Freundin verbringt lieber Zeit mit bester Freundin?

360 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

langsam wird der kopp wieder voller und das bedürfnis mich nochmal bei ihr zu melden wieder etwas größer..diese ungewissheit ob sie mich noch will oder vlt sogar schon was neues am start hat ist halt ziemlich kacke..hätte einfach gern gewissheit ob sie mich überhaupt nochmal daten will..oder wenn ich zumindest wüsste ob sie schon nen neuen hat damit ich wenigstens weiß woran ich bin und ich mir keine hoffnungen mehr machen brauche..ja unsicher, ja needy, weiß ich.

was wäre denn wenn ich ihr einfach mal per sprachnachricht (anrufen ist wie gesagt ziemlich kritisch bei ihr) sage, dass ich mir alles nochmal durch den kopf hab gehen lassen, dass ich weiß wie sie sich fühlen muss und dass das ganze einfach eine große dummheit von mir war aber das sie mir weiterhin am herzen liegt und ich für mich jetzt einfach wissen müsste ob denn von ihr generell noch ein interesse daran besteht mich nochmal zu daten oder ob sie vielleicht schon ganz andere pläne evtl mit jemand anderem hat und dass ich einfach gerne klarheit hätte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, damit hängste dich an ihren Rockzipfel. Also im übertragenen Sinne. Das bringt nix. Wie es ausschaut bei ihr schon garnicht. Und dir selbst bringts noch viel weniger.

Versuch genau das Gegenteil davon. Führung. Du erwartest nicht von ihr eine Entscheidung. Sondern du entscheidest für dich. Beispeislweise, ob das Ganze einfach eine große Dummheit war. Wars ja auch. Dann lachste drüber. Oder haust dir eine rein. Oder beides. Und damit ist das Ding dann erledigt.

Dann entscheideste dich, ob sie dir weiterhin am Herzen liegt. Wenn ja, dann rufste sie mit der Haltung an. Oder schreibst ihr. Und zwar keine Liebesbeichten oder Beziehungsklärungen. Sondern du lädst sie ganz harmlos zu irgendwas ein. Und zwar ohne Erwartungen. Dann guckste was passiert. Also du eskalierst - und guckst was passiert.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 23 Minuten, dgbrtdck schrieb:

langsam wird der kopp wieder voller und das bedürfnis mich nochmal bei ihr zu melden wieder etwas größer..diese ungewissheit ob sie mich noch will oder vlt sogar schon was neues am start hat ist halt ziemlich kacke..hätte einfach gern gewissheit ob sie mich überhaupt nochmal daten will..oder wenn ich zumindest wüsste ob sie schon nen neuen hat damit ich wenigstens weiß woran ich 

Das ist der Deal den du eingehen musst, wenn du ein attraktiver Mann sein willst, mit Value, in den Augen der Frau.

Entweder die Frau von der du was willst hat ebenfalls bock auf dich, oder du lässt sie in Ruhe, und im Ungewissen.

kein Kontakt bedeutet, kein Kontakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker

Ich verstehe auch um Himmelswillen nicht, warum dir hier überhaupt geraten wird der jenige zu sein der sie kontaktiert.

Du hast scheiße gebaut, dich entschuldigt, ihr sogar die Kette geschenkt, und sie ist ein Kalter Fisch nun.

Kontaktiere sie, und du wirst sehen wie sie dich zerreisst. Mit einem weiteren Flake

So eine Frau kontaktierst du NIE wieder, außer SIE kontaktiert dich.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haste falsch geparkt, und wirst erwischt, dann klemmt dir eine meist schlecht gelaunte Politesse in noch schlechert sitzender Uniform einen Zettel unter die Scheibenwischer. Dann reichts nicht, dass du dich entschuldigst. Sondern du musst dich hinsetzen und die Kohle überweisen. Um Weiterungen zu vermeiden. Und zwar nicht so viel Kohle, wie du selbst für angemessen hälst - sondern soviel, wie eine  leicht authoritäre Politesse auf dem Zettel getippt hat. Überweiste nen Euro zu wenig, kommt irgendwann der nächste Bescheid. Kennste.

So ähnlich läuft das, wenn du in Beziehungen Mist gebaut hast. Dann musste Buße tun. Stell dir vor, die Kleine nimmt den TE einfach so wieder zurück. Was passiert dann? Es geht ein Aufschrei durch ihre besten Freundinnen. Arschloch. Schmeiss den raus. Dir ist nicht zu helfen. Usw. Kann sie nicht machen.

Und sie selbst wird auch überzeugt sein, dass er ein Arsch ist. Genauso, wie die anderen Männer, die sie verletzt haben. Also was muss er tun? Genau. Er muss büßen. Indem er sich ein Stück weit zum Larry macht - und gleichzeitig Potential zeigt, um wieder ein attraktiver Typ zu werden. Beispielsweise, indem er keinen Schiss davor hat, sich zum Larry zu machen.

Klar wärs cooler, wenn die Politesse nen knappen Rock hätte und cool wären. Un dir beispielsweise  kein Knöllchen verpassen, wenn du nur zwei Minuten im Halteverbot standst. Weil du dir morgens um halt sieben in der Bäckerei nen Kaffee geholt hast. Und weit und breit kein anderes Auto war, das du hättest behindern können. Dann könnte sie sich auch nen Kaffee ziehen, du könntest dir ihre Nummer holen und sie irgendwann in ihrer Uniform auf deiner Rückbank vögeln. Wär cool Aber wenns nicht so ist, dann isses nicht so. Und darum haste die Wahl, entweder das Spiel nach den Regeln der Politesse zu spielen - oder die Konsequenzen zu tragen.

Die Kleine vom TE zickt jetzt halt rum. Ist nicht cool von ihr, aber ist so. Will er wieder ins Spiel kommen, dann muss er erstmal nach ihren Regeln spielen.

vor 7 Stunden, Berserker schrieb:

du wirst sehen wie sie dich zerreisst. Mit einem weiteren Flake

Ein Flake zerreisst dich dann, wenns dir an Nehmerqualitäten fehlt. Der TE hat Mist gebaut, weil er emotional überfordert war. Von der Zurückweisung durch sie. Ergebnis ist, dass sie ihn noch mehr zurückweist. Typischer Teufelskreis.

Jetzt kann ihn das noch mehr überfordern. Oder er lernt was draus, und läßt sich nicht mehr so einfach vom Schlitten hauen. Packt er das, kanns anders werden. Bei ihr, oder bei der nächsten Beziehung.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 29 Minuten, Aldous schrieb:

Haste falsch geparkt, und wirst erwischt, dann klemmt dir eine meist schlecht gelaunte Politesse in noch schlechert sitzender Uniform einen Zettel unter die Scheibenwischer

Wrong. Ich Zahle das Bußgeld und dann hat sich das. Ich muss es nicht 2x, 3x, oder 4x Zahlen. Außer ich mache das gleiche Vergehen nochmal. Und dann wird die Strafe immer Beschissener.

vor 29 Minuten, Aldous schrieb:

in Flake zerreisst dich dann, wenns dir an Nehmerqualitäten fehlt. Der TE hat Mist gebaut, weil er emotional überfordert war. Von der Zurückweisung durch sie

Wrong again. Mit zereißen geht es nicht um das seelische befinden,  sondern mehr flakes er bereit ist zu fresssen, um so mehr schwindet seine Attraction.

Chasing women never works. Ist feminine Energie und fühlt sich einfach falsch für die Frau an. Sie wird sich immer "unsicher" sein. Doch in wirklichkeit fehlt massig attraction 

On Top, übersiehst du hier komplett dass der TE 0 Attraction hat. Er ist kein "Arsch" der mal eben mit einer erwischt wurde, er war ein Mega Beta der sich MEHRMALS mit ihr gezickt und gezofft hat, heimlich aber nach Backups suchte.

Es war kein einmaliger Zoff der zur Kurzschlussreaktion führte.

Also nach welchen Regeln soll er spielen? Er hat sich 1x Entschuldigt UND er hat ihr eine Kette geschickt und stoßt damit auf kälte und Abweisung.

Wenn man aber den Spiel umdreht, und die Frau chasen lässt, ist man in der besten position. Denn wenn eine Frau jemanden chased, wird sie ihn nicht los, oder hat massiv probleme den jenigen vom Kopf zu verbannen

(fieldtested)

Sorry Aldous, schlechter Beitrag! 

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 35 Minuten, Berserker schrieb:

wrong again. Ein Flake zerreißt vlt einen Alpha nicht innerlich, aber seinen Status. Je mehr flakes er bereit ist zu fresssen, um so mehr schwindet seine Attraction.

Chasing women never works. Ist feminine Energie.

Funktioniert so zum Frauen anziehen (und auch ausziehen), aber nicht für die oft zitierte stabile Beziehung auf Augenhöhe.

Wenn ich mich allein über Status definiere, bekomme ich iwann auch das: Frauen, die Status suchen. Und auch immer mal wieder am Status rütteln - der könnt‘ ja runter gegangen sein in den letzten 5 Minuten. Wer sich über Hierarchie definiert, bekommt Hierarchie. Ist aber nicht das einzige Modell, ne Beziehung zu führen, und meiner Erfahrung nach auch nicht das stabilste.

Wo Du Recht hast: Konsequenz darf schon sein. Und wenn man den Eindruck hat, dass Madame auch nach Wochen immer noch ihr Mütchen kühlen will, dann darf man ihr auch mal ne Auszeit geben. Aber zu glauben, dass man Vertrauen nach einem Fehler  mit ner Entschuldigung und ner Kette wieder herstellen kann, ist Kinderglaube. So betreiben 8jährige Beziehungspflege. Die schenken dann keine Kette, sondern malen nen schönes Bild. Field-tested.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 12 Minuten, botte schrieb:

Funktioniert so zum Frauen anziehen (und auch ausziehen), aber nicht für die oft zitierte stabile Beziehung auf Augenhöhe.

Wenn ich mich allein über Status definiere, bekomme ich iwann auch das: Frauen, die Status suchen. Und auch immer mal wieder am Status rütteln - der könnt‘ ja runter gegangen sein in den letzten 5 Minuten. Wer sich über Hierarchie definiert, bekommt Hierarchie. Ist aber nicht das einzige Modell, ne Beziehung zu führen, und meiner Erfahrung nach auch nicht das stabilste.

Wo Du Recht hast: Konsequenz darf schon sein. Und wenn man den Eindruck hat, dass Madame auch nach Wochen immer noch ihr Mütchen kühlen will, dann darf man ihr auch mal ne Auszeit geben. Aber zu glauben, dass man Vertrauen nach einem Fehler  mit ner Entschuldigung und ner Kette wieder herstellen kann, ist Kinderglaube. So betreiben 8jährige Beziehungspflege.

Aber er hat doch bereits mehr getan als bei einer FB.Außerdem waren sie nur ZWEI Monate zusammen, selbst dafür ist das schon Overkill

Ja, ich weiß. Status hin oder her, aber Frauen wollen nunmal einen Alpha mann. Und das ist niemand der sich klein macht. Man muss nicht glauben dass mit der Entschuldigung alles hergestellt ist. aber man muss die Person dann in RUHE lassen.

Kann die Person aktzeptieren, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker

bin übrigens dafür dass sich der TS wieder bei ihr meldet. Dann kann jeder hier zeuge werden davon, wie der nächste flake fliegt. Und der nächste. Und der nächste. Und die Attraction so weit im Keller ist, dass sie ihn nichtmal mehr als Orbiter will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Berserker schrieb:

Aber er hat doch bereits mehr getan als bei einer FB.

Sagst du. Im Zwischenmenschlichen gibts aber keine festgelegten Normen, wie viel man für was tun muss. Anstelle dessen gibts Ambivalenzen bis zum Abwinken.

vor 6 Minuten, Berserker schrieb:

Frauen wollen nunmal einen Alpha mann

Genau. Und Alpha bedeutet gerade nicht zu glauben, dass die eigenen Regeln ein Maßstab für andere wären.

Wenn du glaubst, dass einmal entschuldigen und ne Kette genug wären - dann gilt das für dich. Ist deine Regel. Und weil du als Alpha nach deinen eigenen Regeln lebst, willst du dass andere auch nach ihren eigenen Regeln leben. Also nicht nach deinen Regeln.

Darum isses völlig legitim, wenn die Kleine beispielsweise will, dass der TE sie zwei Wochen lang alle drei Tage anruft - damit sie ihm eine Absage nach der anderen reinwürgen kann.

Ob der TE das auch will - das ist dann seine Entscheidung. Aber wir können hier nicht anfangen, irgendwelche Normen zur zwischenmenschlichen Quatifizierung aufzustellen. Also, abgesehen vom Bro-Code natürlich. Der gilt natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 14 Minuten, Aldous schrieb:

Wenn du glaubst, dass einmal entschuldigen und ne Kette genug wären

Zitierst du mal wo genau ich das gesagt habe? ich habe sogar das Gegenteil behauptet, versuchst also gerade eine Fallacy zu kreieren.

vor 14 Minuten, Aldous schrieb:

Darum isses völlig legitim, wenn die Kleine beispielsweise will, dass der TE sie zwei Wochen lang alle drei Tage anruft - damit sie ihm eine Absage nach der anderen reinwürgen kann.

Nein, ist es nicht. Das ist nicht wie attraction funktioniert, und ehrlich gesagt, Basiswissen.

Alpha Mann hat alle möglichen Nuancen und flaires und bedeutet sehr viel. Das schreibe ich niemandem vor. Aber wie attraction funktioniert, also die Regeln, habe nicht ich kreiert. Und daran muss sich jeder Alpha Mann halten,  genau so wie er den gesetzen der

Schwerkraft unterliegt auf diesem Planeten.

Frauen zu chasen führt immer zu Ablehnung, oder Friendzone im Best Fall

LG

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker

Ich bin übrigens raus und werde aufhören mir die Zunge haarig zu reden, zum einen wird man vom TS angepampt, zum anderen kommen AMS die ihre Reputation nutzen um Stuss zu erzählen

Kein Wunder warum Regame hier so ein heikles Thema ist und nie klappt, während normalerweise jeder Halbwegs Erfolgreiche Alpha mann weiß dass mit Exen rumschieben nichts besonderes ist.

Mich schockiert hier manchmal der Mangel an Knowhow.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Berserker schrieb:

Frauen zu chasen führt immer zu Ablehnung, oder Friendzone im Best Fall

Hat auch schon zu Hochzeiten geführt. Und zu Schlimmerem.

Die Kunst ist, situationsangemessen zu handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 22 Minuten, Aldous schrieb:

Hat auch schon zu Hochzeiten geführt. Und zu Schlimmerem.

ja, 1950. Z.B. als meine Eltern zusammenkamen. Mein Vater war ein Beta der meiner Mutter so lange Blumen brachte, bis sie Nachgab.

Heute erzählt sie, sie nahm ihn wegen der Kohle. (Er verdiente mehr als sie ausgeben konnte als Software Abteilungsleiter eines sehr bekannten großkonzerns) Attraction verspürte sie für andere. Das Resultat. heftige Streitereien , 40 Jahre lang und Sexlose (seit dekaden) Zweckbeziehung zum Wohle der Kinder.

Ich dachte bis anfang 20 ich muss das auch so machen. Stieß auf Ablehnung ohne ausnahmen, und war auf der Suche nach Antworten. Es hat mich viel zeit und nerven gekostet, das alles herauszufinden.

Heute würde das nicht mehr klappen. Wir schreiben das Jahr 2018.

Und die Revue Passierung meines 80 jährigen Dads beim letzen Vater-Sohn Gespräch das wir vor kurzem hatten bei mir daheim auf ein Bierchen:

Ich beneide dich um eine Sache mein Sohn, dass du dir von Frauen nichts gefallen lässt. Wäre ich nochmal Jung, wünschte ich mir ich wäre so wie du in der hinsicht.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst Gewissheit aber vielleicht kann sie dir diese im Moment gar nicht geben. Und vielleicht ist es auch notwendig dass du das jetzt aushalten musst. Es steht dir natürlich frei für dich zu entscheiden einen Cut zu machen und irgendwann wenn beide ein paar Schritte nach vorne gemacht haben nochmal zu versuchen. Oder auch nicht. Oder 2 Wochen wegfahren und ihr sagen dass du sie in dieser Zeit nicht kontaktieren wirst. Danach aber wissen möchtest ob sie noch mit dir an dieser Beziehung arbeiten möchte oder nicht. Das fände ich die beste Option. Aber jetzt wieder ein Treffen forcieren würde ich nicht machen.

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Berserker schrieb:

... dass mit Exen rumschieben nichts besonderes ist.

Das ist schon richtig. Rumschieben in Form von Sex ist mit Exen auch fallweise nicht wirklich schwierig.

Aber ein echtes Ex-back ist eine andere Nummer.
Auch das kann natürlich funktionieren. Die Frage ist nur die der Haltbarkeit der dann "neuen" Beziehung.
Wenn sich nämlich keiner von beiden in der Zwischenzeit geändert hat, wird es schnell wieder enden,
weil die Muster, die schon zum ersten Ende geführt haben, noch immer gelebt werden. (fieldtested ;-))

Der aktuellste Stand vom vergangenen Samstag war: Sie ist verletzt, will ihre Ruhe.
Und möglicherweise ist sie sich selbst nicht sicher, was sie denn nun eigentlich will.
Allerdings hat sie bisher genau genommen noch gar keine Gelegenheit vom TE erhalten wirklich ihre
Ruhe zu haben und ihn überhaupt zu vermissen.
Montag wurde getextet und Sprachnachricht gesendet, Dienstag kam der Brief mit bzw. ohne die Kette,
und danach wieder Texterei wegen dem Brief und der Kette. Mittwoch sollte es ins Kino gehen und sie flakte.
Jetzt ist es gerade mal Freitag und der TE hechelt schon wieder der Frau hinterher, schiebt dazu nun auch noch
den Hirnfick, es gäbe möglicherweise sogar schon einen Neuen.

Wann soll die Frau mal zur Ruhe kommen? Wie soll sie ihn denn vermissen, wenn er sich dauernd meldet?
Das ist doch genau das AFC-Verhalten, das entweder zu 40 Jahren Streit in der Ehe führt ;-) oder eben dazu,
dass die Frau sich komplett abwendet.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Berserker schrieb:

ja, 1950. Z.B. als meine Eltern zusammenkamen. Mein Vater war ein Beta der meiner Mutter so lange Blumen brachte, bis sie Nachgab.

Gibt auch rezent Paare, die jahrelang Stress haben, mit on-off, Drama, chasing, usw. Und dann heiraten die beiden -genauer gesagt, sie ihn- und von einem Tag auf den anderen schnurrt sie wie ein junges Kätzchen und frisst ihm glücklich aus der Hand.

Ich hab seit ein paar Jahren eine LDR, bei der wir uns durchaus mal Monate nicht treffen - und dann wieder für ein oder zwei Jahre zusammenwohnen. Bis wieder einer von uns nen Job woanders bekommt. Und ich hab ein halbes Dutzend andere Paare im SC, bei denen das ähnlich funktioniert. Manche Mitte 20, andere Ende 50.

Die meisten Paare im SC dagegen, sehen sich mehrmals die Woche. Und wohnen nicht zu weit auseinander. Und wenn mal wer eine LDR hat, dann klagt er drüber, wie anstrengend es ist, dauernd die langen Distanzenen zu überbrücken.

Kannst Leute nicht über einen Kamm scheeren. Jeder Jeck ist anders.

vor 17 Minuten, Berserker schrieb:

Ich dachte bis anfang 20 ich muss das auch so machen. Stieß auf Ablehnung ohne ausnahmen, und war auf der Suche nach Antworten. Es hat mich viel zeit und nerven gekostet, das alles herauszufinden.

Die Ablehnung kann durchaus auch dadurch entstanden sein, dass du dieses Beziehungsmodell selbst abgelehnt hast. Also unbewusst. Weil du ja gesehen hast, dass deine Eltern damit nicht so gut gefahren sind. Also aus deiner Sicht.

Common sense in den 50ern war, sich materielle Sicherheit aufzubauen. 10 Jahre vorher hat sich noch halb Europa gegeseitig massakriert. Darf man nicht erwarten, dass sich daraus glückliche Leute entwickeln, die entspannte Beziehungen führen. Das hat sich inzwischen etwas geändert. Deinen Eltern würde man heute erklären, dass sie an sich selbst arbeiten können. Inner game. Mit sich selbst ins Reine kommen. Usw. Solche Kategorien gabs in den 50ern aber noch nicht. Da galt Augen zu und durch.

Insofern biste sicherlich weiter als deine Eltern. Und du kannst einen drauf lassen, dass die nächste Generation noch ein Stück weiter sein wird, als wir es momentan sind.

Wie gesagt, ist die Kunst dabei, situationsangemessen zu Handeln. Einerseits in Bezug auf die äußeren Umstände - und andererseits in Bezug auf deine persönlche Verfassung. Biste emotional am Ende, dann isses keine gute Idee, in eine Beziehung mit einer verletzlichen Ex zu investieren. Um nicht zu sagen, zickigen Ex. Sondern dann isses ne gute Idee, den Kontakt abzubrechen. Um erstmal selbst wieder auf die Beine zu kommen.

Biste dagegen ein fett grinsender Hurensohn, dann merkste vielleicht gerade mal am Rande, dass sie irgendwie irgendwas scheisse finden will. Und jagst sie trotzdem durch die Kissen.

Langer Rede kurzer Sinn: Ist gut, wenn du möglichst viele Handlungsoptionen hast. Zu glauben man müsste immer Alpha sein, schränkt aber genauso ein, wie zu glauben, dass man Frauen mit Blumen chasen und mit Kohle beeindrucken müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 15 Minuten, Aldous schrieb:

Ich hab seit ein paar Jahren eine LDR, bei der wir uns durchaus mal Monate nicht treffen - und dann wieder für ein oder zwei Jahre zusammenwohnen

Das ist doch schön und gut, Super wenn ihr so zufrieden seid. Verstehe aber nicht wo du hier damit nicht Alpha bist? Du bist ja o.k. Damit. Und sie auch. Bzw. mir fehlt der Zusammenhang hier

Deinen Eltern würde man heute erklären, dass sie an sich selbst arbeiten können. Inner game. Mit sich selbst ins Reine kommen

Das machen sie nicht mehr, dafür sind sie zu alt und zu schwach.

Zu glauben man müsste immer Alpha sein, schränkt aber

Nicht der härteste Alpha Mann der Welt hat nicht mal einen Schwachen Moment. Jeder hat den. Sich aber Weitermäßig Beta geben, um an's Ziel zu kommen, ist verführungstechnisch zumindest einfach der Falsche Ansatz

Die Definition von Wahnsinn ist es, gleiches zu wiederholen und andere Resultate zu erwarten

Ich bin trotzdem gespannt wie sich der TE entscheidet. Je nach dem, ist der weitere verlauf der Story absehbar.

Frauen sind angeturnt von der Emotionalen stärke eines Mannes. In die rolle der Frau zu schlüpfen und zu submitten, macht einen zum Mickrigen Beta knecht.

Denn das ist, was Frau sich wünscht. Sie möchte stärke spüren, um sich submissiv in die Arme eines soliden Kerls fallen zu lassen, der Rückrad hat und das Spielchen gegen sie gewinnt. (Was übrigens Massiver comfort ist, comfort ist nicht von Beta scheiße geprägt, sondern auch Sicherheit) Ein Mann, der nicht an ihr Kaputt, und in die Knie geht. Sondern umgekehrt.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Berserker schrieb:

Das machen sie nicht mehr, dafür sind sie zu alt und zu schwach.

Ne. Alt und schwach sind Ausreden. Das machen die nicht, weil ihnen dafür die Kategorien fehlen. Die kennen das schlichtweg nicht. Dafür haben sie andere Lösngsstrategien. Die auch funktionieren. Nur kommen sie damit halt nicht zu den Ergebnissen, zu denen du kommst. Oder ich.  Sondern sie kommen zu anderen Ergebnissen.

vor 1 Minute, Berserker schrieb:

Nicht der härteste Alpha Mann der Welt hat nicht mal einen Schwachen Moment.

Ne, auch nicht. Eine Eigenschaft, oder Verhaltensweise, die in einer Situation eine Schwäche ist, ist in einer anderen Situation eine Stärke.  Kann beispielsweise auch ne ziemliche Schwäche sein, Alpha zu sein. Stell dir beispielsweise ne Manschaft in irgend einem Sport vor, bei der jeder Kapitän sein will. Die werden jedes Spiel verlieren.

Oder andres gesagt: Wenn du Alpha sein willst, dann fang damit an, solche Wertungen wie "schwach", "hart", usw. über Bord zu werfen. Und hör insbesondere damit auf, "Alpha" sein zu wollen. Weil du dich damit selbst einschränkst - was nicht Alpha sein kann.

Bedeutet beispielsweise, dass man diese ganzen Regeln, die hier im Forum erklärt werden, als das nimmt was sie sind. Nämlich nix was irgendwie so real wäre, wie Schwerkraft. Sondern nur Spaß. Klar machts Laune, Frauen gegenüber den Oberchecker raushängen zu lassen. Den Frauen möglicherweise noch mehr, wie dir selbst. Aber bedeutet nicht, dass man das ganze darum zu ernst nehmen müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 25 Minuten, Aldous schrieb:

Oder andres gesagt: Wenn du Alpha sein willst, dann fang damit an, solche Wertungen wie "schwach", "hart", usw. über Bord zu werfen. Und hör insbesondere damit auf, "Alpha" sein zu wollen. Weil du dich damit selbst einschränkst - was nicht Alpha sein kann.

Eben nicht. Man kann die Realität ignorieren, aber nicht die Konsequenzen der Realität. 

vor 25 Minuten, Aldous schrieb:

Frauen gegenüber den Oberchecker raushängen zu lassen

Hier merkt man dass du die richtige Alpha Mechanik nicht verstehst. Das hat nichts mit Checker zu tun. Du bist nett zu Frauen, du sagst ihnen dass sie WUNDERVOLL sind, wunderschön. Sie sind deine Prinzessinnen, solange sie gut zu dir sind.

Hast du kacke gebaut, entschuldigst du dich aufrecht und gibst der Person zeit ihre Entscheidung zu treffen. Kommt nichts mehr von der Person, war es das. Field, und field, und fieldtested. 

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Berserker schrieb:

Du bist nett zu Frauen, du sagst ihnen dass sie WUNDERVOLL sind, wunderschön. Sie sind deine Prinzessinnen, solange sie gut zu dir sind.

Na ja, das wär das Prizip Ware gegen Leistung. Wär dann das, was du bei der Beziehung deiner Eltern beschreibst. Nur mit anderen Variabeln.

Wie wärs denn mit dem Konzept, dass ein Alpha eine weitgehend eigenständige Persönlichkeit ist - also unabhängig. Und darum in Beziehungen keine Bedingungen stellen muss? Also weitgehend keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker

Na ja, das wär das Prizip Ware gegen Leistung. Wär dann das, was du bei der Beziehung deiner Eltern beschreibst. Nur mit anderen Variabeln.

Absolut. Denn eine Beziehung lebt vom geben und Nehmen. It takes two People with mutual interest.

Ist bei der Frau gerade nicht der Fall. Hat sie ebenfalls Interesse das ganze zu rekindeln, aktzeptiert sie erstmal die Entschuldigung (wann auch immer) und will sich mit dem TE treffen. 

Der Ball liegt bei ihr. Du kannst nicht wenn du Tennis spielst rüber in's andere Gegnerische Feld rennen und den Ball selbst zurückschlagen.

Zitat

Wie wärs denn mit dem Konzept, dass ein Alpha eine weitgehend eigenständige Persönlichkeit ist

Persönlichkeit ja. Ich liebe weiße Tennis socken, bin ein Morgenmuffel, liebe Marshmallows.

Der TS mag sein Steak vielleicht durch, ich Medium Rare. Er zockt vielleicht lieber Shooter, ich Rollenspiele.

Die Regeln der Attraction gelten trotzdem.

Entwickelt sich bei der Frau nicht ebenfalls die Idee, das Gefühl, die Attraction, das Verlangen den TE wieder zu sehen, wird das auch nicht passieren. Erst recht nicht wenn der TE nachhakt. Das Resultat ist: Unsicherheit, und Flaky verhalten.

Warum? Weil man seine Chancen torpediert und eliminiert, dass sich Attraction entwickelt. Es muss IHRE Idee werden. Und das kann FAKTISCH nicht sein, wenn man der jenige ist, der nachläuft.

Er ist der Falsche comfort, durch mehr comfort mehr comfort erzeugen zu wollen. Comfort bedeutet in erster Linie für eine Frau auch, sich sicher zu fühlen bei einem Kerl. Das kann sie nicht, wenn du keinen Maskulinen Kern hast, und an ihr Kaputt gehst und zum Doggy doggy wirst.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Berserker Du reduzierst die Bedürfnisse in einer Beziehung nur auf einen Punkt - die sexuelle Anziehung. Und alle deine Antworten in Threads kreisen um diesen einen Punkt. Und die Angst sie zu verlieren. Es existieren aber auch andere Bedürfnisse die je nach Phase auch überwiegen können. Beispielsweise das Bedüfnis nach Annahme, Nähe, Vertrauen, usw. Nach aufgeflogenen Ehebrüchen z.B. ist es oft so dass die sexuelle Anziehung sogar (nach erstem Schock) steigt weil eine Distanz da ist und man wieder einen Fremden im Bett hat. Aber all die anderen Bedürfnisse werden nicht erfüllt und dabei bleibt es oft. Weshalb die Beziehung auch meist scheitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 3 Minuten, SimoneB schrieb:

Du reduzierst die Bedürfnisse in einer Beziehung nur auf einen Punkt - die sexuelle Anziehung

Holla....Weil es die im MOMENT GARNICHT GIBT.

Zitat

Und die Angst sie zu verlieren.

? Was für ein Nonsens hoch 25. Ein Mann der eine Frau loslässt hat keine Angst sie zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.