1. Mein Alter: 17 2. Ihr Alter: 16 3. Art der Beziehung: monogam 4. Beziehungsdauer: 5 Monate 5. Kennlernphase: Etwa 1 Monat 6. Sex: Häufig, nahezu bei jedem Treffen 7. Leben nicht zusammen 8. Will ihr nichts verbieten, bin jedoch gegen ein Wochendtrip nach Mailand mit einem Bekannten. 9. Wie würdet ihr reagieren? Wie würdet ihr äußern, dass ihr es nicht gut findet?   Anfangs erst einmal paar Worte zu der Beziehung mit ihr. Wir sehen uns im Durchschnitt 1-2× die Woche (am WE übernachtet sie meistens bei mir). Dazu sehen wir uns in der Schule und verbringen dort auch des öfteren die Pausen gemeinsam. Wir pflegen beide unsere Freundeskreise und kommen unseren Hobby's nach, weswegen wir uns verglichen zu manch anderen Paaren nur so "selten" Treffen.  Noch ein paar Dinge zu ihr. Sie hatte vor mir noch keinen sexuellen Kontakt und auch nie was mit einem gehabt (nicht rumgeknutscht usw). Sie hat viele Hobby's und ist gerne unter anderen Menschen, bei denen sie auch gut ankommt. Nachdem sie einen Jungen aus ihrer Tanzgruppe bei Instagram aus Spaß bei einem Bild markiert hatte, nahm dieser das ernst. (Auf dem Bild stand: Markiere jemanden mit dem Anfangsbuchstaben M.. derjenige muss dich auf einen Wochenendtrip nach Mailand einladen). Sie erzählte mir dies heute und sagte, dass er meinte ein Flug würde nur 30€ kosten (also es finanziell nicht das große Problem sei), sie aber nicht weiss ob ihre Mutter das erlauben würde usw...   Grundsätzlich bin ich wenig eifersüchtig und wenn, zeige ich dies nicht. In dieser Sitution geht mir das jedoch zu weit und es überrascht mich auch, dass sie überhaupt auf sowas weiter eingeht (also ihm nicht sagt: "Nein, dass mache ich nicht, ich habe einen Freund" oder etwas in der Art.) Als sie mir davon erzählt hat, bin ich ganz ruhig geblieben und habe mir nicht anmerken lassen, dass mir daran etwas nicht gefällt. Das ganze war dann ein ziemlicher brain-fuck für mich und ich wusste/weiss nicht wie ich darauf reagieren soll. Jedenfalls finde ich das, ich denke mal verständlicherweise, nicht gut und hoffe auch dass es nicht dazu kommt. Wir sind beide glücklich darüber, dass wir uns unseren gewissen Freiraum lassen, was bei vielen Beziehungen in unserem Umkreis nicht der Fall ist. Beispielsweise ist es kein Drama, wenn ich Kontakt mit anderen Frauen habe oder sie mit anderen Männern. Wenn wir uns das nächste mal Treffen, will ich ihr sagen, dass ich es nicht gut finden würde, wenn es zu diesem Mailandtrip kommt, ich es ihr aber nicht verbiete, was ich ja eigentlich eh nicht kann. Jedoch möchte ich sie wissen lassen, dass ich weg bin (Schluss mache) sobald da etwas mit ihm läuft. Ps: Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie mal schauen wollte, wie ich auf so etwas reagiere, da ich bisher Null Eifersucht oder ähnliches gezeigt habe. Meine Frage ist nun, wie ihr darauf reagieren würdet. Ich halte eigentlich nichts davon, sich etwas zu verbieten, aber das geht meiner Meinung nach zu weit.  Auf weitere Details kann ich auch noch eingehen, Danke im Voraus ;)