Freundin verbringt lieber Zeit mit bester Freundin?

360 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, dgbrtdck schrieb:

Ich denke doch nicht dass man mit einer scheiß Kette oder einem Brief fehlendes Vertrauen wiederherstellt. So ein Blödsinn. Ihr legt euch auch immer alles so zurecht, wie es euch gerade passt. Es ging allein um die Geste und das ich mich um sie bemühe, nachdem ich sie verletzt hab.

Aber okay, ich hab verstanden. Wenn man von jemandem verletzt wurde, dann wünscht man sich natürlich, dass diese Person dich danach auch noch ignoriert und absolut kein Interesse mehr zeigt und sich nicht mehr bei dir meldet. Oh Gott, allein der Gedanke macht mich schon ganz horny. Kein für die Beziehung kämpfen, keine Reue zeigen. Man, wäre das ne Braut. Da würde ich mich sofort wieder melden um diese Traumfrau zurückerobern zu können.

Das was du da gerade treibst, tut sie nur noch mehr von dir abwenden glaub mir. Mit jedem Schritt den du gerade auf sie zu gehst, entfernt sie sich drei Schritte weiter von dir weg. 
Lass ihr Zeit, lass ihr Freiraum.

Du hast Mist gebaut, ist uns allen schon mal in irgendeiner Form passiert. Du hast dich dafür bei ihr entschuldigt, sie will jetzt erst Mal nichts mehr von dir hören, denn egal was du jetzt sagst, sie ist jetzt extrem verletzt und denkt sich bei jedem deiner Worte, dass du sie anlügst. Deine Worte haben für sie gerade keinen Wert. Du machst dich gerade mit jedem Schritt kleiner. Du machst dich mit jedem Schritt unattraktiver. Du erdrückst sie in einem Moment in dem sie erst Mal alleine sein will. In dem sie nichts von dir wissen will. 

Lass ihr Zeit. Lass aber insbesondere dir Zeit um mal richtig zu reflektieren. Ich glaube nämlich nicht, dass du das bereits getan hast. Versuche wirklich die Gründe zu verstehen, die zu deinem Verhalten aus dem ersten Post geführt haben, als auch dazu das du deine Freundin verheimlichst und mit anderen Frauen, bei einer kleinen Differenz innerhalb der Beziehung, schreibst. Nachdem du wirklich ernsthaft reflektiert hast und versucht hast dich in sie hinein zu versetzten, zu verstehen wie sehr du sie damit verletzt hast, wie sie sich gerade fühlt und warum sie dich nicht mehr sehen will, kannst du nachdem Zeit verstrichen ist nochmal Kontakt zu ihr aufnehmen. Aber nicht mit dem Wunsch wieder in einer Beziehung zu landen und auch nicht mit Forderungen. Führe mit ihr einfach mal ein Gespräch über deine Erkenntnisse, darüber was du reflektiert hast, darüber was du gefunden hast. Und sprich an, wie du denkst, dass sie sich gefühlt haben muss, als sie die Nachrichten gefunden hat. Entschuldige dich vom Herzen.

Das wird euch beiden gut tun. Das wird ihr gut tun. Man merkt, ob jmd. etwas sagt, weil er denkt, dass man etwas hören will oder weil man sich ehrlich und lange Gedanken gemacht hat. Sei ehrlich. Zeig Stärke, zeig wie du dir Gedanken gemacht hast, wie du dich weiterentwickelt hast. Wichtig ist, dass du das Gespräch mit Ich-Botschaften aufbaust. 
So ein Gespräch wird wehtun. Dir und ihr. Aber dann habt ihr euch ausgesprochen. Bis dahin lass etwas Zeit vergehen, damit sie ihre Gedanken sortieren kann. Rück ihr nicht auf die Pelle und mach dich nicht noch kleiner. 

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden, dgbrtdck schrieb:

Aber okay, ich hab verstanden. Wenn man von jemandem verletzt wurde, dann wünscht man sich natürlich, dass diese Person dich danach auch noch ignoriert und absolut kein Interesse mehr zeigt und sich nicht mehr bei dir meldet.

Lieber TE, hör lieber auf die erfahrenen Member hier.

Klar hört sich das erst einmal paradox an "Ich habe jemanden verletzt und soll ihn auch noch ignorieren?! Spinnt ihr alle?!". Natürlich schießt das total gegen deine NiceGuy-Konditionierungen und du wirst wütend.

Aber hier geht es nicht um's Ignorieren. Du hast sie verletzt. Du hast dich bereits entschuldigt. Und nun musst du ihr Freiraum geben.

Willst du wirklich weiter pushen, dich immer weiter entschuldigen, bis sie denkt "Der hat sich doch bereits entschuldigt? Irgendwie kommt mir das spanisch vor, wenn der sich so oft entschuldigt"?

Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Wenn du willst, dass dich die Leute ernst nehmen, dann mache deine Aussage ein einziges Mal. Höchstens ein zweites Mal, wenn du dir nicht sicher bist, ob sie es verstanden haben.

Du vernachlässigst komplett die Attraction-Seite. Komplett. Das, was du gerade vergeblich versuchst, ist, den Komfort hochzupushen mit Briefen und Ketten. Aber Komfort bringt sie dir nicht zurück, Attraction tut das. Attraction = lateinisch (von attrahere) für "anziehen". Mit jedem weiteren Push/Invest nach vorne, sinkt deine Attraction. Du schießt dir ins eigene Knie damit. Also handle mit dem Verstand und lass dich nicht von deinen Ängsten leiten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ihr habt recht, es war jetzt von meiner seite aus wirklich mehr als genug, wahrscheinlich auch schon zu viel invest. da ich stark davon ausgehe, dass von ihr heute eh nix kommt wegen kino heute abend werd ich dann jetzt jeglichen invest komplett für mind. 2 wochen runter fahren und dann schauen wir mal weiter.

ists okay wenn ich in der zeit andere frauen date?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, dgbrtdck schrieb:

Natürlich ist dieses anhänglich sein und zur Klette werden in den meisten Fällen auch nicht erfolgreich, so wie vieles in dieser Situation nicht erfolgreich sein wird, weil man es einfach in den meisten Fällen verkackt hat.

Was Du scheinbar überhaupt noch nicht verstanden zu haben scheinst: Du erlebst hier keine besondere Situation mit einem besonderen Menschen in einer besonderen Welt. Aus dem Grund gelten nämlich für dich/euch auch keine besonderen Regeln

Ich versuche einfach einen guten Mittelweg zu finden. Weil Du denkst, dass bei dir alles anders und besonders ist. Ist es aber nicht.

Bin mir nicht sicher, aber die meisten haben halt ihr Muster von "Ex Back" im Kopf und wenden das auf jede erdenkliche Situation gleich an, ganz egal was genau vorgefallen ist und meinen das wäre DIE Lösung aller.
Und dann mach dich einfach mal schlau, am besten durch Einlesen, in wie vielen Fällen Ex-back funktioniert hat. Und danach machst Du dich mal schlau WIESO es nicht funktioniert hat. Und wenn Du das durch hast, dann denkst Du mal darüber nach, wieso es bei DIR mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht funktionieren wird. Und vielleicht bemerkst Du unterwegs, dass es nicht DIE Lösung gibt, aber DIE Verhaltensmuster, nach denen Männer und Frauen ticken.

Da Du nichts von alldem hören oder glauben willst, sowieso keinen Rat annimmst und alles besser weißt, jedes Argument sofort umdrehst, wünsche ich dir viel Erfolg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, dgbrtdck schrieb:

werd ich dann jetzt jeglichen invest komplett für mind. 2 wochen runter fahren und dann schauen wir mal weiter.

Nein, nicht für min. 2 Wochen, sondern bis Invest von Ihr kommt. Du hast alles getan, dich mehr als genug entschuldigt, jetzt reicht es! 

Ich würde dich bitten, dass du nochmal deinen eigenen Thread von Anfang bis jetzt durchließt, dann wird dir einiges nochmal bewusster. 

Zitat

ists okay wenn ich in der zeit andere frauen date?

Das musst du für dich entscheiden. Grundsätzlich game ich erst wieder Frauen, wenn ich mich emotional gefangen habe, weil ansonsten, merkt eine richtige geile coole Frau, dass du mit deinen Gedanken nicht voll beim Date bist und dann hat sie kein Bock mehr und deine "vielleicht" potenzielle Mutter deiner Kinder hast du somit vergraulst. 

Du musst wissen, wie gefestigt du bist um ein neues game zu fahren. Bist weder deiner Ex noch uns Rechenschaft schuldig. Die meisten kompensieren dann schnell mit neuen Frauen ihre Gefühlslage und laufen davor weg. Ich reflektiere mich dann immer erstmal und hänge nur mit meinen Jungs ab und wenn ich merke das ich meine maskuline Ausstrahlung wieder habe und ich mich gut fühle, reiß ich mir die chicks... Muss jeder für sich entscheiden! 

Mein Ziel ist nämlich immer, dass ich eine Frau die schönste Zeit ihres Lebens schenken will, so bleibe ich gewiss immer positiv in ihrem Kopf und wenn sie sich dann nach Monaten oder Jahren wieder meldet, können wir wieder eine schöne Zeit verbringen... 

bearbeitet von motiflow85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker

Meine güte. Nichts 2 verfickte Wochen. Kein Kontakt, bis SIE investiert. Wenn du dich nach 2 Wochen wieder meldest, checkt sie dass du Spielchen spielst.

Entweder du hast die Kraft und die Eier jetzt Alpha Verhaltensweisen und Routinen zu aktzeptieren anzuwenden und durchzuziehen (auch wenn dabei ein paradoxer bitterer Nachgeschmack ist). oder du tust mehr von dem was dich in erster Linie in's aus Katapultiert hat. Das ist der Deal den du als Mann eingehen musst. Frauen sind angeturnt von Emotionaler stärke. Also genau das Gegenteil von dem was bislang passiert ist

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe dir zu keinem Zeitpunkt geraten deine Beziehung zu untergraben indem du mit anderen Frauen sextest. Und ich habe dir auch nicht geraten gar nicht mehr zu investieren. Warum? Weil in einer Situation in der von deiner Seite aus das Vertrauen in dieser Beziehung extrem geschädigt wurde es nicht darum geht "die Attraction hochzupushen". Der Ball liegt also erstmal bei dir, die Frage ist nur WIE dein Invest aussehen muss. Und da habe ich dir, übrigens aus eigener Erfahrung und aus der Position deiner Freundin, gesagt dass man Vertrauen nicht mit Worten (oder Briefen, Ketten, Kinoeinladungen...) wiederherstellt. Sondern mit schonungsloser Offenheit, Wiedergutmachen, Zurückstecken und Zeit. Sarkasmus und Sturheit bringen dich nicht weiter. Dann mach' halt den Thread dicht und fahre deine Schiene weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, SimoneB schrieb:

Ich habe dir zu keinem Zeitpunkt geraten deine Beziehung zu untergraben indem du mit anderen Frauen sextest. Und ich habe dir auch nicht geraten gar nicht mehr zu investieren. Warum? Weil in einer Situation in der von deiner Seite aus das Vertrauen in dieser Beziehung extrem geschädigt wurde es nicht darum geht "die Attraction hochzupushen". Der Ball liegt also erstmal bei dir, die Frage ist nur WIE dein Invest aussehen muss. Und da habe ich dir, übrigens aus eigener Erfahrung und aus der Position deiner Freundin, gesagt dass man Vertrauen nicht mit Worten (oder Briefen, Ketten, Kinoeinladungen...) wiederherstellt. Sondern mit schonungsloser Offenheit, Wiedergutmachen, Zurückstecken und Zeit. Sarkasmus und Sturheit bringen dich nicht weiter. Dann mach' halt den Thread dicht und fahre deine Schiene weiter.

nee, ich will mir ja helfen lassen, aber wie du selbst liest wird mir ja hier von der mehrheit geraten den kontakt jetzt einzustellen.

was meinst du denn mit schonungsloser offenheit, wiedergutmachen, zurückstecken und zeit? also wie würde das konkret in meinem fall aussehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, dgbrtdck schrieb:

was meinst du denn mit schonungsloser offenheit, wiedergutmachen, zurückstecken und zeit? also wie würde das konkret in meinem fall aussehen?

Das ist recht individuell. Beispielsweise wenn es um den Kontakt mit der anderen Frau geht das Ganze nicht herunterzuspielen und die Verantwortung abgeben. Sondern auf eventuelle Fragen eingehen und erstmal völlig ehrlich sein, egal wie die Konsequenzen aussehen mögen. Akzeptieren dass man richtig scheiße gebaut hat. Zum Thema Wiedergutmachung hatte ich glaube ich schon geschrieben. Nehmen wir an die Frau wollte immer mittwochs mit dir zu einem Tanzkurs. Hat dich über Monate bearbeitet aber du hast kein Taktgefühl und spielst an dem Tag immer Fußball. Dann könntest du ihr anbieten 3 Monate auf Fußball zu verzichten und stattdessen mit ihr den Kurs machen. Zeigt einfach dass du bereit bist etwas für euch ZU TUN  und Opfer zu bringen. Oder sie fragen was ihr helfen würde erstmal leichter zu vertrauen. Als Schritt 1. Und beispielsweise dein Handy für eine Zeit abgeben. Halt was zu euch und der Situation passt. Voraussetzung ist aber dass beide sich einig sind die Beziehung nicht gleich hinzuschmeißen. Wenn jemand auf Abstand geht und erstmal Zeit für sich braucht dann ist es verunsichernd weil man nicht weiß woran man ist. Deshalb sagt dir dein Instinkt löse diese Verunsicherung auf indem du immer wieder anklopfst. Was du "kämpfen" nennst. Da kämpfst du aber erstmal nur gegen deine Verunsicherung an und nicht unbedingt für die Beziehung. Denn dann würdest du auch mal zurückstecken indem du deine Unsicherheit aushälst wenn sie Abstand braucht und das erstmal akzeptierst. Um zu wissen was man fühlt und was man will braucht man machmal auch Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um das oben auf den Punkt zu bringen: es geht nachwievor um deine Bedürfnisse, Ängste, Wünsche, Unsicherheiten. Und nicht um ihre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay sie hat gerade abgesagt weil sie "total erklältet" ist gerade erst heim gekommen ist und jetzt im bett liegt. schreibe nix zurück oder nur gute besserung und warte bis von ihr wieder invest kommt, richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast kuchenbrot

Ich würd dir ja eher raten vllt mal einen Meditationskurs oder so zu machen. Oder Kampfsport, soll ja manchen auch helfen ein bisschen "klar zu kommen" und nicht gleich an die Decke zu gehen.

Weil für mich kommt da viel Instabilität rüber. Du wackelst, weil du Mist gebaut hast, und stürzt dann völligst ab hier und schlägst wild um dich rum. Meine Fragen aus dem letzten Posting hast du leider nicht beantwortet, hätten aber viel Aufschluss gegeben, denn ich glaube dass hier auch mit deine Impulsivität zugrunde liegt. Warum? Weil deine Impulsivität dazu führt, dass du inkonsequent bist. Du springst von einem Denkmuster zum anderen, je nachdem wem du am meisten Glauben schenkst, ohne zu verstehen wieso man dir das rät. Es war vermutlich etwas unglücklich formuliert im vorhinein von anderen aber im Grunde geht es darum. Du musst erst verstehen wieso die Dinge sind wie sie sind, vorallem bei Dating, Menschen, der Psyche pi pa po, bevor du dann auch Konsequenz walten lässt. Das sind dann intrinsische Motivationen. Es fällt einem dann nicht schwer, man wird nicht böse, wenn es nicht klappt wie man es möchte. U know? Weil man hat seinen inneren Ausgleich - viele finden den im Sport, manche machen ne Runde Bastelstunde. Wie so n Pol zu dem sie zurückgehen und sich sammeln. Mir scheint dir fehlt das.

Oder du suchst diesen Pol innerhalb einer LTR, was halt, wie es hier oft gesagt wird, nicht möglich und auch psychischer Harakiri ist.

Was ich dir eher raten würde also - ja, Kontakt einstellen, aber reflektieren! Und lesen. Lesen, lesen, lesen. Nicht nur hier im Forum. Hol dir ein paar Bücher, die hier vorgeschlagen werden. Dann wirst du auch verstehen wieso du manchmal so abgehst wie Schmitzkatze und es dir dann Leid tut. (Glaub dass du mit Grenzen auch nicht umgehen kannst, bzw. diese immer wieder überschreiten musst. Dass wird dir aber niemand mehr beibringen, außer du dir selbst.) Just sayin.

Und "Gute Besserung. Gruß, Dagobert" passt.

bearbeitet von kuchenbrot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.3.2018 um 21:18 , motiflow85 schrieb:

Das nein, wird am Mittwoch folgen. 

Siehst du Alter, das konnte ich dir schon am Montag ohne Kristallkugel sagen und jetzt verstehst du hoffentlich, warum ich es dir sagen konnte. 

• HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, dgbrtdck schrieb:

okay sie hat gerade abgesagt weil sie "total erklältet" ist gerade erst heim gekommen ist und jetzt im bett liegt. schreibe nix zurück oder nur gute besserung und warte bis von ihr wieder invest kommt, richtig?

Ich würde dich wirklich feiern, wenn du einfach den Spieß jetzt umdrehst und mal aus der Opferrolle rauskommst. Sag ihr einfach "Ok" oder "Kein ding, habe ich ohnehin verschwitzt, gute Besserung" Nr löschen, FO, Tschüss... Sie hat geflaked, der Ofen ist jetzt aus und ich bin hier raus! 

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, dgbrtdck schrieb:

oder nur gute besserung und warte bis von ihr wieder invest kommt, richtig?

genau das. nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kuchenbrot Danke, um mal deine Fragen so grob zu beantworten. Ich bin zu 90% meines Lebens eigentlich ein sehr ruhiger, gelassener Mensch. Hab ich auch von anderen schon öfter gehört. Klar ist man enttäuscht und regt sich auch mal auf, wenn irgendetwas nicht so klappt, wie man sich das wünscht, aber wer tut das nicht? Dieses ruhige und gelassene lege ich eigentlich nur ab, wenn bei mir Gefühle im Spiel sind, also bei Frauen. War schon immer so, aber ich habs erkannt und es ist im Vergleich zu früher auch schon besser geworden. Ganz abstellen konnte ich es - wie man sieht - bisher leider nicht. Keine Ahnung wie ich das komplett abstelle, glaube nicht dass es am fehlenden Ausgleich liegt. Hab 15 Jahre Fussball gespielt und auch da war es mit den Frauen so. Weiß auch nicht wie ich mir das angeeignet hab. Wahrscheinlich ein Mutter Komplex? Hab mich mit meiner Mutter seit meinem 13. - 14. Lebensjahr eigentlich überhaupt nicht mehr verstanden und als ich 18 war hat sie mich auch direkt vor die Tür gesetzt. Seitdem kein Kontakt mehr bis vor kurzem. Meine Eltern haben sich btw als ich 4-5 Jahre alt war geschieden. Zu meinem Vater hab ich bis heute ein gutes Verhältnis.

@motiflow85Joa also ich hab ihr nur "Gute Besserung." geschrieben und sie hat sich bedankt von mir wird da auch jetzt nichts mehr kommen.

@Dustwalker Keine Ahnung. Weil ich ein Nice Guy bin?

bearbeitet von dgbrtdck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast kuchenbrot

Jo, meine Annahme hat sich bestätigt, dass du dich mit deiner Mutter scheinbar schon sehr oft in die Haare bekomme hast bis sie dich dann vor die Tür gesetzt hat. Wiederkehrendes Muster. Steckst da wohl im Teufelskreis drin. Im Grunde aber nichts außergewöhnliches oder dramatisches. Passiert. Kann man aber dran arbeiten. Zumindest hier ein Fortschritt. Dein Beitrag jetzt ist viel sachlicher und reflektierter. Glaube du brauchst einfach irgendwie jemanden der dich auch mal abholt und nicht auf dich eindrescht mit "Das hast du jetzt auch wieder falsch gemacht." was für dich klingt "Ich bin wieder mal der, der alles falsch macht. Super. Danke. Toll. Fuck u." - U see? Wiederkehrendes Muster.

Nice Guy, ja. Willst Muddi gefallen. Willst was richtig machen. Aber wenn sie dann ankommt mit "Du hast es falsch gemacht." dann kommst du mit "Oh, watch me, bitch. Dann mach ich halt mal was anderes, wirst schon sehen." Was dann zu den Kurzschlussreaktionen führt. Und dann kommt das innerliche "Wait, so hab ich das doch alles garnicht gemeint. Das wollt ich nicht. Üps, shiz."

Wie ich sagte, fang an zu lesen, reflektiere, ordne Situationen deiner Vergangenheit darunter ein. Dir wird einiges klar. Peace.

bearbeitet von kuchenbrot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kuchenbrot Danke, um mal deine Fragen so grob zu beantworten. Ich bin zu 90% meines Lebens eigentlich ein sehr ruhiger, gelassener Mensch. Hab ich auch von anderen schon öfter gehört. Klar ist man enttäuscht und regt sich auch mal auf, wenn irgendetwas nicht so klappt, wie man sich das wünscht, aber wer tut das nicht? Dieses ruhige und gelassene lege ich eigentlich nur ab, wenn bei mir Gefühle im Spiel sind, also bei Frauen. War schon immer so, aber ich habs erkannt und es ist im Vergleich zu früher auch schon besser geworden. Ganz abstellen konnte ich es - wie man sieht - bisher leider nicht. Keine Ahnung wie ich das komplett abstelle, glaube nicht dass es am fehlenden Ausgleich liegt. Hab 15 Jahre Fussball gespielt und auch da war es mit den Frauen so. Weiß auch nicht wie ich mir das angeeignet hab. Wahrscheinlich ein Mutter Komplex? Hab mich mit meiner Mutter seit meinem 13. - 14. Lebensjahr eigentlich überhaupt nicht mehr verstanden und als ich 18 war hat sie mich auch direkt vor die Tür gesetzt. Seitdem kein Kontakt mehr bis vor kurzem. Meine Eltern haben sich btw als ich 4-5 Jahre alt war geschieden. Zu meinem Vater hab ich bis heute ein gutes Verhältnis.

@motiflow85Joa also ich hab ihr nur "Gute Besserung." geschrieben und sie hat sich bedankt von mir wird da auch jetzt nichts mehr kommen.

@Dustwalker Keine Ahnung. Weil ich ein Nice Guy bin?

Gibt da so n Buch zum Thema Nice Guy. Ist wirklich gut. Ist gar nicht mal so ein schmerzhafter Tritt in den Arsch. Aber zeigt einem nen Ausweg.

Ansonsten: Denk halt, Dein Problem ist halt, dass Du noch immer in ner Welt gefangen bist, in der Du auch ne gewisse Absolution von Ihr brauchst, dass alles wieder ok ist, kann das sein?

Ist halt mies - weil alles dann nur drum kreist, dass Du besagte Absolution erfährst. Gleichzeitig nagt es wahrscheinlich an Dir, dass Du irgendwo Mist gebaut hast. Was Du brauchst, ist wahrscheinlich die Erfahrung, dass Du auch dann OK bist, wenn jemand sauer auf Dich ist. 

Ich kann Dir eins sagen: Das Problem haben viele Menschen. Manche weniger ausgeprägt, manche mehr. Ich denke mal, dass so mancher da draussen aus solchen Gründen ne Sozialphobie hat. Und andere werden zum Profilneurotiker.  Also diese ekelhaft nervigen Zeitgenossen, die jedem Bescheid sagen müssen. Quasi als Abwehrreaktion und Selbstbestätigungswunsch. 

Stell Dir halt Mal vor, wie es wäre, wenn Du diesen Wunsch nicht hättest. wenn Du mit klarkämst, dass jemand ein Problem mit Dir hat. Oder wenn du auf sie sauer sein könntest wegen ihres Verhaltens ohne dass da der Wunsch nach Invest ihrerseits wäre. Also kurz: Wie es wäre, frei zu sein. Und nicht drauf zu warten, dass von ihrer Seite wieder alles cool wäre (was eben offenbar derzeit die Bedingung ist, damits Dir gut geht).

Wenn das bei Dir n generelles Thema ist, kannst ja Mal drüber nachdenken, Dir mal nen Psychologen zu nehmen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich ein Mutter Komplex?

Kannste von ausgehen. Hat jeder. Mehr oder weniger. Die Jungs hier im Forum eher mehr. Liegt bei nem Aufreisserforum in der Natur der Sache. Sozusagen.

Wenn du dich ab Pubertät nicht mehr mit deiner Mutter verstanden hast, dann könnte es sein, dass sie dich in jüngeren Jahren vereinnahmt hat. Dagegen rebellieren Kinder wenn sie zu Jugendlichen werden.

Kannst mal deinen Vater anhauen, was der dazu sagt. Und, wenn du dich traust, kannste dir mal psychologische Beratung gönnen. Falls du Kohle hast, dann buch ein paar Termine bei nem erfahrenen Supervisor oder Therapeuten. Nicht, weil du irgendwie krank oder gestört wärst, sondern weil die Jungs ne ziemlich breite Palette an Lösungsmöglichkeiten für deine Themen haben. Die können dir verschiedene Perspektiven vorschlagen, aus denen du dir die für dich Passende raussuchen kannst. Hier im Forum bekommste nicht ansatzweise so viel Auswahl.

Haste eher weniger Kohle, dann kannste bei freien Trägern anrufen. Caritas, Diakonie, SKFM, Katholische Ehe- Familien- und Lebensberatung, usw. Die haben auch Psychologen, die oft auch ganz gute  Ausbildungen haben. Die Beratung da ist kostenlos und vertraulich. Wirst nur etwas warten müssen, auf nen Termin. Und die werden sich nicht langfristig um dich kümmern, weil du wie gesagt keine ernsthaften, sondern ziemlich alltägliche Probleme hast. Aber ein paar gute Tips kannste da durchaus mitnehmen.

Kannst auch mal @Helmut hier ausm Forum anhauen. Der macht so ähnliche Beratungen beruflich, und gibt immer gerne seinen Senf dazu. Momentan isser aber irgendwo in Thailand und futtert Nudeln mit Maden und so.

schreibe nix zurück oder nur gute besserung und warte bis von ihr wieder invest kommt, richtig?

Die Richtung war, dass du sie echt magst und Mist gebaut hast. Und, dass du ihr nicht auf den Sack gehen willst. Darum schreibste nix zurück. Damit sie dich zumindest ansatzweise vermusst. Freitag oder Samstag rufste dann an. 

Freezen ist hier fehl am Platz. Ist nicht die Kleine, die Mist gebaut hat, sondern du. Darum investierste weiter. Und zwar ohne von ihr dafür was zu erwarten.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Aldous schrieb:

Kannste von ausgehen. Hat jeder. Mehr oder weniger. Die Jungs hier im Forum eher mehr. Liegt bei nem Aufreisserforum in der Natur der Sache. Sozusagen.

Wenn du dich ab Pubertät nicht mehr mit deiner Mutter verstanden hast, dann könnte es sein, dass sie dich in jüngeren Jahren vereinnahmt hat. Dagegen rebellieren Kinder wenn sie zu Jugendlichen werden.

Kannst mal deinen Vater anhauen, was der dazu sagt. Und, wenn du dich traust, kannste dir mal psychologische Beratung gönnen. Falls du Kohle hast, dann buch ein paar Termine bei nem erfahrenen Supervisor oder Therapeuten. Nicht, weil du irgendwie krank oder gestört wärst, sondern weil die Jungs ne ziemlich breite Palette an Lösungsmöglichkeiten für deine Themen haben. Die können dir verschiedene Perspektiven vorschlagen, aus denen du dir die für dich Passende raussuchen kannst. Hier im Forum bekommste nicht ansatzweise so viel Auswahl.

Haste eher weniger Kohle, dann kannste bei freien Trägern anrufen. Caritas, Diakonie, SKFM, Katholische Ehe- Familien- und Lebensberatung, usw. Die haben auch Psychologen, die oft auch ganz gute  Ausbildungen haben. Die Beratung da ist kostenlos und vertraulich. Wirst nur etwas warten müssen, auf nen Termin. Und die werden sich nicht langfristig um dich kümmern, weil du wie gesagt keine ernsthaften, sondern ziemlich alltägliche Probleme hast. Aber ein paar gute Tips kannste da durchaus mitnehmen.

Kannst auch mal @Helmut hier ausm Forum anhauen. Der macht so ähnliche Beratungen beruflich, und gibt immer gerne seinen Senf dazu. Momentan isser aber irgendwo in Thailand und futtert Nudeln mit Maden und so.

Die Richtung war, dass du sie echt magst und Mist gebaut hast. Und, dass du ihr nicht auf den Sack gehen willst. Darum schreibste nix zurück. Damit sie dich zumindest ansatzweise vermusst. Freitag oder Samstag rufste dann an. 

Freezen ist hier fehl am Platz. Ist nicht die Kleine, die Mist gebaut hat, sondern du. Darum investierste weiter. Und zwar ohne von ihr dafür was zu erwarten.

Mal wieder danke, Aldous. Lese deine Beiträge sehr gern. Werd das mit der psychologischen Unterstützung auf jeden Fall mal in Betracht ziehen.

Ne Frage hab ich noch. Du sagst, ich soll weiter investieren. Doch wie lange? Wenn ich sie alle 3-4 Tage mal anrufe und sie immer nur halb darauf eingeht oder antwortet und sie pünktlich zu den Treffen dann immer Erklätet ist, ne Oma stirbt usw und nichts bei rum kommt. Wie lang mach ich das? Oder meinste am Ball bleiben wird sich auszahlen und sie wird früher oder später auf jeden Fall nem Treffen wieder zustimmen? Ganz ehrlich gesagt, komm ich mir da mittlerweile nach den ganzen Erfahrungen hier und der Aufarbeitung des Threads immer dümmer vor, wenn ich ihr weiter hinterher laufe. Also nicht das investieren an sich ist das Schlimme, sondern dass sie offensichtlich ja keinen Bock hat/mich zappeln lassen oder bestrafen will und ich das Spielchen ja auch noch mitspiele. Ich mein klar, ich habs irgendwd verdient und sie wird auch immer noch verletzt sein, aber irgendwann kommt man ja sicher an nen Punkt wo man sich dann auch denkt, okay, reicht dann jetzt langsam auch mit der "Bestrafung" ihrerseits und wenn bei ihr noch Gefühle da sind und sie noch Interesse hat es weiterzuführen, sollte sie es langsam auch mal wieder zeigen oder zumindest mal nem Date zustimmen? Andererseits ist erst ne Woche vergangen, bin vielleicht auch zu ungeduldig.

Das Wichtigste ist wohl erstmal, dass ich mit diesen langen Entschuldigungstexten bzw generell mit jeden Tag texten aufgehört hab und ich ihr Freiraum lasse. Finde daher die Idee, alle 3-4 Tage nochmal nachzuhorchen wie es aussieht gar nicht so schlecht. Hab nur keinen Bock dass ich mich zum Affen mache und sie sich längst anderweitig umschaut oder sowas. Werde deinen Rat aber erstmal annehmen und es am Freitag/Samstag nochmal versuchen. Du hast sicher schon Erfahrungen mit genau diesen Situationen und weiter investieren ohne ihr dabei auf den Sack zu gehen scheint am zielführendsten zu sein?

Und ja, ich weiß, der komplette Text schreit schon wieder nach Unsicherheit, Verlustangst, Abhängigkeit und und und...aber so isses nunmal gerade und ich kann das nicht von heute auf morgen abstellen.

Edit: Was ich allerdings auch sagen kann ist, dass ich aktuell überhaupt nicht mehr so das Verlangen hab, das unbedingt wieder gerade biegen zu müssen. Also klar, das Verlangen ist noch da, aber nicht mehr so heftig wie in den ersten drei Tagen beispielsweise. Denke wenn sie mir jetzt nochmal absagt verlier ich auch langsam das Interesse. Dieses Desinteresse und das wirklich 0 von ihr kommt, macht mich irgendwie nicht so an. Am Anfang hats mich echt verrückt gemacht.

bearbeitet von dgbrtdck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dass du sie nicht mehr kontaktierst. Nicht gut, dass du dir vornimmst, wann du sie wieder kontaktieren willst und dir schon ausmalst, was du machen wirst, wenn sie so oder so reagiert. So wird das nichts. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass sie erst wieder auf dich zukommt, wenn du nicht mehr jeden Tag an sie denkst. Bis dahin: halte die Füße still und kümmer dich um dich. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, dgbrtdck schrieb:

Du sagst, ich soll weiter investieren. Doch wie lange? Wenn ich sie alle 3-4 Tage mal anrufe und sie immer nur halb darauf eingeht oder antwortet und sie pünktlich zu den Treffen dann immer Erklätet ist, ne Oma stirbt usw und nichts bei rum kommt. Wie lang mach ich das?

Das machste genau so lange, wie du darauf Bock hast. Die Abstände zwischen den Kontaktaufnahmen kannste ruhig mit der Zeit immer länger werden lassen.

Oder meinste am Ball bleiben wird sich auszahlen und sie wird früher oder später auf jeden Fall nem Treffen wieder zustimmen?

Keine Ahnung, ob sich das auszahlt. Garantien gibts nicht.

Ganz ehrlich gesagt, komm ich mir da mittlerweile nach den ganzen Erfahrungen hier und der Aufarbeitung des Threads immer dümmer vor, wenn ich ihr weiter hinterher laufe.

Da kannste drüber stehen. Die PUAs, die Erfolg haben, stehen meist sehr konsequent dazu, wenn sie auf eine Frau stehen.

Du hast sicher schon Erfahrungen mit genau diesen Situationen und weiter investieren ohne ihr dabei auf den Sack zu gehen scheint am zielführendsten zu sein?

Bei Beziehungskrisen oder Trennungen kommt immer irgendwann ne Phase, in der man den oder die Ex vermisst. Weil die emotionale Bindung ja noch da ist. Darum raten dir die meisten User hier, zu freezen. Dein Problem ist allerdings, dass sie nen Hals auf dich hat. Alles was du machen kannst, ist ne Gratwanderung hinlegen. Bei der du einerseits deinen Ausrutscher ausbügelst - und dich gleichzeitig rar machst, damit sie dich vermissen kann.

Der Knackpunkt bei der ganzen Geschichte ist aber, dass du dich selbst wieder sortierst. Und den Kopf frei bekommst.

vor 1 Stunde, dgbrtdck schrieb:

Denke wenn sie mir jetzt nochmal absagt verlier ich auch langsam das Interesse. Dieses Desinteresse und das wirklich 0 von ihr kommt, macht mich irgendwie nicht so an. Am Anfang hats mich echt verrückt gemacht.

Wütend werden, gehört dazu.

Aber war die Ausgangslage nicht, dass du sie echt magst?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Aldous schrieb:

Wütend werden, gehört dazu.

Aber war die Ausgangslage nicht, dass du sie echt magst?

Das ist nach wie vor die Ausgangslage. Und mit wütend werden hat das eher wenig zu tun. Mir wird es von Tag zu egaler, ob das mit uns jetzt nochmal was wird oder nicht. Das Verlangen sie sehen oder ihr Schreiben zu wollen ist nicht mehr so stark. Klar wäre es schön, wenns nochmal klappt weil sie ne coole Frau ist aber wenn nicht, wärs jetzt auch nicht mehr der große Weltuntergang für mich, der es noch vor ner Woche war. Stand jetzt hab ich keinen Bock mehr mich bei ihr zu melden und stand jetzt könnte sich das auch nur ändern, wenn von ihrer Seite aus nochmal was kommt.

Kann natürlich morgen Abend schon wieder ganz anders aussehen, so oft und schnell wie ich hier schon meine Meinungen geändert habe^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.