Kein Interesse - dennoch schreibt Sie!

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

Generell mal eine Frage - ich hatte zwei Dates mit einer HB9 (aus gutem Hause). Das zweite Date war relativ kühl - nach nur gerade zwei Stunden musste sie weiter aufgrund einem Treffen mit einer Freundin. Zudem hat sie mir am 2. Treffen offenbart, dass sie in die USA ziehen wird (für mind. halbes Jahr) - dabei hat sie nicht erwähnt, dass ich mal vorbei kommen soll oder ähnliches.

Aus meinem rationalen Verstand ist das Desinteresse wohl nicht offensichtlicher. Dennoch - sie schreibt immer artig zurück und ist dabei auch noch ziemlich nett. Wurde dies einmal beleuchtet, warum Frauen so agieren (meine psychologische Aspekte)? Auf der einen Seite kein Interesse, dennoch immer wieder mal ein Zückerchen um mich nicht ganz zu verlieren. Strategie ist ja wohl ein Freeze für mehrere Wochen, oder?

Lieben Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Uff. Zum nten Mal: einen Freeze hebt nur die Frau auf. Durch Invest ihrerseits. Und in der Zeit bewegst Du Dich gedanklich weiter. Also nicht 'Freeze für vier Wochen', sondern 'Freeze bis auf weiteres.' Alles andere sind Spielchen. Die aber funktionieren können.

Was die Motivation der Dame betrifft: Langeweile? Vielleicht hat sie sonst niemandem, dem sie von ihren bevorstehenden USA-Eskapaden erzählen kann? Oder aber sie denk, dass sie Dich durch Getipper so lange warm halten kann. Oder sie scheut einfach nur die Konfrontation und wartet artig darauf, dass Du die Zeichen der Zeit erkennst. Wie sollen wir das hier aus der Ferne diagnostizieren? Ein zweites Date nach relativ kurzer Zeit zu beenden spricht auf jeden Fall keine gute Sprache, und die Verabredung mit der Freundin war mit einiger Wahrscheinlichkeit eine Ausrede oder zumindest ein vorbereiteter 'Exit Point' ihrerseits. Überleg Dir, ob Du dich da weiter investieren willst, HB9 und gutes Haus hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, nonameman schrieb:

HB9 (aus gutem Hause)

Podestdenken hoch 10.

vor 49 Minuten, nonameman schrieb:

Aus meinem rationalen Verstand ist das Desinteresse wohl nicht offensichtlicher.

Hast du mal Körperkontakt mit ihr gehabt, geschweigedenn eskaliert? Wahrscheinlich nicht.

vor 51 Minuten, nonameman schrieb:

Seite kein Interesse, dennoch immer wieder mal ein Zückerchen um mich nicht ganz zu verlieren.

Joa. Lies dich mal bzgl. Orbiter ein.

vor 52 Minuten, nonameman schrieb:

Strategie ist ja wohl ein Freeze für mehrere Wochen, oder?

Strategie wäre Date+Eskalation oder next, aber da du das anscheinend bei den zwei dates bislang nicht gemacht hast wird es wahrscheinlich schwerer. Wie oben geschrieben funktioniert ein Freeze so nicht.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DOWNHILL91 @BOTTE 

Danke für das Feedback. Bei jeder anderen Frau würde ich sofort loslassen und die Geschichte abhaken. Mein Bauchgefühl sagt jedoch, ich solle bei ihr noch etwas investieren und noch nicht abschreiben - noch nicht aufgeben. Obschon es so oder so schwierig werden wird - da HB ab Sommer in den USA weilen wird.

Ein 3. Date auszumachen (und anschliessende Verführung) wäre mein nächster Schritt - da sie jedoch viel um die Ohren hat (gem. ihrer Aussage) werde ich jedoch mal 2 Wochen die Füsse still halten und mich dann wieder mal kurz melden. Und denke auch, ich bin da einer von vielen Planeten in ihrem Orbit. Sie ist aus gut betuchtem Hause und scheint wohl gewohnt zu sein, dass alle nach ihrer Nase tanzen und immer alles kriegen kann, was sie möchte. Mit einmal 2 Wochen Schreibpause, wird mitunter mein Stern etwas grösser werden im Vergleich zu den anderen. Parallel versuche ich mein Leben so spannend wie möglich zu gestalten - lenkt zum einen ab - zum anderen macht es auch wieder interessanter. Zudem versuche ich neue Frauen kennenzulernen. Jedoch bin ich ein Typ - der sich von seinem Naturel her gerne fokussiert. Gibt es sonst noch Tipps/Hinweise zum berücksichtigen? Mache bald einen Citytrip - soll ich da einfach mal einen schlichten "Gruss aus ..." senden mit Foto? Lieben Dank!

bearbeitet von nonameman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, nonameman schrieb:

Gibt es sonst noch Tipps/Hinweise zum berücksichtigen?

Unabhängig davon was für ein Typ du meinst zu sein (denn wer ist man schon?) würde ich dir tunlichst raten mal darauf zu achten mehrere Eisen ins Feuer zu bekommen.

-> will heißen: Sprich mal aktiv Frauen an, die dir gefallen, mach das einfach mal.

Du kannst nur gewinnen. Du wirst dich weiterentwickeln, im Idealfall neue Dates bekommen und evtl. sogar viel interessantere Frauen kennen lernen. Die Erfahrung wird dir gut tun. Trust me.

Im Übrigen:

Das Eskalieren hätte schon viel früher kommen können/sollen.

Da kann die Frau aber nichts für.

Es liegt an dir, du musst führen  und Initiative ergreifen.

Das wird auch mitunter der Grund sein warum von ihr nicht so viel zurück kommt, nicht eskalieren und a-sexuelles Verhalten ist eben nicht attraktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

@nonameman - ja, kannst Du alles machen. Ich halte auch immer mal wieder zwei, drei Damen 'auf Sparflamme', solange das ohne allzuviel Invest meinerseits geht. Wer weiss schon was ist, wenn sie irgendwann aus den USA wieder kommt? Mit interessanten Frauen zur Not auch freundschaftlich oder halb-flirty in Kontakt zu bleiben schadet nichts. Solange (und jetzt kommt's) Du Dich schön um Alternativen kümmerst und dem ganzen nicht weiter Bedeutung beimisst. Dich also komplett davon unabhängig machst, dass es mit ihr nochmal was wird. Kriegst Du das hin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DOWNHILL91 Danke für deine Meinung, ja die Eskalation hätte beim ersten Treffen erfolgen sollen - habe ich leider verpasst. Wollte dies dann beim 2. Treffen vollziehen - dieses Treffen ging jedoch nur kurz und das Verhalten ihrerseits war bereits auf Abwehr eingestellt.

@BOTTE Merci für das Feedback! Ich werde versuchen den Spiess umzukehren - vom Bittsteller in die Rolle des Gejagten zu schlüpfen. Zugegeben, mein Mindfuck ist nicht ohne (fühle mich mit meinen +30 Jahren wie ein gebrochener Teeanger) - aber das wird vorbeigehen und ich MUSS mich auf andere Frauen fokussieren - führt kein Weg dran vorbei. Die Dame sollte dann letztlich nur noch eine von mehreren Optionen sein. Werde ich hinkriegen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, nonameman schrieb:

Aus meinem rationalen Verstand ist das Desinteresse wohl nicht offensichtlicher. Dennoch - sie schreibt immer artig zurück und ist dabei auch noch ziemlich nett.

Sie ist halt gut erzogen worden. Du betreibst zu viel Hirnfick das du zwei Wochen noch warten kannst. Frag sie einfach erneut nach ein Treffen und gut ist. Wenn sie dir sagt dass sie die nächsten 14 Tage keine Zeit hat ist das einfach ein klares Zeichen für kein Interesse. Aber hey dann kannst du zumindest abschließen und musst dir nicht umsonst 2 Wochen Hoffnungen machen um letztlich nur eine Absage zu kassieren.

Hat sie dich nach dem Treffen angeschrieben? Ist ne wichtige Info die fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Verführer93 Danke, ja, nach dem ersten Treffen hat sie sich unmittelbar (1h später) nach dem Treffen gemeldet und sich bedankt. War für mich eine Überraschung - ansonsten bin ich es mir gewohnt, dass die Frauen sich eher rar machen und sicht nicht melden. Nach dem 2. Treffen habe ich mich dann wiederum gemeldet und mich dafür bedankt.

Noch als Ergänzung - die ganze USA Geschichte hat sich erst in den letzten 10 Tagen bei ihr ergeben. Deshalb wohl auch die zunehmende Distanz - verglichen noch mit der Zeit vor/beim ersten Treffen.

bearbeitet von nonameman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du von ihr?

Wenns ne Beziehung werden soll hast du dir eindeutig die falsche Frau ausgesucht, das wird nämlich nichts wenn sie bald den Kontinent verlässt. In dem Fall würde ich ihr einfach ehrlich schreiben "Hey, ich habe noch mal nachgedacht und im Moment habe ich weder Interesse an etwas lockerem, noch an einer Freundschaft. Da du bald wegziehst halte ich es für keine gute Idee wenn wir uns noch einmal treffen. Du bist eine tolle Person, aber leider kannst du mir nicht geben wonach ich im Moment suche." Und dann solltest du dich auf Frauen konzentrieren, deren aktueller Lebensweg eine feste Bindung nicht von vorne herein ausschließt.

Wenn du nur Spaß mit ihr haben willst und damit Leben kannst dass ihr ein Ablaufdatum habt, dann mach ihr das klar. Woher soll sie das wissen wenn du absolut gar kein sexuelles Interesse zeigst? Ich meine, zwei Dates mit ner Frau auf die du stehst und du hast nicht einmal versucht sie zu küssen? Hast du Angst vor ihr oder was? Komm aus dieser passiven Haltung raus und mach ihr klar dass du sie willst. Hast du mal drüber nachgedacht dass sie dich vielleicht auch will und das zweite Date aus Enttäuschung abgebrochen hat weil wieder nichts von dir kam?
Es ist keine große Überraschung dass sie jetzt mit diesem "hab keine Zeit" Ding anfängt. Ich meine warum sollte sie auch noch ein drittes Date wollen? Um noch mal keinen Sex zu bekommen? Setz dich hin und überleg dir wie du das wieder hingebogen bekommst. Sie muss merken dass du in den Angriffsmodus gewechselt hast und jetzt bereit bist sie dir zu holen. Sobald sie auf dem Schirm hat dass sie beim nächsten Date mehr als ne freundschaftliche Umarmung bekommt wird sie auch wieder Zeit haben.
Und tu dir bitte den Gefallen vorher entsprechende Schatzrtruhen Threads hier im Forum durchzulesen, wenn du nicht genau weißt wie du ihr dein sexuelles Interesse zeigen sollst. Wenn da jetzt so ein unkalibriert-übertriebens Alphagetuge kommt, nachdem du vorher total passiv warst, kann sie dich als Mann wahrscheinlich gar nicht mehr ernst nehmen. Lass dir Zeit bist du wirklich verinnerlicht hast wie sowas läuft.

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@CHILLIPEPPER Danke. Beim ersten Treffen habe ich es wohl gänzlich versäumt mit der Eskalation. Muss aber sagen, dass ich als Vorschlag fürs zweite Treffen "kochen bei mir" gebracht habe - spätestens da sollte sie zumindest das sexuelle Interesse bemerkt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 28 Minuten, nonameman schrieb:

@CHILLIPEPPER Danke. Beim ersten Treffen habe ich es wohl gänzlich versäumt mit der Eskalation. Muss aber sagen, dass ich als Vorschlag fürs zweite Treffen "kochen bei mir" gebracht habe - spätestens da sollte sie zumindest das sexuelle Interesse bemerkt haben.

Kleiner Hinweis: genau so funktioniert's meist nicht. Wenn du bei Date 1 asexuell geblieben bist, ist der Weg direkt auf 'Kochen' bei Date 2 für viele Mädels sehr weit. Inkongruent. Den Vorschlag zum Kochen oder Film schauen solltest Du normalerweise erst bringen, wenn KC und/oder Makeout schon gelaufen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden