auch Verlustangst zu tun. Wenn ich ständig versuche es jemandem recht zu machen dann aus dem Grund, diesen Menschen nicht zu verlieren. Sie hat dir in der relativ kurzen Zeit schon Andeutungen gemacht, dass sie gerne mal Kante bekommt bzw bekommen hätte. Am Ende ist es so, dass zuviel "Gewissheit" in der Anfangsphase jemanden eher von dir weg drängt.

Ich weiß nicht wie du bist und wie du dich in gewissen Situationen verhältst, darum ist guter Ratschlag hier schwierig. Ich würde mich einfach mehr mit mir selbst beschäftigen und noch mal in die Situationen hineinversetzen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Enatiosis schrieb:

Ne du hast schon recht, wenn der Flow passt, muss man nicht über alles quatschen. Manchmal ist es halt anders, charakterlich bedingt - man versteht sich super, fickt gut aber der Flow fehlt einfach.

Das hat viel mit der Comfortzone und auch Verlustangst zu tun. Wenn ich ständig versuche es jemandem recht zu machen dann aus dem Grund, diesen Menschen nicht zu verlieren. Sie hat dir in der relativ kurzen Zeit schon Andeutungen gemacht, dass sie gerne mal Kante bekommt bzw bekommen hätte. Am Ende ist es so, dass zuviel "Gewissheit" in der Anfangsphase jemanden eher von dir weg drängt.

Ich weiß nicht wie du bist und wie du dich in gewissen Situationen verhältst, darum ist guter Ratschlag hier schwierig. Ich würde mich einfach mehr mit mir selbst beschäftigen und noch mal in die Situationen hineinversetzen.

Das war auch anfänglich so, gut im Bett hat es nicht auf Anhieb so geklappt, wie es hätte klappen sollen, aber ihr Sexdrive war ungewohnt hoch und auch deutlich anspruchsvoller als gewohnt...

Werde ich machen und versuchen meine Schlüsse daraus zu ziehen :-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, TheDoctor85 schrieb:

aber wenn man an jemanden wirklich Interesse hat, dann macht man das schon möglich, dass man sich möglichst viel und oft sieht und für beide Seiten in Ordnung ist! ;-) 

Hast du ihr das kommuniziert? Hast du ihr gesagt, dass du mehr Zeit mit ihr verbringen willst, dass sie ihren Freundinnen absagen soll, um zu dir zu kommen. Mir kommt es so vor, als ob du die ganze Zeit darauf gewartet hast, dass etwas von ihr kommt, ein Zeichen und du dann reagieren kannst. Sowas nervt unheimlich, wenn ein Partner so passiv  ist. Er ist dann praktisch emotional nicht zu erreichen, jegliche Spannung geht flöten. Das Mädel hätte sich wahrscheinlich gewünscht, dass mal was kommt. Damit meine ich nicht sowas wie: bald geht die Tennissaison los, nun zeig mir mal, dass du mich sehen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass sich das im Laufe der Beziehung ändert, hat es aber nicht...irgendwann war mir klar warum ;-) (Schwindendes Interesse, Spannungen zwischen uns)

Ich war oder bin oft viel zu passiv und sehr abwartend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden