Aussprache mit Ex-Freundin, möglichst viel daraus lernen, Fehler verstehen

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Forbiddengirl
vor 20 Minuten, get a life schrieb:

Ich wollte sie nicht gehen lassen.

Aber es nochmal zu probieren, wäre doch falsch gewesen. Das hat mir jeder einzelne hier im Forum geschriebebn. Dein Post klingt so, als ob es sehr wohl hätte probieren sollen.

Ich weiß jetzt, dass sie nicht die Attraktion verloren hat, dass sie keinen anderen hatte, dass sie sich nicht seit geraumer Zeit von mir bedrängt fühlte (wie hier einige schrieben), das ich nicht needy war, dass ich unbedingt zukünftig meine Gefühle mehr kommunzieren muss und auch darf.

Ich kann mich ja gerne zitieren, aber ich sage es nochmal: Nur weil hier im Forum “Next“ und “Vorbei“ geschrien wird, musst Du immernoch selbst wissen, was Du willst. Ich verstehe auch nicht, was daran falsch ist, das Regame zu machen, wenn Ihr Euch offensichtlich noch sehr mögt. Was spricht dagegen außer Limiting Beliefs? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Forbiddengirl schrieb:

Was spricht dagegen außer Limiting Beliefs? 

Dass er ihr Bedürfnis nach Abstand nicht akzeptiert. Dass er nicht akzpetieren kann, dass es aus ist und sie sich nicht mit ihm treffen will. Dass er sie dann solange zugelabert und psychologisch manipuliert hat (es tut him leid, er wil ein besserer Mensch werden, sie solle sich noch einmal mit ihm treffen), dass sie sich doch noch mit ihm getroffen hat.

Sie will nicht mehr, also hat er das zu respektieren. Wenn sie es sich anders überlegt, wird sie sich sicherlich bei ihm melden und was in Richtung Date vorschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

@Forbiddengirl, ich sehe das wie @XOR2. Hier ist schon so viel Wasser den Bach runter gegangen, dass ein auch nur halbwegs neutraler 'Neustart' bzw Regame hier nicht mehr sinnvoll ist. Was sie ihm ja übrigens auch mehr oder weniger genau so mitgeteilt hat. Dieses 'against all odds kamen wir doch noch zusammen' ist in den mesiten Fällen Wunschdenken, eignet sich besser für Hollywood-Drehbücher als fürs richtige Leben. Diese Misverständnisse sind nämlich hier nicht klassisch-tragisch, heisst unverschuldet durch göttlich Fügung auf die Protagonisten gekommen, sondern mindestens mal der TE hat da so einiges falsch gemacht über einen längeren Zeitraum. Glaubst Du wirklich, dass die zugrunde liegenden Probleme durch ein klärendes Gespräch von heute auf morgen auszuräumen sind und dann 'happily ever after'? Ich galube, das sieht das Mädel schon eine Weile etwas anders.

Das ist ein bischen wie mit Leuten, die kündigen, weil sie sich zum Beispiel über das Gehalt nicht richtig gewertschätzt fühlen. Man kann die mit einem Gegenangebot oft wieder zurück holen; spätestens ein Jahr darauf sind sie dann aber doch meist weg, weil die eigentlichen Gründe doch woanders lagen.

Und ein Disclaimer für den TE, @get a life: dies ist meine persönliche Einzelmeinung. Daran kannst Du Dich orientieren, musst Du aber nicht. Wollte es nur gesagt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Forbiddengirl

Regame funktioniert. Und es kann danach eine lange glückliche Beziehung geben. Man hat ja danach ein anderes Miteinander, ist geduldiger und gelassener. Klar, muss ja nicht bei jedem klappen. Aber es kann, wenn sonst vieles untereinander gepasst hat und sich beide sehr mögen. Also wenn es mehr gibt, was sie sich zu sagen haben, als nur ein bisschen Fickificki. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast remmeuh
vor 2 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Regame funktioniert. Und es kann danach eine lange glückliche Beziehung geben. Man hat ja danach ein anderes Miteinander, ist geduldiger und gelassener. Klar, muss ja nicht bei jedem klappen. Aber es kann, wenn sonst vieles untereinander gepasst hat und sich beide sehr mögen. Also wenn es mehr gibt, was sie sich zu sagen haben, als nur ein bisschen Fickificki. 

Als kleine Motivation: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Forbiddengirl

@remmeuh Der Thread sagt mir auch etwas:) Allerdings: Es kommt immer darauf an. Meine Erfahrung ist, dass es funktioniert. Also lange glückliche Beziehung nach dem erklärten Aus. Wird nicht bei jedem klappen. Es muss schon vieles passen und beide stabile Charaktere sein. Und TE müsste seine Lerneffekte ziehen, seine Freundin natürlich auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Forbiddengirl schrieb:

Es muss schon vieles passen und beide stabile Charaktere sein.

Wo siehst du das denn beim TE? Ich kann dir bestimmt 5 Passagen zeigen, wo klar wird, dass es nicht so ist.

Dem TE bringt kein

vor 2 Stunden, Forbiddengirl schrieb:

Es kommt immer darauf an. Meine Erfahrung ist, dass es funktioniert. Also lange glückliche Beziehung nach dem erklärten Aus. Wird nicht bei jedem klappen. Es muss schon vieles passen und beide stabile Charaktere sein.

sondern deine Einschätzung, ob es bei IHM funktionieren kann. Glaubst du das in diesem spziellen Fall oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Forbiddengirl
vor 17 Minuten, XOR2 schrieb:

ob es bei IHM funktionieren kann. Glaubst du das in diesem speziellen Fall oder nicht?

Die Kleine steht auf ihn. Sie ist für ihn ein “Yes“-Mädchen. Das macht den Unterschied. Er kann bei ihr viel mehr Fehler machen und sich eher fallen lassen, ohne etwas kaputt zu machen.

Er schreibt ja, dass sie kompatibel sind. Sie ist nicht von ihm abhängig - stabil vom Charakter. Er ist nicht ganz stabil, aber kann ja dadurch gelernt haben, dass er sie händeln kann. 

Also gehe ich davon aus, dass hier mehrere Dinge dafür passen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker

Ts du musst dich wirklich sehr entwickeln, du kannst kein beleidigtes Leberwürstchen sein und dich so verhalten, so kann sich keine Frau wohl fühlen bei dir.

Sei direkt, charmant, fordernd, und spielerisch. Liebe ist etwas spielerisches, nichts todernstes..

Meldet sie sich bei dir mal wieder, arrangierst du ein Date mit Eskallationsmöglichkeit.

Was trinken gehen, oder bei dir daheim. Kein Beziehungstalk, kein Talk über die Vergangenheit, sei einfach lustig und indifferent. Trefft euch, hängt ab,  habt Spaß.

Banne deinen inneren Beta, und werde ein aufrechter, authentischer Mann, der für das steht was er will, ob sieg oder niederlage und ohne rumzujammern.

Denn genau das wirst du für ein erfolgreiches Regame brauchen. Du hast dich ziemlich beta verhalten, und sie wird dich mit hoher warscheinlichkeit erstmal herumflaken, und bluffen, um deine stärke zu testen.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden