52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

warum genau siehst du es als Problem? Ich lese hier nicht raus ob und warum du dir einen Partner wünscht? Denn ich denke das ist das darunter liegende Problem. nicht das verliebt sein an sich sondern das singledasein als solches. Fühlst du dich sehr einsam? Was ist es das du vermisst? in deinem Leben und in den Männern mit denen du ausgehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.2.2018 um 01:43 , kaktusfree schrieb:

Nur zu meinem Problem,für mich sind alle Männer gleich geworden,ich bin nicht mehr aufgeregt. Ich gehe zum Date und mir ist es egal wenn er sich nicht meldet oder allgemein wenn jemand abspringt. 

Ich weiss nicht, ob Dir das weiter hilft. 

Ich kenne einige Mädels, denen es so ging. Raus aus ihrer Dating Bubble hin zu "ich bin die coolste" und "ich mach mal auf Verführerin und bekomme ich coolsten Typen". Das läuft dann ne Weile gut, bis sie wieder ne LTR wollen (oder nenn es Gefühle) und sich da nichts findet. Zig mal miterlebt bei Mädels, die sich "ausleben" wollen. Entweder rennen sie ganz schnell nach ein paar Wochen in eine Affäre, mit der es gut passt und entwickeln daraus eine LTR. Oder sie jammern irgendwann. 

Was mir dabei auffällt ist, dass die Mädels sich einfach verändern. Vom "Game" her kommt da kein AFC mehr mit (langweilig, doof, will sofort ne LTR) aber auch Typen, die das mitgehen können, merken ja den gesetzten Frame. Es führt dann eben auch zu einem anderen Verhalten. Bin ich dem Mädel egal und einer von vielen, fange ich auch an massiv auf Sex und locker zu gehen und das Mädel als erfrischende Abwechslung zu sehen. Aber da kommt nie ein Vibe auf, der in Richtung LTR geht. 

Böse gesagt würde ich so weit gehen zu behaupten, dass Mädels auf die Idee kommen, ihre Vagina als Köder einzusetzen und das als "Game" bezeichnen. Sie können gut teasen, sind direkter, wissen was sie wollen. Werden dann von ihren Freundinnen bewundert und bekommen Anerkennung aus der Richtung und der Richtung der Männer. 

Aber darüber hinaus verlieren sie ihr instinktives "Game". Ihre weiblichen Seiten im Kontakt. Was dann auch dazu führt, dass Männer nicht mehr den Gegenpart liefern, bis man da bei einem Henne <-> Ei Problem angekommen ist. Und da Mädels nicht wirklich gut darin sind, analytisch Game aufzubauen, hocken sie dann da und erzählen, dass sie zwar zig Typen für Sex haben können. Der "Richtige" aber nie dabei ist. 

Löst sich i.d.R. dann, wenn sie komplett gefrustet sind. Keinen Bock mehr haben. Und sich daraus ne Auszeit entwickelt, wo sie sich mal wieder auf andere Sachen fokussieren.  

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker

Verlieben = Person vom anderen Geschlecht treffen, das optisch als 8-9/10+ Wahrgenommen wird, mit dem man viele gemeinsamkeiten/Gemeinsame Erfahrungen hat. Sich eben gut versteht.

Kannst das also nicht beschleunigen solche Menschen trifft man eben nicht alle Tage. Kann man aber theoretisch überall begegnen.

Edit: Ja ganz im Ernst :)

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Berserker schrieb:

Verlieben = Person vom anderen Geschlecht treffen, das optisch als 8-9/10+ Wahrgenommen wird, mit dem man viele gemeinsamkeiten/Gemeinsame Erfahrungen hat. Sich eben gut versteht.

Du überschätzt Optik an der Stelle maßlos. Gerade beim Thema Verlieben ist Optik nochmal deutlich unwichtiger als bei "nur Sex". Also zumindest bei den meisten Frauen. Mag bei euch Männern anders sein. Ne 5/10 (also Durchschnitt) reicht absolut aus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 12 Minuten, Herzdame schrieb:

Ne 5/10 (also Durchschnitt) reicht absolut aus.

Für eine Frau ja unterschreibe ich ganz genau so.  Aber aus Männersicht glaube ich dass dir hier die meisten Männer wiedersprechen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Berserker schrieb:

Für eine Frau ja unterschreibe ich ganz genau so.  Aber aus Männersicht glaube ich dass dir hier die meisten Männer wiedersprechen werden.

Du gibst in diesem Thread aber gerade einer Frau (=Threaderstellerin) einen Ratschlag zum Thema "sich verlieben" - keinem Mann. Das  solltest du schon mit einbeziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen nur den Eingangspost. Mein Eindruck: Das wird sich automatisch wieder ändern. Lass Dir selber die Zeit, Dich zu verlieben. Und gebe auch den Männern die Chance Dich zu überzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Herzdame schrieb:

Ne 5/10 (also Durchschnitt) reicht absolut aus.

Ähm...nein. Kann ich für mich definitiv nicht unterschreiben.

Ich kann mich sehr gut in deine Situation reinfühlen, TE und habe mich auch schon gefragt woran das liegt. Es kommen wahrscheinlich viele Dinge zusammen. Vielleicht ein bißchen was von allem was hier angesprochen wurde. Ich denke vor allem was @scheinheiligegeschrieben hat. Aber auch dass man sich mit mehr Erfahrung vielleicht anders verliebt, wie @Doc Dingo meinte. Ich mache zwischendurch auch mal gerne eine Männerpause - keine Dates, kein OG, keine FB, dafür Frauenabende, Familie, Hobbies usw. Danach ist zumindest die Freude an einem schönen Treffen mit einem Mann wieder da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das hier alles kritischer als meine Vorposter. Erstmal würde ich feststellen, dass dieser Zustand an sich nicht normal ist, die Tatsache dass die Männer objektiv attraktiv genug wären, spricht sogar noch mehr dafür dass etwas nicht stimmt.

Dann solltest du anfangen dein Sexualverhalten zu hinterfragen. Indem Moment indem du mehrere Männer als lockere Sexaffäre behandelst, behandelst du dich selbst als jemanden mit dem nur was lockeres haben kann. Wahrscheinlich fehlt Intimität und Vertrauen, unter anderem weil du es selbst nicht zulässt und die Männer spiegeln dann dein Verhalten so wie es  Neice beschreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker

Ich glaube Herzdame meinte nicht dass 5/10 ausreicht, denke sie meinte die 5 MUSS mindestens sein damit überhaupt die Chance gegeben ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ich sehe das hier alles kritischer als meine Vorposter. Erstmal würde ich feststellen, dass dieser Zustand an sich nicht normal ist, die Tatsache dass die Männer objektiv attraktiv genug wären, spricht sogar noch mehr dafür dass etwas nicht stimmt.

Dann solltest du anfangen dein Sexualverhalten zu hinterfragen. Indem Moment indem du mehrere Männer als lockere Sexaffäre behandelst, behandelst du dich selbst als jemanden mit dem nur was lockeres haben kann. Wahrscheinlich fehlt Intimität und Vertrauen, unter anderem weil du es selbst nicht zulässt und die Männer spiegeln dann dein Verhalten so wie es  Neice beschreibt.

Oh...das klingt sehr danach dass du ihr sagen willst:

'Mädchen...wenn du locker Sex hast darfst du dich nicht wundern'.

Und wenn das stimmt, sind das echt erzkonservative Ansichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2/22/2018 um 02:52 , kaktusfree schrieb:

Ich habe nur das Gefühl die Männer gibt es nicht.

Wenn du das nicht glaubst, dann gibt es die auch nicht. Wenn du aber daran glaubst, dann wird dir jemand über den Weg laufen. Das sind die Macht der Gedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, lowSubmarino schrieb:

Oh...das klingt sehr danach dass du ihr sagen willst:

'Mädchen...wenn du locker Sex hast darfst du dich nicht wundern'.

Und wenn das stimmt, sind das echt erzkonservative Ansichten.

Naja es führt bei ihr offentsichtlich nicht zum Ziel oder? Das hat auch mit erzkonservativen Ansichten nichts zu tun. Hier wird casual sex und Fickerstatus gefeiert, ich seh das kritischer, egal ob Mann oder Frau. Dabei geht es nicht darum dass locker rumvögelt sondern dass sie den Fokus falsch legt.

Verlieben erfordert abseits von Anziehung gegenseitige intime Sympathiebekundung. Oft geschieht das dadurch dass man sich gegenseitig verletzlich zeigt oder vertraut. Wenn man jetzt mehrere lockere Sexpartner hat, hat man eventuell eher einen falschen Frame dafür. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, RyanStecken schrieb:

Wenn man jetzt mehrere lockere Sexpartner hat, hat man eventuell eher einen falschen Frame dafür. 

Nein, nicht unbedingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Herzdame schrieb:

Du überschätzt Optik an der Stelle maßlos. Gerade beim Thema Verlieben ist Optik nochmal deutlich unwichtiger als bei "nur Sex". Also zumindest bei den meisten Frauen. Mag bei euch Männern anders sein. Ne 5/10 (also Durchschnitt) reicht absolut aus.

Auch Frauen ist die Optik wichtig. Für eine LTR nehmen sich die meisten Frauen aber jemanden aus dem social circle, dann muss der Typ noch passen + er muss auch wollen. Da ist die Auswahl dann nicht mehr riesig und übrig bleiben meist die 5/10 Typen. Keine Frau nimmt eine 5, wenn sie 7+ für eine LTR haben könnte ;)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Philly2k15 schrieb:

Auch Frauen ist die Optik wichtig. Für eine LTR nehmen sich die meisten Frauen aber jemanden aus dem social circle, dann muss der Typ noch passen + er muss auch wollen. Da ist die Auswahl dann nicht mehr riesig und übrig bleiben meist die 5/10 Typen. Keine Frau nimmt eine 5, wenn sie 7+ für eine LTR haben könnte ;)

Du vergisst dabei, dass Männer in überwaltigender Mehrheit überhaupt nur in diesen bekannten, etablierten Zonen (primär etwa direkter social circle, Freunde etc) irgendeine Art von Move machen.

Selbstverständlich lernen sich Leute meist vor allem so kennen.

Denn draußen, in der City, in Geschäften, im Alltag, wirst du kaum jemals auch nur einen Mann sehen, der Frauen nicht nur lüstern auf den Arsch guckt, oder sie anstarrt (und so wie fast alle Männer vermutet, dass Frauen das ja sicher gar nicht mitkriegen, was ein Irrtum ist), sondern sie dann direkt anspricht.

Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so etwas gesehen habe.

Manchmal habe ich den Eindruck ich bin der einzige hier in Hannover der das tut, obwohl ich weiss dass dem nicht so ist. Hier gibt es ja sogar ein Hannover Lair und durchaus aktive Leute wie ich gesehen habe. Ganze Reihe sogar.

Insgesamt und mit der Masse an Leuten im Alltag verglichen, ist das aber eine so mikroskopische Zahlt, dass ich auch sagen könnte: guys dont do that. Ever.

Selbstverständlich kann ich dann allerdings nicht wirklich gut arumentierend sagen: 'Frauen lernen ihre Lover ja im SC kennen'.

Das stimmt aber nicht.

Ich habe vergleichsweise nur eine winzige Zahl Frauen aus meinem direkten SC gedatet.

Not many.

99,5 % waren völlig fremde Frauen. Frauen die ich überhaupt nicht kannte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aktuelle statistiken behaupten im übrigen das eine sehr hohe anzahl an Beziehungen inzwischen über datingapps zustande kommt. Und das diese ausserdem stabiler und vielfältiger sind als solche die im sozialen kreis entstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eben und ab nem gewissen alter hat jeder Mensch eben gewisse Ansprüche an den potentiellen Partner. Man ist kein Naiver Teeny mehr der denkt Dinge laufen wie im Hollywood Schnulzenkino. Wir selbst haben bestimmte Dinge und Kriesen durchgemacht, stehen nun im Leben sind frei und unabhängig. Ein Partner der da zu uns passt und zu dem wir passen ist halt nicht an jeder Straßenecke zu finden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was du jetzt an dir bemerkst, ist für mein Dafürhalten ein fettes Luxusproblem, @kaktusfree. Geboren aus dem Überfluss. Du hast die volle Auswahl. Eine Vielzahl an potentiellen Kandidaten. Und doch will der Richtige einfach nicht dabei sein! Nämlich derjenige in den du dich verlieben könntest. Vorbehaltlos. Bedingungslos. Der Mann bei dem du dich fallen lassen kannst. Ohne wenn und aber. Der dir das Gefühl gibt (endlich) angekommen zu sein. Bei dem du so sein kannst, wie du wirklich bist. Kein Verstellen mehr und dem du unendlich vertrauen kannst. Bei dem du dich fallen lassen kannst und bei dem du dich verletzlich zeigen darfst. Der das jedoch nie ausnutzen wird. Einfach weil er dich auf immer und ewig liebt! Wahre Liebe eben.

Muss Liebe schön sein! Seufz. Und wie kommt es, dass ausgerechnet du sie jetzt nicht findest?

Liegt es vielleicht daran, dass deine Ansprüche zu hoch sind? Möglicherweise? Dass deine Auswahl an Männern zu groß ist? Womöglich? Du einfach zu wählerisch bist und dich ob der riesigen Auswahl nicht entscheiden kannst/willst? Du dadurch Gefahr laufen könntest einen womöglich noch besser Geeigneten zu übersehen? Wahrlich, keine leichte Entscheidung! 

Und wieso hat ein anderes Mädel dieses Problem nicht? Diese Qual der Wahl. 

Und da schließt sich auch schon der Kreis. Wie bereits eingangs erwähnt, ist dein Problem ein Luxusproblem. Dem Überfluss geschuldet. Und dem Überfluss ist der Mensch einfach nicht gewachsen! Dafür ist er nicht gemacht! Mit Hilfe der Evolution hat er sich an ein Leben, bestehend aus Mangel und Notsituationen, optimal angepasst. Damit kann der menschliche Körper perfekt umgehen. Er hat gelernt Fett/Energie effizient zu speichern. Und lässt in Zeiten des Mangels ein Notprogramm ablaufen. Deshalb fällt Abnehmen durch Fasten auch so schwer, hehe. Hingegen kann er mit regelmäßigen Essen, Wohlstand und Überfluss überhaupt nicht umgehen! Er speichert das Überflüssige in Fett und legt Reserven für Zeiten der Not an. Die mit Sicherheit wieder kommen werden. Früher zumindest. Heutzutage allerdings nicht mehr! Und so werden wir immer fetter und der Körper immer kränker! Weil er mit Überfluss eben überhaupt nicht umgehen kann! Und da passt auch das Prinzip des Minimalismus recht gut rein. Trenne dich von Dingen, die du nicht brauchst! Und Besitz besitzt einen! 

Und wenn man von der Einheit von Körper, Geist und Seele ausgeht, dann muss man auch davon ausgehen, dass Überfluss auch Auswirkungen auf die Psyche haben kann. Ergo ... Ich denke, den Rest kannst du dir getrost selbst zusammen reimen, liebe @kaktusfree. Würde mich freuen, wenn ich dir ein paar neue Anregungen/Gedanken geben konnte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry @slowfood aber das halte ich für großen Quatsch. Bei mir ist es so dass ich eher faul bin und mich schnell dann nur mit einem Mann treffe. Und mich trotzdem nicht verliebe. Als Frau Auswahl zu haben heißt nicht automatisch nur noch wahllos und im Überfluss alles konsumieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, SimoneB schrieb:

Sorry @slowfood aber das halte ich für großen Quatsch. Bei mir ist es so dass ich eher faul bin und mich schnell dann nur mit einem Mann treffe. Und mich trotzdem nicht verliebe. Als Frau Auswahl zu haben heißt nicht automatisch nur noch wahllos und im Überfluss alles konsumieren.

No prob, pillow. Hehe. Du weißt ja, die Gedanken sind frei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war und bin häufig sehr attracted.

Fand Frauen toll.

Aber ich kann nicht mal genau sagen, was verliebt sein wirklich ist. Aber ich glaube, dass ist mir mit 37 Jahren wahrscheinlich nur so drei Mal passiert.

Eine dieser Frauen war zunächst nicht mal mein Typ und ich spürte sogar 1,5 Jahre nichts großes außer halt Sympathie und Sex war gut. Und danach entstanden plötzlich irgendwie, einfach so, krasse Gefühle. Und das war keine Frau nach der ich mich groß umgedreht hätte. Wahrscheinlich nicht mal angesprochen. Was am Ende dann auch den heftigsten und destruktivsten Liebeskummer auslöste, den ich je hatte und mit dem ich diplomatisch gesagt, nicht wirklich gut klar kam.

Ein anderes Mal fand ich die Frau zunächst sexuell sehr anziehend, aber es war halt vor allem sexuelle Lust und mein Herz klopfte. Ich weiss auch nicht genau, was jeder sich so unter verliebt sein vorstellt oder wie sich das bei anderen Leuten manifestiert.

Aber ich könnte das Gefühl bei mir vielleicht u.A. so beschreiben, dass sich diese Frauen dann plötzlich wie Familie anfühlten. So, als ob man sich unendlich verbunden fühlt. Vertraut.

Ich dachte früher immer, eine Frau muss vor allem ordentlich heiß sein, nur dann könnte ich mich überhaupt verlieben.

Ich wurde dann aber eines besseren belehrt und liebte damals 6 Jahre lang eine Frau, die absolut kein Model war. Eine Frau, die ich wahrscheinlcih nicht mal angesprochen hätte. Was mich rückwirkend doch immer mal wieder überrascht hat.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt nur drei denkbare Szenarien:

1. Zu hohe Ansprüche an einen potentiellen Partner, die der eigene Marktwert nicht ermöglichen kann.

2. Man lässt sich nicht emotional auf die Person ein.

3. Falsche Vorstellung von einem geeigneten Partner. Man dated die falschen Menschen. (eher selten)

Verlieben ist an sich keine Hexenkunst. Und die wenigsten Menschen sind irgendwelche besonderen Schneeflocken, die einen ebenso besondere andere Schneeflocke benötigen. Wer regelmäßig Menschen des anderen Geschlecht und der eigenen Demografie kennenlernt, hat in den meisten Fällen wenig Probleme. Die meisten weiblichen Dauersingles, die ich kenne, haben entweder zu hohe Ansprüche für das was sie bieten oder sind psychisch auffällig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich ein Kind war hab ich das ganze Jahr drüber nachgedacht wann wir endlich wieder in den Vergnügungspark gehen. Als wir dann drin waren und es wieder vorbei war, hab ich schon sehnsüchtig auf den Moment gewartet wenn wir im nächsten Jahr wieder in einen gehen. Ein Jahr waren wir dann in 8 verschiedenen Vergnügungsparks und irgendwie war meine Begeisterung danach nicht mehr so groß wie am Anfang. Ich hatte erstmal genug von Vergnügungsparks..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden