Nach einem Treffen etwas zum Frauentag schenken (Kollegin)

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das Treffen findet heute um 16 Uhr statt.
Nächste Woche ist Frauentag. Sie kommt aus Russland und dort ist der Frauentag DER WICHTIGSTE Tag im Jahr.

Hier in Deutschland wird er üblicherweise nicht gefeiert und die Frauen bekommen keine Geschenke.
In Russland hingegen schenkt man der Frau etwas.

Meine Überlegung war:

Unabhängig wie das Treffen heute ausgeht.
Ich schenke ihr eine kleine Blumenbox und stelle sie ihr auf den Arbeitstisch mit einer kleinen Karte wo man zum Frauentag gratuliert.

Meint ihr es macht Sinn...ohne irgendwelche Erwartungen zu wecken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist die Vorgeschichte? Wie ist die Chemie zwischen euch?

Wenn ich allen weiblichen Freundinnen was schenken würde, wäre ich arm.

Never fuck the Company, von Kolleginnen würde ich sowieso die Finger lassen, außer ihr lauft euch wegen der Betriebsgröße sowieso nie über den Weg.

bearbeitet von Hejsan
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso? Sie sollte sich bei dir qualifizieren, sodass deine Attraction oben bleibt. Russische Frauen (die meisten) sind extrem feminin, die reißen dir den Kopf metaphorisch ab, wenn du dich selbst so kastrierst.

Lass sie sich qualifizieren. Ihr hattet noch nichts miteinander. Du bist der Preis. Glaub mir, du wirst unten durch sein, wenn du gleich so einen krassen Invest fährst, ohne dass überhaupt was lief.

Hab einfach Spaß mit ihr und mach PP, CF, etc.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Hejsan schrieb:

Was ist die Vorgeschichte? Wie ist die Chemie zwischen euch?

Wenn ich allen weiblichen Freundinnen was schenken würde, wäre ich arm.

Never fuck the Company, von Kolleginnen würde ich sowieso die Finger lassen, außer ihr lauft euch wegen der Betriebsgröße sowieso nie über den Weg.

Vorgeschichte hab ich einen anderen Thread aufgemacht:

Bis jetzt ist noch nichts passiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir deinen Thread kurz durchgelesen.

Zitat

Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Amaroka schrieb:

Meine Überlegung war:

Ich schenke ihr eine kleine Blumenbox und stelle sie ihr auf den Arbeitstisch mit einer kleinen Karte wo man zum Frauentag gratuliert.

Wie unsexy ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 35 Minuten, Amaroka schrieb:

Nächste Woche ist Frauentag. Sie kommt aus Russland und dort ist der Frauentag DER WICHTIGSTE Tag im Jahr.

Hier in Deutschland wird er üblicherweise nicht gefeiert und die Frauen bekommen keine Geschenke.

dann bring ihr gleich mal bei, dass sie jetzt in Deutschland ist und nicht mehr in Russland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das Date gut läuft, kannst ihr ein Stück Süßes auf den Tisch legen. Wenn schlecht läuft, schenkst du ihr bitte gar nichts.
Mit Blumen kannst du antanzen, falls ihr in nächstes Jahr in ner LTR seid. 

Meine bescheidene Meinung als Russin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, DrHitch schrieb:

Wieso? Sie sollte sich bei dir qualifizieren, sodass deine Attraction oben bleibt. Russische Frauen (die meisten) sind extrem feminin, die reißen dir den Kopf metaphorisch ab, wenn du dich selbst so kastrierst.

Lass sie sich qualifizieren. Ihr hattet noch nichts miteinander. Du bist der Preis. Glaub mir, du wirst unten durch sein, wenn du gleich so einen krassen Invest fährst, ohne dass überhaupt was lief.

Hab einfach Spaß mit ihr und mach PP, CF, etc.

Frauentag ist doch ideal gleichzeitig den Respekt ihr gegenüber zum Ausdruck zu bringen und gleichzeitig sich nicht zu kastrieren, weil der Vorwand ja der Frauentag ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Hejsan schrieb:

Hab mir deinen Thread kurz durchgelesen.

Nein.

Was meinst du konkret? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Was meinst du konkret? 

Nein, es macht keinen Sinn =). Du kannst ja Muffins backen und ihr einen auf den Tisch stellen. Das machen bei mir meine Kollegen auch. Bei mir würden aber auch Datteln im Speckmantel gut ankommen 😍

Zitat

Frauentag ist doch ideal gleichzeitig den Respekt ihr gegenüber zum Ausdruck zu bringen und gleichzeitig sich nicht zu kastrieren, weil der Vorwand ja der Frauentag ist. 

Anscheinend suchst du nach Ausreden um ihr was zu schenken, damit sie dich toll findet. Du bringst ihr Respekt entgegen, weil sie das selbst nicht hat? Das wirkt irgendwie Hinterfotzig für mich. Ich bin für Vorderfotzigkeit und der Frau direkt zu sagen was Sache ist. Alternativ kannst du ja erstmal checken wie sie so drauf ist. Oder du sagst gar nichts und eskalierst eben durch. Dann drückst du sie nach dem Date gegen die Wand und sie darf als Kompliment deine Latte spühren, weil dich das rummachen anturnt. Das ist für mich ein Kompliment an die Frau und ihre Weiblichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Amaroka schrieb:

Hallo,

das Treffen findet heute um 16 Uhr statt.

Meine Überlegung war:

Der klassiche AFC-Move, um zu zeigen, dass man auf sie steht sich aber nicht traut es zu sagen oder sexuell zu werden. Deuten die Frauen meistens richtig und du wird ihr bester Freund/Provider oder was auch immer, aber nicht ihr Liebhaber.

Wenn das der "Ich-kastriere-mich-Tag" in Russland wäre, würdest du da auch mitmachen?

vor 37 Minuten, Amaroka schrieb:

Es ist ideal, um zu zeigen, dass du keine Ahnung hast, was Fauen wollen. Und dass du schön Sachen kaufen gehst, weil die Industie das gut findet und den Tag promotet. Und dass du ihr nur etwas schenkst, weil dieser Tag ist und es erwartet wird; und nicht, weil du ihr etwas schenken willst oder sie dir etwas bedeutet. Ist halt total oberflächig.

Gestern war Tag des Buchen. Hast sie dir da ein Buch geschenkt?

PS: Vergesst nicht den Schniblo-Tag. Ist der 14.03.!

bearbeitet von XOR2
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 48 Minuten, capitalcat schrieb:

Wenn das Date gut läuft, kannst ihr ein Stück Süßes auf den Tisch legen. Wenn schlecht läuft, schenkst du ihr bitte gar nichts.
Mit Blumen kannst du antanzen, falls ihr in nächstes Jahr in ner LTR seid. 

Meine bescheidene Meinung als Russin. 

Ne Perlenkette zur Geburt des Stammhalters ginge auch noch, denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Amaroka schrieb:

Ich schenke ihr eine kleine Blumenbox und stelle sie ihr auf den Arbeitstisch mit einer kleinen Karte wo man zum Frauentag gratuliert

Diskret die Kollegin vögeln gehört zum guten Ton.

Blumen auf den Schreibtisch stellen, ist dagegen nicht so diskret. Darum macht man das nicht. Schon garnicht, wenn man sie vögelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden