6-jährige LTR in den Brüchen

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Bruch von ihrer Seite aus war stark und sie hat(te) Gruende.

Ich tippe auf Liebschaften, Unsicherheit bzgl. dir und dann kamst du, aenderste ihr bekanntes Leben und die Gewissheit kam.

Und damit die Frage, was sie nun eigentlich will - dich fuer immer oder andere. Oder den anderen. Oder irgendeinen von denen.

Vielleicht hat sie das final noch nicht entschieden - vielleicht versucht sie nun jmd. anderen zu organisieren und dich derweil noch zu halten.

Aber ist geraten.

Fakt ist, ihre Gefuehle fuer dich waren weg.

Sie riskierte dich final zu verlieren - fuer irgendwas.

Weil ihre Gefuehle so waren.

Sie warf dafuer alle Plaene ueber den Haufen.

Sie erklaert es sich (?) und dir damit, dass du ihr zu sicher warst.

Wenn das stimmt und sie bekommt dich zurueck, hat sie dich noch sicherer.

Ist ok, aber kann so immer wieder passieren - wie gehst du dann damit um?

Worst Case: heiraten + Kinder und dann macht sie wieder sowas. Weils alles zu sicher war?

Wenn das nicht stimmt, ists auch bloed - weil dann luegt sie oder weiss es selbst nicht.

Du jedenfalls bleibst fuer sie verfuegbar.

Keine Basis.

Sie sagt uebrigens nicht, dass sie gluecklich mit dir ist - sondern dass sie denkt, es wieder werden zu koennen.

Klingt mir auch sehr nach: derzeit eigentlich verliebt in wen anderes.

Und nach Verlustangst, Gewohnheit, Mitleid usw.

Keine Basis.

Ich wuesste nicht, wie man das fixen koennte - und wieso du dir das antust anstatt dir mal neue Erfahrungen zu goennen.

Wo siehst du bei ihr die bessere Basis als bei anderen? Im Jetzt, nicht in der Vergangenheit.

Sorry, Bro, aber ich glaube auch nicht, dass das nachhaltig ist.

Auch wenn du es dir wuenscht.

• LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Forbiddengirl
vor 6 Stunden, Strike79 schrieb:

Ich tippe auf Liebschaften, Unsicherheit bzgl. dir und dann kamst du, aenderste ihr bekanntes Leben und die Gewissheit kam.

Und damit die Frage, was sie nun eigentlich will - dich fuer immer oder andere. Oder den anderen. Oder irgendeinen von denen.

Vielleicht hat sie das final noch nicht entschieden - vielleicht versucht sie nun jmd. anderen zu organisieren und dich derweil noch zu halten.

Aber ist geraten.

Fakt ist, ihre Gefuehle fuer dich waren weg.

Sie riskierte dich final zu verlieren - fuer irgendwas.

Weil ihre Gefuehle so waren.

Sie warf dafuer alle Plaene ueber den Haufen.

Sie erklaert es sich (?) und dir damit, dass du ihr zu sicher warst.

Wenn das stimmt und sie bekommt dich zurueck, hat sie dich noch sicherer.

Ist ok, aber kann so immer wieder passieren - wie gehst du dann damit um?

Worst Case: heiraten + Kinder und dann macht sie wieder sowas. Weils alles zu sicher war?

Wenn das nicht stimmt, ists auch bloed - weil dann luegt sie oder weiss es selbst nicht.

Du jedenfalls bleibst fuer sie verfuegbar.

Keine Basis.

Sie sagt uebrigens nicht, dass sie gluecklich mit dir ist - sondern dass sie denkt, es wieder werden zu koennen.

Klingt mir auch sehr nach: derzeit eigentlich verliebt in wen anderes.

Und nach Verlustangst, Gewohnheit, Mitleid usw.

Keine Basis.

Ich wuesste nicht, wie man das fixen koennte - und wieso du dir das antust anstatt dir mal neue Erfahrungen zu goennen.

Wo siehst du bei ihr die bessere Basis als bei anderen? Im Jetzt, nicht in der Vergangenheit.

Sorry, Bro, aber ich glaube auch nicht, dass das nachhaltig ist.

Auch wenn du es dir wuenscht.

Männer Hirnfick: Sie hat Carlos...

Frauen Hirnfick: OMG, mir geht es alles zu schnell, bin noch nicht soweit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich denke auch das sie dich wieder verlassen wird. Versuche es nochmal aber halte dich emotional safe. Ich bin bei den anderen das du mehr aus deinem Leben machst wenn du das Ding sein lässt und dir Zeit mit dir selbst und vorallem anderen Frauen gönnst. Andererseits kann ich deinen Wunsch das es funktioniert gut verstehen. 

Was du dir mal überlegen kannst wäre mit ihr keine Beziehung einzugehen und sie dadurch auf Zehenspitzen zu halten. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht mich nicht mehr komplett auf Frauen einzulassen. Die "Beziehung" läuft dadurch wesentlich harmonischer und auch von beiden Seiten engagierter. Ist aber nur meine Erfahrung und vielleicht auch nicht so dein Ding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Forbiddengirl schrieb:

Männer Hirnfick: Sie hat Carlos...

Frauen Hirnfick: OMG, mir geht es alles zu schnell, bin noch nicht soweit...

Kann mMn wirklich beides der Fall sein😅 kommuniziert wird aber keins von beiden. Mir fehlt hier allgemein eine plausible Erklärung für ihr Verhalten aus ihrem Mund.

Auch fehlt mir eine plausible Erklärung aus ihrem Mund, warum denn jetzt nun wieder alles gut sein soll - hat ihr Verhalten die Beziehung doch an Rand des Abhangs geführt.

Glaubt man an Carlos (glaube ich weniger), dann hat der vllt die vergangenen ungestörten Tage nochmal richtig den Boden und Teppich mit ihr gewischt. Sie wollt ihn binden - er lachte sie dafür aus weil er ein Weib für jeden Finger hat - sie begnügt sich nun mit dem Trostpreis....

Was ich eher glaube: Sie kommt vielmehr nicht damit klar, dass DU Schluss gemacht hast. Weint weniger dir nach, sondern mehr der Situation, dass jemand/irgendjemand sie verlässt. Die Folge wird sein, dass es jetzt noch paar schöne Tage gibt (würde ich skeptisch sein, emotional außen vor) und dass dann aus heiterem Himmel mit Tränen auf Knopfdruck die Trennung VON IHR kommt. Damit wäre dann ihre Welt wieder in Ordnung, denn wer wird schon gerne verlassen?

Aber ich hoffe für dich und lasse mich gerne eines Besseren belehren und bin sehr gespannt auf deine Updates.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist sie auch in eine Grübelspirale gekommen. Also diese Tage, wo einem alles zu viel ist (große Zukunftspläne, Entscheidungen) und man plötzlich alles hinterfragt. Auch seine Beziehung. Ich kenne das von mir zumindest. Als ich mit 14 Jahren so meine ersten Beziehungen hatte, war das immer der Moment, an denen ich Schluss gemacht hab. Weil ich dachte, dass mein Distanzverhalten heißt, dass ich ihn nicht liebe. Mittlerweile weiß ich, dass das eine Stressreaktion ist und sitze diese Tage einfach aus. Danach ist Friede-Freude-Eierkucen wie vorher.

Kann mir vorstellen, dass es ihr ähnlich ging. Auf einmal viel Nähe, viele Erwartungen und dann geht das Gehirn in so einen Distanzmodus. "Der Strudel der sie von dir wegtreibt". Denn je mehr man dann versucht, das Gefühl zu verdrängen, desto schlimmer wird es. Und dann hinterfragt man immer mehr und rationalisiert sich irgendwelche Erklräungen zurecht ("er war mir zu sicher, aber jetzt ist alles gut").

Mein Rat: aussitzen. Als ob nichts passiert wäre. Weitermachen wie vorher. Und nicht mehr thematisieren (reden macht es meistens noch schlimmer. erst besser, dann setzt das Grübeln wieder ein. dann wirds schlimmer).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden