5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

N´Abend,

folgendes Szenario: Ihr haltet ein Tutorium an einer Uni für Erstsemester für ein paar Monate. Danach kriegt ihr eine E-Mail von einer Studentin aus eurem Tutorium, die euch "ehrlich sagt", dass sie einen "super sympathisch" gefunden hat (und noch fragt, ob ihr nochmal ein Tutorium haltet).

Es entwickelt sich hieraus bisher ein kurzes Gespräch via E-Mail, in dem sie immer Rückfragen stellt.

Wie würdet ihr auf sowas reagieren?

Also ich (25 Jahre) habe ja PU erst seit einigen Monaten entdeckt und bin eigentlich im Moment dafür, "alles mal mitzunehmen". ;) Problem ist, ich bin nicht ganz sicher, ob ich weiß, wie sie aussieht und ob sie einen Freund hat (bin mir nämlich beim Facebook-Profil nicht so sicher).

Sollte ich wohl versuchen, das Gespräch auf WhatsApp rüberzubringen oder sie erstmal noch ein bisschen kommen lassen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, TheOwnlyOne schrieb:

Sollte ich wohl versuchen, das Gespräch auf WhatsApp rüberzubringen oder sie erstmal noch ein bisschen kommen lassen? 

Warum willst Du das tun? Die Kleine investiert doch wunderbar. Es zu verzögern, macht es nicht besser. Oder leichter. 

Treff Dich, und dann das übliche: Spaß haben, Verbindung herstellen und Eskalieren. So wie es klingt, wird sie Dir dabei ordentlich helfen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Hexer schrieb:

Warum willst Du das tun? Die Kleine investiert doch wunderbar. Es zu verzögern, macht es nicht besser. Oder leichter. 

Treff Dich, und dann das übliche: Spaß haben, Verbindung herstellen und Eskalieren. So wie es klingt, wird sie Dir dabei ordentlich helfen.

Stimmt, du hast recht. Ich habe nur an weiter abwarten gedacht, weil ich dann relativ passiv bleiben könnte und das ist natürlich erstmal bequem.

Hmm, aber wie würdest du es dann konkret anstellen? Ich meine, ich kenne sie ja gar nicht (weiß wie gesagt nicht mal genau wie sie aussieht), wie soll ich da ein Treffen ausmachen? Etwa "Hey du macht auch einen sympatischen Eindruck. Lass uns doch mal treffen. Ich kenne ne coole Bar in Stadt xy."? 

Geht dann halt schon in Richtung Blind Date für mich, außer sie ist es auf dem Facebook-Profil...

PS: Ich komme mir halt wirklich ein bisschen komisch und evtl. auch "needy" vor, weil ich sie ja wie gesagt eigentlich nicht kenne. Wenn ich auf der Straße eine fremde Frau anspreche, weiß ich wenigstens, wie sie aussieht :D

bearbeitet von TheOwnlyOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Whatsapp würde ich in den Kontakt nicht investieren. Vllt. erlauben sich da paar Leute einen Scherz? Also Nummer holen, foto checken, wenn sie dir gefällt, einfach mal ein Treffen klären und gut ist. Mach daraus keine große Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, TheOwnlyOne schrieb:

Geht dann halt schon in Richtung Blind Date für mich, außer sie ist es auf dem Facebook-Profil...

Dann lass sie ein Foto schicken. 

vor 5 Stunden, TheOwnlyOne schrieb:

Danach kriegt ihr eine E-Mail von einer Studentin aus eurem Tutorium, die euch "ehrlich sagt", dass sie einen "super sympathisch" gefunden hat (und noch fragt, ob ihr nochmal ein Tutorium haltet).

"Mal schauen. Ich mache das immer nur, wenn ich nette Studentinnen kennen lernen möchte. Kannst Du mir mal ein Foto schicken? Kann Dich anhand der Bilder bei Facebook gerade nicht einsortieren". 
(Foto)
"Nein, ich meinte einsortieren vom Gewicht. Ich bin so ein Romantiker. Wenn ich ein Mädel kennen lerne, stelle ich mir immer schon vor, dass wir ganz viele Kinder haben und heiraten. Muss Dich nicht irritieren, ich weiss, dass Mädels es heute "lockerer" angehen. Aber ich brauche meine Illusion und zumindest muss ich mir vorstellen können, sie über die Schwelle tragen zu können, ohne mir einen Bruch zu holen". 
(an der Reaktion kannst Du schon sofort das Gewicht erkennen). 
"Sieht gut aus. Ich sehe schon die Namen unserer Kinder vor meinem geistigen Auge. Muss man sonst irgendwas über Dich wissen? Sabberst Du im Schlaf? Oder klaust Du Decken? Ich erkälte mich nämlich leicht. Vor allem sabbern und Decken klauen ist halt ne böse Kombination im Winter."
"Hört sich gut an. Lass uns mal einen Cocktail trinken gehen. 

So die Richtung halt.. 

• LIKE 2
  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden