7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich bin neu hier im Forum und blutiger Anfänger auf dem Gebiet der Seduction. 

Habe heute angefangen mein erstes PU Buch zu lesen :der kompass. Finde es bisher sehr informativ. Aber das mit dem Alpha frame und dem kontrollieren meiner frames hab ich nicht so wirklich verstanden. Wie genau kann ich meinen frame kontrollieren um den Alpha frame an zu nehmen. Hier steht ,, fake it til you make it."  Aber wie genau mach ich das? Wie genau muss  ich mich verhalten ? Habt ihr sonst noch Tipps wie ich mein inner game verbessere da dies mein größeres Problem ist, da ich durch das Buch merkte das ich ab und zu, inzwischen weniger,  ein AFC bin der oft versucht zu verstehen warum HBs oft so reagieren wie sie es tun. Das möchte ich abstellen und ein Alpha werden. Das hab ich mir fest vorgenommen und werde erst dann zufrieden sein. Nur wie genau kann ist mein frame kontrollieren? 

Danke schon mal im Voraus. 

bearbeitet von Opfaizr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Frame = Deutungsrahmen einer Interaktion. Es geht also darum wer definiert wie ein sozialer Zusammenhang zu verstehen ist. Das hat etwas mit sozialer Dominanz zu tun. Dafür gibt es allerdings kein Patentrezept, weil menschliche Kommunikation naturgemäß kontextuell verläuft und Menschen außerdem in der Lage sind - vorausgesetzt du bist kein Meister im Method Acting - Inkongruenz, also unauthentisches Verhalten, anhand von Mikroexpressionen in der Körpersprache und Stimme zu erkennen. Diese Mikroexpressionen kannst du aber nicht bewusst steuern. Verhalten und Gefühl müssen also übereinstimmen damit etwas als authentisch gilt. Ob ein Verhalten zum am Aussehen festgemachten Stereotyp eines Menschen als "zu ihm passend definiert" wird, spielt ebenfalls mit rein.

Am Besten, so meine Empfehlung, vergisst du den ganzen Alpha-Beta-Gamma-Scheiß und beschäftigst dich worum es geht: Selbstsicherheit. Selbstsicherheit meint ein entspanntes und bestimmtes Auftreten. Dieses ist aber Ergebnis von sozialer Kompetenz. Es geht darum kompetent darin zu sein die Deutung einer Situation zu deinem Gunsten zu drehen bzw. dir keine Negativdeutung aufdrücken zu lassen. Das hat viel mit einem entspannten Auftreten, Schlagfertigkeit etc. zu tun.

Ohne entsprechende reale Erfahrungen und hunderte von Situationen in denen du mit dir bisher unbekannten Frauen sprichst und deine Flirt- und Sozialkompetenz aufpolierst, wirst du kein Gefühl dafür entwickeln in welchen Kontext welche (Re-)Aktion angemessen ist um die Kontrolle über den Frame zu behalten, also dominant zu sein und deine Deutung durchzusetzen, ohne dabei wie ein Arschloch oder Möchtegern rüberzukommen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay 

Danke dir. Das heißt also ich sollte auf die Straße gehen mit Frauen reden (und flirten). Dadurch polier ich meine Sozialkompetenz auf und lerne dadurch eben dominaz, Kontrolle beibehalten und meine Deutung durchzusetzen ? 

Dann heißt es wohl ab auf die Straße. 

Danke 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ganz so einfach ist das nicht mit dem Alpha sein. 
Versuche dir über das was du willst und nicht willst in jeder Situation im klaren zu sein und handele dann danach.
Dabei ist es aber auch wichtig zwischen den eigenen Bedürfnissen und dem Wohle aller vernünftig abzuwägen.

Man lernt Alpha sein nicht mal so nebenbei. Das ist eine generelle Einstellung zu deinem Leben und deiner Umwelt.
Es lohnt sich aber in jedemfall sich damit zu beschäftigen.
Dominanz, Kontrolle behalten, deine Deutung/dich durchsetzen sind nur Teilaspekte und manchmal bedeutet Alphaverhalten
das man diese Dinge genau nicht tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gleitest auf der einen Seite in den Pussy Diagnose Modus ab und versuchst Frauen zu verstehen warum sie was, wie und wieso tun. Das ist ein sicherer Quell des kummers! Alpha sein verstehen für mich hier im Forum auch so einige völlig falsch! Alpha sein heißt nicht seine Gruppe zu dominieren, Alpha sein heißt nicht immer zu sagen wo es lang geht, Alpha sein heißt auch nicht wie KingKong durch den Club zu laufen und sich auf die Brust zu trommeln! Alpha ist für mich ganz einfach der integrierte Mann, mit Zielen, Interessen und Persönlichkeit. Immer schön Mensch bleiben! Zu Frauen, im Beruf, bei Freunden. So fährt man Anfangs meiner Meinung nach am besten. Den PU Alpha Roboter kauft dir Anfangs sowieso keiner ab.

So sehe ich das! Das heißt nicht Du sollst Dir alles gefallen lassen oder immer hochspringen wenn Einer pfeift. Hab eine eigene Meinung, steh dazu aber nicht um jeden Preis. Verfolge deine Ziele und Selbstliebe, Selbstliebe, Selbstliebe. Wenn Du das schaffst dann siehst Du Frauen nur noch als Plus und nicht als Muss!

Beste Grüße

Magnetism

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpha sein heißt nicht der Obermacker zu sein, sondern Ziele/Wertvorstellungen/was einen ausmacht für sich definiert zu haben und danach ZU LEBEN. Du magst zum Beispiel Modelleisenbahnen. Jetzt kommt jemand und sagt "Ieh, das is ja voll kindisch". Ein Alpha zuckt mit den Schultern und sagt "Na und, ist doch mein Hobby, nicht deins" und wendet sich von dieser Person ab. Alpha sein heißt nicht, dem jetzt vom Modelleisbahnbauen zu überzeugen, sondern selbstbewusst dazu zu stehen, dass es dein Hobby ist. Und wenn derjenige dich deswegen doof anmacht, dann wirst du nicht aggro oder so, sondern lässt den einfach links liegen. Weil Modeleisenbahnbauen ist cool und damit ist fertig.

Und dieses "fake it till you make it" kann sich auch auf sowas beziehen. Vielleicht verunsichert es dich ("sind modelleisenbahnen nicht wirklich etwas alt?") oder du willst der Person gefallen ("haha, ist ein Hobby von meinem Vater, ich machs auch eigentlich nicht mehr"). das wäre nicht alpha, weil du nicht dazu stehst. Aber du kannst erstmal so tun als ob. Dich selbstsicher geben, obwohl du vll noch Stunden später darüber nachdenkst. Und das machst du sooft bis dein Frame steht. Bis es dir wirklich egal, was andere davon halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du stehst also dazu, dass du leidenschaftlich gerne noobs wegholzt und twitch-shooter daddelst dwl.

Oder starcraft 2 auf gsl-level zockst.

Was tatsächlich ziemlich beeindruckend wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden