LTR am Abgrund (oder vorbei), bitte um Rat

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

Sie: 32

Ich: 30

Etappe der Verführung: LTR (1 Jahr)

Hi Leute,

kurz zur Vorgeschichte:

Habe meine jetzige LTR (HB 8) HSE vor gut einem Jahr auf der Arbeit kennen gelernt. Sie ist Mutter eines 10 Jährigen Sohnes, den ich aber erst nach ca. 3 Monaten kennen gelernt habe, da die LTR durch eine FB entstanden ist. Alles lief top, wir hatten super und auch viel Sex und haben immer mehr Zeit miteinander verbracht, sind gemeinsam (auch mit dem Kind) in Urlaube gefahren. Mein Frame war am Anfang der Beziehung solide, ich hatte komplette Führung (sie ist eine Drama Queen und braucht viel Aufmerksamkeit, gibt aber auch sehr viel wenn sie gut gelaunt ist).

Ich hatte vor der LTR eher lockere Beziehungen mit Mädels und werde auch oft von anderen Frauen in ihrem Beisein approacht, sie sagt deshalb ich wäre kein Beziehungsmensch und sie es strengt sie an mich "zähmen" zu müssen.

Berufsmässig bin ich noch eher am Anfang meiner Karriere, da ich lange studiert habe (Bachelor, Master), sie dagegen hat sehr viel Geld geerbt und hat durch Immobilieninvestitionen fast das 3-fache Einkommen als ich, lebt dementsprechend auf einem hohen Niveau und ist auch sehr verwöhnt. Sie hat uns auch teilweise die Urlaube finanziert da ich meinen Master Kredit abbezahle und eher weniger Geld habe. Das war aber nie das Problem, da ich ihr immer eine spannende und gute Zeit bieten konnte.

Vor ca. einem Monat sagte sie mir dass sie mit mir zusammen ziehen möchte (in einer ihrer Wohnungen, also Mietfrei). Ich habe ihr gesagt dass es für mich zu früh wäre und ich erstmal finanziell stabiler werden muss, vor allem auch da ich erst seit gut 1,5 Jahren alleine wohne (vorher WG) und auch eine echt super Wohnung im besten Stadtteil habe. Sie war dann sehr dramatisch und meinte ich würde sie nicht lieben etc., es sei doch normal nach einem Jahr zusammen zu ziehen und jeder fragt sie schon wann wir das denn endlich tun.

Wir hatten in den letzten paar Wochen immer wieder unnötige Streitereien, sie bemängelte dass ich nicht genug für sie da sei und nur an mich denken würde. Ich habe viele Hobbies und einen guten Freundeskreis, war viel auf Party bevor ich sie traf. Das hat dann aber abgenommen weil auch ich eher die Beziehung genossen habe als das ständige Party machen. Wir hatten in der letzten Woche nur ein einziges mal Sex, was auch meine Schuld ist da mir das Drama auf die nerven gegangen ist und ich teilweise diskutiert habe. Sie hat einen sehr hohen sex drive und ich muss mir vorwerfen sie dementsprechend vernachlässigt zu haben.

Die letzten Tage war sie Krank, fragte mich aber ob ich nicht am Abend zu ihr kommen möchte, was ich dann auch tat. Als ich dann ankam sagte sie mir es geht ihr schlecht und sie müsse noch kurz was für die Arbeit machen. Ihr nen Tee gemacht und nach 3 Stunden war sie immernoch nicht mit ihrer Arbeit fertig und ich sagte ihr dass ich meinen Abend nicht damit verbringen will ihr bei der Arbeit zu zu schauen und bin gegangen. Sie hat nebenher auch immer mit ihren Handy rumgespielt und ich empfand es in dem Moment als respektlos.

Ich bekam dann am selben Abend eine SMS mit "Bitte erspare mir diese Nummern, ich brauche diesen Stress nicht, sondern brauche Unterstützung. Es ist besser wenn wir uns die nächsten Tage erstmal nicht sehen". Ich hab mir dann meinen eigenen Sarg gebaut und leider geantwortet, was ich normalerweise nicht tue bei SMS Dramageschichten. "Du sollst dich besser ausruhen und aufhören zu arbeiten während du Krank bist. Lass mich wissen wenn du was brauchst".

Seitdem 2 Tagen ist Funkstille, wir haben nichts mehr geschrieben und ich weiss nicht wie ich die Führung wieder herstellen kann, gerade im Hinblick auf meine scheiss SMS.

Was würdet ihr mir raten? Sie hat ja quasi eine Pause eingefordert was einem Beziehungsende gleich kommt, das ist mir klar. Ist da noch was zu retten? Ein klärendes Gespräch oder einfach nicht melden solange bis sie es tut? Ich habe Alternativen, jedoch würde ich die Beziehung ungerne aufgeben, evtl. stelle ich sie aber schon auf ein hohes Podest weil sie nunmal richtig hot ist und auch clever und ich sie ungerne verlieren würde.

Wir haben in 2 Wochen auch einen Betriebsausflug zum Skifahren, auf dem wir uns letztes Jahr näher gekommen sind. Es würde mich zerstören wenn die Beziehung zu Ende ist und ich sie mit anderen Mitarbeiten flirten sehen würde. Die halbe Firma möchte sie knallen, vorallem auch das Top-Management, sie wird ständig angemacht was für mich bis jetzt nie das Problem war, da ich ihr guten Sex und bis vor kurzem auch eine gute Zeit bieten konnte. Nur bin ich mir nicht sicher ob ich das verkrafte sie da zu sehen. Überlege mir schon nicht hinzufahren aber das kommt ja dann auch nicht gut an, was meint ihr? Was kann ich noch tun? Weiss nicht mehr weiter,

Vielen Dank

Uwe

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, HeyUwe schrieb:

Vor ca. einem Monat sagte sie mir dass sie mit mir zusammen ziehen möchte (in einer ihrer Wohnungen, also Mietfrei). Ich habe ihr gesagt dass es für mich zu früh wäre und ich erstmal finanziell stabiler werden muss, vor allem auch da ich erst seit gut 1,5 Jahren alleine wohne (vorher WG) und auch eine echt super Wohnung im besten Stadtteil habe. Sie war dann sehr dramatisch und meinte ich würde sie nicht lieben etc., es sei doch normal nach einem Jahr zusammen zu ziehen und jeder fragt sie schon wann wir das denn endlich tun.

Na ja, sie ist halt jetzt in einem Alter, wo sie Nestchen bauen will und Kinderchen kriegen will. Die Zeit läuft ihr schön langsam davon mit 32! 

Jetzt ist halt die Frage, ob du das auch willst? Und ob du aus ihrer Sicht die beste Option für ihr Unterfangen bist? Womöglich kann sie auch was besseres bekommen? 

So gesehen ist deine Angst vor dem Skiausflug durchaus berechtigt! Du kannst davon ausgehen, dass sie bei dieser Gelegenheit sich tüchtig umschauen wird. Ob da nicht aus ihrer Sicht noch bessere Männer in Reichweite sein könnten. Und sollte sie fündig werden, kannst du gar net so schnell schaun, wie sie einen warmen Wechsel vorbereiten wird. Und dabei spielst du oder eure Beziehung dann keine Rolle mehr. Überhaupt keine. Egal wie gut oder schlecht diese auch war. 

Und Gründe, weshalb es mit euch nicht funktionieren konnte, sind dann auch schnell gefunden. Das wird dann alles passend zurecht rationalisiert. Keine Sorge. Beispielsweise warst du einfach noch nicht reif dafür oder was auch sonst immer, hehe. Der Fantasie ist da keine Grenze gesetzt. 

Deshalb ist die nächste Zeit ganz entscheidend! Wie stehst du zu dem Thema? Wie entscheidest du dich? Bist du überhaupt schon bereit für eine Familienplanung? War das auch schon Thema zwischen euch? Fragen über Fragen. 

bearbeitet von slowfood
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab es zu später Stunde nur überflogen.. was du dir meiner Meinung nach angelacht hast in kurz:

Eine 32 jährige Dramaqueen MIT Kind, die hochnäsig und Besitzergreifend/einnehmend wirkt (es sogar bei dir beginnt zu fruchten) und die dich im Anschluss emotional wegstößt.

Was folgen wird: Beginnende emotionale Abhängigkeit inkl. Onenitis deinerseits.

Was genau hält dich bei ihr? 

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde jetzt weder die Situation nach eurem Streit noch Deine SMS wirklich schlimm. 

Deine ganzen Probleme lassen sich darauf runter brechen: 

vor 8 Stunden, HeyUwe schrieb:

sie ist eine Drama Queen und braucht viel Aufmerksamkeit

Und wenn man sich dann fragt, warum man(n) sich das gibt, landet man recht schnell bei Themen wie "Mann ist ne Dramaqueen" (= Gleich und Gleich zieht sich an und beide brauchen diese Dynamik). Mangel an Alternativen (= Stressiges Mädel, aber wenigstens heiss und ich habe eine) oder aber einfach Pech, weil ein Typ in ne LTR gerät und sich einfach unterbuttern lässt, weil er damit total überfordert ist. Wobei da auch oft mangelnder Selbstwert oder irgendwas aus der Kindheit dahinter steckt. 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 24.2.2018 um 09:54 , MarshallStinson schrieb:

Im ersten Satz steht was von HSE, aber ich lese da überall nur LSE heraus. 

Sehe ich genauso. Ne Dramaqueen ist keine HSE Frau. Ich denke mal du hast dich hier blenden lassen. 

Ich sehe auch keinen Fehler in deiner sms. Die war für das wo ihr in eurer Beziehung steht ganz normal. Da sie aber eben ne LSE Frau ist kann sie damit nicht umgehen. An deiner Stelle würde ich die Pause nutzen und mal schauen ob du auf so ein Drama-Programm überhaupt Bock hast. Wenn das so shice weiterläuft und du befürchten musst das sie in dem Skiurlaub warm wechselt würde ich mir den Urlaub ehrlich gesagt garnicht antun. Eine Frau die nach dem was ihr beide schon hattet dich einfach so austauscht wäre bei mir kein LTR Material. 

Ich würde mich jetzt versuchen mit Sport, Job, Freunden, Party usw. so gut wie möglich abzulenken und dann schauen ob sie sich meldet. Tut sie es nicht würde ich mich langsam mal wieder anderen Mädels zuwenden und die Sache abschreiben. Eine LSE Frau ist kein LTR Material.

Hoffe die Sache geht gut für dich aus. Hast dich bis jetzt mMn. absolut richtig verhalten. Denk daran das du immer in der Lage sein solltest eine Beziehung zu beenden damit du nicht in etwas reinrutschst was dir nicht gut tut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh da bisher auch keinen großen Fehler Deinerseits.

Du hast auf Ihre Initiative, Dich stärker zu binden (= zusammen ziehen), abwehrend reagiert.
Ist doch völlig normal, dass dann bei ihr erstmal die Laune im Keller ist.
Das ist andersrum aber genau das selbe: Wir hatten vor kurzem ein Forenmitglied, der seiner Freundschaft+ zum Valentinstag eine Maximal-Liebesansage gemacht hat und mit der Resonanz "lass doch einfach alles so wie es ist" auch nicht klar kam.

Worauf Du jetzt wenig Einfluss hast, ist das, was in Ihrem Kopf vorgeht:
a) "man, voll blöd, dass er sich da stur stellt - aber ich will ihn doch behalten"
b) "warum will der nicht mit mir zusammen leben? liebt er mich nicht? Jetzt zeig ich ihm, wie weh er mit getan hat...."
c) "er will nach einem Jahr nicht mit mir und meinem Sohn zusammen leben. Dann ist er nicht der richtige für mich."

Da hat sie jetzt die freie Wahl, wie sie mit der Situation umgeht. Und diese Wahl musst Du ihr auch lassen.

Für Dich musst Du festlegen, was Du willst. Und danach konsequent handeln. Was Du ja auch schon machst:
Wenn ich´s richtig rauslese, verbringst Du gerne viel Zeit mit ihr. Auch Zeit mit Ihrem Kind einzuplanen, ist OK. Aber jetzt schon zusammenziehen, ist Dir zu früh.
Klar kommunizieren. Kannst ja einfließen lassen, dass Dir das noch zu früh ist (wenn das so ist). Was sie daraus macht, ist dann ihre Entscheidung.

Lass Dich da nicht verbiegen. Und wenn sie Drama macht, machst Du was anderes.
Und auf Sätze wie "Es ist besser, wenn wir uns die nächsten Tage erstmal nicht sehen" gibt es nur eine Reaktion: "OK" .
Dann drastisch Deinen Invest runterfahren, bis von Ihr was kommt.
Wenn Du bei so einer Ansage anfängst, ihr hinterherzulaufen, kannst Du die Beziehung gleich beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falscher Bereich, Formatierung fehlt, TE hat sich noch nicht wieder gemeldet. Closed.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.