Freundin aus dem Freundeskreis flirtet trotz Freund sehr stark mit mir.

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 

seit neustem flirtet eine Freundin von mir sehr stark mit mir. Wir sind seit über  6 Jahren miteinander befreundet und haben seit dem auch den gleichen Freundeskreis. Ergo kennen wir uns sehr gut. Wir beide finden uns meiner Meinung nach schon immer anziehend, waren aber den Zeitraum über beide fast ausschließlich vergeben. Jetzt bin ich Single und sie ist in einer Beziehung die seit längerem nicht mehr so gut läuft, allerdings rennt sie immer wieder zurück zu den typen. 

Im selben Zug flirtet sie allerdings extrem mit mir. Sie sagt zum beispiel  unter dem Vorwand eines Scherzes wie gerne sie mit mir schlafen würde und auch die nonverbale Kommunikation ist eigentlich eindeutig. Allerdings holt sie sich die gleiche Bestätigung auch bei anderen Männern, nur in einer abgeflachten und weniger direkten form. 

Wie soll ich die ganze Sache eurer Meinung nach angehen? Warten bis mit den Typen Schluss ist und dann verführen oder schon jetzt ein Date vereinbaren und versuchen sie rum zu bekommen?

Mein Problem besteht nur darin, dass die Sache einen Keil in unseren Freundeskreis treiben kann und die Begegnungen mit ihr, falls es nicht klappen sollte, ziemlich komisch werden können.

Danke für eure Antworten!

bearbeitet von Calipox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yeah...könnte alles sein. Anders wird es danach immer.

Ihr heiratet und macht viele Babies. Ihr habt neben ihrem Freund ne Affäre. Es bleibt locker und niemand kriegt es mit. Oder es kriegt jmd mit oder alle. Oder sie kriegt übelst schuldgefühle. Oder sie weiss nicht wen von euch beiden sie will. Oder sie holt sich noch einen dritten lover und ihr beide zieht nach afrika.

Das macht es ja so aufregend. Unberechenbar halt. Und ja, d werden auch mal eine Reihe komischer oder nicht so angenehmer Dinge passieren.

Thats the deal man.

Your choice

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ihr wirklich gut befreundet seid, würde ich das nicht aufs Spiel setzen.

Bist du bei Frauen allgemein erfolgreich? Wenn nicht, bist du hier genau richtig, um das zu lernen.

Welche Art von Interesse hast du an ihr? Wenn es dir nur um das Sexuelle geht: Das kriegst du auch anderswo. Wenn es um mehr geht, klingt das mehr nach einer leichten One-itis. Und dann solltest du es erst recht nicht tun.

Da sie auch mit anderen flirtet, würde ich da auch nicht allzu viel reininterpretieren. Liegt wahrscheinlich eher an ihrer unglücklichen Beziehung als an ihrem Interesse für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihre Beziehung läuft nicht gut, sie braucht Aufmerksamkeit. Die bekommt sie von dir und von anderen. Dass sie euch dabei "geil" findet oder es auch nur ansatzweise um euch geht, bezweifle ich. Ist nur so ein Ego-Ding, die will ihre Reize spielen lassen und ihren Marktwert austesten, wenn es denn bald mit ihrem Freund den Bach runtergeht.

Finger weg von der, ignorieren. Und überhaupt: Dicker fetter Redflag, denk gar nicht an eine Beziehung mit ihr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh ich grade nicht so ganz:
Ihr kennt Euch seit sechs Jahren und habt daher den selben Freundeskreis. Damit wäre ihr aktueller Freund auch Teil Eures Freundeskreises?

Also wenn ja:

Am 3.3.2018 um 17:48 , Calipox schrieb:

Mein Problem besteht nur darin, dass die Sache einen Keil in unseren Freundeskreis treiben kann

Nicht "kann".

Es gibt nichts schlimmeres für einen Freundeskreis, als wenn Kerle anfangen, die Freundinnen der Kumpel wegzuflanken.
Das zerlegt jeden Zusammenhalt in der Gruppe.

Wenn sie solo ist, kannst Du anfangen sie zu daten. Vorher: Klaren Abstand halten.
Kein noch so geiler Fick ist einen guten Freundeskreis wert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe Dein Problem überhaupt nicht. Du musst doch wissen ob Du sie willst oder nicht. Wenn ja, dann Greif zu. Wenn nein, dann lass es sein.

Was sollen wir Dir hier jetzt noch sagen außer Punkte für Pro und Contra aufzuzählen?

Du bist der Mann, also hast Du die Entscheidungen zu treffen und die Verantwortung für Deine Entscheidung zu übernehmen. Alles andere ist rumgeeier und kein PU Verhalten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast kuchenbrot

Inwiefern rennt sie denn auch immer wieder zurück zu dem Typen? Behandelt er sie scheiße und sie denkt sich "Ist aber big love"?

Denk mal nicht, dass der Typ dein Buddy ist oder wirklich im Freundkreis involviert wäre sonst hättest du da was zu geäußert.

Im Grunde kannst du da schauen was passiert. Aber stell dich auf ne Menge "Ist alles so kompliziert" ein, wenn du's machst. Kannst natürlich von vornherein klarstellen, dass es nur Sex ist. Aber Gefühle... es gibt Gründe wieso sie immer wieder zu ihm rennt, obwohl es ihrer Aussage nach nicht richtig klappt.

bearbeitet von kuchenbrot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch, dass sie sich wahrscheinlich Bestätigung holt, weil es in ihrer Beziehung nicht mehr gut läuft. Wenn du wirklich Interesse an ihr hast, würde ich mich an deiner Stelle mit dem Flirten zurücknehmen. Denn wenn sie Flirten kann, fühlt sie sich trotz ihrer Beziehung besser. Es entsteht also auf ihrer Seite dadurch kein Leidensdruck, der zu einer Trennung führen kann. 

Für nur Sex würde ich keine Freundschaft auf's Spiel setzen. Wenn du dir eine Beziehung mit ihr vorstellen kannst, würde ich warten bis die jetzige vorbei ist. Warme Wechsel führen meiner Erfahrung nach selten zu was Gutem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sagt denn, dass man mit einer langjährigen Freundin keinen Sex haben kann? Und wer behauptet, dass danach keine Freundschaft möglich ist?
Aus eigener Erfahrung, und zwar mehrfach, kann ich das nur Bullshit nennen.
Funktioniert. Und zwar sehr gut.

Allerdings gehört ein entsprechender Frame dazu.
Man hat eine gute Zeit, man versteht sich gut und mag sich. Und das ändert sich auch durch Sex nicht.

Das Einzige, was dich bremsen könnte sind deine Moralvorstellungen.
Wenn ihr euch schon so lange und so gut kennt, wie Du behauptest, dann solltest Du einschätzen können, wie ernst ihre Anmachen sind.
Wenn es dich dann weiterhin nicht stört, dass sie bereits einen Freund hat, GO!
Falls aber doch, dann lass die Finger davon. Und wenn Du das packst, dann flirte ruhig auch weiter mit ihr.
An eine Beziehung solltest Du allerdings aktuell nicht mal im Traum denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.3.2018 um 15:28 , Sprachlos schrieb:

Nicht "kann".

Es gibt nichts schlimmeres für einen Freundeskreis, als wenn Kerle anfangen, die Freundinnen der Kumpel wegzuflanken.
Das zerlegt jeden Zusammenhalt in der Gruppe.

Wenn sie solo ist, kannst Du anfangen sie zu daten. Vorher: Klaren Abstand halten.
Kein noch so geiler Fick ist einen guten Freundeskreis wert.

Thats the Deal. Wenn du anfängst in deinem Freundeskreis die Mädels wegzuknallen ohne Rücksicht auf Verluste wird das relativ zügig dazu führen das man dich ausquartiert. 

Mein Rat dazu wäre, lass es bei ihr sein und Konzentrier dich auf andere Mädels. Ich weiß selbst wie es ist auf jemanden zu stehen, der Vergeben im eigenen Freundeskreis ist. Aber so im gesamt Aspekt ist die Freundschaft und das ganze drumherum wichtiger als einmal seinen Zinsoldaten in einem Verbündeten Schützengraben zu versenken. Spaß am Risiko hin oder her aber den Ärger danach ist es nicht wert, wenn du dir da nicht 100%ig sicher bist das sie auf dich Abfährt aber laut deinem Text scheint das nicht der Fall zu sein...

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.3.2018 um 14:25 , darklife schrieb:

Wer sagt denn, dass man mit einer langjährigen Freundin keinen Sex haben kann? Und wer behauptet, dass danach keine Freundschaft möglich ist?
Aus eigener Erfahrung, und zwar mehrfach, kann ich das nur Bullshit nennen.
Funktioniert. Und zwar sehr gut.

Allerdings gehört ein entsprechender Frame dazu.
Man hat eine gute Zeit, man versteht sich gut und mag sich. Und das ändert sich auch durch Sex nicht.

Stimmt, wenn die Bedingungen passen, kann es gutgehen. Muss aber nicht. Es ist also ein gewisses Risiko, das man eingeht. Mir wäre es das nicht wert, aber das gewichtet natürlich jeder nach seinen eigenen Parametern.

Ich denke in dem Fall hier nicht, dass die Rahmenbedingungen gut passen, ich bin da inhaltlich ganz bei DROPPY-LEE.

CALIPOX, mich würde interessieren, ob und wie es weitergegangen ist, falls du uns ein Update geben magst! 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden