Freundin verbringt lieber Zeit mit bester Freundin?

360 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten, Berserker schrieb:

Komm schon, LTR und betrogen? 2 Monate und Whats App Flirt? 

Warum nicht? Du liebst es, ein Hund zu sein, oder?

Wenn man ein Hund ist, wenn man einem Menschen der einem wichtig ist und dem man weh getan hat zeigen will, dass es einem Leid tut und das es ein Fehler war, ja. Dann bin ich wohl ein Hund. 

In meiner Welt ist "jo ich entschuldige mich mal eben und wenn sie sich dann nicht mehr mit mir treffen will ist sie für mich gestorben" jedenfalls kein Verhalten eines Menschen, den ich in meinem engeren Freundeskreis haben wollen würde.

Wenn das hier die Einstellung der Mehrheit der User ist, dann bin ich raus hier und bleib für immer Nice Guy. Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Samtschnute schrieb:

Lieber TE, könntest du es auch akzeptieren, dass sie DICH NICHT mehr will, auch wenn sie gerade überhaupt keinen anderen am Start hat?

vor 20 Minuten, dgbrtdck schrieb:

Ja.

Kannste auch akzeptieren, dass du momentan nicht weisst, was werden wird?

Wär das Beste, was du momentan machen kannst. Und zwar nicht aus dem Grund, weil du eh nix anderes tun kannst. Das ist zwar so, aber das ist nicht der Grund.

Sondern der Grund ist, dass man dadurch ganz gut den Kopf frei bekommen kann. Und das brauchste momentan.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 20 Minuten, dgbrtdck schrieb:

Wenn man ein Hund ist, wenn man einem Menschen der einem wichtig ist und dem man weh getan hat zeigen will, dass es einem Leid tut und das es ein Fehler war, ja. Dann bin ich wohl ein Hund. 

In meiner Welt ist "jo ich entschuldige mich mal eben und wenn sie sich dann nicht mehr mit mir treffen will ist sie für mich gestorben" jedenfalls kein Verhalten eines Menschen, den ich in meinem engeren Freundeskreis haben wollen würde.

Wenn das hier die Einstellung der Mehrheit der User ist, dann bin ich raus hier und bleib für immer Nice Guy. Peace

Junge, du hast dich entschuldigt, ihr eine Kette geschickt, und sie nochmal angerufen - und sie behandelt dich wie nen Menschen zweiter Kategorie.

UND du findest es OKAY

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dich doch entschuldigt. man kann keine Reaktion der anderen seite erzwingen. Es ist alles von deiner Seite mehrfach gesagt worden. Alles was du nun weiterhin machst ist peinlich und du wirst ihr wohl als vollkommener creepy guy in Erinnerung bleiben. Ist das dein Ziel? Na dann herzlichen Glückwunsch, du bist auf nem guten Weg. Hoffe wirklich, dass du bald die Kurve kriegst. Ich will dir nichts Böses, denn vor langer langer Zeit, war ich mal in dem selben (ich muss mich Wieder und wieder und wieder für mein Verhalten entschuldigen) Teufelskreis gefangen. 

Arbeite an deiner Persönlichkeit, denn nur so durchbrichst du irgendwann die Spirale und bist mehr in deiner inneren Mitte.

Iss nen snickers, denn du mutierst wieder zur Dramaqueen, die angepisst ist, weil sie keine objektive Perspektive einnehmen kann.

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Freunde der Sonne. Hab ihr jetzt geantwortet:

Hey xxx. Ich hab mir jetzt mit ein bisschen Abstand nochmal genaue Gedanken zu dem ganzen gemacht und ich weiß genau wie du dich fühlst und kann es auch absolut nachvollziehen wie du gerade zu mir bist und das du mich nicht sehen willst. Wäre bei mir nicht anders. Ich will nur dass du weißt dass diese ganze Sache mit dieser xxx wirklich komplett bedeutungslos war und ich sehe ein dass das ein riesengroßer Fehler war, der mir aber nie wieder passieren wird. Genauso habe ich total überreagiert als du Zeit mit xxx verbringen wolltest. Total kindisch und bescheuert. Hab das alles jetzt mal reflektiert und da ich dich echt gerne hab würde ich dir vorschlagen dass wir einfach nochmal bei 0 anfangen. Wenn du noch magst. Wenn nicht akzeptiere ich das natürlich auch und wünsche dir alles Gute.

Wenn ichs damit jetzt endgültig verkackt hab, dann ist es eben so. Hab keine Lust mehr auf dieses Pseudo Alpha Getue. So bin ich nicht. Lacht mich ruhig aus, dafür dass ich ihr das geschrieben hab. Prophezeit mir, dass sie nicht darauf antworten wird oder wenn, dass sie nur negativ darauf antworten wird. Weil es genau das ist was man jetzt nicht machen sollte. Und weil das nur Hunde oder Pussys machen. Dann ist es eben so. Ich fühle mich jetzt besser und bin der Meinung, dass es richtig ist. Vielleicht seh ichs in nem Jahr anders. Ich bin mir treu geblieben und ich bin so wie ich bin und ich mache Fehler und wenn sie mich nicht akzeptiert wie ich bin, hat das Ganze sowieso keinen Sinn. Danke an alle, die hier ihre Freizeit investiert haben und helfen wollten. 

Gruß,

Mr. Nice Guy

bearbeitet von dgbrtdck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, dgbrtdck schrieb:

Hey xxx. Ich hab mir jetzt mit ein bisschen Abstand nochmal genaue Gedanken zu dem ganzen gemacht und ich weiß genau wie du dich fühlst und kann es auch absolut nachvollziehen wie du gerade zu mir bist und das du mich nicht sehen willst. Wäre bei mir nicht anders. Ich will nur dass du weißt dass diese ganze Sache mit dieser xxx wirklich komplett bedeutungslos war und ich sehe ein dass das ein riesengroßer Fehler war, der mir aber nie wieder passieren wird. Genauso habe ich total überreagiert als du Zeit mit xxx verbringen wolltest. Total kindisch und bescheuert. Hab das alles jetzt mal reflektiert und da ich dich echt gerne hab würde ich dir vorschlagen dass wir einfach nochmal bei 0 anfangen. Wenn du noch magst. Wenn nicht akzeptiere ich das natürlich auch und wünsche dir alles Gute.

Wenn ichs damit jetzt endgültig verkackt hab, dann ist es eben so. Hab keine Lust mehr auf dieses Pseudo Alpha Getue. So bin ich nicht. Lacht mich ruhig aus, dafür dass ich ihr das geschrieben hab. Prophezeit mir, dass sie nicht darauf antworten wird oder wenn, dass sie nur negativ darauf antworten wird. Weil es genau das ist was man jetzt nicht machen sollte. Und weil das nur Hunde oder Pussys machen. Dann ist es eben so. Ich fühle mich jetzt besser und bin der Meinung, dass es richtig ist. Vielleicht seh ichs in nem Jahr anders. Ich bin mir treu geblieben und ich bin so wie ich bin und ich mache Fehler und wenn sie mich nicht akzeptiert wie ich bin, hat das Ganze sowieso keinen Sinn. Danke an alle, die hier ihre Freizeit investiert haben und helfen wollten. 

Gruß,

Mr. Nice Guy

Finde es garnicht so schlimm was du geschrieben hast. Klingt auch nicht nach hinter rennen. Klingt einfach nach einer ehrlichen Entschuldigung. Finde auch das man sich nach so einer Aktion öfters entschuldigen kann ohne sich aber zum Affen zu machen. Einfach abwarten was und ob sie darauf antwortet. Ich weiß jetzt, ob du ihr das schon vermittelt hast hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber es wäre vielleicht sinnvoll gewesen, wenn du ihr geschrieben hättest, das mit der Dame nichts gelaufen ist.

bearbeitet von Verführer93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No hard feelings. Du wirst daraus lernen. Wenn’s dir damit jetzt besser geht, bitte.  Beschwere dich aber nicht über den nächsten Hirnfick, sobald sie antwortet, weil du jedes Wort auf die Goldwaage legen und bis ins kleinste Detail kaputt analysieren wirst.

Aber ehrlich: du hast dir den „Abstand“ genommen und es „reflektiert“. Schau mal auf den Tacho, das ist in der kurzen Zeitspanne und dem Verlauf des Threads gar nicht möglich. Du handelst aus Emotionen heraus sie zu verlieren und sagst das, was sie hören will, um die Chance zu wahren, dass sie doch noch angekrochen kommt und dir das alles abkauft. Und warum? Weil du deine eigenen Glücksgefühle von dieser Person derart abhängig machst, dass es schon nicht mehr gesund ist.  Du wirst ihr vorkommen wie ne Klette, die man sich früher auf dem Fußballplatz beim Ball holen in den Gebüschen eingefangen hat. Die jucken wie Hulle und wollen einfach nicht weggehen und nerven auf Dauer extrem.

Du entscheidest dich dafür deine Hände auf die Herdplatte zu legen, anstatt deinen Eltern zu vertrauen, dass das Ding ganz schön heiß ist und dich verletzen wird. Bei dir ist es kein körperlicher, sondern ein emotionaler Schmerz, bei dem ich vermute, dass du sehr lange brauchen wirst diesen zu versrbeiten.

Beruh dich auf dich selbst. Besinne dich auf dich selbst. Lerne dich selbst besser kennen und löse dich von dieser Art der  Abhängigkeiten. Alles gute dafür, ich bin raus.

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, dgbrtdck schrieb:

Joah. Jetzt kannste eigentlich nur noch all in gehen. Hau noch so ein Ding hinterher, wie:

"Sonntagnachmittag ins XY? Ich hol Dich ab. Pack Bier ein."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor einer Stunde, dgbrtdck schrieb:

Gruß,

Mr. Nice Guy

Die Sache ist, du wirst es so bei allen Frauen verkacken. Weil es Verhalten ist, das Frauen abturnt. Du gehst dieser Frau furchtbar auf die Eierstöcke. Sie behält dich als creep und totalen AFC in Erinnerung. Als Schwächling den man nichtmal mehr loswird, sobald man ihn mal wieder beschnuppert. Lass die Frau einfach mal in Ruhe!

vor 29 Minuten, Aldous schrieb:

"Sonntagnachmittag ins XY? Ich hol Dich ab. Pack Bier ein."

Sag mal Aldous, trollst du eigentlich?

Edit: TS: Ich finde es lustig., wie oft du betonst dass du dieses "Pseudoalphagehabe" satt hast. Weißt du was, diese Tour kannst du dir Sparen. Du warst der jenige der Pseudoalphagehabe angewendet hat, und sie mehr oder weniger erpresst hat. Und sie hat dich mit ein paar soften shit tests und reframing als AFC enttarnt. die kleine hat alles richtig gemacht, normale Reaktion einer Frau.

"so geht das nicht, bist um die Uhrzeit da und da" aka "Weib, wenn ich pfeiffe Springst du"

Top mann, wirklich Top.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 12 Minuten, Aldous schrieb:

Ne, ich ficke nur gerne viel.

Warum fickt der Te gerade nicht dank deiner Tollen Ratschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Berserker schrieb:

Die Sache ist, du wirst es so bei allen Frauen verkacken. Weil es Verhalten ist, das Frauen abturnt. Du gehst dieser Frau furchtbar auf die Eierstöcke. Sie behält dich als creep und totalen AFC in Erinnerung. Als Schwächling den man nichtmal mehr loswird, sobald man ihn mal wieder beschnuppert. Lass die Frau einfach mal in Ruhe!

er hat es sich vorher verkackt. Ob er sich jetzt zwei oder drei mal entschuldigt wird ihn nicht unattraktiver wirken. Find seine Nachricht jetzt nicht sonderlich bedürftig. Wenn ne Frau sowas bei mir abzieht dann würde ich mir auch wünschen, dass sie sich öfters als nur einmal entschuldigt um zu sehen wie ernst sie es meint, ob ich ihr überhaupt verziehen hätte steht auf einen anderen Blatt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 14 Minuten, Verführer93 schrieb:

er hat es sich vorher verkackt. Ob er ich jetzt zwei oder drei mal entschuldigt wird ihn nicht unattraktiver wirken. Find seine Nachricht jetzt nicht sonderlich bedürftig. Wenn ne Frau sowas bei mir abzieht dann würde ich mir auch wünschen, dass sie sich öfters als nur einmal entschuldigt um zu sehen wie ernst sie es meint, ob ich dafür überhaupt verziehen hätte ist was anderes.

Solltest du , vorallem als Mann schleunigst ändern, auf beleidigte Heulsusen haben Frauen kein Bock. Es gibt auch andere, gut aussehende, besonnene Männer, die keine Mine ziehen, und die Frau durchnehmen ohne dass sie sich 3x für nen Fehler entschuldigen muss.

Doch, die Nachricht war...sagen wir mal: Das Genick war angbrochen, nun ist es ein glatter Durchbruch.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Berserker schrieb:

Solltest du , vorallem als Mann schleunigst ändern, auf beleidigte Heulsusen haben Frauen kein Bock. Es gibt auch andere, gut aussehende Männer, die keine Miene ziehen, und die Frau durchnehmen ohne dass sie sich 3x für nen Fehler entschuldigen muss.

Naja wenn meine Freundin mit anderen sextet... Glaub nicht, dass sie danach noch meine Freundin ist geschweige denn das ich sie durchnehme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 12 Minuten, Verführer93 schrieb:

Naja wenn meine Freundin mit anderen sextet... Glaub nicht, dass sie danach noch meine Freundin ist geschweige denn das ich sie durchnehme.

Das ist natürlich super, ich betrachte so eine Frau auch nicht als LTR Material, aber solche Frauen sind einfach großartige Sex-Playmates, da entgeht einem sehr viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruß,

Mr. Nice Guy

Ein paar Anmerkungen/Fragen:

- Wie konntest du dir in dieser kurzen Zeit bitte Gedanken machen? Du musst dir doch selber auch ein paar Wochen geben um dein Verhalten in der Beziehung und in der Trennungsphase zu reflektieren.

- Ich glaube nicht, dass du weisst wie sie sich fühlt und du kannst ihr Verhalten auch nicht nachvollziehen, sonst würdest du dich komplett anders verhalten und sie nicht so bedrängen. Und mit anders verhalten meine ich nicht den "Pseudo Alpha" raushängen lassen, der sich nicht mehr meldet, weil es ihm egal ist, sondern weil er einsieht, dass er jetzt mal die unangenehme, ungewisse Situation ertragen muss und seiner Ex Raum zum Atmen lässt.

- Sag niemals nie! Du wirst noch viel Scheisse bauen im Leben, ist auch völlig normal, passiert uns allen. So Aussagen/Versprechungen kann man sich einfach sparen.  

- Auch nach 1-2 Wochen Sätze raushauen wie: "Lass uns nochmal bei 0 anfangen", ist einfach nur - sorry - Kindergarten. Da ist einfach zu viel Vertrauen flöten gegangen. Selbst wenn das bei euch irgendwie nochmal was werden sollte, bin ich mir sicher, dass das nicht lange gut gehen wird. 

bearbeitet von Pioneer3
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Berserker schrieb:

Edit: TS: Ich finde es lustig., wie oft du betonst dass du dieses "Pseudoalphagehabe" satt hast. Weißt du was, diese Tour kannst du dir Sparen. Du warst der jenige der Pseudoalphagehabe angewendet hat, und sie mehr oder weniger erpresst hat. Und sie hat dich mit ein paar soften shit tests und reframing als AFC enttarnt. die kleine hat alles richtig gemacht, normale Reaktion einer Frau.

"so geht das nicht, bist um die Uhrzeit da und da" aka "Weib, wenn ich pfeiffe Springst du"

Top mann, wirklich Top.

Sag mal Berseker, wenn du doch so ein geiler Hengst bist, wieso gammelst du dann eigentlich 24/7 in nem Internetforum rum und hast Freitags abends nix besseres zu tun, als in nem PUA Forum Beiträge zu verfassen? 

Wir treffen uns im übrigen am Sonntag auf nen Kaffee. So viel zum Thema Genickbruch und das Ding ist durch.

Top Mann, wirklich Top.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker

Bist ein Troll - Verrate uns lieber mal warum du auf andere losgehst, wenn du nach deren Hilfe fragst, stattdessen alles ablehnst und dein eigenes Ding machst - man the fuck up, im ernst.

Und ja ganz sicher: Deine nachricht hat sie nun umgestimmt. bin gespannt wie es hier weitergeht, wenn ja alles super wird, wirst du unsere hilfe nicht mehr brauchen.

Such dir also schonmal deine Mitglieder deines Vertrauens aus, die du dann per PN vollflennst, um die Lüge nun aufrecht zu halten.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was spricht denn dagegen sich hier beraten zu lassen? Wusste ja vorher nicht was für antworten kommen. Heißt aber noch lange nicht, das man jeden Rat von fremden Menschen aus dem Internet auch annimmt.

Hier stand gerade noch was anderes, spar ich mir aber. Wenn du echt nur hier bist um zu helfen, sorry.

Die Nachricht hat sie vielleicht noch nicht umgestimmt, aber immerhin will sie sich nun wieder mit mir Treffen. Auch wenn das jetzt vielleicht die ein oder andere Alphawelt erschüttern wird..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker

Was spricht denn dagegen sich hier beraten zu lassen?

Was spricht dafür dass du dich für die Leben anderer interessierst? Vielleicht lutscht mir gerade eine den Schwanz, während ich hier poste. Ist es dein Bier? Oder die Beratung die du dir einholen willst?

Auch für dich gelten die Regeln der Attraction, du wirst schon sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Guys ich denke es ist mal Schluss damit, wer hier die dicksten Eier hat. Das bringt uns hier nicht vowärts.

Fakt ist, das wir eigentlich alle am gleichen Strang ziehen. Ich kann den TE absolut verstehen, Problem ist einfach das er es aus seiner Gefühlslage nicht richtig bewerten kann und das wisst ihr alle (Members). Er ist im Kopf komplett durcheinander, die Verlustangst kommt und das entsprechende handeln resultiert daraus.

@Aldous hat recht, er hat das Schiff zum kentern gebracht, sein Ziel muss es sein, dass wieder in eine gute Grundlage zu versetzen. Aus meiner Sicht gerade aber vergeblich, du musst ihr Zeit geben (Wochen, Monate) um die Situation ordentlich reflektieren zu können, dass machst du leider durch deine Moves nicht, die kriegt ständig Bestätigung, diese Macht musst du ihr JETZT SOFORT NEHMEN!

@Berserker hat ebenfalls recht, du musst ab sofort mehr dein Mann stehen, du musst unbedingt lernen, dass liebe was unheimlich schönes ist, aber wenn dieses Gefühl, diese „Eine“ nicht mehr auf Gegenseitigkeit beruht, auch deine Konsequenzen ziehst und handelst, damit du dich besser fühlst! LASS SIE LOS!

Eine kleine Anekdote:

Vor Jahren (2013) war ich ähnlich drauf, hab Laster voller Rosen bestellt, Ringe oder sonstige Dinge verschenkt, heftige Oneitis gehabt und erst, als ich mein Leben wieder geführt habe, mein Dinge, wie Thailand, Bali Urlaube erlebt habe und nicht mehr Ansatzweise an die Vergangenheit gedacht habe, einfach das gemacht habe , worauf ich Bock hatte, sind sie wieder angekommen.... 

Ding ist nur, dass ich dann kein Bock mehr hatte auf die HBs... Weil ich mittlerweile, wesentlich coolere und geilere Frauen kennengelernt habe. 

Mach mal die Augen zu und denk mal an deine Zukunft. Deine Ziele! Was siehst du da? Wer willst du sein?

Verfolge diese, weil es ist das, was dich einmalig macht auf dieser Welt!

bearbeitet von motiflow85
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nachricht hat sie vielleicht noch nicht umgestimmt, aber immerhin will sie sich nun wieder mit mir Treffen. Auch wenn das jetzt vielleicht die ein oder andere Alphawelt erschüttern wird..“

Du verstehst es einfach nicht. Es geht nicht um Alpha sein (Bellen von Hör mal wer da hämmert hier bitte vorstellen) oder um welchen Begriff auch immer. Es geht darum, mit sich selbst im reinen zu sein und aus dieser Position heraus sein eigenes Handeln und die eigenen Emotionen nicht derart von anderen abhängig zu machen bzw. beeinflussen zu lassen.

Vielleicht bist du ja in der Erbeerlounge besser aufgehoben, denn da wird dir bestimmt für Sonntag geraten die teuersten Pralinen zu kaufen und die beknackteste Fliege inkl. Anzug zu tragen, um ihr die Ernsthaftigkeit deiner Entschuldigung erneut bewusst zu machen.. sie wird dich nach kurzer Begrüßung direkt anspringen und ausziehen, dessen bin ich mir sicher, weil dein Handeln so attraktiv für jedermann ist!

Hier geht es zwar rauer zu, aber es ist authentisch, ehrlich und offen. Es gibt keinen mit Blumen befleckten Weg und keinen ausgerollten roten Teppich für dich. Nur Erfahrungswerte von Personen, die teilweise selbst richtig auf die fresse gefallen sind und sich letzten Endes selbst aus dem Dreck rausgezogen haben, um genau dir nun den Spiegel vor das Gesicht zu halten, den du brauchst, um das offensichtliche schneller zu erkennen. Ich kannte ein solches Forum vor Jahren noch nicht. Man, was wäre mir da rückwirkend betrachtet nur alles erspart geblieben. 

Allgemein: Deine Beziehung war oder ist 2 Monate alt. In dieser Phase solltet ihr eigentlich auf rosa Wolken schweben und es müsste alles einfach und unbeschwert sein. Was ist bei dir? Ich sehe bei dir verbrannte Erde und das in der „Lass uns beide zusammen durch nen brennenden Hullahupp reifen springen und uns dabei gleichzeitig oral befriedigen“ Phase. Da ist so viel Vertrauen zerstört und so viel scheisse passiert. Das hält, auch wenn Sonntag was positives passieren sollte, auf Grundlage deiner Person, Niemals, ich wiederhole mich, NIEMALS lange an. Die komplette Basis der Beziehung ist einfach zerpflückt, verbrannt, tot, im Eimer, im Fegefeuer gefangen. Das erzähl dir jemand, der aus unter anderem ner ca. 7 und einer ca. 5 jährigen Beziehung kommt, bevor es letzten Endes dann doch aufgrund mehrerer Faktoren nicht mehr gepasst hat.

Du bist kopftechnisch kindisch, launisch, unreif und ne mega dramaqueen. Du bist jemand, der nicht alleine sein kann, sondern seinen Selbstwert von anderen abhängig macht. Unter diesen Umständen werden bei dir alle kennenlernphasen zukünftig zeitnah vor die Wand gefahren. 

Arbeite daran, Do it! Werde entspannter und geduldiger. Lies dich hier bspw. im innergame ein. 

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast kuchenbrot

Jop. Ich sags dir so, vorallem als Frau steht man da ja auch eher auf der anderen Seite und "verzeiht" solchen Schmarn mal (aber man lernt auch dazu, we all do.) Denkst du das hat aber langfristig gehalten? Nein. Weil der Grund nicht ist, dass man etwas verbockt hat, sondern es innerhalb der Persönlichkeit des Menschen lag sich so zu verhalten. Irgendwann kommt man damit dann einfach nicht aus, merkt "Auch andere Mütter haben schöne Söhne." und fängt an, an sich selbst zu arbeiten. Dann bist du nicht mehr wichtig. Weil du einfach nicht halten kannst, was du versprichst. Als gutes Beispiel kannst du dir da z.B. Neujahrsvorsätze nehmen. Man nimmt sich vor "Ich geh jeden zweiten Tag zum Sport. Versprochen." denkst du der Großteil dieser Menschen ist in der ersten Februarwoche noch im Gym zu finden? Nein.

Weil es halt so "Schnapsideen" aus einer extrinsischen Motivation heraus sind. Weil sie endlich den Beachbody haben wollen, weil sie ein schlechtes Gewissen haben. Kurzum, keiner der Gründe davon ist "Ich will mein Leben lang in meine Gesundheit investieren." - denn nur solche Gründe bringen dich auch noch im März, April, Mai, 2019, 2030, etc ins Gym, ausgewogen und gesund zu ernähren etc. Verstehst du? Der Wunsch "Beachbody" ist halt ein so instabiler Grund, dass das vielleicht für ein paar Wochen aufrecht zu erhalten ist, aber schnell wieder verloren geht wenn die Disziplin nicht dahintersteht.

Genauso verhält es sich mit solchen extrinsischen Motivationen aus schlechtem Gewissen oder Verlustängsten gegenüber der Ex. Du kannst die Motivation ein paar Wochen aufrecht erhalten, gibt es aber keine intrinsische Motivation wirst du daran immer wieder scheitern. Und dann ist es eine Frage der Zeit bis sie Carlos trifft, der sich nicht immer wieder in eine Form pressen muss, sondern diese Form lebt.

Klar kannst du dich mit ihr treffen. Dennoch sollte das kein Gegenargument sein dich weiterzubilden und - entwickeln. Dich selbst zu verstehen, aus welchen Motivationen heraus du handelst, was deine Knackpunkte sind und was du noch in dir brütest an Konflikten.

Wie schon gesagt wurde, es ist nicht so, dass man dir sagen will "Du musst sie alle ficken wo es nur geht, digga brudi los los." - sondern man versucht dir klar zu machen "Du bist ein bisschen ein Otto geworden, Daumen für dich, ist okay, muss man erstmal machen können. Aber halt Otto."

Aber gut, wir sind gespannt. Berichte uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.