52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin eine Frau.

In meiner Singlezeit wollte ich mich etwas ausleben und da ich ziemlich attraktiv bin hatte ich keine Probleme jemanden für die netten Stunden zu finden.

Das Singleleben läuft,ich habe einige Freundschaft+ aufgebaut,mir schreiben gleichzeitig einige Männer,wollen mich treffen kennenlernen,ich lerne oft jemanden neuen kennen.

Nur zu meinem Problem,für mich sind alle Männer gleich geworden,ich bin nicht mehr aufgeregt. Ich gehe zum Date und mir ist es egal wenn er sich nicht meldet oder allgemein wenn jemand abspringt. 

Ich habe das Gefühl ich kann mich nicht mehr verlieben,mir fehlt die Begeisterung,aufgeregt sein und auf eine Nachricht warten..

Mich würde eure Meinung interessieren,vllt ist Pickup garnicht für eine Frau und wir sollen nur einen Mann Daten und nicht 3 gleichzeitig.

bearbeitet von kaktusfree

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich denke nicht das das ein Männlein/Weiblein Ding ist. Mir geht es da ähnlich wie dir. Wenn du mal verstanden hast das du dir Menschen, FB's, Beziehungen quasi "herstellen" kannst, verliert das Game ein wenig seinen Reiz. Allerdings nur solange bist du jemanden triffst der dich mal wieder so richtig triggert. Mit anderen Worten du hast dich weiterentwickelt und bist jetzt im nächsten Level. Suche dir neue Mitspieler die dein Niveau haben dann kommt das Gefühl auch wieder zurück... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Sam Stage schrieb:

Ich denke nicht das das ein Männlein/Weiblein Ding ist. Mir geht es da ähnlich wie dir. Wenn du mal verstanden hast das du dir Menschen, FB's, Beziehungen quasi "herstellen" kannst, verliert das Game ein wenig seinen Reiz. Allerdings nur solange bist du jemanden triffst der dich mal wieder so richtig triggert. Mit anderen Worten du hast dich weiterentwickelt und bist jetzt im nächsten Level. Suche dir neue Mitspieler die dein Niveau haben dann kommt das Gefühl auch wieder zurück... ;)

Ich habe nur das Gefühl die Männer gibt es nicht.

Ich habe tolle Freundschaften + gehabt.

Eigentlich Traummänner,hübsch,gebildet,aufmerksam,gut im Bett,haben tollen Charakter aber das Verliebheitsgefühl bleibt trotzdem aus.Was fehlt da noch?

Ich habe das Gefühl ich lasse tolle Männer gehen,aber ich fühle nichts. Ich mag sie sehr,aber das ist alles. 

Es tut nicht weh,wenn ich keinen Kontakt mehr mit ihnen habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du bist jetzt in der Oberliga angekommen und da gibt es eben nicht soviele gleichwertige Mitspieler. Mach einfach weiter und du wirst wieder jemanden treffen der die Schmetterlinge flattern lässt. 

Das wird schon ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Frag dich mal lieber warum du Nachts um 3 Uhr wachliegst und in einem Forum rumtippelst...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Sam Stage schrieb:

Du bist jetzt in der Oberliga angekommen und da gibt es eben nicht soviele gleichwertige Mitspieler. Mach einfach weiter und du wirst wieder jemanden treffen der die Schmetterlinge flattern lässt. 

Das wird schon ;)

Du meinst, sie hat krass gelevelt, und kann bald Zeus und Aphrodite gleichzeitig bumsen?

Yeah....das klingt plausibel. Ich denke daran wird es tatsächlich liegen.

Spaß...

Aber das kannst du, TE, natürlich auch ernst nehmen. Jeder hat da ja einen anderen Geschmack, was er wann und wo wie sieht und glaubt.

Ich habe da eine zugegeben recht wahnsinnige und abenteuerlustige Erklärung:

Es gab nie eine tatsächliche Connection bei einem dieser Männer.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, Sam Stage schrieb:

Frag dich mal lieber warum du Nachts um 3 Uhr wachliegst und in einem Forum rumtippelst...

Nachts denkt man über einiges nach😁

vor 49 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Ja für mich nicht. Mir macht es nur langsam Angst,dass sich bei mir nichts entwickelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wovor genau hast du Angst, eh?

Dass du plötzlich kein Mensch mehr bist, gerade nicht panisch nach the one suchst und panisch durch jeden Schmuckladen läufst um prophylaktisch bereits jetzt den passendsten Ehering zu finden?

Dass du plötzlich die uns innewohnende Fähigkeit verlierst jmd zu vermissen?

Angst ist selten ein guter Ratgeber.

Sie zeigt dir immer nur eine begrenzte Anzahl an Sackgassen auf.

Relax.

Weisst du wie viel so manche Leute geben würden, damit sie auch mal alleine zufrieden sein können und nicht nonstop hysterisch nach der Liebe suchen müssen und sich konstant einsam und alleine fühlen

They would give anything for that.

Yeah...vielleicht hast du tatsächlich ein anderes Level erreicht.

NIcht jedoch so, wie hier angesprochen wurde.

Vielleicht bist du ganz einfach gelassener geworden und hast gleichzeitig schöne Körper und coole Typen kennengelernt und hattest guten Sex und halt Spaß. Aber es braucht mehr um jmd. wirklich zu vermissen. Das hast du doch sicher schon selbst verstanden.

Dont panic. Just relax.

Its all good.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Suchst du ggfls. mittlerweile nach etwas anderem bei Männern? Vielleicht hast du früher immer unbewusst nach einem Vater gesucht und bist aber jetzt an einem Punkt wo dich so ein Mensch nicht mehr triggert, weil du ein großes Mädchen geworden bist und Daddy eben nicht mehr brauchst. Ist ein plattes und klischeehaftes Beispiel - sorry mir ist gerade nix besseres eingefallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht solltest du dich zurück erinnern, was du zu Beginn bei einem Mann gesucht hast. Die aufgezählten Attribute sind nicht wirklich das was den Reiz über Zeit ausmacht. Ich hatte ein langes Gespräch erst vor einer Weile mit einem Freund über das Thema und am Ende stand das Ergebnis, das nicht das Perfekte, sondern das Nicht-Perfekte den Reiz ausmacht. Probiere es doch mal z.B. mit dem grobschlächtigen und lustigen Kerl oder den nerdigen Gentleman :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, DerLink schrieb:

Vielleicht solltest du dich zurück erinnern, was du zu Beginn bei einem Mann gesucht hast. Die aufgezählten Attribute sind nicht wirklich das was den Reiz über Zeit ausmacht. Ich hatte ein langes Gespräch erst vor einer Weile mit einem Freund über das Thema und am Ende stand das Ergebnis, das nicht das Perfekte, sondern das Nicht-Perfekte den Reiz ausmacht. Probiere es doch mal z.B. mit dem grobschlächtigen und lustigen Kerl oder den nerdigen Gentleman :)

Dann entsteht bei mir garnicht das Interesse und ich werde mich nicht zwingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, kaktusfree schrieb:

Dann entsteht bei mir garnicht das Interesse und ich werde mich nicht zwingen.

Das ist vielleicht schon das Problem. Die Männer, die in deinem Raster liegen, haben offensichtlich nicht das was dich triggert. Ich würde Männern aber jetzt nicht so viel Bedeutung zuschreiben. Verlieben ist schön, aber dass es einem sonst im Leben gut geht muss erstmal reichen. Es werden eh immer mehr Singles in den Städten überall auf der Welt leben. Aktuell sollen es ja sogar 50% sein und die Tendenz ist steigend. Da bist du also bestimmt nicht alleine mit deinem Anliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In diese Phase kommt glaube jeder mal der PU aktiv über Jahre betreibt. Hatte auch mal eine Phase in der ich so gelangweilt war von Frauen, ich habe nur noch die selben Sprüche verwendet, die selben Texte geschrieben. Ich hab dann einfach mal eine "Dating Pause" eingelegt. Aber selbst da wird man dann seltsamer Weise auf einmal angesprochen.

Konzentrier dich mehr auf dich als auf das andere Geschlecht, diese Phase legt sich wieder. So war es zumindest bei mir.

Magnetism

bearbeitet von Magnetism

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

@kaktusfree, mal ein paar indiskrete Fragen zum Verständnis:

wie alt bist du etwa?

wie ist der zeitliche verlauf? Wie lange single, wie lange in beziehung?

wie häufig warst du schon wirklich verliebt?

und ist das etwas, das bei Dir tendenziell eher schnell geht, oder dauert das eine Weile?

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du Dich nicht verliebst, ist es eben so. Die Männer können auf den ersten Blick einer Frau perfekt erscheinen, für Außenstehende auch als „perfekt“ gelten, wenn sie es aber nicht schaffen starkes Interesse und eine starke tiefgehende emotionale Bindung zu Dir aufzubauen, wirst Du Dich auch nicht verlieben. Dann akzeptiere das einfach.

Im Volksmund nennt man das auch: „Dann war der richtige Mann eben noch nicht dabei“. Die Frage ist, wie lange Du schon Single bist. Ich habe in 6 Jahren exzessives Pickup, indenen ich weit über 5000 Frauen angesprochen habe vielleicht zwei wirklich kompatible Fraurn gefunden in die ich mich auch „verliebt“ habe. Irgendwie liebe ich ja fast alle Frauen 😂 (Feministinnen nicht inbegriffen)

Nur mal als Beispiel aus meinem Leben.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, kaktusfree schrieb:

Ich bin eine Frau.

Gratuliere.

vor 8 Stunden, kaktusfree schrieb:

Ich habe das Gefühl ich kann mich nicht mehr verlieben,mir fehlt die Begeisterung,aufgeregt sein und auf eine Nachricht warten

Witzigerweise hatte ich auch mal so eine Phase. es kamen noch 2 kleine Bäms auf 2 Jahre verteilt und das wars dann. Abgesehen von denen war ich nicht mehr verliebt. Meine Theorie dazu war dass ich aufgrund der Auswahl und Alternativen die ich hatte einfach nicht mehr Bedürftig wurde. "Verliebtsein" war für mich eine Version von "needy" werden. Ich habe mich mit Mädels getroffen und irgendwann war dann doch mal eine dabei mit der es anders war als mit allen anderen. Ich würde nicht behaupten das sich mich verliebt habe wie man es sich klassischerweise vorstellt. Es war einfach anders, und irgendwann war dieses Bedürfnis da nur noch diese eine Frau zu treffen. Auf die anderen hatte ich keinen Bock.

Von demher würde ich sagen dass bei mir mit steigenden Alternativen die Großhirnvergiftung namens "verlieben" weniger wird. Glücklicherweise muss man sich aber nicht verlieben um jemanden irgendwann zu lieben. Bzw. Dieses Verlieben sind keine größen Bämms mehr mit Feuerwerk und fliegenden Insekten im Bauch sondern eher kleine rationale bäms. Evtl. spürt man mal n leichtes Kribbeln. Is aber auch schön, man muss nur besser drauf hören.

Ich denke nicht dass du niemals wieder jemanden lieben wirst. Ich denke eher dass du aufgrund deiner Auswahl weniger bedürftig bist. Und wenn man mal  diesen Zustand erreicht hat, dann wird man sich wundern wie wenig Menschen wirklich zu einem passen. Einfach weil man nicht mehr alles nimmt was über 36 Grad Körpetemperatur hat. Allerdings weiß man diese wenigen Menschen die zu einem passen auch wesentlich mehr zu schätzen. Und durch dieses schätzen der Menschen kommt dann irgendwann doch wieder so ein Einhorneffekt durch der einen ein bisschen bedürftig macht, und dann kommen irgendwan auch wiedern paar Schmetterlinge. Dieses nervige Achterbahngefahre wird aber weniger.

So war´s bei mir zumindest.

Hab mir hier mal n paar Gedanken zu dem Thema gemacht weil´s mir ähnlich wie dir ging.

https://www.pickupforum.de/topic/151282-ein-dingo-erforscht-spielend-die-welt-eine-expedition-ins-mentale-outback/?do=findComment&comment=2256187

evtl. auch noch interessant für dich:

https://www.pickupforum.de/topic/155176-liebe-vs-verliebtheit-der-große-liebesirrtum/

Im großen und Ganzen, einfach weitermachen. irgendwann kommt einer der dir die Füße wieder wegzieht. Sehr wahrscheinlich nicht mehr so heftig wie früher aber ich sehe darin keinen Nachteil.

bearbeitet von Doc Dingo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, kaktusfree schrieb:

Ich habe nur das Gefühl die Männer gibt es nicht.

Ich habe tolle Freundschaften + gehabt.

Eigentlich Traummänner,hübsch,gebildet,aufmerksam,gut im Bett,haben tollen Charakter aber das Verliebheitsgefühl bleibt trotzdem aus.Was fehlt da noch?

Ich habe das Gefühl ich lasse tolle Männer gehen,aber ich fühle nichts. Ich mag sie sehr,aber das ist alles. 

Es tut nicht weh,wenn ich keinen Kontakt mehr mit ihnen habe

Du suchst vielleicht mit dem falschen Filter. Das von dir oben beschriebene ist eigentlich das, was "sich alle wünschen". Weil das so ist.
Gesellschaftlich akzeptiert. Du hast dich vielleicht diesem Muster nun verschrien, anstatt mal nach dem Ausschau zu halten was dir
wirklich gefällt? Nicht das nehmen, wofür dich alle anderen beneiden - sondern sich das nehmen was Du möchtest!

Ich habe auch viele Jahre damit verschwendet nach Frauen zu suchen die sich "neben mir gut machen würden". Wo andere mir für
auf die Schulter klopfen würden, ich Zuspruch erhalten würde etc. - dabei habe ich mit der Zeit immer mehr und mehr herausgefunden
das dass eigentlich gar nicht mein Beuteschema ist. Das ich die Frauen nur deshalb ausgewählt hatte um in der Gesellschaft gut dar
zu stehen. Ist etwas überspitzt formuliert, aber im Prinzip war dass so. Ich vermute bei dir ist das ähnlich. Versuch einfach heraus zu finden
was dich wirklich an einem Mann triggern würde. Vielleicht ist der doch nicht so gut gebildete Mann doch eher deins, weil er dafür 
unglaublich witzig ist und sich nicht über alles und jede Aktion den Kopf vorher zerbricht - sondern einfach macht? 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, lowSubmarino schrieb:

Dieses. Und was @Sub_Zero sagt.

@kaktusfree Ich halte dein "Problem" für total normal. Hat auch nicht wirklich was mit PU zu tun mMn. Damit man bereit ist, etwas ernstes einzugehen (= sich zu binden, ja, das tun Frauen nämlich auch wenn sie eine Beziehung eingehen), muss viel mehr passen als für eine FB. Zusätzlich zu allen "hard facts" - wie auch immer diese (subjektiv) aussehen und gewichtet sind - muss der Vibe stimmen. Beides in Kombination kommt nur eben nicht allzu oft vor. Deine Männer sind "gut auf dem Papier", theoretisch müssten sie passen - tun sie für dich halt trotzdem nicht. Warum? Weil dir wahrscheinlich diese besondere Verbindung fehlt. Und das ist nichts ungewöhnliches oder gar schlimmes. Würdest du dich wöchentlich "verlieben" oder Beziehungen eingehen nur um Beziehungen zu haben würde ich da eher drüber nachdenken als so herum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon einmal probiert, Männer zu daten, bei denen du dir nicht sicher bist, ob sie dich wollen. Der teil der Gefühle, die dir nach deinem Text fehlen (aufgeregt sein, auf Nachricht warten) habe doch etwas damit zu tun, dass man sich seiner Sache nicht sicher ist. Weil die Gefühle, die man dann evt. später in einer LTR hat und als Liebe bezeichnet, haben ja mehr was mit sich aufgehoben fühlen usw. zu tun aber nicht unbedingt mit Aufregung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Prince_Boring schrieb:

Schon einmal probiert, Männer zu daten, bei denen du dir nicht sicher bist, ob sie dich wollen. Der teil der Gefühle, die dir nach deinem Text fehlen (aufgeregt sein, auf Nachricht warten) habe doch etwas damit zu tun, dass man sich seiner Sache nicht sicher ist. Weil die Gefühle, die man dann evt. später in einer LTR hat und als Liebe bezeichnet, haben ja mehr was mit sich aufgehoben fühlen usw. zu tun aber nicht unbedingt mit Aufregung.

Nein,daran liegt es nicht. Bei meiner Freundschaft + bin ich ihm auch nicht sicher und ich habe keine Gefühle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, TheWomanizer schrieb:

Du suchst vielleicht mit dem falschen Filter. Das von dir oben beschriebene ist eigentlich das, was "sich alle wünschen". Weil das so ist.
Gesellschaftlich akzeptiert. Du hast dich vielleicht diesem Muster nun verschrien, anstatt mal nach dem Ausschau zu halten was dir
wirklich gefällt? Nicht das nehmen, wofür dich alle anderen beneiden - sondern sich das nehmen was Du möchtest!

Ich habe auch viele Jahre damit verschwendet nach Frauen zu suchen die sich "neben mir gut machen würden". Wo andere mir für
auf die Schulter klopfen würden, ich Zuspruch erhalten würde etc. - dabei habe ich mit der Zeit immer mehr und mehr herausgefunden
das dass eigentlich gar nicht mein Beuteschema ist. Das ich die Frauen nur deshalb ausgewählt hatte um in der Gesellschaft gut dar
zu stehen. Ist etwas überspitzt formuliert, aber im Prinzip war dass so. Ich vermute bei dir ist das ähnlich. Versuch einfach heraus zu finden
was dich wirklich an einem Mann triggern würde. Vielleicht ist der doch nicht so gut gebildete Mann doch eher deins, weil er dafür 
unglaublich witzig ist und sich nicht über alles und jede Aktion den Kopf vorher zerbricht - sondern einfach macht? 

Nein,das trifft auch mich nicht zu. Ich habe solche Gedanken nicht.

@bottemal ein paar indiskrete Fragen zum Verständnis:

wie alt bist du etwa?

wie ist der zeitliche verlauf? Wie lange single, wie lange in beziehung?

wie häufig warst du schon wirklich verliebt?

und ist das etwas, das bei Dir tendenziell eher schnell geht, oder dauert das eine Weile?

Ich gehe auf die 30 zu.In den jugendjahren mal eine Beziehung gehabt. Danach war ich ungefähr 1 Jahr Single und die Beziehung ging fast 5 Jahre. Und jetzt seit ca 2 Jahren bin ich Single. Verliebt war ich auch zwei mal. Mit 14 15 16 zähle ich nicht dazu,da war man jede Woche neu verliebt.

Entweder schnell oder gar nicht,ich gewöhne mich dann nur an die Person,aber das reicht mir für eine Beziehung nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man an nichts interessiert ist, dann findet man natürlich auch nichts interessant.

Man muss schon aufrichtiges Interesse an dem Gegenüber haben.Ich bin zurzeit auch in einer Phase wo mir das irgendwie schwer fällt.Man hört zu und nickt.Das wars dann aber auch schon.Es ist so beliebig und begeistert einen einfach nicht mehr.Naja, ich hoffe wirklich, dass das nur ne Phase ist und hoffentlich Mal eine kommt, die mich challenged.

Date Mal paar klassische Arschlöcher oder Bad Boys oder wie man sie auch immer nennen mag.Auf jeden Fall Männer der Kategorie" uii..eher die Finger davon lassen, weil gefährlich" und schau Mal ob die vllt. etwas in dir auslösen.

Ich mein irgendwas muss du ja an deinem Daringschema ändern, denn die aalglatten Typen scheinen dich nicht emotional nicht mitzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@scheinheilige In die Richtung habe ich auch gedacht.

Ich treffe mich seit einigen Monaten mit einem Mann Und bei ihm habe ich am Anfang wirklich Potenzial gesehen,weil wir wirklich über alles reden können und schon einige tiefgründige Gespräche geführt haben und allgemein viele tolke Tage zusammen verbracht haben.Aber bei mir ist trotzdem nichts. 

@CoskunClooney Ja sie lösen tatsächlich etwas in mir aus,ich will keinen Kontakt mit ihnen. (Ich Rede jetzt von Arschlöchern und eingebildeten Playboy,vllt hast du auch andere Männer gemeint)

Mich triggert es nicht,wenn Männer an mir kein Interesse haben oder sich nicht melden.

Ich hatte schon längst keinen Date mehr wo ich dachte"oh hoffentlich meldet er sich". Mich lässt es kalt,mir ist es egal ob sie sich melden oder nicht.

Ausser natürlich längere Geschichten,man möchte es behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen, du hast dich vom begger zum choser verwandelt. Warum das so ist - schwer zu sagen, ohne dich zu kennen. Vielleicht weil du die hier vorgeschlagenen Taktilen anwendest. Nicht bindungsbedürftig sein + das Gefühl haben, man könne wenn man denn wollte und dann noch genug Auswahl - damit ist das Gehirn dopamingesättigt und das Verlieben bleibt aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden