Tinderbekanntschaft meldet sich lange nicht und schreibt dann wieder - mehrfach

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

hab vor Monaten eine Frau bei Tinder angeschrieben und wir haben uns gut verstanden. Irgendwann ist das aber im Sande verlaufen. Dann hat sie nach Wochen irgendwann wieder geschrieben, dass sie ganz vergessen hätte mir damals zu antworten. Wir haben wieder ein paar Tage geschrieben und hätten uns auch fast getroffen, aber irgendwie wurd das nichts. Dann hat sie auf ne Frage von mir nicht mehr geantwortet und jetzt einige Wochen später schreibt sie schon wieder.

Ich überlege jetzt, ob es überhaupt Sinn macht zu antworten. Irgendwie kommt mir das so vor, als würd sie mich immer mal anschreiben, wenn sie gerade Langeweile / keinen Stecher / whatever hat. Wenn sie wirklich Interesse hätte, würde sie mich ja nicht zweimal wochenlang vergessen. Andererseits: Wieso sollte sie mir dann überhaupt nochmal schreiben?

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wäre mir für so einen Quatsch zu schade. Sie hatte alle Möglichkeiten, aber irgendwann muss auch mal gut sein.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst dich dringend in diesem Forum zum Thema Orbiter einlesen. Möge die Suchfunktion mit dir sein!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 52 Minuten, puadavid schrieb:

Irgendwie kommt mir das so vor, als würd sie mich immer mal anschreiben, wenn sie gerade Langeweile / keinen Stecher / whatever hat. Wenn sie wirklich Interesse hätte, würde sie mich ja nicht zweimal wochenlang vergessen.

Ist nicht gesagt, dass sie kein Interesse hat. Sie hat halt nur einen anderen vorgezogen, der von den Bildern und zwei-, dreimal Texten her noch interessanter schien (aber nicht war!, das hat sie anscheinend in der Zwischenzeit heraus gefunden ;)). Wie Du damit umgehst, ist vollkommen Deine Sache. Wenn es Deinen 'Stolz' (großes Wort) zu sehr triggert, nicht von vornherein immer gleich der Traumstecher zu sein, dann mach halt nichts. Wenn Du es als das sehen kannst, was es mMn ist - ein Spiel - und Du schön Alternativen kultivierst, dann steig halt nochmal ein. Schau aber, dass Du Deinen Aufwand in Grenzen hältst. Geh schnell auf ein Date und teile ihr auch ruhig durch die Blume mit, dass sie etwas Glück hat, dass Du noch da bist. Kein endloses Geschreibsel!!

Ich persönlich ziehe inzwischen fast immer Option 2. Hätte sonst ein paar Frauen und Dates liegen gelassen, von denen ich noch für den Rest meines Lebens zehren werde. Stolz, oder das was man dafür hält, ist nicht mein erster Ratgeber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@botte: ich seh das gar nicht im Zusammenhang mit Stolz oder Ego. Aber wenn ich schon zweimal durch Ghosting im Regen stehen gelassen wurde, warum sollte es dann dieses Mal anders sein? Denn wenn sie mich zwar toll - aber nicht toll genug - gefunden hätte, dann wäre das erfahrungsgemäß anders gelaufen.

Klar ist es ein Spiel und ich finde ja auch, daß der Spaß immer im Vordergrund stehen sollte. Aber doll Spaß seh ich hier gerade nicht. Warum sich also an so eine dünne Hoffnung klammern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor einer Stunde, Hexer schrieb:

@botte: ich seh das gar nicht im Zusammenhang mit Stolz oder Ego. Aber wenn ich schon zweimal durch Ghosting im Regen stehen gelassen wurde, warum sollte es dann dieses Mal anders sein? Denn wenn sie mich zwar toll - aber nicht toll genug - gefunden hätte, dann wäre das erfahrungsgemäß anders gelaufen.

Klar ist es ein Spiel und ich finde ja auch, daß der Spaß immer im Vordergrund stehen sollte. Aber doll Spaß seh ich hier gerade nicht. Warum sich also an so eine dünne Hoffnung klammern?

Es ist deswegen kein Spass, weil der TE emotional investiert ist, obwohl bisher nur zweimal hin- und hergetextet wurde. Wenn man lernt, dem nicht mehr so viel beizumessen, ändert sich das Spiel. 

Mein Vorschlag wäre daher Crash & Burn, nicht lang herum texten, sondern die Gute mehr oder weniger direkt mit ordentlich C&F zu nem Date aufzufordern. ‚Will sehen!‘, wie beim Pokern. Klar gibt‘s ne hohe Chance, dass dann nichts kommt, aber dann hat das Gewackel immerhin ein Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, botte schrieb:

Mein Vorschlag wäre daher Crash & Burn, nicht lang herum texten, sondern die Gute mehr oder weniger direkt mit ordentlich C&F zu nem Date aufzufordern. ‚Will sehen!‘, wie beim Pokern. Klar gibt‘s ne hohe Chance, dass dann nichts kommt, aber dann hat das Gewackel immerhin ein Ende.

Hab ich so nicht verstanden, das klingt nach nem guten Plan!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, puadavid schrieb:

Irgendwie kommt mir das so vor, als würd sie mich immer mal anschreiben, wenn sie gerade Langeweile / keinen Stecher / whatever hat. Wenn sie wirklich Interesse hätte, würde sie mich ja nicht zweimal wochenlang vergessen.

Perfekt erkannt 💪

vor 6 Stunden, puadavid schrieb:

Andererseits: Wieso sollte sie mir dann überhaupt nochmal schreiben?

Frauen brauchen immer Bestätigung und einen vollen Pool an Männern, aus denen sie (im Bedarfsfall) schöpfen können. Bei deiner Dame sind die Favoriten jedoch grade aus oder nicht verfügbar. Vielleicht hat ihr Freund/Affäre Schluss gemacht, vielleicht ist ihr Lieblingsstecher gerade vereist. Da kommst du ins Spiel. Es klingt krass, aber du bist/warst ihr Plan B.

Die gute Nachricht: Das muss weder so bleiben, noch ist es erstmal sonderlich schlimm. Jeder von uns hier war etliche male nur Nr. X auf der "Fuck-Liste" von Frauen. 

Trotzdem wollen wir ja auf Platz 1 (oder zumindest mal 2 oder 3), da wo wir hingehören. 

Wie du das schaffst, haben die anderen User hier schon treffend beschrieben: 

vor einer Stunde, botte schrieb:

Es ist deswegen kein Spass, weil der TE emotional investiert ist, obwohl bisher nur zweimal hin- und hergetextet wurde. Wenn man lernt, dem nicht mehr so viel beizumessen, ändert sich das Spiel. 

Lerne, dich nicht von einer Frau abhängig zu machen, und garnicht erst so viel auf sie zu setzen. Nicht, weil sie es nicht wert ist, sondern weil sie ihren Wert erst noch beweisen muss. 

Viel Erfolg! 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch allen für die Antworten!

vor 10 Stunden, realShughart schrieb:

Lerne, dich nicht von einer Frau abhängig zu machen, und garnicht erst so viel auf sie zu setzen. Nicht, weil sie es nicht wert ist, sondern weil sie ihren Wert erst noch beweisen muss. 

Ich glaube auch, dass das hier longterm das wichtigste ist. Obwohl ich sie heiß finde und gerade selbst keine Alternativen habe (oder vielleicht gerade deshalb), lasse ich sie also erstmal links liegen und konzentriere mich auf das wesentliche: Mein DJBC. ;)

Wenn mir in ein paar Monaten sowas nochmal passiert, kann ich sowas dann wahrscheinlich eher einfach mitnehmen. Aber dass es mich gerade überhaupt so beschäftigt, ist ja schon ein eindeutiges Warnsignal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Lass mal besser vögeln."

Dann kommt nichts, Bullshit oder zu 0,001% was verwertbares. Dann tust du dir selbst einen Gefallen über so einen Quatsch zu grübeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden