Die unendliche Geschichte

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir tropft der Schweiß von der Stirn. Im Scheinwerferlicht glänzt meine Brust weil ich nur so von Schweiß überzogen bin. Shirt habe ich schon seit einigen Lieder nicht mehr an. Jesse Barnett steht auf dem Absperrgitter und brüllt einen Songtext ins Mikrophon, während er es immer wieder in Publikum hält.

I´ve gone to hell and back
searching for answers
that do not exist
I tore everythng apart
needing a reason
for a feeling like this

Ich lehne mich an die 2 Typen die vor mir stehen und drücke meinen Körper nach oben. Voller Einsatz. Er hält das Mic in meine Richtung

It left me with nothing
but a hole in my chest
so I looked inside to see what I´d find
the true journey begins

Ich reiche Anna eine Zigarette. Sie kam kurz davor ungeplant ins Büro, nachdem wir uns gegenseitig ein schönes Wochenende per Whatsapp gewünscht haben.

„Was hast du gestern gemacht?“
„Wie kommst du drauf das ich aus war“ frage ich verduzt.
„Naja, du hast mir erst heute auf meine Nachricht geantwortet und wolltest gestern nicht telefonieren“
„Ich musste ein wenig über mich selbst nachdenken, aber was ich dir geschrieben habe, wusste ich schon gestern“

Exakt handelt es sich um eine Nachricht die ich ihr heute in der Früh habe, warum ich pissed bin. Dachte eigentlich nur dass es fair ist, sie da nicht im dunklen zu lassen. Das wir uns einige Minuten später sehen sollte, konnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht ahnen. Ich hab auch wenig Bock das in der Abend zwischen 2 Beratungsterminen zu besprechen, aber sie hat es angesprochen.

Sie will mir ans Shirt fassen weil mir Asche runter gefallen ist, zieht aber in letzter Sekunde die Hand zurück „Ich hab mich gestern mit einer Freundin getroffen und in dem Treffen hat sie mir meine Meinung ganz gut bestätigt. Ich muss meinem langweiligen Freund nichts davon erzählen, ich kann die Geschichten getrennt laufen lassen“.
„Wann habe ich gesagt das du ihm davon erzählen musst? Ich habe nur gesagt das ich es fair ihm und mir gegenüber finden würde“.
„Kam für mich anders rüber. Ich kann auch zwei Menschen getrennt voneinander die gleichen Gefühle zuschreiben“.

Willst du mich jetzt eigentlich komplett verarschen? Vor 2 Tagen erzählst du mir noch das du manchmal in mich verliebt bist und manchmal nicht. Und jetzt stellst du mich emotional auf eine gleiche Stufe mit deinem verfickten Freund.

„Es ist schön wenn du das kannst, Anna. Ich kann es nicht. Und es ist mir auch nicht genug. Ich will emotional über deinem Freund stehen. Ich will das du mich treffen kannst wann immer du möchtest und nicht auf deinem beschissenen Freund Rücksicht nehmen musst. Ich will die Nummer 1 sein“.

Betroffenes schweigen

„Warum ist es so wichtig die Nr. 1 zu sein?“

Auf einmal werden die Scheinwerfer dunkel und Jesse Barnett ist mit seinem Gesicht ganz nah vor meinem. Die Musik wird leiser und verstummt irgendwann. Seine Hand greift nach vorne und fasst mir an die Brust. Langsam dringt er in meinem Brustkorb ein und umfasst mein Herz.

It left me with nothing but a hole in my chest

Ich spüre einen stechenden Schmerz als er die Faust zudrückt.

It left me with nothing but a hole in my chest

Langsam wandelt sich sein Gesicht um. Seine Haare werden länger, die Nase wird kleiner und einen Sekundenbruchteil später hat Anna mein Herz in der Hand.

It left me with nothing but a hole in my chest

Sie drückt zu. Der Schmerz saugt mich auf.

It left me with nothing but a hole in my chest

„Was ist los? Wie geht’s dir?“ Frage ich nachdem wir wieder ins Büro zurück gegangen sind.
„Mir geht das Gespräch am Arsch. Sowohl dieses als auch das vom Mittwoch“.

Ich weiß auch nicht was ich darauf sagen soll. Untypisch für sie schweigt sie mich an und verlässt dann den Raum. Das war es also. So verabschieden wir uns ins Wochenende. Fuck it!

Sie kommt noch einmal zurück und sagt „Ich hab dich am Mittwoch nicht ernst genommen, weil wir das Thema schon tausend mal besprochen haben“.
„Ja, und ich wollte eine ehrliche Ansage von dir hören. Und das konntest du nicht. Wobei es auch nicht heißt, dass es nicht eine ehrliche Ansage war, nur weil mir die Antwort nicht gepasst hat“.

Jetzt weiß sie nicht was sie drauf sagen soll.

 

 PS: Der erwähnte Song, falls es wen interessiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr dreht euch im Kreis

Triff eine Entscheidung für dich E

Entweder eskalieren und versuchen sie zu küssen und schauen was passiert oder sie nicht 

mehr treffen. Alles andere hat meiner Meinung nach keinen Sinn und die ewigen Diskussionen bringen nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Glück, dass Fastlane hier nicht mehr aktiv ist, denn der hätte dir hier ganz präzise in wenigen Sätzen klar gemacht, was hier falsch läuft und was du tun musst. Aber wenn du einfach mal mit Anna gefickt hättest, nicht sofort den Schmonzes von großer Liebe  hirngefickt und andere Mädels fröhlich gefickt hättest, dann könnten wir deine guten Texte nimmer lesen., Du hast defnitiv literarisches Talent. Nur gute Autoren können triviales so einzigartig interessat erscheinen lassen.

Mach folgendes bitte nicht, denn dann wärst du ja glücklich und schreibst hier nimmer:

 

  • Einfach das Geschwätz und den Bullshit von Anna nicht wortwörtlich nehmen, sondern mit ihr was trinken und eskalieren, fertig! Sie bietet ihre Pussy ja mehr als eindeutig immer wieder an.
  • Hirnfick-Diskussionen über eure Gefühle und Beziehungsstatus unterlassen
  • Dann lockere Affäre und schauen was sich ergibt. Wieder sofort in ne neue Beziehung stürzen, kann es  bei deinem Muster nicht sein. Du musst erstmal wieder frisch und klar werden und dir selbst genügsam sein.
  • Nicht gleich mit Beziehung anfangen, sondern andere Mädels ficken, Anna wäre es wurst, weil die auch nicht sofor in neue einengende Beziehung will. Das steckt auch hinter ihren Aussagen, sie will erstmal ne heiße Affäre#
  •  

Sie ist 27, du 29, das ist bestes Vögel- nicht Heiratsalter!!

 

 

Lese bitte auch nicht die alten Posts von Fastlane, der es noch viel besser auf den Punkt bringt

 

 

bearbeitet von jon29
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap, du hast vollkommen recht. Ich werde morgen nochmal ausführlich dazu antworten. 

Generell schreibe ich aber auch so viel weil ich mich nach meiner Trennung gerne auf Dinge konzentriere die ich gerne mache. Und schreiben ist nun mal einer dieser Dinge :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Ich hab uns eine Flasche Wein und 3 Becher mitgebracht“

Wow- nett von ihr. Wir sitzen am Wiener Sonntagstechno. Es ist zwar nicht Sonntag, und es spielt auch keinen Techno, aber es fühlt sich dennoch wie ein Sonntagstechno an. Es ist Staatsfeiertag und daher sind viele Straßen gesperrt, überall sind Menschen, überall wird gekifft. Wir sitzen zu 3 auf einer Picknick-Decke und trinken unseren Wein aus Plastikbecher. Eigentlich ganz romantisch, wenn Martin nicht dabei wäre. Aber dafür kann ich nichts. Sie hat das Treffen um 4 Stunden nach vor verschoben und ich wollte Martin nicht absagen. Aber der dumme Sack will ich nicht abhauen. Selbst als ich mich an Anna lege, verpisst er sich nicht. Wie blind kann man sein? Ich muss ihn regelrecht aus der Gruppe treten. Selbst als ich ihm sage das wir weiter schauen, fragt er „wo gehen wir hin?“. Erst als ich sage Anna und ich werden kurz zu mir gehen und das Rad heim bringen, verpisst er sich endlich.

Vor einer Woche hat Anna noch ein kurzes Treffen bei mir abgelehnt, jetzt schlägt sie vor das wir den Abend bei mir in der Wohnung verbringen. Aber ich habe keinen Wein mehr da, und zu essen habe ich auch nichts zu Hause. Damn it. Müssen wir wohl doch raus gehen. Was solls, ab ins dunkle Stamm Pub und in der letzten dunklen Ecke verziehen.
„Es tut mir leid wegen Mittwoch, Creal. Ich wollte dich nicht respektlos behandeln, aber ich war mit der Situation überfordert und besoffen“
„Ist schon gut Darling, kommt schon mal vor“
„Ich versuche ab nun nicht immer so ein Prinzip-Mensch zu sein. Und ich weiß, du musst jetzt nicht drüber reden, aber würde es dennoch gern los werden. Mein Freund ist der Mann meines Lebens und ich weiß das ich mit ihm Kinder will. Auf der anderen Seite sitze ich mit dir heute hier und habe meine Beine über dich geschlagen. Wenn er wirklich der Mann meines Lebens ist, warum mach ich es dann? Und es geht auch nicht darum das ich mit XY etwas trinken gehe, Nadine, Paul und Raffi hatten auch Zeit, aber wollte den Abend mit dir verbringen. Ich weiß nicht was los ist mit mir“
„Is schon gut kleines. Ich weiß auch nicht genau was ich möchte, ich denke wir sind glücklich im kompliziert sein“ – Ich küsse sie auf die Stirn.
„Ich war heute zu spät weil mein langweiliger Loserfreund noch Sex wollte. Und das einzige an was ich dabei denken konnte war, dass sie zum Treffen mit dir nicht zu spät kommen möchte. Ich denke das sagt schon viel aus“

An dieser Stelle lache ich laut auf und kann nicht mehr aufhören zu lachen. Anna hat mir vor nem Monat oder so versichert das ihr Freund der Hammer-Stecher ist, der mind. 1 Stunde schafft, wenn nicht noch länger. Zu spät kam sie aber nur 30 Minuten. Ich kann nicht aufhören zu lachen und erzähl ihr den Grund.
„Ich stehe eben auf quickies, auch das habe ich dir erzählt. Und ich bin gekommen, alles andere ist sein Problem“. Ich kann dennoch nicht aufhören zu lachen. Sie boxt mich gegen die Brust und lehnt sich dann an meinem Oberkörper.

Jackpot. Shit test bestanden. Ich gebe mir innerlich ein kleines High Five

Ich frage sie „Würdest du eine Affäre mit mir wollen?“
„Nein!“
„Sicher?“
„Nein“
Sie blickt nervös weg und zeigt offen Unsicherheit. Dann hackt sie ihre Finger in meine ein und wir schweigen uns ein paar Minuten an. Sie ist verwirrt und weiß nicht was mit ihr los ist. Ihr fällt auf das mein Herz rast. Das kommt davon, dass ich seit Minuten überlege sie auf den Mund zu küssen. Aber ich lasse es. Es fühlt sich noch nicht richtig an. Wir haben bei jedem Treffen die intensität der Körperberührungen nur langsam gesteigert. Es passt gerade nicht sie zu küssen. Der Schritt wäre zu groß. Vielleicht würde sie mitmachen, vielleicht auch nicht. Heute am Abend werden wir es nicht heraus finden. Sie muss erst mit ihrem schlechten Gewissen klarkommen. Das sie seit heute ihren Freund auch körperlich betrügt und nicht nur emotional. Der Schritt wäre zu groß.  

„Ich will die Beziehung zu meinem langweiligen Loserfreund nicht wegwerfen. Dafür haben wir uns zu viel aufgebaut. Ich möchte das nicht hinschmeissen“

Sie ist jener Falle auf dem Leim gegangen, welcher so viele Menschen auf den Leim gehen. Der Wert der Zukunft wird anhand der Vergangenheit berechnet. Anstatt sich neu zu orientieren und sich einzugestehen das die letzten X Jahre/Monate/Wochen nicht mehr sinnvoll waren und es Zeit für etwas neues ist, bleibt man dabei, aus Angst seine Lebenszeit verschwendet zu haben. Aber das ist Bullshit. Denn eigentlich hat man schon die letzten Jahre/Monate/Wochen verschwendet und macht es dadurch nur schlimmer. Ich kenne das auch von mir und meiner letzten Beziehung und auch in der Arbeit habe ich mit vielen Menschen zu tun, die so denken. Aber all das sag ich nicht, ich nicke nur und sage „Kann ich verstehen. Schachmatt“.

Wir trinken noch aus und gehen in meine Richtung, da sie noch auf das Taxi warten muss. Ich überlege kurz ob ich sie nun küssen soll bzw. in meine Wohnung einladen, lasse es aber wieder. Es fühlt sich immer noch nicht richtig an.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Mmh. Erneut schön geschrieben, erneut nix beschickt. Scheint als wärst Du sehr zufrieden mit dem status quo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, botte schrieb:

Mmh. Erneut schön geschrieben, erneut nix beschickt. Scheint als wärst Du sehr zufrieden mit dem status quo.

Zufrieden ist vl ein wenig übertrieben. Aber auf jeden Fall nicht unzufrieden. Das gebe ich ja auch offen zu, hab es hier sogar schon mal reingeschrieben und gestern mit ihr auch darüber gesprochen. Sonst hätte ich mich schon zurück gezogen und/oder eskaliert. Man darf auch nicht vergessen dass die ganze Geschichte mit Anna noch gar nicht so lange geht. Ich schreibe hier nur viel rein und die Quantität unserer Treffen ist ziemlich hoch. Dadurch kommt (zumindest mir) der Zeitraum so ewig lange vor.

Der Grund warum ich sie gestern nicht geküsst habe ist, dass sie meiner Einschätzung nach extrem mit einem schlechten Gewissen ihr und ihrem Freund gegenüber zu kämpfen hat. Und auch wenn wir uns davor schon ziemlich stark berührt haben, wurde gestern noch mal eine Barriere durchbrochen. Hab ich ja eh in den Text rein geschrieben, dass die Eskalation sehr kontinuierlich abläuft. Ich war früher ein Mensch der sehr schnell eskaliert hat und wenn es nicht passte, hab ich meist drauf geschissen. Entweder kam sie dann an oder die Sache war gelaufen. Aber so stelle ich mir mit 29 keine empathische Verführung vor. Auch was Jon29 geschrieben hat, wir sind nicht Heiratsalter sondern im Fickalter. Hat er recht. Aber in der Regel sind Menschen in ihrer eigenen Realität "gefangen" und sie betrügt gerade zum ersten Mal ihren Freund. Es ging ja auch nie darum direkt zu heiraten oder sonst was, sondern einfach mal über die finanzielle Situation zu sprechen, was wäre wenn sie mit ihrem Freund schluss macht. 
Mir ist auch klar, dass es hier ein wenig anders rüber kommt als es in der Realität ist. Einerseits lege ich es auch darauf, andererseits verbringe ich ja auch viel Zeit ohne ihr und bin da privat im Moment ziemlich ausgelastet. 

Edit: Ich war ja auch selbst unsicher ob ich mit ihre eine Affäre anfangen soll, auch wenn da von ihr sehr viel Input kommt. Tatsächlich war das Treffen gestern das erste nachdem ich den Entschluss gefasst habe, dass ich es tue. Aber auch darüber habe ich mit ihr geredet. Also so ungefähr. Ich hab vielleicht nicht erwähnt das sie in ner Woche nackt auf meiner Couch liegen wird, aber ich denke das war ihr klar :D

bearbeitet von Creal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neues von der Anna Front

Ich sitze ihr am Büroschreibtisch gegenüber. Es ist Freitag Mittag und sie hat gestern das Büro früh verlassen. Warum weiß ich nicht so genau, angeblich musste sie irgendwas vorbereiten. Wahrscheinlich hat es aber eher damit zu tun, dass ich ihr nicht viel Zeit widme. Ich bin im Stress und habe auch nicht sonderlich Lust mit ihr rauchen zu gehen. Sie hat mich die letzten 2 Tage per Whatsapp ignoriert und meinte sie schreibt nicht mit mir, weil sie schlechte Laune hat, da sie irgendeinen Bullshit-Brief bekommen hat. Was zeitlich aber nicht passt, da Briefe erst am Heimweg von der Arbeit gelesen werden können, und sie war seit in der Früh mies drauf. 
Freitags kündigt sie wieder an das sie früh geht. Angeblich hat sie immer noch schlechte Laune und Magenschmerzen. 
"Creal, ich fand es schön, aber es war ein wenig zu viel. Also in der Situation hat es gepasst, aber nachträglich war es zu viel. Und ich habe in der Nacht geträumt das du die mit meinem langweiligen Loserfreund über die Situation unterhältst und ich lag daneben und habe mich schlafend gestellt, da ich die Situation nicht gelöst haben möchte. Ich mag die Situation so".

BOOOOOM

Der Satz schlägt ein wie eine verdammte Bombe und die Message ist nun auch bei mir angekommen. Warum es so lange gebraucht hat weiß ich nicht, aber an dem Tag fiel es mir wie Scheukappen von den Augen. 

Das Wochenende vergeht und sie schreibt mir einige Nachrichten. Ich bin aber damit beschäftigt Dates auf Tinder klar zu machen und antworte nur knapp. Wenn überhaupt. 
Montags sehen wir uns in der Arbeit wieder. Wir sind alle froh, küsschen links, küsschen rechts. Selbes Spiel wie immer. Mein Terminplan ist voll, ich geh ab und zu eine rauchen, aber eigentlich verbringe ich meine Zeit lieber bei meiner scharfen Assistentin die in letzter Zeit ein wenig sehr touchy wurde. Und mach mit ihr direkt mal ein Date für Mittwoch aus. Läuft doch. Anna geht es immer noch nicht gut und sie verpisst sich ziemlich früh von der Arbeit. Sie geht genau an uns vorbei als meine Assistentin die Hand auf meiner Hose liegen hat. War tatsächlich nicht beabsichtigt. Ich habe nicht damit gerechnet das Anna so früh abhaut, 5 Minuten davor waren wir noch fröhlich munter eine rauchen. Dann habe ich mich aber nicht zu ihr gesetzt, sondern zu meiner Assistentin. Und dann ist sie abgehaut. Irgendwann dazwischen fragt sie noch ob irgendwas los ist, ich verneine. 
Als ich am Abend im Pub sitze, klickt sie bei meinem Instagram Account auf follow. Obwohl sie ihn schon vor Tagen entdeckt hat Nettes ködern und warten. Ich bestelle noch ne Runde und ignoriere es.

Dienstag kommt sie spät auf die Arbeit. Hatte wohl nen netten Morgenfick. Irgendwann, als wir zu zweit im Büro sind, steht sie auf und fragt "was machst du?" - "Bitte was?" - "Was du machst?" - "Ich trage meine Zeiten ein". In genau dem Moment kommt ein Kollege um die Ecke und Annas Kreislauf bricht ein wenig zusammen. Sie sieht verdammt beschissen aus. Ich frag sie ob alles okay ist - "Ja". Gerhard fragt sie ob alles okay ist, weil sie so beschissen aussieht - "Ja". 
Später gehen wir in der Gruppe noch eine Rauchen. Wir sitzen wie das verliebteste Pärchen auf der Bank und sie fragt: "Wann sehen wir uns wieder?"
"Bist du am Montag in der Arbeit? Dann eben Montag".
"Ich habe Freitags frei und könnte dich in der Mittagspause besuchen"
"Wenn du Bock hast komm vorbei"
Sie geht wieder vor mir nach Hause und möchte eine feste Umarmung. Auf einmal sieht sie verdammt glücklich aus. Sie drückt ihr Gesicht an meines und lehnt noch eine letzte Zigarette ab.
5 Minuten nachdem sie gegangen ist, erhalte ich ein Foto per Whatsapp, wo zu sehen ist, dass sie 8 Minuten auf den Bus warten muss "Da wäre sich wohl doch eine Zigarette ausgegangen". Bitch, willst du mich verarschen? Ich mache den Sicherheitscreal und antworte nicht. Mittwoch und Donnerstag ist komplette Funkstille, bis auf einige Kleinigkeiten wegen Arbeit.

Heute am Vormittag, kurz bevor sie bei mir auftauchen sollte kommt eine Nachricht "blablabla eine Tante von meinem blablabla Wien und ich muss sie sehen blablabla und es muss genau um 13 Uhr sein blablabla *herzchen*herzchen*smilie*smilie*". Und fragt ob wir das Treffen verschieben können, und es tut ihr unendlich leid, weil das hat sie erst vor 5 Minuten erfahren und sie würde mich gerne am Sonntag in der Früh sehen.
Bitch what? Jeder normale Mensch schläft am Sonntag in der Früh seinen verdammten Kater aus. 
 "Sonntag geht nicht, belassen wir es bei Montag"
"Ich hätte mich sehr gefreut dich heute zu sehen!"
"Schade. Kann man nichts machen"

Funkstille!

Ich rechne eher nicht damit das sie sich bis Montag noch mal meldet, aber die Spiele sind im vollen gange. Stay tuned

 

PS: Achja, das Tinderdate war ganz okay. Ich denke zwar nicht das ich mit ihr im Bett landen werde, aber wer auf ein Date genauso verkatert wie ich erscheint und auch nur ne Tiefkühlpizza inne hat, der ist mir immer auf anhieb sympathisch.

bearbeitet von Creal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mal wieder spät. Viel zu spät. Anna fragt mich "Was unterscheidet mich von anderen Frauen?". Dabei schmiegt sie sich an meiner Couch zu mir, drückt ihr Knie zwischen meine Beine, streichelt mit einer Hand meinen Arm und mit der anderen fasst sie mir an den Bauch. Ihre Rehaugen sind so unschuldig wie immer, und schauen mich unschuldig an. Heute sind ihre Haare offen und sie sieht verdammt gut aus. Sie beisst sich immer wieder auf die Unterlippe während sie auf meine Unterlippe starrt.
Ich muss einige Sekunden nachdenken bevor ich antworte. Mir kommt es vor als bräuchte ich Stunden für die Antwort "Du bist wahnsinnig ehrlich und sagst immer was du denkst, eine Eigenschaft die nicht viele Frauen haben" Fuck, hier habe ich wohl glatt gelogen. Es  gab mal eine Zeit als ich das so gesehen habe. Als wäre sie der ehrlichste Mensch der Welt. Aber das ist lange her. Gefühlt 20 Jahre. In wahrheit sind es nur 3 Wochen. 3 Wochen in welchen wir keinen Kontakt hatten und die "alles" veränderten.

Ich war auf dem ein oder anderen Tinder-Date. Und hab mir ein Mädel aufgerissen. Eine Frau die ich schon länger kenne, aber jetzt wo ich single bin, hat es halt BÄM gemacht. Also nicht das dass BÄM erst so spät kam, aber jetzt haben es eben auch die Umstände ergeben. Nachdem wir das erste Mal miteinander geschlafen haben, kam sie am nächsten Tag direkt wieder zu mir. Wir haben uns Pizza bestellt und hatten Sex. Dann hatten wir noch einmal Sex. Dazwischen haben wir über Anna geredet, und das Tinder-Date von welchem sie gerade kam. Wir haben darüber geredet das sie soch noch nie mit Polyamorie beschäftigte und das ich in Anna verknallt bin. Wir haben darüber geredet wie schön es ist einen Freigeist zu finden und wir haben darüber geredet wie befreiend es ist, sich selbst nicht zu faken. Wir haben in den ersten 3 Tagen, nachdem wir das erste Mal intim wurden sehr viel Zeit miteinander verbracht. Und haben über intime Dinge gesprochen. 
Anna war zwar Thema, weil sie die Geschichte kennt, aber emotional ist sie in den Hintergrund gerückt. Ich versteh nicht ganz wie ich ihr Kinder und monagame Beziehungen versprechen konnte. Wie ich es geschafft hätte auf meine Sauftouren zu verzichten und wie sehr ich sehr ich die Beziehung eigentlich wollte. Jetzt, da Anna eng umschlungen neben mir liegt, kann ich nicht verstehen was in den letzten 3 Monaten gelaufen ist. Klar, ich mag Anna nicht weniger als vor einigen Wochen/Monaten. Aber sie hat das Alleinstellungsmerkmal verloren. 

Die neue Frau ist gerade bei ihrer Familie in Deutschland und es geht ihr nicht gut. Warum ist jetzt gerade egal. Und sie hat mich gebeten das ich ihr ein Foto von mir sende. Klar Creal, machen wir auf jeden Fall. Zieh dir ein nettes Hemd an, zieh die Hose ein wenig runter und ab geht es. Vielleicht hat sie das Foto gebraucht um mich einer Freundin von ihr zu zeigen. Vielleicht geht es ihr aber auf die Medikamente psychisch wirklich nicht gut, dass hat sie zu mir gesagt, und sie freut sich einfach über ein Foto. Und das fand ich mega sweet. Wir steigen seit ner Woche in die Kiste und sie kann ganz deutlich artikulieren was sie möchte. Eine Eigenschaft die Anna nach 3 Monaten Kontakt immer noch nicht zusammen bringt. Und "die Neue" hat Anna noch weitere Alleinstellungsmerkmale genommen. Ich kann mich mit ihr über meine Tinder-Dates unterhalten so wie sie von ihren Dates spricht. Sie kann wahnsinnig gut zuhören und hat zu vielen eine Meinung. 

Aber dennoch ist Anna irgendwie präsent. Ich würde nicht behaupten das Anna präsenter als "die Neue" ist, aber dennoch ist sie da. Eine Frau die sich mehr der weniger einen Scheiß um meine Gefühle kümmert, die ihren Freund bescheisst, die keine klare Aussage treffen kann und auch nicht bereit ist darüber nachzudenken. Das nervt mich. Vielleicht ist Anna auch einfach gerade nur noch da weil 1 Woche keine Zeit ist um sich warm zu laufen. Zumindest hoffe ich das. Time will tell. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Creal,

Ich mag deinen Schreibstil und deine Art. Du wirkst wie ein cooler Typ. Würde ich dir über den Weg laufen, ich würde mich gerne mit dir bei einigen Bier über die Abgründe des Seins unterhalten.^^

Du bist halt so ein „Entdecker-Typ“. Du spürst Schmerz und steckst nicht nur den kleinen Finger rein, um zu sehen was passiert. Nein, du tauchst mit deinem ganzen Körper darin ein. Finde ich cool. Du sagst ja selbst, dass du schmerzhafte Gefühlen etwas abgewinnen kannst. Ausserdem kannst du dich dadurch in diesen Texten verwirklichen. Passt auch zu deinem Profilbild.😉

Das funktioniert gut, wenn du das regulieren kannst. Wenn du das in deinen Texten ausleben aber privat dann auch mal den Fokus auf das positive lenken kannst. Denn du setzt deinen Fokus definitiv auf das Negative. 

Aber ich denke, du machst dir trotz deiner Fähigkeit dich selbst gut zu verstehen ohne dich dabei allzu sehr zu bewerten, etwas vor. Ich habe ein sehr konkretes Bild von dir. Da du das eh alles hinterfragen wirst, werfe ich dir mal mein Bauchgefühl an den Kopf:

Am 4.3.2018 um 00:15 , Creal schrieb:

Und dennoch gibt sie mehr auf mich acht, als ich selbst auf mich acht gebe. Ein gutes Gefühl.

Am 4.3.2018 um 00:15 , Creal schrieb:

mein Alkoholproblem

Am 7.3.2018 um 11:35 , Creal schrieb:

Wenn ich aus Kuba zurück komme verstau ich meinen PC und bekomme mein verdammtes Leben wieder auf die Reihe.

Ich wette, solche Gedankengänge wie im letzten Zitat hast du öfters? Glaubst du dir denn auch?

Du hast wohl ein Selbstwertthema. Du hast einige Probleme. Du weisst, dass du eigentlich ein dir selbst bewusster Dude bist, der es hinkriegen sollte glücklich zu sein. Kriegst du aber momentan nicht hin. Und das macht Angst. Deshalb ist es einfacher das Leiden zu wählen. Oder sich das einzureden.

Die meisten Menschen meiden Schmerz wie die Pest. Du hältst ihn aus. Das fasziniert. Ausserdem bist du ein guter (Selbst-/)Beobachter. Deine misanthropische Sicht und die Tatsache, dass du dein Leben von aussen betrachtet doch auf die Reihe bekommst (deine selbstzerstörerische Tendenz scheint auf den ersten Blick ausdrücklich gewählt) machen dich interessant und generieren eine Menge an Aufmerksamkeit. Dass du leidest macht dich gefühlt besonders. Brauchst du das?

 

Wegen Anna: Die ist doch nur so interessant, weil diese gewünschte Beziehung unrealistisch ist. Im Moment idealisiert dir deine Fantasie da ganz schön was zusammen. Ich denke auch Anna würde dir schnell langweilig werden und dich anfangen zu nerven. Wobei das hat sie schon. Du vergisst es nur wieder. Ich sehe dein Problem nicht bei den Frauen oder der Verführung. Eher in dem was du in deinen Bekanntschaften suchst..

Du bist allgemein ein ziemlicher Idealist, oder? Immer auf der Suche nach der der Wahrheit, auf der Suche nach DEM Feeling?😉

 

Und jetzt das wichtigste: Bitte sag mir, dass du das Schreiben nicht nur hier im Forum auslebst. Man merkt, dass du ein Talent und die Leidenschaft dafür hast. Verschwende das nicht ausschliesslich hier, auch wenn uns das Lesen deiner Texte Spass macht. Ein von Frauen unabhängiges Projekt würde dir sicher gut tun.

bearbeitet von growth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, growth schrieb:

Ich mag deinen Schreibstil und deine Art. Du wirkst wie ein cooler Typ. Würde ich dir über den Weg laufen, ich würde mich gerne mit dir bei einigen Bier über die Abgründe des Seins unterhalten.^^

Danke! Kann man einrichten. Sag mir woher du kommst, hol mich vom Flughafen ab und ich chill ein Wochenende im Juli bei dir auch der Couch und wir fallen in die Abgründe des Seins ;) 

vor 6 Stunden, growth schrieb:

Du bist halt so ein „Entdecker-Typ“. Du spürst Schmerz und steckst nicht nur den kleinen Finger rein, um zu sehen was passiert. Nein, du tauchst mit deinem ganzen Körper darin ein. Finde ich cool. Du sagst ja selbst, dass du schmerzhafte Gefühlen etwas abgewinnen kannst. Ausserdem kannst du dich dadurch in diesen Texten verwirklichen. Passt auch zu deinem Profilbild.1f609.png

Das funktioniert gut, wenn du das regulieren kannst. Wenn du das in deinen Texten ausleben aber privat dann auch mal den Fokus auf das positive lenken kannst. Denn du setzt deinen Fokus definitiv auf das Negative. 

Das ist übrigens Hunter S. Thompson, falls es wen interessiert. Sollte man sich mal mit auseinander gesetzt haben, wenn man ihn nicht kennt und auf Literatur steht. 

Den zweiten Satz muss ich mit einem klaren "mäh" beantworten. Ich hab in den letzten Wochen extrem viel über mich selbst gelernt. Über mich und meine Gefühle und wie ich mir "Beziehung" vorstelle. Ich würde auch nicht behaupten ich setze den Fokus auf was negatives/positives, weil dafür müsste ich den Fokus erst mal setzen. Ich nehme die Dinge gerade eher wie sie kommen. Wie will man was entdecken wenn man auf etwas Bekanntes zusteuert. Falls du da einen anderen Eindruck hast, würde ich mich freuen wenn du ihn ausführst =)

vor 6 Stunden, growth schrieb:

Aber ich denke, du machst dir trotz deiner Fähigkeit dich selbst gut zu verstehen ohne dich dabei allzu sehr zu bewerten, etwas vor. Ich habe ein sehr konkretes Bild von dir. Da du das eh alles hinterfragen wirst, werfe ich dir mal mein Bauchgefühl an den Kopf:

Du hast wohl ein Selbstwertthema. Du hast einige Probleme. Du weisst, dass du eigentlich ein dir selbst bewusster Dude bist, der es hinkriegen sollte glücklich zu sein. Kriegst du aber momentan nicht hin. Und das macht Angst. Deshalb ist es einfacher das Leiden zu wählen. Oder sich das einzureden.

Die meisten Menschen meiden Schmerz wie die Pest. Du hältst ihn aus. Das fasziniert. Ausserdem bist du ein guter (Selbst-/)Beobachter. Deine misanthropische Sicht und die Tatsache, dass du dein Leben von aussen betrachtet doch auf die Reihe bekommst (deine selbstzerstörerische Tendenz scheint auf den ersten Blick ausdrücklich gewählt) machen dich interessant und generieren eine Menge an Aufmerksamkeit. Dass du leidest macht dich gefühlt besonders. Brauchst du das?

Auch hier bitte ausführen was ich mir vor mache. Kann damit so ohne Kontext nichts anfangen.

"Glück" und "glücklich zu sein" sind für mich 2 random Begriffe welche die Persönlichkeitsentwicklungs-Szene in den letzten Jahren sehr stark geprägt hat. Ich würde es eher in Zufrieden und Unzufrieden ausdrücken. Bin ich im Moment zufrieden mit meinem Leben? Ja, voll und ganz. Halte ich gerade Schmerzen (starkes Wort für den Kontext, aber ich greif deine Wortwahl mal auf) aus? Ja. Warum? Weil Schmerz eines der grundlegenden Gefühle des Menschen ist. Dabei schmerzt es gar nicht das ich Anna nicht auf die Reihe bekomme, sondern das diese leidende Art einfach eine Grundstimmung von mir ist. Ich droppe gerade aus einer Beziehung raus, mit dem Wissen das ich sie viel früher beenden hätte sollen. Ich habe mich in eine Frau verknallt, von der ich weiß das wir keine Zukunft haben und das gerade auch zu verarbeiten beginnen. Ich bin gerade dabei meine Gefühle ein wenig zwischen Mono und Poly Beziehungen einzupendeln, weiß aber noch nicht genau wo es hingehen soll. Ich habe eine Bettgeschichte mit einer "der Neuen" und sie tut mir wahnsinnig gut, aber ich kann Anna nicht vergessen. Löst dieser Schmerz ein Gefühl von Unzufriedenheit aus? Nein, tut er nicht.
Er bringt mich viel mehr dazu mit allen möglichen Menschen über alle möglichen Dinge zu reden. Ich komme gerade von meiner Mutter und habe mit einem random Dude (der 30 Jahre älter ist) eine Unterhaltung über seinen verstorbenen Bruder geführt. Mir hat gestern ein Typ (der ebenfalls deutlich älter ist als ich) von seiner polygamen Ehe erzählt. Mir hat eine Arbeitskollegin von ihrem substituierten Freund erzählt. Und all die Gespräche kamen nur zusammen, weil ich auf die Leute eingegangen bin, weil ich als sterbender Schwan meine Wohnung verlassen habe und von mir selbst erzähle. Und ich habe im Moment eben keine Lust über Fußball, Wetter und "DIE HOCHZEIT" zu reden. Ich will wissen was die Leute beschäftigt, was in ihnen vorgeht, wie sie ihr Leben strukturieren und was sie so den ganzen Tag machen. Würde ich diesen Schmerz abblocken, würde ich meine Entwicklung abblocken und mir damit eine große Chance in meinem Leben nehmen.

An dieser Stelle soll noch einmal erwähnt werden, dass ich es selbst nicht als Schmerz wahr nehme, eher als ein unruhiges Gefühl was mich dazu bringt die ganze Zeit "etwas aus meinem Leben zu machen". 

Ich war letzte Woche mit einer Freundin unterwegs (Erwischt, wir waren im Pub :D) und wir haben über genau das Thema geredet, warum Klein-Creal die ganze Zeit auf Achse ist. Und dann kam die Frage "Magst du dein Leben?". Da geriet ich kurz ins stocken. Die Frage ob ich zufrieden mit meinem Leben bin, lässt sich ganz einfach mit einem "Ja" beantworten, weil ich nicht über meine Comfortzone nachdenken muss. Die Frage ob ich mein Leben mag, lässt sich nicht so einfach beantworten. Da die Antwort auch damit zu tun hat, ob ich bereit bin meine Comfortzone zu überschreiten. Und ich muss sagen, ich muss die Frage mit einem "Generell schon, ABER..." beantworten. Ich wurde per PM gefragt warum ich Anna noch nicht geküsst habe und warum ich es noch nicht versucht habe. Damit ich den ganzen Quark hier nicht noch ein zweites Mal abtippen muss, zitiere ich mich einfach kurz selbst:

Zitat

Hab mir noch nie darüber Gedanken gemacht ob es kindlich ist, dass darfst du entscheiden 1f609.pngUm diese Frage zu beantworten muss ich ein wenig ausholen und ins Jahr 2010 zurückspulen.
Damals war der junge Creal ein Anfänger in der PU Szene und hatte noch nie eine Freundin. Also hab ich mir ein sehr aggressives Game angeeignet. Das ging so weit, dass ich mal einer Frau, während sie mit ihrem Freund im Club war, meinen Nummer mit Edding auf ihr Brustbein geschrieben habe. Ich war dabei nie übergriffig,  aber hatte durchaus erfolg mit meiner Art. Da ich von Natur aus ein eher dominanter Typ bin, konnte ich das ganz gut in mein Game integrieren. Das Problem an der Geschichte war, ich hab die Mädels damals zwar ins Bett bekommen und mit einigen auch eine Beziehung aufgebaut, litt aber in der Beziehungen sehr darunter das die Frauen so passiv/devot waren. Das ist dann regelmäßig auch in Stress ausgeartet, dass ich zu dominant bin oder davon genervt war, dass Frauen nichts entscheiden wollten/konnten. Gerade bei meiner letzten Freundin trieb mich das auf die Palme:
"Creal, lass uns was machen"
"Was willst du denn machen?"
"Ich weiß nicht, was willst du denn machen?"
"Ich will mir den Film fertig anschauen und dann schlafen gehen"
"Aber Creal, ich will was machen!"
"Ja, was willst du denn machen"
"und so weiter und so fort"
Auch gab es bei meinen letzten 3 Beziehungen den gleichen Eiertanz den ich jetzt mit Anna aufs Pakett lege. Und du denkst doch nicht ernsthaft das all unsere Probleme damit erledigt sind, dass ich eine Polsterschlacht beginne und sie dann "zufällig" küsse? Nein darling, dass wird dann darin ausarten das sie sich von ihren Freund trennen wird/muss/könnte und einen Schuldigen dafür braucht. Das sie jemanden braucht der ihren Umzug organisiert oder entscheidet welchen Film wir uns im Kino rein ziehen. Jedes mal mit einem verdammten Vetorecht, welches unter garantie genutzt wird.

Um die Geschichte noch ein wenig aufzupauschen, Anna war diese Woche bei mir in der Wohnung und wir haben eine Flasche Wein getrunken und unter einer Decke gekuschelt. Dann kam von ihr "ich bin froh das du nur eine Flasche gekauft hast, weil wenn wir drei getrunken hätten würde wir jetzt rum knutschen". Generell sweet mit der Subbotschaft das ich sie jetzt küssen soll/darf/kann/muss.
Aber ich sag dir mal was ich bin: Ich bin der Typ der sie flach legen kann, der Typ mit dem sie saufen gehen kann und der Typ mit dem sie in der Arbeit eine rauchen gehen kann. Aber ich bin nicht der Typ der ihre scheiß Beziehung retten wird, oder der ihr eine Ausrede liefert um mit ihren Freund schluss zu machen.
Das hört sich in der Tat gerade ein wenig kindisch und unüberlegt an, aber ich habe mit dem Konzept der "einvernehmlichen Liebe" tatsächlich gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte eine Affäre mit einer Arbeitskollegin (die netter Weise bei mir und Anna im Zimmer sitzt) und habe ich auch vorm ersten Kuss gesagt, "Du, ich würde dich gerade gerne küssen". Bäm, sie hat ja gesagt und wir haben rumgeknutscht. Auch meiner aktuellen Liebhaberin habe ich vorm ersten Kuss gesagt das ich sie gerne küssen würde, auch da hat es verdammt gut geklappt.

Auch Anna habe ich das schon mal gesagt, und sie hat daraufhin einfach nur den Blickkontakt für 2 Minuten gemieden. Klar, man kann mir jetzt nachsagen das ich ein schlechter Aufreisser bin oder whatever, aber eigentlich ist es ein verdammt gutes screening um die "komplizierten" von den "unkomplizierten" Frauen zu unterscheiden. Und ich will keine 12 jährige Promqueen (so wie Anna sich gerade benimmt), sondern eine gestandene Frau. Die zu ihren Bedürfnisse steht und diese auch artikulieren kann. Wenn das nicht klappt, dann war sie wohl nichts für mich.

Und genau da bin ich gerade dabei. Ich möchte mein Leben proaktiv gestalten. Und zwar nicht nur meinen beruflichen Werdegang, sondern eben auch die Frauen mit denen ich in die Kiste steige. Ein Grund warum ich die Frage, ob ich mein Leben mag, mit einem ABER beantworten muss ist, dass Frauentechnisch in der Vergangenheit alles mitgenommen habe und dann versuchte ein Konstrukt daraus zu basteln. Und selten haben sich diese Frauen in das Konstrukt pressen lassen und so waren wir beide "unglücklich". Nun versuche ich es eben andersrum. Und das heißt auch das es nicht mit allen Frauen passen wird (wie Anna) und das man verschiedene Richtungen gehen muss. Und das ist okay, und das darf auch weh tun. Alles andere wäre in meiner Haut Selbstbetrug (zumindest in meiner Lage).

Und tatsächlich würde ich mir gerne mehr Zeit für meine Hobbys nehmen. Aber da ich eben verdammt sozial bin, gut aussehe und nicht nein sagen kann, steht jeden Tag ein anderer Typ vor meiner Wohnung und will über Gott und die Welt reden. Wenn ich einen Weg finde mich hier besser zu isolieren und mein Ding auch alleine durch zu ziehen, dann kann ich die Frage "Magst du dein Leben" mit einem klaren "Ja" beantworten. 

vor 6 Stunden, growth schrieb:

Wegen Anna: Die ist doch nur so interessant, weil diese gewünschte Beziehung unrealistisch ist. Im Moment idealisiert dir deine Fantasie da ganz schön was zusammen. Ich denke auch Anna würde dir schnell langweilig werden und dich anfangen zu nerven. Wobei das hat sie schon. Du vergisst es nur wieder. Ich sehe dein Problem nicht bei den Frauen oder der Verführung. Eher in dem was du in deinen Bekanntschaften suchst..

Du bist allgemein ein ziemlicher Idealist, oder? Immer auf der Suche nach der der Wahrheit, auf der Suche nach DEM Feeling?1f609.png

Die gewünschte Beziehung ist nicht nur unrealistisch, sondern unmöglich. Anna nervt mich tatsächlich jetzt "schon", was aber viel mit ihrer zögerlichen Art zu tun hat. Und ich vergesse es nicht. Ich kann nur meine Gefühle nicht lenken, nur aushalten. Und "die Neue", sie heißt Carola im übrigen, damit ich nicht immer die Neue schreiben muss, passt gefühlt eine Milliarde mal besser zu mir. In allen belangen. Und es ist wunderbar einfach mit ihr. Wir können uns über Gott und die Welt unterhalten, rauchen nach dem Sex im Schlafzimmer und es gibt kein Drama wenn einer mal keine Zeit hat. Aber das Gefühl ist einfach (noch) nicht so stark wie das für Anna. Ich habe mich gestern erst mit einem Freund drüber unterhalten warum ich mich immer in Frauen verschaue die "Probleme" mit sich bringen (was sie ja nicht tun. Objektiv sind sie einfach nur nicht kompatibel, was aber in Probleme ausartet, aber nichts über den Charakter des Menschen aussagt). Und seine Theorie war, dass das Gefühl von Zurückweisung mit dem Gefühl von Liebe verwechselt wird. Als Scheidungskind klingt das sehr einleuchtend. Wie ich da raus komme weiß ich noch nicht. Aber einfach ein Bewusstsein dafür zu haben und darüber mal nach zu denken hilft mir schon viel. 

Ich hatte im Jahr 2013 schon mal eine Polybeziehung. Damals habe ich es nicht auf die Reihe bekommen ähnliche Gefühle zu unterschiedlichen Frauen zu haben. Entweder es war DAS Feeling, oder eben tote Hose. So wie du es angemerkt hast. Und das war vor 3 Monaten auch garantiert bei Anna so. Aber einfach daher, dass noch andere Frauen in meinem Leben aufgetaucht sind, mit denen ich offen über Gefühle und Erwartungen reden kann, und da ich mich auch so sehr stark damit auseinander setze, bringe ich das nun deutlich besser auf die Reihe. Ob es dann bei mehreren Frauen über einen längerein Zeitraum funktioniert wird die Zeit weisen. Wobei ich ja gerade noch nicht mal sicher bin ob ich in der kommenden Beziehung monogamie oder polygamie möchte. Auch das wird die Zeit zeigen. 

vor 6 Stunden, growth schrieb:

Und jetzt das wichtigste: Bitte sag mir, dass du das Schreiben nicht nur hier im Forum auslebst. Man merkt, dass du ein Talent und die Leidenschaft dafür hast. Verschwende das nicht ausschliesslich hier, auch wenn uns das Lesen deiner Texte Spass macht. Ein von Frauen unabhängiges Projekt würde dir sicher gut tun.

Nope! Aktuell ist das Forum meine einzige Form des Auslebens. Ich hatte mal einen privaten Blog den ich aber zugedreht habe, da ich keine Themen mehr hatte. 2016 hatte ich einen Reiseblog und hab damit auch ein wenig Geld verdient, war mir dann aber auch zu stressig und außerdem bin ich dann aus Asien zurück gekommen und hatte weder Themen noch Fotos.
Aktuell arbeite ich gerade daran Fuß im eSport zu fassen, was nicht so einfach ist. Außerdem würde ich gerne als Gastblogger bei Blogs mit dem Thema Liebe/Beziehung/Sex/Gefühle schreiben. Mir ist aber klar das ich da erstmal Texte dazu verfassen muss und dann erst die Türklinken putzen gehen. Was aber aufgrund meiner massiv vielen sozialen Aktivitäten gerade nicht funktioniert. Wenn da jemand Erfahrungswerte hat (oder sogar selbst einen Blog) dann bitte per PM melden.

PS: Danke für deinen Input =)
PPS: Aber ich kann gerne mal ein paar Geschichten veröffentlichen die absolut rein gar nichts mit der Thematik von Anna und dem ganzen Mist zu tun haben. Vielleicht gar keine schlechte Idee um mir selbst ein wenig in den Arsch zu treten.

bearbeitet von Creal
Lord Thanx alot!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann gut sein, dass der Schuss ins Blaue komplett daneben ging. Du erinnerst mich stark an einen Bekannten und in einigen Punkten etwas an mich. Vielleicht bringe ich da persönliche Themen mit rein.

vor 13 Stunden, Creal schrieb:

Falls du da einen anderen Eindruck hast, würde ich mich freuen wenn du ihn ausführst =)

Naja, in meiner Welt setzt man immer einen Fokus in der eigenen Wahrnehmung. Bewusst oder unbewusst. Ich meine, du wirst ja ständig mit Eindrücken bombardiert, die verschiedenste Emotionen in dir auslösen. Du nimmst halt nicht alle gleich wahr und konzentrierst den Scheinwerfer deiner Wahrnehmung unweigerlich auf bestimmte Akteure. Deine „leidende Grundstimmung“, könnte beispielsweise dazu führen, dass du vorallem die Emotionen gewichtest, die dein damit verbundenes Selbstbild bestätigen, du sterbender Schwan. :P

Aber hey - wenn du zufrieden bist, dann sollte ich besser aufhören dir irgendwelche Ratschläge aufzudrängen. Ich frage mich dann halt was du mit dem Thread hier genau willst. Weil nur Geschichten erzählen ist es ja doch nicht. Was ich unter Glück verstehe kommt übrigens der „Magst du dein Leben“-Frage ziemlich nah. 

 

vor 13 Stunden, Creal schrieb:

Und tatsächlich würde ich mir gerne mehr Zeit für meine Hobbys nehmen. Aber da ich eben verdammt sozial bin, gut aussehe und nicht nein sagen kann, steht jeden Tag ein anderer Typ vor meiner Wohnung und will über Gott und die Welt reden. Wenn ich einen Weg finde mich hier besser zu isolieren und mein Ding auch alleine durch zu ziehen, dann kann ich die Frage "Magst du dein Leben" mit einem klaren "Ja" beantworten. 

Denkst du, alle Leute die sich leidenschaftlich ihren Hobbies widmen sind asozial und hässlich? Man muss halt Prioritäten setzen und mit den Konsequenzen leben. Wenn du deinen momentane Freizeitgestaltung gerade als bereichernd empfindest ist ja alles easy. Wenn hingegen alles was dir dazu fehlt dein Leben zu mögen ist, dass du dir keine Zeit für dich selbst nimmst...

Ich habe bei dir einfach ein wenig das Gefühl, das du deinen Selbstwert momentan vor allem daraus ziehst, dieser besondere sterbende Schwan zu sein. Wäre auch kein Ding, aber vielleicht hilft es das zu verstehen. 

 

vor 13 Stunden, Creal schrieb:

Ich kann nur meine Gefühle nicht lenken, nur aushalten.

Das ist mehr als die meisten können. Ich glaube, du hast alle Veranlagungen um den Fokus auf deine Gefühle bewusst lenken zu lernen. Aber wenn man das in deiner Welt gar nicht kann.. Oder vielleicht willst du das auch gar nicht.

 

vor 13 Stunden, Creal schrieb:

Die gewünschte Beziehung ist nicht nur unrealistisch, sondern unmöglich. Anna nervt mich tatsächlich jetzt "schon", was ABER viel mit ihrer zögerlichen Art zu tun hat (relevant, weil?). Und ich vergesse es nicht. Ich kann nur meine Gefühle nicht lenken, nur aushalten. [..] Aber das Gefühl ist einfach (noch) nicht so stark wie das für Anna. Ich habe mich gestern erst mit einem Freund drüber unterhalten warum ich mich immer in Frauen verschaue die "Probleme" mit sich bringen (was sie ja nicht tun. Objektiv sind sie einfach nur nicht kompatibel [...]

Idealismus bringt viele „Probleme“ mit sich. Du misst halt alles an ideellen und realitätsfremden Masstäben. Du siehst in den Frauen „was sein könnte“ und nicht „was ist“. Anstrengende Sache. Ich kenne das Thema aus eigener Erfahrung. Irgendwann habe aufgehört diese Form von Idealismus zu idealisieren und einfach als Brainfuck zu akzeptieren. Es hat nichts mit der Realität und den zu treffenden Entscheidungen zu tun.

Aber vielleicht hat dein Kumpel auch recht. Davon habe ich keine Ahnung.

 

vor 13 Stunden, Creal schrieb:

Aber ich kann gerne mal ein paar Geschichten veröffentlichen die absolut rein gar nichts mit der Thematik von Anna und dem ganzen Mist zu tun haben. Vielleicht gar keine schlechte Idee um mir selbst ein wenig in den Arsch zu treten.

Sehr gerne! Schreib mir ne PM wenn du dich dafür entscheidest.

Du musst ja auch nicht gleich alles in einem Blog oder ähnlichem monetarisieren. Schreib halt in zuerst einfach für dich und weils Spass macht. Und um dich selbst zu verwirklichen. Diesen Drang lese ich nämlich schon raus bei dir.

 

Cooler Vorschlag übrigens aber im Juli bin ich bereits gaanz weit weg. Kompletter Reset ist mal wieder nötig. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste ein wenig über die Antwort nachdenken, daher kommt sie erst heute =) Hab auch mit einer Freundin darüber geredet die mir da ein wenig Input gegeben hat. 

Generell bleib ich dabei, Nein, ich zieh meinen (Selbst)Wert nicht aus der Rolle als leidender Schwan. Das lebe ich gerade nur im Forum aus, wenn überhaupt. Viel mehr sehe ich mich gerade selbst als ein Biest das nicht gezähmt werden kann (Hier das Wortspiel woher ich es habe. Für mich ist es auch wichtig solche Wortspiele zu benutzen, da ich ein wahnsinnig optischer Mensch bin und auch bei meinem Lebens-- und Sozialberater viel mit optischer Vorstellung arbeite). Wobei es eben bei der Selbstdefinition vor kurzem zu einen Umbruch gekommen ist. Ich weiß zwar nicht genau was der Grund war, aber vor rund 3 Wochen hat Anna mir begonnen auf die Eier zu gehen. Das war auch in etwa die Zeit wo sie öfters bei mir war und so Sätze gefallen sind, dass meine Wohnung wie eine Studenten-WG aussieht oder das sie niemals mit einem Mann zusammen kommen würde der sich ein random Tattoo stechen lässt (Bin mit einem Ü-Ei zum Tattoowierer und hab mir das stechen lassen was drinnen war).  So in der Zeit wurde mir auch klar in welchen unterschiedlichen Welten Anna und ich wirklich leben. Und in etwa da bin ich dann auch außer Rand und Band geraten. Also nichts tragisches, aber ich habe einfach auf sie und ihre Meinung geschissen und hab wieder gemacht was ich machen würde wenn wir nicht gerad über Kinder und Hochzeit geredet hätten. Das Ergebnis der 3 Wochen:
2 regelmäßige Fickbeziehungen; 1 Frau hat mir gesagt das sie auf mich steht und das es sein kann das sie sich ein wenig zurück zieht, weil ich nichts von ihr will, außer mit ihr trinken gehen; 1 "Beziehung" zu einer Arbeitskollegin die nicht ganz klar ist, aber die ich nicht weiter aufheizen will, da ich sowieso schon was mit Anna am "laufen" habe und eine Affäre in der Arbeit hatte (und wir alle im gleichen Zimmer sitzen); und eben das Ding mit Anna, was bis jetzt unklar ist, aber wo auf jeden Fall schon Gefühle von beiden Seiten involviert sind. Dazu noch 3 Tinderdates und Kellnerinnen reagieren auch seit kurzem äußerst seltsam auf mich, was ich durchaus positiv meine. Mir wäre das nicht aufgefallen, aber ein Freund von mir hat angemerkt das ich mind. 2 Kellnerinnen easy closen hätte können. (An dieser Stelle mal ein dickes Sorry für die Angeberei, aber da es nun immer wieder aufgekommen ist, dass ich mich zu sehr mit der leidenden Rolle identifiziere, wollt ich mal auch die Rahmenbedingungen zu der Story klar stellen).
Und da kommt eben auch das "untamed beast" her. Immer schön Mittelfinger hoch und Brust weit raus strecken. Ich ziehe also gerade viel Energie aus Frauen mit denen ich was am laufen (haben könnte) oder generellen sozialen Kontakten. 

Klar, es gibt die Jungs die mit der Mittleidsmasche aufreissen, ich gehöre da nicht dazu. Mir wurde aber auch gestern auf den Kopf geworfen, dass ich da extrem sprunghaft bin. Also hat es vor 3 Wochen unter Umständen tatsächlich ganz anders ausgesehen und ich hab das nicht mal mitbekommen. 

Am 21.5.2018 um 11:51 , growth schrieb:

Das ist mehr als die meisten können. Ich glaube, du hast alle Veranlagungen um den Fokus auf deine Gefühle bewusst lenken zu lernen. Aber wenn man das in deiner Welt gar nicht kann.. Oder vielleicht willst du das auch gar nicht.

 Möglich. Hab ich mich noch nie dazu auserneinander gesetzt. Buchvorschläge?

 

Am 21.5.2018 um 11:51 , growth schrieb:
Am 20.5.2018 um 21:59 , Creal schrieb:

Die gewünschte Beziehung ist nicht nur unrealistisch, sondern unmöglich. Anna nervt mich tatsächlich jetzt "schon", was ABER viel mit ihrer zögerlichen Art zu tun hat (relevant, weil?). Und ich vergesse es nicht. Ich kann nur meine Gefühle nicht lenken, nur aushalten. [..] Aber das Gefühl ist einfach (noch) nicht so stark wie das für Anna. Ich habe mich gestern erst mit einem Freund drüber unterhalten warum ich mich immer in Frauen verschaue die "Probleme" mit sich bringen (was sie ja nicht tun. Objektiv sind sie einfach nur nicht kompatibel [...]

Idealismus bringt viele „Probleme“ mit sich. Du misst halt alles an ideellen und realitätsfremden Masstäben. Du siehst in den Frauen „was sein könnte“ und nicht „was ist“. Anstrengende Sache. Ich kenne das Thema aus eigener Erfahrung. Irgendwann habe aufgehört diese Form von Idealismus zu idealisieren und einfach als Brainfuck zu akzeptieren. Es hat nichts mit der Realität und den zu treffenden Entscheidungen zu tun.

 

Ich glaube du hast das ganz gut auf den Punkt gebracht, dass es keine Rolle spielt ob sie eine zögerliche Art hat oder nicht. Es passt einfach nicht. Ende der Geschichte! Ich hab sie heute kurz auf Arbeit gesehen, ich erzähl das einfach mal ganz kurz, weil das auch ein Muster ist, welches mir bei anderen Frauen aufgefallen ist, die ich so in der Vergangenheit gedatet habe.

Stimmung war awkward in der Arbeit, sie geht zum Arzt und dann zu einem anderen Standort (warum auch immer). Wir haben auch das ganze Wochenende keine einzige Nachricht ausgetauscht und eigentlich hätte ich ganz vergessen, dass es Anna noch gibt. Busy mit 3 Mädels zu sein und dann noch in den Club zu gehen, hinterlässt spuren. Ich war mir nicht sicher warum sie so schlecht drauf ist, bin aber zu 100% überzeugt das es mit mir zu tun hat. Entweder weil sie ein schlechtes Gewissen ihrem Freund ggü. hat, weil ich mich das Wochenende nicht gemeldet habe oder what fucking ever. Also schreib ich ihr eine Nachricht nachdem sie das Büro verlassen hat. Hier der Verlauf:

Creal: "Alles okay bei dir?"
"Weil ich zum Arzt gehe?
"Nein, weil du heute komisch warst"
"Mich freut die Arbeit nicht mehr, mir fehlt ein Erfolgserlebnis. Aber vielleicht ändert sich das schnell, zu dir war ich nicht komisch, oder?"
"Ne, schon okay. Du kommst mir dennoch seltsam vor, aber vl ist das auch nur meine Wahrnehmung"
"Vielleicht weil du immer etwas brauchst um aufzutauen und heute nicht genug Zeit war"

Was mich dabei so ankotzt ist, dass sie mir die Schuld in die Schuhe schiebt, dass sie komisch drauf war/ist. Eine Feinheit die ich eben auch bei meinen Exen beobachten durfte. Anscheinend ziehe ich diese Art von Liebe an. Hab da noch nicht weiter drüber nachgedacht, aber scheint schon irgendwo ein Muster zu sein. Muss ich mal drauf achten.

Mit dem Idealismus gebe ich dir recht. Ist eben schwierig heraus zu finden was tatsächlich Brainfuck ist und was nicht. Also im nachhinein ist es eh easy, aber in der Situation leider nicht immer. 

So, jetzt habe ich leider vergessen was ich noch schreiben wollte, darum geh ich jetzt kochen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Anna, ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag“
„Danke dir!“ – Freudiges lächeln, lange Umarmung, küsschen links, küsschen rechts.

 

Wir hatten seit rund 2 Wochen keinen Kontakt und haben uns dazwischen nur einmal gesehen. Heute trägt sie einen Jumpsuit mit deutlich tieferen Ausschnitt als sonst. Ein Schelm wer denkt das dieses kleine Detail Zufall ist. Kurzerhand beschließen wir eine Rauchen zu gehen.

 

„Creal, lass uns heute um 14 Uhr aus dem Büro verschwinden und was trinken gehen“

„Darling, ich hab leider keine Zeit. Ich muss Mittwoch und Freitag früher abhauen und kann keine Minusstunden sammeln.“

„Dann hol ich uns in der Mittagspause einen Kuchen“

„Sweetheart, ich esse keinen Süßzeug. Du kannst gerne einen Kuchen holen, für mich brauchst du aber nicht los“

„Okay Creal, dann lass uns jetzt auf einen Kaffee gehen!“

„Geht leider auch nicht, ich sitze gerade an einer Excel-Liste und muss später in ein Teammeeting“.

Es folgt noch ein wenig blabla, dann gehen wir beide wieder rein. Statt mich an meinen Rechner zu setzen stell ich mich zu meiner Vorgesetzen an den Kaffeeautomat und wir gehen noch eine rauchen. So wichtig scheint diese dumme Excel-Liste wohl doch nicht zu sein. Aber eine passende Ausrede.

 

Wenig später stehen Anna und ich wieder am Raucherhof. Die letzte Zigarette bevor ich den Standort verlassen werde.

Anna merkt an „Ich hab das Gefühl es geht mir uns auseinander“

Schweigen von mir

„Du willst dich nicht treffen und hast keine Zeit. Was ist eigentlich mit deinem Tinderdate?“

Weiteres Schweigen von meiner Seite. Ich schau ihr zwar die ganze Zeit in die Augen, aber sage nichts dazu.

„Okay Creal, dass schweigen ist Antwort genug“

„Ich werde dazu nichts sagen Anna, du hast heute Geburtstag“

 

24 Stunden später

 

Wir stehen mal wieder draußen und rauchen eine. Heute sind wir nur zu zweit im Büro, können also unser Thema also auch im Büro besprechen wenn wir das wollen, und wir wollen das.

 

„Triffst du dich noch mit deinem Tinderdate?“

„Was stört dich daran?“

„Mich stört nichts daran, ich bin nur neugierig!“

 

Anna hat heute einen kurzen Rock an, wird kek und fröhlich und kommt das dritte mal bei drei Treffen auf mein Tinderdate zu sprechen. Ein Schelm wer denkt dass das nur aus reiner Neugier passiert.

 

„Anna, du hattest recht, mit uns geht es auseinander. Ich wollte gestern nicht darüber reden weil du Geburtstag hattest, aber für mich sind private Treffen gerade ausgeschlossen. Das hat auch nichts mit meinen beiden anderen Mädels zu tun, oder weil ich keine Zeit habe, sondern einfach weil ich deine launische Art nicht ertrage und es mir emotional ziemlich schlecht damit geht“.

 

Fastlane spuckt mir ins Gesicht. „Keine Ansagen Junge. Hast du gehört? Keine verdammten Ansagen! Fick sie und gut ist“

Sorry Fastlane, hier geht es nicht anders.

 

„Heißt wir sehen uns nie wieder?“

„Nein, dass nicht, aber ich brauch mal einige Zeit abstand. Ich kann nicht damit umgehen wenn du mir nicht sagst was dich beschäftigt, wie es dir geht. Wenn du offensichtlich schlecht drauf bist und auf heile Welt machst. Und wir wissen beide das es mit mir/uns zu tun hat und nicht mit der verdammten Arbeit“

„Aber Creal, es ist schon ein großes Commitment wenn ich dir sage das es mir schlecht geht und wenn ich dir nicht viel schreibe, dann nur weil ich dir immer nur mit voller Aufmerksamkeit schreibe und nicht nebenbei (anm. Sie hat hier ein reframing versucht. Sie hat kein einziges Mal geschrieben das es ihr schlecht geht und das mit „voller Aufmerksamkeit“ ist so oder so Bullshit).

„Wie auch immer. Wie geht es dir jetzt damit Anna?“

„Schlecht. Richtig schlecht“

„Okay, ich muss jetzt los, wird schon“

 

Sie zwingt mich zu einer Umarmung und geht dann in die andere Richtung.

 

Das ist das (vorläufige) „wunderbare“ Ende einer 4 monatigen Geschichte. Mit einigen höhen und tiefen, mit viel Herzblut und viel Selbsterkenntnis. Mein Hirn versucht das gerade noch zu verarbeiten – „Du hättest härter Eskalieren müssen, nicht beim ersten Block abbrechen“.

Aber fakt ist, es hat nicht geklappt zwischen uns. Warum spielt keine Rolle. Sie war zu zögerlich, ich nicht selbstsicher genug. What fuckin ever. Anna hat mir einen riesigen Doublebind aufgezwungen bei dem ich nur verlieren konnte. So wie das mit Doublebinds ebenso ist.

 

Ich dachte wenn ich ihr vermittle das ich kein Interesse an weiteren Treffen habe, dann wird alles gut werden. Dann wird sich der (emotionale) Knoten in mir lösen und ich kann nach vorne schauen, bereit sein für neue Geschichten. Aber leider ist es nicht so. Das Thema Anna beschäftigt mich noch genauso wie an dem morgen bevor ich es ihr gesagt habe. Als ich mir ausgemalt habe, dass ich ihr sage das sie eine feige Schlampe ist die nicht die Eier hat zu mir zu stehen, nicht mal eine Affäre einzugehen. Aber das habe ich nicht gesagt. Weil es nicht so ist. Ich mag sie und mit falschen Anschuldigungen zu kommen bringt niemanden weiter.

Jetzt hänge ich zwischen 2 Frauen, beide wunderbare Wesen, beide wollen mich mehrmals die Woche treffen und ich habe (noch immer) nur einen Kopf für Anna. Die Lösung muss sein, dass ich mich aus allen Beziehungen heraus löse und erstmal alleine bin. Genug von diesen ganzen verfickten fliegenden Wechsel, eine Frau gegen eine Andere auszutauschen. Einfach mal 6 Monate bewusst auf Sex und Gefühlschaos zu verzichten. Aber darin bin ich verdammt schlecht. Warum weiß ich leider auch nicht so genau. Ich weiß, wenn ich es nicht tue, dann lande ich wieder in so einer halbwarmen Geschichte wie mit meiner Ex. Und das wäre wahrscheinlich worst case.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Creal, ich finde es gut, dass Du so langsam wieder in die Spur kommst? Ich mochte Deinen selbstzerstörerischen Hemingway-Bukowski-Lebensstil, aber ich hab Dich damals mal gefragt, ob Du am Ende wie der Fischer in "Der alte Mann und das Meer" enden willst oder nur über Dein Liebesleben als Hyäne philosophieren willst bis zum Ende Deiner Tage. Ich hab am Wochenende einen Typen kennengelernt, der war in etwa unser Alter und hat mit zehn Jahren (!) das erste Mal Ketamin gezogen und hat danach jede Droge am Markt probiert. Das war interessant und erschreckend zugleich, wie jemand so klar und so verpeilt sein kann. Er hat mich an Dich erinnert, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen. Aber auch bei Dir gibt es solche Phasen zwischen brillianter Klarheit und absoluter Verpeilung und ich hoffe die Klarheit war immer da, wenn Du "klar" warst - also zumindest überwiegend.

Übrigens, was ist daran falsch, ne "Zicke mit geilem Arsch" zu sein? Hä. Hä! Hä?! Geilarschzicken sind der Motor, der PU am Laufen hält!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Geschichte nun gelaufen ist: was würdest du bei der nächsten Anna anders machen?

 

 

 

bearbeitet von Strike79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Strike79 schrieb:

Nachdem die Geschichte nun gelaufen ist: was würdest du bei der nächsten Anna anders machen?

Die Frage ist natürlich welches Outcome die Geschichte haben soll?! Wenn es auf ne lockere Fickbeziehung raus laufen soll, könnte man einiges anders machen. Aber darauf hätte es ja nie raus laufen sollen.

Als ich bei meiner letzten Beziehung raus bin, habe ich mir geschworen mich nie wieder für ne Frau zu verstellen und einfach mein Ding durch zu ziehen. Quasi in die Richtung, dass die ersten Monate beim Daten Verhandlungsgespräche sind und wenn es nicht klappt, dann klappt es eben nicht. Und das habe ich eben so durch gezogen bei Anna, und es hat nicht geklappt. Warum spielt da auch erstmal keine Rolle. Bei der Dame drauf hat es dann geklappt. Warum ist auch hier nicht wirklich relevant.

Es klingt immer so abgedroschen, aber es ist schon was wahres dran, wenn man sagt, dass es genau so gelaufen ist wie es laufen hat müssen. Alles zu seiner Zeit und alles zu seinem Preis. Ich bin aus ne Beziehung raus und hab mich bis über beide Ohren in eine Andere verknallt die ich nicht rum bekommen habe. So what? War einfach so und ich werd schon ne Ressource raus gezogen haben. Wichtig war mir damals bei Anna (und laut Forum ja auch einer der Gründe warum sie sich nicht drauf eingelassen hat), dass wir immer offen und ehrlich über das reden was uns gerade beschäftigt. Wenig überraschend war mir das nicht nur bei Anna wichtig, sondern auch generell beim Thema Frauen und Gefühle. Und mit der Aktuellen klappt das eben.

Um noch einmal auf deine Frage zurück zu kommen, was ich anders machen würde, wahrscheinlich nichts. Ich bin jetzt 30 und habe eigentlich auch keinen Bock mehr mit Frauen auszugehen die jünger sind als ich. Und auf die ganze push&pull Kacke, Drama per WhatsApp, geheime Affären bei Mondschein und den ganzen Mist habe ich einfach keinen Bock. Und das hat auch keine Verhandlungsbasis, sondern das ist einfach so und wenn die Frau damit um die Ecke kommt, dann passt es eben nicht. Und darum würde ich eben auch nichts anders machen. Einen Teufel würde ich dafür tun mit ner "Zicke mit geilen Arsch" in die Kiste zu springen, wenn der Preis dafür ist, dass ich nicht ich selbst sein kann. 
Ich muss aber auch dazu sagen, ich bereue nicht, dass die Geschichte mit Anna 3 Monate ging bevor ich ne andere Frau hatte. Wie schon erwähnt muss ich keine Frau mit einer Anderen eifersüchtig machen, dass Drama kann ich mir sparen. Und das wäre damals der einzige Grund gewesen mich mit einer anderen ein zu lassen. Weil Bock auf andere Mädels hatte ich damals nicht und das ist auch okay so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Alibi schrieb:

Creal, ich finde es gut, dass Du so langsam wieder in die Spur kommst? Ich mochte Deinen selbstzerstörerischen Hemingway-Bukowski-Lebensstil, aber ich hab Dich damals mal gefragt, ob Du am Ende wie der Fischer in "Der alte Mann und das Meer" enden willst oder nur über Dein Liebesleben als Hyäne philosophieren willst bis zum Ende Deiner Tage. Ich hab am Wochenende einen Typen kennengelernt, der war in etwa unser Alter und hat mit zehn Jahren (!) das erste Mal Ketamin gezogen und hat danach jede Droge am Markt probiert. Das war interessant und erschreckend zugleich, wie jemand so klar und so verpeilt sein kann. Er hat mich an Dich erinnert, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen. Aber auch bei Dir gibt es solche Phasen zwischen brillianter Klarheit und absoluter Verpeilung und ich hoffe die Klarheit war immer da, wenn Du "klar" warst - also zumindest überwiegend.

Übrigens, was ist daran falsch, ne "Zicke mit geilem Arsch" zu sein? Hä. Hä! Hä?! Geilarschzicken sind der Motor, der PU am Laufen hält!

 

Mit Keta hab ich nichts am Hut 🙂

Diese Ambivalenz beschäftigt mich mittlerweile auch ziemlich stark, es ist in einer Beratungssitzung auch mal das Schlagwort "Bipolar" gefallen. Auch wenn ich das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht bin (Weder gibt es stark ausgeprägte Hoch-, noch Tiefphasen), schlage ich immer wieder um. Ist für mich auch okay, kann mir aber vorstellen das es für Andere tw. schwierig sein kann. Vor allem da ich schwer einzuschätzen bin. Sowohl von der Körpersprache als auch von den Aussagen. Habe ich nun öfters gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Creal schrieb:

Ich muss aber auch dazu sagen, ich bereue nicht, dass die Geschichte mit Anna 3 Monate ging bevor ich ne andere Frau hatte. Wie schon erwähnt muss ich keine Frau mit einer Anderen eifersüchtig machen, dass Drama kann ich mir sparen. Und das wäre damals der einzige Grund gewesen mich mit einer anderen ein zu lassen. Weil Bock auf andere Mädels hatte ich damals nicht und das ist auch okay so.

Klingt rund und du bist dir deiner ja auch treu geblieben.

Da kann ich für mich auch einiges mitnehmen, deswegen fand ich vieles interessant zu lesen.

 

Dennoch löste es auch irgendwie ein Kopfschütteln aus, weil Drama/Tragödie, die ihr euch da erschaffen habt mit diesen gegenseitigen Double Binds.

Ein bisschen hat dich das auch verbogen, das Kopfschütteln wurde stärker, wo du ihr Dinge versprochen hast, die in der Phase einfach unvernünftig sind.

Anstatt sie zu verführen (was du ja authentisch nicht wolltest, bravo!), hast du mit ihr verhandelt.

 

In meiner Erfahrungswelt haben Dreicke das so an sich.

Ziemlich viel Reiz, Polarität, alles irgendwie krass...

Ganz egal, wie authentisch, verliebt und "anständig" beide sind, entweder:

a) Es kommt nix bei rum und ist ein angenehmer Zeitvertreib. Stellt sich dann die Frage, was einem fehlte, wenns nichtmal ne FB ist und einem trotzdem son Dreieck was bringt.

b) Alles geht "gut" aus, der Deal wird geschlossen. Haken dabei: der Reiz in dieser Situation verfliegt, wenn sich das Dreieck aufloest.

 

Zu A):

Mir wär meine Zeit dafür zu schade, es gibt so vieles zu tun und Zeit ist kostbar.

Man kann die Zeit in die eigene Weiterentwicklung investieren oder in andere Frauen.

Man tauscht immer. Und so, wie es sich liest, hast du allerhöchstens eine Brücke wegen der Trennung gebraucht (ist ok so, ich will das nicht negativ werten).

Aber wenn du etwas mehr daraus mitnimmst, sparst du dir sowas beim nächsten Mal vielleicht komplett, weil du nichts mehr davon brauchst?

 

Zu B):

Ist eine instabile Basis, Anna wusste das und es aengstigte sie.

Du hast da versucht mit Verhandlungen anzusetzen und ihr Sicherheit zu geben.

Ohne Sex, ohne sie richtig zu kennen, nicht rational.

Gleichzeitig bist du hart geblieben, was deine Prinzipien (sexuelles Dreieck vs. LTR Eignung) angeht.

Oberflaechlich gesehen.

 

Nun stell dir vor, du haettest sie mit Verhandlungen rumbekommen.

Entweder denkst du dir hinterher "was ne bitch" und/oder der Reiz verliert sich und du brichst deine unvernuenfigen Versprechen.

Das ist einfach kein Deal, den ich als Anna abschliessen wuerde. Ist einfach bullshit und ein double-bind von dir.

Sie soll nicht fremdgehen und sich dann trennen... sie soll sogar trennen, ohne körperlich sexuell mit dir zu werden!

Das macht das ganze nicht besser, du nanntest sie bereits bitch und nun nennst du sie Zicke, weils nicht geklappt hat.

Sie haette sich trennen muessen, ohne das es irgendetwas mit dir zu tun gehabt haette. Aber diese Situation gab es nie.

Und dein Vorgehen "anständiges" Vorgehen macht nichts davon besser, du hast das genau so eingefädelt.

Verstehst du, was ich meine?

 

Nehmen wir an, du hättest nicht verhandelt, sondern sie verführt.

Sowas kann klappen. Gibt genug warme Wechsel.

Und ist oberflächlich gesehen, wesentlich rationaler als das, was ihr hattet.

Aber meiner Erfahrung nach, ist das auch nicht die gesündeste Basis.

Die Baustelle hast du offenbar aber schon im Griff.

 

Zusammenfassend sehe ich (und das deckt sich mit meiner Erfahrung) einfach kein sinnvolles Szenario, wie sowas gut ausgehen kann, wenn beide Partner all ihre Baustellen aufgeräumt haben.



 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Creal schrieb:

Diese Ambivalenz

 

Ich seh es als Inkongruenz.

Du willst der Alpha mit Prinzipien sein.

Setzt bei Anna aber voraus, dass sie genau diese bricht, um mit dir zusammen zu sein. Eigentlich geht das nicht.

Deine sexlosen Verhandlungsangebote machen es nicht besser, sondern zeigen nur deutlich diese Inkongruenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast arbeiter
vor 5 Stunden, Strike79 schrieb:

Deine sexlosen Verhandlungsangebote machen es nicht besser, sondern zeigen nur deutlich diese Inkongruenz.

Bitte jetzt nicht alles über analysieren und zerreden. Das ist die Künstlerische Freiheit. Die sexlose und intensive Beziehung zu Anna war wie Salz in der Suppe. Hat mir sehr gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.8.2018 um 01:00 , arbeiter schrieb:

Bitte jetzt nicht alles über analysieren und zerreden.

Mein Guess ist, dass du einfach Bindungsangst hast, weils das letzte Mal Aua gemacht hat dich verletzlich zu zeigen.  Und jetzt suchst du dir Frauen bei denen eine Beziehung bei genauer Betrachtung eigentlich unrealistisch ist.

Mach ich auch so. Läuft. Nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade den kompletten Thread durchgelesen.
Punkt 1: Bitte schreib ein Buch. Mehrere Bücher. Irgendwas. 
Punkt 2: Viel, viel Glück für dein neues Kapitel.
Punkt 3: Danke für diesen Thread. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.