Jordan Peterson auf Channel 4 News

467 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Boah ey jon29, genau deshalb wählen Leute AfD wegen solchen Argumenten wie du sie bringst: "Ihr seid dumm, ihr durchschaut das nicht, man muss euch sagen, was gut und richtig ist" - ist in Sachen Zuwanderung ja genauso. Stichwort "Volkserziehung". Hat mit Demokratie und Meinungsfreiheit nur leider nix mehr zu tun. Und hat der Adi damals auch schon so gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Nachtzug schrieb:

Boah ey jon29, genau deshalb wählen Leute AfD wegen solchen Argumenten wie du sie bringst: "Ihr seid dumm, ihr durchschaut das nicht, man muss euch sagen, was gut und richtig ist" - ist in Sachen Zuwanderung ja genauso. Stichwort "Volkserziehung". Hat mit Demokratie und Meinungsfreiheit nur leider nix mehr zu tun. Und hat der Adi damals auch schon so gemacht.

Es ist nunmal eine Tatsache, dass die erdrückende Mehrheit der Metereologen, also der Experten auf dem Gebiet, hier eindeutig ist. Das ist halt einfach eine Tatsache. iWie man damit umgeht ist eine andere Sache, so wie FDP und Grüne unterschiedliche Strategien gegen den Klimawandel verfolgen. Hier verläuft der Unterschied zwischen konservativ und links. Aber nicht bei den Spinnern

Sorry, aber manches ist einfach wissenschaftlich sicher erwiesen. Es gibt auch Spinner, die die Evolution leugnen. Ja dürfen sie gerne, das ist auch Meinungsfreiheit. Objektiver Mumpitz isses trotzdem. Soll ich jetzt Kreationisten in Talkshows einladen und ohre Meinunhg gleich gewichten wie die eines Evolutionsbiologen? Bitte  nicht!

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Nachtzug schrieb:

genau deshalb wählen Leute AfD wegen solchen Argumenten wie du sie bringst: "Ihr seid dumm[...]"

Versteh ich nicht. Damit haben sie ja das Argument doch selbst verifiziert?

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, jon29 schrieb:

Es ist nunmal eine Tatsache, dass die erdrückende Mehrheit der Metereologen, also der Experten auf dem Gebiet, hier eindeutig ist.

Ist nicht die Mehrheit der Meteorologen, sondern interdisziplinärer Konsens. Paläontologen, Ozeanographen, Geographen, Mathematiker, Historiker, Arschologen, Geofüsigger, usw. Die Ergebnisse eines Fachbereiches werden ja von anderen Fachbereichen gegengeprüft und ergänzt.

Und ich kann dir nur zustimmen. Fachkompetenz definiert sich auch und insbesondere dadurch, zu wissen wann man die Klappe halten sollte. Also zu wissen, was man nicht weiss. Hat man das nicht drauf, macht man sich insgesamt unglaubwürdig.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Nachtzug schrieb:

also Peterson und Islam, da geht's doch wohl um was anderes, nämlich dass er (angeblich?) behauptet hat, Feministinnen würden den Islam so auffallend selten kritisieren, weil sie sich insgeheim nach so einem strengen Patriarchat wie da sehnen würden

Das hat er gesagt, weil Feministinnen gegen Donald Trump demonstriert haben und dabei islamische Parolen gerufen haben.

Aber daß die Feministinnen den Islam nur so selten kritisieren, liegt daran, daß sich Feministinnen nur von Männern unterdrückt fühlen, die viel Geld haben.

Was andere Männer machen, ist denen egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, Saudis haben Geld und gibt reihenweise Frauen, die da unterdrückt werden und sich auch so fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, Aldous schrieb:

Na ja, Saudis haben Geld

Aber an das Geld kommen die westlichen Feministinnen nicht dran.

vor 50 Minuten, Aldous schrieb:

und gibt reihenweise Frauen, die da unterdrückt werden und sich auch so fühlen.

Bei den Türken und Arabern haben insgeheim die Frauen das sagen.

Die Frauen wissen auch sehr gut, wie sie die Männer manipulieren können.

Nur nach außen hin sieht es so aus, als hätten die Männer das sagen.

Deswegen betonen diese Männer auch ständig, daß sie das sagen hätten.

Denn wenn das wirklich so wäre, wie das bei einigen anderen Völkern ist, müssten sie das nicht ständig betonen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, DarkTriad schrieb:

Feministinnen gegen Donald Trump demonstriert haben und dabei islamische Parolen gerufen haben.

Äh was? Tot allen Ungläubigen, Alu akhbar oder doch Friede sei mit dir Donald Trump?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, jon29 schrieb:

Äh was? Tot allen Ungläubigen, Alu akhbar oder doch Friede sei mit dir Donald Trump?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na so ganz ernst gemeint ist das nicht,, sondern eine ironische Anspielung auf diverse Aussagen von Trump. Und es ist eine Feministin die das singt, nach vielen anderen Parolen. 

Richtige Werbung für den Islam ist dat nicht... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, jon29 schrieb:

Richtige Werbung für den Islam ist dat nicht

Peterson sagt, daß sich die Feministinnen nach einem Patriarchat sehnen, weil sie auf der Demonstration islamische Parolen gerufen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, DarkTriad schrieb:

Peterson sagt, daß sich die Feministinnen nach einem Patriarchat sehnen, weil sie auf der Demonstration islamische Parolen gerufen haben.

Wat? Das kann ich auch nicht ganz glauben, das klingt.eher nach ganz rechten Dumpfbacken der JA oder so, nicht nach ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, jon29 schrieb:

Wat? Das kann ich auch nicht ganz glauben, das klingt.eher nach ganz rechten Dumpfbacken der JA oder so, nicht nach ihm.

Doch, das sagte er so.

vor 6 Minuten, El Albano schrieb:

Das ist doch nicht dein Ernst, oder?

Ich hab Jon29 ein Video von der Demonstration gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, DarkTriad schrieb:

Doch, das sagte er so.

Quelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, DarkTriad schrieb:

Doch, das sagte er so

Quelle? Sorry, ich kann das immer noch nicht glauben,, das er sowas doofes sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, jon29 schrieb:

Quelle? Sorry, ich kann das immer noch nicht glauben,, das er sowas doofes sagt.

Quelle xd.

Hättet ihr mal auf die Links geklickt, die ich vor zig Seiten gepostet habe.

Capitalcat xd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, DarkTriad schrieb:

Doch, das sagte er so.

Ich hab Jon29 ein Video von der Demonstration gezeigt.

Ja, auch grad gelesen.

hab dich missverstanden.

bearbeitet von El Albano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, capitalcat schrieb:

Quelle?

vor 14 Minuten, jon29 schrieb:

Quelle?

Gib Jordan Peterson feminism islam patriarchy in die Suchmaschine ein.

Ich hatte auch mal Artikel auf deutsch dazu, finde ich aber gerade nicht mehr.

vor 14 Minuten, jon29 schrieb:

Sorry, ich kann das immer noch nicht glauben,, das er sowas doofes sagt.

Was ist daran doof?

Ein Mann, der nicht herrscht, wird beherrscht.

Und wenn ein Mann sich von einer Frau beherrschen lässt, respektiert sie ihn nicht.

Das gilt auch für Feministinnen.

Es gibt auch ein schönes Bild dazu, aber das laß ich jetzt mal weg, nicht daß du dich wegen Boy London wieder aufregst.

Peterson hat im Prinzip nichts anderes gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, DarkTriad schrieb:

Gib Jordan Peterson feminism islam patriarchy in die Suchmaschine ein.

Meinst du das hier? 
Er wiederholt doch mehrfach "I don't believe this." bei 0:59 und 1:40 und stellt klar, dass es ein möglicher Erklärungsansatz sein könnte, der jedoch auch noch nicht endgültig durchdacht ist noch einer an den er tatsächlich glaubt. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, capitalcat schrieb:

Er wiederholt doch mehrfach "I don't believe this." bei 0:59 und 1:40 und stellt klar, dass es ein möglicher Erklärungsansatz sein könnte, der jedoch auch noch nicht endgültig durchdacht ist noch einer an den er tatsächlich glaubt.

Was für einen Erklärungsansatz hast du denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DarkTriad schrieb:

Was für einen Erklärungsansatz hast du denn?

Gar keinen, weil mich weder das Thema um Feministen oder den Islam sonderlich interessiert. 
Seinen Erklärungsansatz bzw. möglicher Gedankenkonstrukt, der wie bereits von ihm erwähnt, unvollständig ist und folglich nicht der Wahrheit entsprechen muss, aber so darzustellen als sei es in Stein gemeißelt:

vor 1 Stunde, DarkTriad schrieb:

ist aber echt ein Unding. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, capitalcat schrieb:

Meinst du das hier? 

Men test ideas, woman test men.

radical equalisation.

wow, diesen Vortrag von ayatollah Peterson kannte ich ja noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, capitalcat schrieb:

ist aber echt ein Unding.

Warum ist das ein Unding?

Ein Mann, der nicht herrscht, wird beherrscht.

Und wenn ein Mann sich von einer Frau beherrschen lässt, respektiert sie ihn nicht.

Das gilt auch für Feministinnen.

So ähnlich sagt der Peterson es auch, natürlich etwas geschwollener.

Dann hat er gefragt, ob die Feministinnen den Islam nur selten kritisieren, weil sie sich insgeheim nach einem Patriarchat sehnen.

Von der Demonstration, wo die Feministinnen islamische Parolen gerufen haben, hat er dabei auch mal gesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, DarkTriad schrieb:

Bei den Türken und Arabern haben insgeheim die Frauen das sagen.

Bei den Italienern mag das so sein. Aber bei Arabern kann das einer gewissen Lustigkeit entbehren.

Die letzte Frau, mit der ich mich in Saudi Arabien unterhalten hab -und es war auch die Einzige, mit der ich da jemals reden konnte- die war kurz zuvor von der Religionspolizei einkassiert worden. Weil sie als gerade eingereiste Australiern dachte, sie kauft mal schell in der Mall gegenüber vom Hotel ein paar Sachen. Nach unter 10 Minuten war sie weg. Und erst nach ein paar Tagen und einigen Mühen wieder draussen. Weil als Frau ohne männlichen Vormund alleine in der Öffentlichkeit rumlaufen, gilt bei den Saudis als Verbrechen.

Da ist nicht so viel, mit insgeheim das Sagen haben.

vor 3 Stunden, jon29 schrieb:

Also, ist Peterson denn keine Dumpfbacke? Ich kenn den nicht. Aber wenn ich das hier richtig verstanden hab, glaubt er Klimawandel wär ideologisch und läßt sich mit Anti-Islam T-Shirts knipsen. Klingt irgendwie nicht so schlau. Oder?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden