Nahilaa 8310 Beitrag melden März 16, 2018 geantwortet Tja, und genau so wie es mit Freunden funktioniert, machst du es mit Frauen auch. Da wird es dann auch funktionieren... Du scheinst das Muster in deiner Familie sehr gut durchschaut zu haben, das ist schonmal gut. Jeder von uns hat so seine Themen, die er vom Elternhaus mitgenommen hat - aber ich kann dir verraten, dass du die auch ohne Partnerin bearbeiten kannst. Es ist möglich, das auch emotional so weit aufzuarbeiten, dass man dich nicht mehr so einfach triggern kann. Geht halt nicht von heute auf morgen, aber es lohnt sich. Zur Kultur hast du mich nicht ganz verstanden: Ich war auch mit ihm in Russland. Die Freundin des Cousins (in unserem Alter) begrüßte uns nicht mal, bevor nicht ihr Freund das getan hatte, und selbiger war total verstört, dass ich selbst das Wort ergriffen und ihn mit Handschlag begrüßt hab. Ist bei denen nicht schicklich für ein junges Mädchen, und kommt einfach nicht vor. In meiner Beziehung wars dagegen andersrum, und mein Freund ruhte sich gern drauf aus, dass ich für ihn sprach - was schwerer wiegt als Kultur ist eben Persönlichkeit. Und wenn du halt merkst, dass die Persönlichkeit nicht passt, dann ist es ja egal, ob wegen der Kultur oder aus anderen Gründen. Du gehst einfach, und machst was Besseres - das spart dir unnötige Gedanken und Vermutungen, ob es mit dieser oder jener Herkunft wohl funktioniert. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen