LTR jetzt Fernbeziehung mit Affären (?)

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 18.2.2018 um 14:28 , Fairy schrieb:

Hey,

danke für deine Antwort. Das muss ich ein wenig erläutern. Wir haben zwar schon eine monogame Beziehung, aber er hat mir mehrfach gesagt, dass er "mir meinen Spaß gönnt, aber er es nicht wissen will" und so halten wir es auch. Ich bin mir sehr sicher, dass er nebenher Dinge laufen hat, was für mich (krasserweise) aber auch ok ist. 

Wir haben schon seit Jahren immer wieder über unser Sexleben gesprochen. Ich kann euch nicht sagen warum, aber ich empfinde generell eine große Lust auf Sex, aber eben halt nicht mit ihm. Seine attraction ist bei mir immer irgendwie untern und ich muss mich selbst immer richtig überreden. Hinzukommt, dass wir eben sehr jung zusammen kamen und er damals noch recht unerfahren war. Ich sicherlich auch, aber ich hab mir schon immer jemanden sehr dominanten im Bett gewünscht. Das weiß er auch, aber irgendwie kommt er bei mir im Kopf nicht in die Rolle rein. Ich merke immer, dass das alles "gespielt" ist. Was kann ich da als Frau tun? Wir haben echt schon oft drüber geredet, allerdings wurde es immer nur noch schlimmer.

gerade sind wir halt irgendwie nur noch befreundet. die romantischen Gefühle scheinen ja jetzt auch weg zu sein. Ich schätze und liebe ihn aber so sehr, dass ich mir eigentlich das Weiterführen der Beziehung wünsche. Natürlich wäre es auch toll, wenn wir unser "sexproblem" überwinden können, aber das hab ich mittlerweile aufgegeben zu hoffen

In meinen Augen ist das Ding durch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.2.2018 um 15:35 , Fairy schrieb:

ich weiß eigentlich genau was ich will oder was ich nicht will. Ich will die Beziehung meinetwegen auch offen und sexuell platonisch, aber ich will eben diese romantischen, körperlichen Zärtlichkeiten wieder. Sei es ein Kuss zum Abschied, wenn er fährt oder einfach mal ein Kuss-Smiley via WA. 

Das Thema offene Beziehung habe ich schon mehrfach thematisiert. Allerdings hat er das bisher immer abgelehnt mit einem Verweis darauf, ich solle halt machen was ich will, er will es nur nicht wissen. Keine Ahnung, ob man das mit einer Vereinbarung für eine offene Beziehung gleichsetzen kann. Gleichzeitig hat er aber auch mehrfach klar kommuniziert, dass er mir keine Exklusivität in sexueller Hinsicht versprechen kann. Zu allem Überfluss war er letztens auch noch mit einer ehemaligen Affäre feiern, was ich so nebenbei erfuhr. Da war ich mir nicht sicher, ob er einfach nicht weiß, dass ich über deren ehemaliges sexuelles Verhältnis weiß oder ob er mich da shittesten wollte. Ich hab das nicht weiter kommentiert und einfach ignoriert.

Also ich wünsche mir halt die Rückkehr zumindest zu den romantischem Teil. Wie man das sexuell irgendwie kitten kann - keine Ahnung. ich bin recht ratlos freue mich aber über Tipps :)

Du hast die Frage von @capitalcat zwar sehr wortreich, aber am Ende eigentlich gar nicht beantwortet.

Was hält dich denn in genau dieser Beziehung, die doch eigentlich gar keine mehr ist?
Gewohnheit?
Sicherheit?
Faulheit?

Es scheint ja kein Problem zu sein, andere Männer zu suchen und zu finden.
Wieso nicht einen anderen, mit dem eine Beziehung so laufen könnte, wie Du es dir vorstellst?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung ob's hier reinpasst. Aber generell sehr ich in vielen Fällen in denen es drum geht, etwas zu ändern, dass am Ende irgendwo auch das Mindset lautet:

"Aber ich hab doch schon soviel reinvestiert, ich kann das doch nicht sein lassen". Also, egal obs um ne Beziehung, ne lästige angewohnheit - oder um den Schrotthaufen namens "Auto" geht, in den man jährlich drei- bis vierstellig an Reparaturen reinsteckt. Und wo man sich dann eingestehen müsste, dass man schon seit Jahren Geldverschwendung betrieben hat. In ner Höhe, mit der man sich auch wieder n netten gebrauchten hätte holen können, der wenigstens die nächsten zwei Jahre ohne Mücken durchhält.

So oder so sollte TE was ändern. Ob's nun Trennung oder das herbeiführen einer Änderung ist. Oder ob's das eigene Verhalten und das Einfordern und Leben der eigenen Grenzen ist. Kann natürlich in Trennung durch den anderen enden. 

Dannwiederum, @Fairy - die Frage stellst Du Dir bitte und beantwortest sie (für Dich selbst, nicht für mich oder das Forum oder irgendwen): was bist Du Dir selbst wert?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Dustwalker schrieb:

Keine Ahnung ob's hier reinpasst. Aber generell sehr ich in vielen Fällen in denen es drum geht, etwas zu ändern, dass am Ende irgendwo auch das Mindset lautet:

"Aber ich hab doch schon soviel reinvestiert, ich kann das doch nicht sein lassen". Also, egal obs um ne Beziehung, ne lästige angewohnheit - oder um den Schrotthaufen namens "Auto" geht, in den man jährlich drei- bis vierstellig an Reparaturen reinsteckt. Und wo man sich dann eingestehen müsste, dass man schon seit Jahren Geldverschwendung betrieben hat. In ner Höhe, mit der man sich auch wieder n netten gebrauchten hätte holen können, der wenigstens die nächsten zwei Jahre ohne Mücken durchhält.

Sunken Cost Fallacy nennt man das. Und ja, das trifft auf so einige Beziehungen zu heutzutage.

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
Am 19.2.2018 um 09:55 , Hexer schrieb:

Für mich sieht das so aus, als seid ihr nur noch zusammen, weil er Dich als ne Backup nutzt. Für schlechte Zeiten.

Spot on. Das gilt aber für beide. Gut zu wissen, dass da jedes zweite oder dritte Wochenende noch jemand auf einen wartet. Aber Hosenträger sind halt nicht sexy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden