onitis bei FB

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey leute, ich muss auch mal jammern:

ich jammere über mich selbst. nach aussen mach ich mit PU den dicken max und kann schlau reden....aber dieses FB das mich seit 8 Wochen nicht mehr richtig ranlässt hat mich dermassen betaisiert dass ich es einfach nicht fassen kann. bei mir stehen berufliche und örtliche veränderungen an.

ich habe einen guten job bekommen und kann mich nicht freuen. ich denke nur noch an sie und bin so weit unten innerlich. nach aussen kann ich weiter spielen und hardframe mimen. doch habe ich das gefühl damit nur noch mehr in dieses loch zu fallen. durch beschäftigung mit ihr verstärkt sich alles massiv. ich weiss einfach nicht wie ich mich konzentrieren kann.

ich treffe mich heute mit einer anderen und werde die werkzeuge des verführers einstetzen, obwohl ich dieses flaue gefühl im magen habe - als ob ich einen ordentlichen kick in die magengegend verpasst bekommen habe....

kann mich einer verstehen? kognitiv hab ich die einsicht, dass FTOW / frezze out usw. das einzige sind, das ich tun kann. denn verloren habe ich sie schon. das ist nicht das problem. ich habe nur eine dermassen verhärtete einstellung gegenüber dieser einen, dass ich sie nicht verdrängen kann. ich fühl mich wie gesagt machtlos. fuck, was kann ich tun?

das einzige was ich mir vorstellen kann derzeit ist zu ihr zu gehen und meine liebe gestehen! das würde nix bringen und ich wäre noch weiter am arsch oder würdet ihr es zugeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Deinem Zustand würde ich Dir dringenst abraten, zu ihr zu gehen. Und noch mehr würde ich Dir davon abraten, ihr Deine angebliche Liebe zu gestehen!

Warum ist sie den nur ein FB für Dich gewesen? Es hatte sicherlich Gründe, das Du Dich nicht für sie damals entschieden hast, sie zu einer LTR zu machen!

Das es eine Inner Game Sache ist, die Dich beschäftigt, weißt Du selbst. Es stehen Veränderungen an, und die machen Dir Kummer. Stelle Dich dieser

Herausforderung.

Viel Erfolg

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...aber dieses FB das mich seit 8 Wochen nicht mehr richtig ranlässt

Bitte?

Was ist das für ne FB?

ja danke fastlane auf dich habe ich gewartet, deine posts pushen mích!

der mist ist, dass ich mich mit ihr küsse und sie unwirsch anfasse, aber das der close von ihr geblckt wird, mit dem ziel mich zu betaisieren. angefangen hat es anfang oktober und bis ende november bin ich einfach hin und habe sie geknallt. ich hatte einen harten frame usw. - durch den sex bin ich süchtig geworden nach zärtlichkeiten (ich bin ein liebesbedürftiger mensch, ja das gebe ich zu - ist doch aber keine schande....).

nun ok, sie hat es wunderbar geschafft durch dieses PNP mechanismus der in francos buch beschrieben wird zu ködern und hat dann, aufgrund meines zärtlichen verhaltens ("Beta") die zuwendungen reduziert. eines abends hat sie mich rausgeworfen, nachdem ich absolut vollbeta bei ihrer freundin in der WG in nachbarzimmer dreistunden auf der couch "gewartet" habe, bis sie mit mir endlich zum sex übergehen möchte.

so am 17.12. war da. dann habe ich sie eine woche absolut gefreezed. sie wurde wieder horny. die kontaktversuche und kontakte von ihr wurden mehr. nun hat sie mich wieder. ich bin sauer auf mich, weil ich einfach zu schwach bin und ihr nichts entgegensetzen kann. diese gemischten signale von ihr machen mich wahnsinnig. was tun - voller freeze? ich gehe ab nächste woche 400 km weg und habe im moment so eine art torschlusspanik, dass dann alles verloren ist wenn ich nicht merh regelmässig zugeben bin. damn wie bescheuert sich das anhört...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der mist ist, dass ich mich mit ihr küsse und sie unwirsch anfasse, aber das der close von ihr geblckt wird, mit dem ziel mich zu betaisieren.

Deine Diagnose ist richtig. Die Therapie ist Dir wahrscheinlich auch bekannt: freeze out. Entziehe Dich ihr.

durch den sex bin ich süchtig geworden nach zärtlichkeiten

Nein, Du hast eine Oneitis. Du projezierst Erwartungen auf das Mädchen und denkst, Du könntest nicht mehr ohne sie.

sie hat es wunderbar geschafft zu ködern und hat dann, aufgrund meines zärtlichen verhaltens ("Beta") die zuwendungen reduziert.

Zärtliches Verhalten ist nicht beta. Sondern die Tatsache, dass Du ihr Zuwendungen gibst, obwohl sie Dir ihre längst entzogen hat. Du machst ein Verlustgeschäft. Im kaufmännischen Bereich wäre das der Weg in die Insolvenz.

eines abends hat sie mich rausgeworfen, nachdem ich absolut vollbeta bei ihrer freundin in der WG in nachbarzimmer dreistunden auf der couch "gewartet" habe, bis sie mit mir endlich zum sex übergehen möchte.

Das ist Beta.

dann habe ich sie eine woche absolut gefreezed. sie wurde wieder horny.

Die Werkzeuge des Verführers funktionieren.

ich gehe ab nächste woche 400 km weg und habe im moment so eine art torschlusspanik, dass dann alles verloren ist wenn ich nicht merh regelmässig zugeben bin. damn wie bescheuert sich das anhört...

Das ist Deine Rettung. Ein erzwungener Freeze out! Wie ein kalter Zwangsentzug für einen Junkie. Geh fort. Nimm Dir vor, an Deinem Ziel neue Leute kennenzulernen. Besuche in der ersten Woche mindestens zwei Vereine, versuche eine Billardrunde aufzutreiben, geh in drei Clubs und sprich alles an, was Titten hat! In zwei Wochen reden wir weiter!

Mach Dich nicht völlig zum Affen: Du leierst kein "klärendes Gespräch" mit ihr an, Du rennst nicht noch einmal zu ihr, Du machst keine Szene und Du beichtest ihr keine Liebe! Wenn sie anruft, bist Du höflich aber kurz angebunden, Du hast ja schliesslich noch viel zu erledigen. Vielleicht hilft Dir dabei auch -viele werden ahnen, was jetzt kommt- Nadine!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In Deinem Zustand würde ich Dir dringenst abraten, zu ihr zu gehen. Und noch mehr würde ich Dir davon abraten, ihr Deine angebliche Liebe zu gestehen!

Warum ist sie den nur ein FB für Dich gewesen? Es hatte sicherlich Gründe, das Du Dich nicht für sie damals entschieden hast, sie zu einer LTR zu machen!

Das es eine Inner Game Sache ist, die Dich beschäftigt, weißt Du selbst. Es stehen Veränderungen an, und die machen Dir Kummer. Stelle Dich dieser

Herausforderung.

Viel Erfolg

Ex

danke ex du bist auch unten gewesen, das habe ich lesen können...ich finde deine selbstreflexionen den meinen sehr ähnlich und schätze deine antwort!

ich kenne sie schon 5 jahre und wir waren wikliche freunde. ich war auch schon mal in sie verliebt vor einem jahr. dann ist es zum FC gekommen und ich war eigentlich mit ihr zusammen glaubte ich, das sie eine FB ist ist eine nachträgliche relativierung dieser beziehung. an dem abend als sie mich rausgeworfen hat, habe ich den harten gespielt und ihr gesagt es würde mich nicht stören, trotzdem jammerte ich "oh nein, du willst also keinen sex mit mir, bin ich es ? was habe ich falsch gemacht?"...etc.

sie bekundete, sie wolle allein bleiben und die sache müsste "zufälliger" wirken, nicht kommen und sie poppen. ich weiss nun nach eingängiger lektüre der fachliteratur, dass dies ein natürliches verhalten der frauen auf betaframe ist. seit ich franco und satana gelesen habe, besitze ich auch das denken eines PUAs, nur mein hirn ist so träge, dass dieses betaverhalten e

infach nicht rausgehen will. mann muss hierbei auch bedenken, dass ich von meiner mutter auf niceguy konditioniert bin und ich ein schlechtes verhältnis zu meinem vater hatte. somit habe ich kein mänlich-natürliches rollenverständnis und musste mir dieses alpha verhalten hart erarbeiten bzw. anlesen. trotzdem erreiche ich nicht meinen wahren wert, den ich mir eigentlich zubillige bei ihr.

bei ihr ist es genau andersherum: ihr mutter ist hardframed und hat bei ihr die absolute macht über ihren mann. sie kann mit ihrem vater praktisch machen was sie will... ihr mutter ist dafür dominant. ist diese konstellation im voraus zum scheitern verurteilt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der mist ist, dass ich mich mit ihr küsse und sie unwirsch anfasse, aber das der close von ihr geblckt wird, mit dem ziel mich zu betaisieren.

Deine Diagnose ist richtig. Die Therapie ist Dir wahrscheinlich auch bekannt: freeze out. Entziehe Dich ihr.

durch den sex bin ich süchtig geworden nach zärtlichkeiten

Nein, Du hast eine Oneitis. Du projezierst Erwartungen auf das Mädchen und denkst, Du könntest nicht mehr ohne sie.

sie hat es wunderbar geschafft zu ködern und hat dann, aufgrund meines zärtlichen verhaltens ("Beta") die zuwendungen reduziert.

Zärtliches Verhalten ist nicht beta. Sondern die Tatsache, dass Du ihr Zuwendungen gibst, obwohl sie Dir ihre längst entzogen hat. Du machst ein Verlustgeschäft. Im kaufmännischen Bereich wäre das der Weg in die Insolvenz.

eines abends hat sie mich rausgeworfen, nachdem ich absolut vollbeta bei ihrer freundin in der WG in nachbarzimmer dreistunden auf der couch "gewartet" habe, bis sie mit mir endlich zum sex übergehen möchte.

Das ist Beta.

dann habe ich sie eine woche absolut gefreezed. sie wurde wieder horny.

Die Werkzeuge des Verführers funktionieren.

ich gehe ab nächste woche 400 km weg und habe im moment so eine art torschlusspanik, dass dann alles verloren ist wenn ich nicht merh regelmässig zugeben bin. damn wie bescheuert sich das anhört...

Das ist Deine Rettung. Ein erzwungener Freeze out! Wie ein kalter Zwangsentzug für einen Junkie. Geh fort. Nimm Dir vor, an Deinem Ziel neue Leute kennenzulernen. Besuche in der ersten Woche mindestens zwei Vereine, versuche eine Billardrunde aufzutreiben, geh in drei Clubs und sprich alles an, was Titten hat! In zwei Wochen reden wir weiter!

Mach Dich nicht völlig zum Affen: Du leierst kein "klärendes Gespräch" mit ihr an, Du rennst nicht noch einmal zu ihr, Du machst keine Szene und Du beichtest ihr keine Liebe! Wenn sie anruft, bist Du höflich aber kurz angebunden, Du hast ja schliesslich noch viel zu erledigen. Vielleicht hilft Dir dabei auch -viele werden ahnen, was jetzt kommt- Nadine!

Ich danke dir, meine nadine heisst melanie. sie ist real und ich denke mit ihr kann ich es schaffen.

die analyse an sich ist für mich auch nicht das problem, es ist die umsetzung. der umzug bald wird mir sicher helfen. wie hast du es geschafft, gab es da schlüsselerlebnisse die die vorhandenen einstellungen beseitigt haben. ich erlebe im moment am eigenen leib, warum es nur so wenige gute PUAs gibt. externe reize wie lteratur, sei es auch noch so gute und richtige, wirkt nur kurzfristig. nun muss eine politik der kleinen schritte folgen: ich werde zielorientiert weitere kontakte suchen...ich danke dir fastlane, deine posts sind analytisch sehr sauber....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danke ex du bist auch unten gewesen, das habe ich lesen können...ich finde deine selbstreflexionen den meinen sehr ähnlich und schätze deine antwort!

ich kenne sie schon 5 jahre und wir waren wikliche freunde. ich war auch schon mal in sie verliebt vor einem jahr. dann ist es zum FC gekommen und ich war eigentlich mit ihr zusammen glaubte ich, das sie eine FB ist ist eine nachträgliche relativierung dieser beziehung. an dem abend als sie mich rausgeworfen hat, habe ich den harten gespielt und ihr gesagt es würde mich nicht stören, trotzdem jammerte ich "oh nein, du willst also keinen sex mit mir, bin ich es ? was habe ich falsch gemacht?"...etc.

sie bekundete, sie wolle allein bleiben und die sache müsste "zufälliger" wirken, nicht kommen und sie poppen. ich weiss nun nach eingängiger lektüre der fachliteratur, dass dies ein natürliches verhalten der frauen auf betaframe ist. seit ich franco und satana gelesen habe, besitze ich auch das denken eines PUAs, nur mein hirn ist so träge, dass dieses betaverhalten e

infach nicht rausgehen will. mann muss hierbei auch bedenken, dass ich von meiner mutter auf niceguy konditioniert bin und ich ein schlechtes verhältnis zu meinem vater hatte. somit habe ich kein mänlich-natürliches rollenverständnis und musste mir dieses alpha verhalten hart erarbeiten bzw. anlesen. trotzdem erreiche ich nicht meinen wahren wert, den ich mir eigentlich zubillige bei ihr.

bei ihr ist es genau andersherum: ihr mutter ist hardframed und hat bei ihr die absolute macht über ihren mann. sie kann mit ihrem vater praktisch machen was sie will... ihr mutter ist dafür dominant. ist diese konstellation im voraus zum scheitern verurteilt?

Da Du etwas von mir gelesen hast, weißt Du, das ich mich ähnlich gefühlt habe. Was Du jetzt auch falsch machst, Du schätzt Deinen eigenen Wert zu gering. Fastlane hat wiedermal recht mit seinen Antworten. Auch weißt Du selbst, das Du total Beta rübergekommen bist. Auch wenn Du den harten gepielt hast, konnte dein FB es richtig riechen, das Du unsicher warst, bzw. rüberkamst.

Wie Fastlane und ich schon schrieben, auf keinen Fall den Kontakt suchen! Ich weiß, das ist hart. Aber der einzige Weg! Momentan suchst Du noch das denken, wie ihr zusammen harmonieren könntet oder auch nicht.

Diesen Gedanken mußt Du ablegen. Was Dir fehlt ist Selbstzufriedenheit. Du versuchst wieder an die guten Gefühle anzuknüpfen, die Du mit Deinem FB hattest. Dabei wird das ganze überschattet. Von was? Von Deinem eigenen Grauschleier, der verhindert, deinen FB so zu sehen, wie er wirklich u Dir war. Ätzend! Dich nicht ernst nehmend! Und das für in Deinen Augen guten Sex?

Sie hat Dich gelenkt. Sie hat Dich gerufen, wenn sie geil war. Und es dann so hingestellt, als wenn Du der schuldige wärst!

Arbeite an Dir. Gebe Dir wieder den Wert, den Du verdienst! Eine 9? Eine 9,5? Sehe doch den Erfolg, den Du beruflich hast! Ist das nicht geil!? Also, reiß Dich zusammen. Lenke Dich ab. Mache Sport. Glaube mir, es hilft und macht Dich noch attraktiver, als Du eh schon bist.

Nach einer längeren Pause wird sie schon wieder angekrochen kommen. Wie sich das anhört. Solange lenke Dich allerdings ab, auch und vor allen mit anderen HB´s. Natascha, Jasmin, Marie und vor allem mit Nadine. :rolleyes:

Du wirst es schaffen! Da bin ich sicher!

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Du etwas von mir gelesen hast, weißt Du, das ich mich ähnlich gefühlt habe. Was Du jetzt auch falsch machst, Du schätzt Deinen eigenen Wert zu gering. Fastlane hat wiedermal recht mit seinen Antworten. Auch weißt Du selbst, das Du total Beta rübergekommen bist. Auch wenn Du den harten gepielt hast, konnte dein FB es richtig riechen, das Du unsicher warst, bzw. rüberkamst.

Wie Fastlane und ich schon schrieben, auf keinen Fall den Kontakt suchen! Ich weiß, das ist hart. Aber der einzige Weg! Momentan suchst Du noch das denken, wie ihr zusammen harmonieren könntet oder auch nicht.

Diesen Gedanken mußt Du ablegen. Was Dir fehlt ist Selbstzufriedenheit. Du versuchst wieder an die guten Gefühle anzuknüpfen, die Du mit Deinem FB hattest. Dabei wird das ganze überschattet. Von was? Von Deinem eigenen Grauschleier, der verhindert, deinen FB so zu sehen, wie er wirklich u Dir war. Ätzend! Dich nicht ernst nehmend! Und das für in Deinen Augen guten Sex?

Sie hat Dich gelenkt. Sie hat Dich gerufen, wenn sie geil war. Und es dann so hingestellt, als wenn Du der schuldige wärst!

Arbeite an Dir. Gebe Dir wieder den Wert, den Du verdienst! Eine 9? Eine 9,5? Sehe doch den Erfolg, den Du beruflich hast! Ist das nicht geil!? Also, reiß Dich zusammen. Lenke Dich ab. Mache Sport. Glaube mir, es hilft und macht Dich noch attraktiver, als Du eh schon bist.

Nach einer längeren Pause wird sie schon wieder angekrochen kommen. Wie sich das anhört. Solange lenke Dich allerdings ab, auch und vor allen mit anderen HB´s. Natascha, Jasmin, Marie und vor allem mit Nadine. :rolleyes:

Du wirst es schaffen! Da bin ich sicher!

Ex

danke sehr, es klingt sehr optimistisch. die zeit heilt alle wunden. da ist wohl was dran. diese buddistische gelassenheit hatte ich auch einmal. das war die zeit vor meiner ausgiebigen literatur des seducings. in dieser zeit, als mir soweit nicht bekannt war, was frauen wollen, habe ich glaube ich insgesamt gelassener reagiert. wenn auch mit geringen frauendurchlauf - ich war eher "lucky", dass sich ab und zu eine gefunden hat, die ich betamässig anhimmeln konnte.

durch dieses neue hardframe-denken hab ich in meinem hirn starke kognitive dissonanzen ausgelöst. diese dissonanzen entstehen ja immer, wenn das gleichgewicht der inneren einstellungen (hier speziell zu pickup / alpha männer) gestört wird. dieser anfall an negativdenken kommt für mich auch überraschend. gestern abend ging es los, und heute manifestiert es sich richtig hart.

ich danke euch für euere aufbauhilfe. auch ich bin sicher: einstellungen lassen sich ändern, das ist allerdings schwierig, denn diese sind dauerhaft und erfahrungsbedingt im hirn verankert. ausserdem stehen die einstellungen in wechselwirkungen zueinander. mein konflikt besteht darin - den erwartungen, ein alpha mann zu sein, nicht genügen zu können. das stellt einen quell der unzufriedenheit dar. der trieb der partnersuche ist dermassen stark und rückschläge wirken in zeiten in den man sich innerlich in spannungszuständen befindet doppelt so hart.

vielleicht hilft diese theorie ja manch einem, der sich in einem ähnlichen spannungszustand befindet bzw. einen durchhänger hat. dann können diese gleich mit eingeplant werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden