Jordan Peterson auf Channel 4 News

467 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 12 Minuten, Urindanger schrieb:

Warum? Ich verachte jede Religion, da mache ich keine Ausnahmen. Der Islam wie er in der heutigen Welt praktiziert wird, ist halt nur die problematischste von allen.

Da machst du einen Fehler, da der Mensch ein naturgegebenes Bedürfnis nach Religion/Spiritualität hat. Diese Erkenntnis ist sehr wichtig, und die hat nix mit "es gibt einen Gott" zu tun.

Die Faszination des Islams ist, dass er diese Suche nach Religion/Spiritualität heutzutage am "Härtesten" bedient.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, El Albano schrieb:

Hmm, erklär doch mal bisschen genauer, warum es die problematischste von allen ist. Bin gespannt.

Hab jetzt keine Lust hier ne riesige Diskussion anzufangen. Aber vergleich doch mal islamische Länder mit christlich geprägten Ländern, so im Bezug auf allgemeine Grundrechte. Gleichberechtigung, Demokratisierungsgrad des politischen Systems, Meinungs-und Pressefreiheit, unabhängiges Rechtssystem usw. Wirste relativ schnell merken, dass es um diese dort nicht so gut bestellt ist.

Der Fortschritt der Welt geht nunmal Hand in Hand mit ihrer Säkularisierung. Und da die muslimisch geprägten Staaten, die am wenigsten säkularisierten sind, hängen sie halt hinterher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Urindanger schrieb:

Hab jetzt keine Lust hier ne riesige Diskussion anzufangen. Aber vergleich doch mal islamische Länder mit christlich geprägten Ländern, so im Bezug auf allgemeine Grundrechte. Gleichberechtigung, Demokratisierungsgrad des politischen Systems, Meinungs-und Pressefreiheit, unabhängiges Rechtssystem usw. Wirste relativ schnell merken, dass es um diese dort nicht so gut bestellt ist.

Der Fortschritt der Welt geht nunmal Hand in Hand mit ihrer Säkularisierung. Und da die muslimisch geprägten Staaten, die am wenigsten säkularisierten sind, hängen sie halt hinterher.

Islamische Länder waren früher sehr säkular, mit vielen und starken linken Strömungen. Einer meiner Profs hat früher im Iran gearbeitet, weil man da viel mehr verdient hat als in Deutschland. Irgendwann kam der demokratische Westen auf die Idee, Regierungen abzusetzen und durch faschistische auzutauschen. Dann kam der demokratische Westen feat Sowjets auf die Idee, Muslimiche Länder in die Steinzeit zu bomben. Tschüss linke Kräfte, hallo Dikatoren. Dann kam der der demokratische Westen auf die Idee, Saudi-Arabien mit Petrodollar vollzupumpen. Hallo Wahabismus.

Dann hat der Westen nicht mal die Eier zu sagen, dass er den Nahen Osten komplett zerfickt hat, sondern erzählt dumm rum 

es war der Islam.

Analogie:

Als ob Südamerika am Arsch ist wegen dem Christentum und nicht weil die Amis da Gott gespielt haben. Und faschistische Regierungen eingesetzt haben. Von den Geheimdienstoperationen ganz zu schweigen.

Aber da ist es nicht die Religion womit sich der Westen aus der Affäre zieht, sondern das Kokain, oder der Sozialismus.

Gruß

bearbeitet von El Albano
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, El Albano schrieb:

Islamische Läner waren früher sehr säkular, mit vielen und starken linken Strömungen. Einer meiner Profs hat früher im Iran gearbeitet, weil man da viel mehr verdient hat als in Deutschland. Irgendwann kam der demokratische Westen auf die Idee, Regierungen abzusetzen und durch faschistische auzutauschen. Dann kam der demokratische Westen feat Sowjets auf die Idee, Muslimiche Länder in die Steinzeit zu bomben. Tschüss linke Kräfte, hallo Dikatoren. Dann kam der der demokratische Westen auf die Idee, Saudi-Arabien mit Petrodollar vollzupompen. Hallo Wahabismus.

Dann hat der Westen nicht mal die Eier zu sagen, dass er den Nahen Osten komplett zerfickt hat, sondern erzählt dumm rum 

es war der Islam.

Analogie:

Als ob Südamerika am Arsch ist wegen dem Christentum und nicht weil die Amis da Gott gespielt haben. Und faschistische Regierungen eingesetzt haben. Von den Geheimdienstoperationen ganz zu schweigen

Gruß

Stimme dir beim Großteil zu. Argumentierst damit ja auch für und nicht gegen meine Position, von daher sollte das ja jetzt geklärt sein. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Urindanger schrieb:

Stimme dir beim Großteil zu. Argumentierst damit ja auch für und nicht gegen meine Position, von daher sollte das ja jetzt geklärt sein. 😉

Nein, denn der Grund, dass es da so scheiße läuft, ist nicht der Islam.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, El Albano schrieb:

Naja deine Position ist doch: Früher säkularisiert, war super.

Dann setzt die USA dort faschistische, radikal-islamische Regime ein und alles geht den Bach runter.

Sag ich nix dagegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja deine Position ist doch: Früher säkularisiert, war super.

Dann setzt die USA dort faschistische, radikal-islamische Regime ein und alles geht den Bach runter.

Sag ich nix dagegen.

Aber die Staaten, die die scheiße da angestellt haben, sind doch säkular? Warum machen die das, wenn sie doch so säkular und demokratisch sind???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, El Albano schrieb:

Aber die Staaten, die die scheiße da angestellt haben, sind doch säkular? Warum machen die das, wenn sie doch so säkular und demokratisch sind??? 

Profitgier. Ein extrem unreligiöses Handlungsmotiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, El Albano schrieb:

Was hält capitalcat eigentlich davon?

Von was genau? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, capitalcat schrieb:

Von was genau? 

So ein Foto einen Monat vor dem Anschlag in Neuseeland zu machen.

Gerade das Video in deiner Sig angeschaut, oh mein verdammter Gott , da ist einfach komplett alles falsch was er da erzählt XD XD XD XD XD

bearbeitet von El Albano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, El Albano schrieb:

Gerade mir das Video in deiner Sig angeschaut, oh mein verdammter Gott , da ist einfach komplett alles falsch was er da erzählt XD XD XD XD XD

Kannst gerne deine Meinung zu den Inhalten im entsprechenden Thread zur Diskussion stellen. Dafür ist er da. 

vor 1 Minute, El Albano schrieb:

Interessiert mich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, capitalcat schrieb:

Kannst gerne deine Meinung zu den Inhalten im entsprechenden Thread zur Diskussion stellen. Dafür ist er da. 

Interessiert mich nicht.

Hätte mich auch stark gewundert. Sind ja nur Moslems, was.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 22 Stunden, El Albano schrieb:

weil es scheiße läuft, klammern sich die Leute so an den Islam

Hamas, Muslimbrüder usw., das sind vor allem riesige Wohltätigkeitsinstitutionen, die das ersetzen, was bei uns das soziale Netz ist

wes Brot ich ess, des Lied ich sing

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, El Albano schrieb:

Ja, mega lustig, dass Peterson junge Männer zu Frauen und Moslem hassenden Männer radikalisiert. Mega lustig. HAHA. 

Junge machn Kopp zu. Diese Diskussion bringt hier keinem was. Verwende deine Zeit bitte sinnvoller, falls dir das möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, capitalcat schrieb:

1. Das was du damit suggerieren willst ist eine böswillige Unterstellung, die in keinster Weise aus einer vorangegangenen Aussage von mir herzuleiten ist.
2. Unter dieser Prämisse ist eine Diskussion mit dir nicht möglich und werde ich nicht eingehen. 

Du darfst hier aber selbstverständlich gerne weiterhin heiße Luft ablassen. 

Ja klar, böswillige Unterstellung.

Dir ist völlig Gleichgültig, dass jemand wie Peterson, der Millionen Menschen erreicht, so ein Foto macht und damit zur Radikalisierung beiträgt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, El Albano schrieb:

Vergötterst du Peterson so sehr, dass du ihm sogar exaktes Wissen um die Zukunft zutraust?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergötterst du Peterson so sehr, dass du ihm sogar exaktes Wissen um die Zukunft zutraust?

Ne, aber er könnte ja sagen, ey war scheiße, dass ich das Foto gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Urindanger schrieb:

Junge machn Kopp zu. Diese Diskussion bringt hier keinem was. Verwende deine Zeit bitte sinnvoller, falls dir das möglich ist.

Ja, Botte bannt mich eh gleich wieder. "Wir beleidigen Peterson hier nicht"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, El Albano schrieb:

Und seine Meinung zum Foto soll er davon abhängig machen ob in zeitlich relativ kurzer Distanz ein Terroranschlag folgt?

Sorry, aber du hast echt krude Gedankengänge. 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Urindanger schrieb:

Und seine Meinung zum Foto soll er davon abhängig machen ob in zeitlich relativ kurzer Distanz ein Terroranschlag folgt?

Sorry, aber du hast echt krude Gedankengänge. 😂

ok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.4.2019 um 22:20 , El Albano schrieb:

Warum sollte er? Der Islam ist eine Ideologie mit fest vorgegebenen Regeln. Dieses Regelwerk und die daraus resultierende Lebensweise zu kritisieren oder abzulehnen ist vollkommen legitim. Die Tatsache dass Anhänger dieser Ideologie Opfer eines Anschlags wurden ändert daran rein gar nichts.

Die Worthülse "Islamophobie" kommt übrigens von den Mullahs. Die haben sich diesem Kampfbegriff nach der islamischen Revolution im Iran ausgedacht um die politische Verfolgung von Frauen die sich gegen den Kopftuchzwang gewehrt haben zu rechtfertigen. Was fällt diesen Frauen auch ein dass die sich nicht einer frauenfeindlichen Ideologie unterwerfen wollen und sich weigern ein Symbol ihrer eigenen Minderwertigkeit auf dem Kopf zu tragen, ganz schön islamophob von denen. Da das Framing recht erfolgreich war bezeichnen radikale Muslime seitdem jede Form von Widerstand gegen- oder Kritik an islamischem Fanatismus als islamophob, meist einhergehend mit der Forderung die entsprechenden Leute mittels Gewalt dazu zu zwingen dass sie sich islamischen Regeln unterwerfen oder durch Zensur jede Form von Islamkritik zu unterdrücken.
Verstehst du? Nur weil die sagen jemand wäre islamophob heißt das noch lange nicht dass er wirklich islamophob ist. Das ist wie wenn du behauptest irgendwer wäre ein Klimaleugner, obwohl niemand das Klima leugnet. Es geht nur darum andere zu diskreditieren und Stimmung gegen sie zu machen. Gerne wird ja auch behauptet dass Islamkritik rassistisch wäre, auch wenn der Islam keine Rasse ist und die Ablehnung des Islams daher per Definition kein Rassismus sein kann. Aber ein Rassismusvorwurf hat schön viel Schlagkraft und da es sowieso nur darum geht den anderen zu diskreditieren um alles was er sagt pauschal für illegitim zu erklären ohne ein Gegenargument zu haben ist es nicht so wichtig dass die Bezeichnung faktisch falsch ist.
Wie auch immer, wer die auf dem Shirt folgenden Punkte (Genitalverstümmlung, Frauenunterdrückung, Judenhass, Verfolgung von Homosexuellen, Gewalt gegen Abtrünnige und Ungläubige, etc.) ablehnt ist (laut den religiösen Fanatikern die diesen Kampfbegriff geprägt haben) islamophob. Sich selber als "proud islamophobe" zu bezeichnen kann also durchaus als Statement gegen religiöse Unterdrückung interpretiert werden.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.3.2019 um 23:14 , Urindanger schrieb:

Warum? Ich verachte jede Religion, da mache ich keine Ausnahmen.

Wenn du etwas verachtest, was ein anderer befürwortet, steigerst du seine Befürwortung und Verbundenheit.

Das gilt aber auch für dich, @El Albano.

Hier sind Leute, die den Peterson befürworten, du kritisierst ihn.

Damit erreichst du aber nicht das, was du erreichen willst.

Du bewirkst damit nur, daß sie ihn noch mehr befürworten.

Ist aber sehr lustig, sowas zu beobachten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden